GFL 2 Süd - 16.09.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Was haben wir gelernt? Die Kometen bevorzugen, mit Dampf weiterzuspielen und nicht etwa eine ruhige Sternschnuppe bis zur Relegation zu spielen und zupfen den Kätzchen kräftig Haare aus dem Fell 63-28. Insgesamt erzielte die Offense im Schnitt beeindruckende 42 Punkte pro Spiel, da taten die 24 zugelassenen wenig weh. Ein höchst verdienter Liga-Champion!

Die Diamanten verlieren auch das 5. Heimspiel 14-19; lila beendet die Saison mit beeindruckenden 9 Siegen. Die lila Defense lässt pro Spiel im Schnitt nur 16 Punkte zu – Ligarekord. Die Offense hingegen landet mit 21 Punkte-Schnitt nur im Mittelfeld.

Die Piraten hatten es vor eigenem Publikum in der Hand – und vergaben den Matchpoint zum Klassenerhalt 20-21. Nun wird’s eng und nach der weitesten Anreise muss mindestens ein Punkt her, will man den Diamanten nicht nächste Saison wieder begegnen. Kein Moment für Reifen- oder sonstige Platzer!

Die Schafböcke kämpften tapfer, so auch die zuletzt arg gebeutelten Zierfische und letztere erweisen sich als Dauer-Schwesternküsser 28-28. Drei Remis sind Ligarekord und zeugen von hohem pfälzer Harmoniebedürfnis. Zum Glück ist bald Weinlesezeit.

Und nu?

Kirchdorf (5-7-1) vs. Frankfurt P (4-7-2)
Noch ein Abstiegskrimi. Während die Luftikusse am Ticker sich die Fingernägel abzwirbeln und den knappen Niederlagen vom Beginn (vs. FU 9-12; vs. Pikes 14-18) hinterhertrauern, müssen sich die Piraten gegen den Untergang stemmen. Das Schießpulver getrocknet, alle Kanonen geladen, Enterhaken raus und die Degen gewetzt. Aber die Mietzekätzchen haben zuhause nur einmal verloren und ein Remis gespielt. Und das Spiel herschenken ist doch so ganz und gar un-katzenhaft. Also Krallen raus und das Heimpublikum mit guter Laune in die Off-Season verabschieden!
Miau 27, Blubb Blubb 24
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von lorenzo »

Vatsug hat geschrieben: Kirchdorf (5-7-1) vs. Frankfurt P (4-7-2)
Noch ein Abstiegskrimi. Während die Luftikusse am Ticker sich die Fingernägel abzwirbeln und den knappen Niederlagen vom Beginn (vs. FU 9-12; vs. Pikes 14-18) hinterhertrauern, müssen sich die Piraten gegen den Untergang stemmen.
Sehr sehr zutreffend was du da schreibst!!! Daran wirds leider liegen falls die piraten am samstag gewinnen sollten!
Das Schießpulver getrocknet, alle Kanonen geladen, Enterhaken raus und die Degen gewetzt. Aber die Mietzekätzchen haben zuhause nur einmal verloren und ein Remis gespielt. Und das Spiel herschenken ist doch so ganz und gar un-katzenhaft. Also Krallen raus und das Heimpublikum mit guter Laune in die Off-Season verabschieden!
Miau 27, Blubb Blubb 24
Hoffentlich tritt deine Vorhersage ein!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von frolli »

Also ab in die Verlängerung!

KW - FP

...halle Vatsug, super analysiert, doch leider ist Deine Vision nicht so ganz mein Wunschtraum, ich kann Dir daher mit Deinem Tip kein Glück wünschen. Klar, für FU wäre der Abstieg der FP gut, aber ich hoffe auf einen Sieg der FP (obwohl ich gar nichts gegen die Twister habe - ganz im Gegenteil!). Das Problem an der Sache ist aber, dass ich allerdings auch glaube das die KW sich nicht hängen lassen (gute Sportler tun das nicht und seit ihrem Auftritt gestern in Kempten bin ich überzeugt dass sie das sind) :respekt: und das Spiel gewinnen werden..... :cry: :cry: :cry:

KW - FP 42-14
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von MoKi #59 »

Vatsug hat geschrieben: Die Schafböcke kämpften tapfer, so auch die zuletzt arg gebeutelten Zierfische und letztere erweisen sich als Dauer-Schwesternküsser 28-28. Drei Remis sind Ligarekord und zeugen von hohem pfälzer Harmoniebedürfnis. Zum Glück ist bald Weinlesezeit.
Die Westpfalz hat mit Wein ungefähr genausoviel zu tun wie die Innenstadt von Frankfurt...
:trink: <-- da is Bier drin.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
REDSKINS
OLiner
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 24, 2007 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg (Ulm)

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von REDSKINS »

ich hoffe, daß die Wildkatzen keine Wettbewerbsverzerrung betreiben und ihre Heimstärke ausspielen

KW-FP 32-14
clydefrog

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von clydefrog »

KW +21
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

Das Spiel gibts übrigens bei GFL-Radio zu hören :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von lorenzo »

Fighti hat geschrieben:Das Spiel gibts übrigens bei GFL-Radio zu hören :wink:
:up: :up: :up:


weiß jemand warum das spiel jetzt am sonntag stattfindet? war doch ursprünglich auf samstag angesetzt oder?
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

@ frolli: wieso wäre ein Abstieg der Piraten für Universe gut? Ganz im Gegenteil! :roll:
@ MoKi: Oha, Westpfalz. Passt da besser die Kartoffelernte? :mrgreen:
Brakeit
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 01, 2010 13:42

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Brakeit »

weiß jemand warum das spiel jetzt am sonntag stattfindet? war doch ursprünglich auf samstag angesetzt oder?
möglicherweise weil am Samstag ein Event ist, bei dem die Wildcats werbung machen wollen.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von MoKi #59 »

Vatsug hat geschrieben: @ MoKi: Oha, Westpfalz. Passt da besser die Kartoffelernte? :mrgreen:
Die sind doch schon längst raus ausm Acker... :mrgreen:
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von frolli »

[quote="Vatsug"]@ frolli: wieso wäre ein Abstieg der Piraten für Universe gut? Ganz im Gegenteil! :roll:

Nun ja, ich gehe davon aus, dass es für FU als "Platzhirsch" dann auch einfacher ist die besseren und guten Spieler der Region dort zu bündeln. Die FP geniesen ja doch auch keinen allzu schlechten Ruf, jedoch würde sowohl der neutrale Zuschauer wie auch Spieler dann logischerweise eher zum höherklassigen Verein gehen. FP bliebe dann sicherlich oft nur noch die undankbare Zulieferrolle.... (so zumindest folgern meine Hirnwindungen die Situation). :irre:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Anderl »

frolli hat geschrieben:...jedoch würde sowohl der neutrale Zuschauer ...dann logischerweise eher zum höherklassigen Verein gehen.
Das möchte ich nicht so stehen lassen!
Ich gehe öfter lieber zur Partie einer niedrigeren Liga, wenn da das "Drumrum" besser paßt, als beim "Alternativprogramm"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Urgestein »

frolli hat geschrieben:jedoch würde sowohl der neutrale Zuschauer wie auch Spieler dann logischerweise eher zum höherklassigen Verein gehen.
Freiwillig geht kein Spieler / Zuschauer der FP zu FU!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Pittiplatsch »

Urgestein hat geschrieben:Freiwillig geht kein Spieler / Zuschauer der FP zu FU!
Das lässt tief blicken, ich gehe als Fan von FU trotzdem manchmal zu FP und ich habe bisher keinen bleibenden Schaden dadurch erlitten.

Die These, daß bei einem Abstieg die Pirates-Zuschauer in Scharen zu FU überlaufen würden, setzt allerdings voraus daß es eine nennenswerte Anzahl von Fans dort gäbe.

Und ich glaube, daß die Pirates ihren Mannschaftsstamm auch in der dritten Liga zusammenhalten, viele spielen schon lange dort, kommen aus der eigenen Jugend etc. - obwohl die Vorstellung, Fitz Lee in Lila spielen zu sehen ganz reizvoll ist :lol:
Antworten