Gebrauchtwagen

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
monkey
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 02, 2012 18:02

Gebrauchtwagen

Beitrag von monkey »

Hi liebe Footballfans! Da das hier das einzige Forum ist, wo ich gerade angemeldet bin, frag ich hier mal, vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht.
Hatte letztens an meinem Auto einen Totalschaden gebaut, Reparatur im Grunde zwecklos :( :|
Da mein Budget momentan nicht ganz so rosig ausschaut, wirds auf jeden Fall jetzt auf einen Gebrauchtwagen hinauslaufen..
Nun meine Frage: Ich trau mich irgendwie nicht, auf ein Angebot eines Privathändlers einzusteigen, die sind allerdings echt viel günstiger als die meisten Teile im Autohaus. Obwohls da zB. auch günstige Autos gibt. Woran erkenn ich, dass der Typ seriös ist? Was muss ich bei dem Fahrzeug generell beachten?
Zuletzt geändert von monkey am Mi Aug 15, 2012 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hans-JorgPierstorf
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 12, 2011 08:54

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Hans-JorgPierstorf »

Lass dir einfach ein DEKRA Gutachten machen. Das sind dann so um die 300 € und du bist auch als Laie auf der sicheren Seite. Aber so ein Posting hier im Forum ist sicher der falsche Platz. Melde dich einfach in einem der diversen Autoforen an.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13663
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von _pinky »

Versuchs mal unter "Suche und Biete"
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JensV
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 17, 2012 10:36

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von JensV »

Nimm nen befreundeten KFZ-Mechaniker mit und gib dem danach nen Kasten Bier aus.
Der kann den Wagen im Zweifel vielleicht auch in seiner Werkstatt während ner Probefahrt mal auf die Hebebühne setzen und drunterschauen.
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Fullbackhorst »

Hans-JorgPierstorf hat geschrieben:Lass dir einfach ein DEKRA Gutachten machen. Das sind dann so um die 300 € und du bist auch als Laie auf der sicheren Seite. Aber so ein Posting hier im Forum ist sicher der falsche Platz. Melde dich einfach in einem der diversen Autoforen an.
In der Theorie ganz gut. Aber wenn der erste nichts war, hat man beim zweiten schon 600 Euro gelöhnt....
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von TheTank »

JensV hat geschrieben:Nimm nen befreundeten KFZ-Mechaniker mit und gib dem danach nen Kasten Bier aus.
Der kann den Wagen im Zweifel vielleicht auch in seiner Werkstatt während ner Probefahrt mal auf die Hebebühne setzen und drunterschauen.
Auch ADAC und co bieten an sich die Autos vorher anzuschauen und das kostet meist nicht so viel.

Generell würde ich aber den Vorschlag vom Jens für die Besichtigungen übernehmen und wenn du keinen hast, lass dir ein paar Tips geben, auf was du achten musst. Bei letzterem heißt es aber dann, bei zweifel lieber nicht.
JulioJones
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 24, 2013 12:19

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von JulioJones »

lass dich bloß nicht übers ohr hauen!
Benutzeravatar
Dunsch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 22, 2013 15:36

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von Dunsch »

Was hat sich denn nun ergeben? Weißt du schon mehr?
Nimm was du kriegen kannst! Und gib nichts wieder zurück!
Benutzeravatar
FB-Alex
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 09, 2013 17:10

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von FB-Alex »

Dunsch hat geschrieben:Was hat sich denn nun ergeben? Weißt du schon mehr?
Das habe ich mich auch gerade gefragt...
Football, Fußball, Icehockey - Das ist das, was mir gefällt!
ChristianL
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 18, 2013 11:43

Re: Gebrauchtwagen

Beitrag von ChristianL »

FB-Alex hat geschrieben:
Dunsch hat geschrieben:Was hat sich denn nun ergeben? Weißt du schon mehr?
Das habe ich mich auch gerade gefragt...
Vielleicht kommt ja noch etwas
Antworten