GFL 2 Nord 18./19.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von Unwissender »

Es ist Großkampftag in der Nordgruppe:
18.08. Hildesheim Invaders - Cottbus Crayfish:
Nach einem völlig verkorksten Saisonstart mit 5 Niederlagen in 7 Wochen haben die Invaders sich offenbar sehr gut verstärkt und sind ein ganz anderes Team als in der Hinrunde, die werden sicher noch einige Punkte holen. Das wird aber eher nicht gegen Spitzenreiter Cottbus geschehen. Crayfish +10
18.08. Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks:
Vor 2 oder 3 Wochen hätte ich vermutlich getippt, Troisdorf gewinnt ähnlich wie im Hinspiel mit 2-3 Scores. Inzwischen hat sich aber einiges getan: Die Gamecocks sind nach 2 klaren Siegen im Aufwind, während die Jets überraschend in Hamburg verloren haben. Verspricht ein spannendes Derby zu werden, ich denke aber am Ende mit besserem Ausgang für Troisdorf: Jets + 5
19.08. Köln Falcons - Osnabrück Tigers:
Hier fällt vielleicht eine Vorentscheidung um den Aufstieg, denn der Verlierer Ist noch nicht raus aus dem Aufstiegsrennen, hat aber gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte gelassen und (in Anbetracht des knappen Hinspiels) auch ziemlich sicher den direkten Vergleich verloren. Das mit 4 bzw. 5 Spielen noch aufzuholen wird nicht leicht werden. Ich glaube die Kölner sind noch nicht reif für Liga 1, deshalb Tigers +7
19.08. Assindia Cardinals - Hamburg Huskies:
Die letzte Chance für Essen. Lassen sie gegen einen weiteren Gegner im Abstiegskampf punkte liegen beträgt der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz schon 4 Punkte. Bei einem Restprogramm mit Cottbus, Troisdorf und 2 mal Köln ist das eigentlich eine unlösbare Aufgabe, auch wenn man es als noch so optimistischer Cardinals-Fan betrachtet. Bei einem Sieg gegen die auswärtsschwachen Huskies könnten die Cardinals noch eine Woche länger hoffen, aber insgesamt glaube ich nach der Niederlage gegen Bonn letzte Woche schon nicht mehr an den Klassenerhalt der Essener. Hamburg ist nach dem Sieg gegen Troisdorf sicher voller Selbstvertrauen.
Huskies +14
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von Mobbing »

Chośebuz + 7
sehe ich eigentlich genauso wie unwissender

Bonn + 1
Wird ein hart umkämpftes Spiel mit einem knappen Ausgang für Bonn. TJ go-ahead TD mit 5 Sekunden Restspielzeit und Dimi Ott trägt den Kickoff zurück in die Endzone mit auslaufender Uhr

Osna + 3
Köln führt zur Halbzeit mit 17 Punkten, danach kommt ein Comeback der Tigers

Cardinals +3
Hamburg vergisst wieder die halbe Mannschaft zuhause und setzt die Auswärtsbilanz fort. Am Ende reicht das aber nicht mehr für die Essener
Bild
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von snoppyrr »

Cottbus sollte klar sein. +10
Hamburg (wenn komplett) sehe ich in Essen auch vorne. +13


BG-TJ und KF-OT wird beides sicher sehr interessant.

BG-TJ ist wirklich schwer einzuschätzen, sage mal +6 Jets

In Köln denke ich, dass Kleinigkeiten und auch das nötige Glück entscheiden wird.
Super spannend - wenn es klappt, schaue ich es mir an.
what game is it !?
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von AmericanFootballFan »

Hildesheim Invaders - Cottbus Crayfish = COTTBUS +7
Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks = TROISDORF +7
Köln Falcons - Osnabrück Tigers = KÖLN +14
Assindia Cardinals - Hamburg Huskies = ESSEN +2
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von trust01 »

Hildesheim Invaders - Cottbus Crayfish 23:20
Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks 35:7
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von crazydog »

es bleibt spannend, es könnte sein das cottbus die puste ausgeht, wobei ja das ziel ohne hin "nur" klassenerhalt war und das hat man. sollte morgen köln gewinnen haben wir auf einmal wieder ein 4er pärchen was sich um den aufstieg balgt. wenn köln verliert sind halt "nur" noch 3... :popcorn:
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von Jack Attack »

crazydog hat geschrieben:es könnte sein das cottbus die puste ausgeht, wobei ja das ziel ohne hin "nur" klassenerhalt war und das hat man.
Soweit, so richtig was den Klassenerhalt angeht!
Das die Puste ausgeht sehe ich anders, es sind knappe Spiele und am Ende steht ein Score aber wie dieser zustande kam ist dann vergessen.
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von Booya »

Huskies führen in Essen zur Halbzeit mit 9:0.

Enges Spiel anscheinend.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
tigerfan44
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 28, 2012 18:38

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von tigerfan44 »

2. Qrt Köln vs Tigers 21 - 7 :|
tigerfan44
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 28, 2012 18:38

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von tigerfan44 »

21 - 13 verkürzt :up:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von Booya »

Huskies erhöhen in Essen auf 16:0 TD Sommerfeld

Das mit dem eng stimmt so langsam nicht mehr. Aber ist ja noch massig Zeit.

Update: 19:0
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
tigerfan44
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 28, 2012 18:38

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von tigerfan44 »

31 - 13 für Köln 3. Qrt.
schaffen die Tigers noch den Turnaround ? :trink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von Booya »

26:0 für die Huskies.

Final result
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von livingonaedge »

tigerfan44 hat geschrieben:31 - 13 für Köln 3. Qrt.
schaffen die Tigers noch den Turnaround ? :trink:
Nope - Endstand in Koeln 31:20
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL 2 Nord 18./19.08.

Beitrag von snoppyrr »

Die Tigers haben alles versucht und sich den A... abgekämpft.
Aber gerade in der Sonne des Südstadions hat vor allem die Kaderstärke irgendwann den Unterschied gemacht.
Mit vollem Kader wäre es eng geworden...... (denke ich)
what game is it !?
Antworten