GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
FootballFreak123
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Jun 24, 2012 17:23

GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von FootballFreak123 »

German Bowl 2011 reloaded : Schwäbisch Hall Unicorns vs. Kiel Baltic Hurricanes .

Wird denke ich wieder genauso spannend aber ich denke wenn die Unicorns es schaffen Trevar Deed in Zaum zu halten, könnte es mit der Titelverteidigung klappen .

Mein Tipp für den GB 2012 : SHU 42:38 KBH

Was meint ihr ?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von MarthaH »

Als Haller kann ich da nur "es wäre schön, wenn es so wäre" antworten. Auf jeden Fall wird dieses Spiel von den beiden Defenses entschieden. Bei dem Gegner kann sich keine der beiden Mannschaften leisten, sich auf die Offense als Punktelieferanten zu verlassen und die Defense schleifen zu lassen, wie es beide in der Saison schonmal gemacht haben.

Hall hat gute RBs, aber keine überirdischen Superstars. Passempfänger sind dagegen durchaus vorhanden, und einen lauffreudigen QB haben sie auch. Die Defense hat sich nach dem Durchhänger in Mannheim kontinuierlich gesteigert, die LBs (insbesondere Danny Emmanuel) sind im Moment absolut top drauf. Wenn man sich jetzt keine unnötigen Schwächeperioden gönnt, hab ich da ein gutes Gefühl. Ich denke, wenn das Halbfinale in Kiel ähnlich gelaufen wäre wie das Spiel gegen die Scorpions, wären in Hall recht sorgenvolle Mienen zu beobachten gewesen. So, wie es sich in der Übertragung dargestellt hat, dürfte sich doch so mancher besser fühlen.

Trotzdem wird es sehr sehr eng, im Moment sehe ich keinen Favouriten.

Martha
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von TIMI »

naja es wird hier ganz klar auf die tagesform ankommen.

letztenendes haben beide teams erst im 4. quarter die entscheidungen perfekt gemacht.
ich könnte mir vorstellen das dresden doch etwas stärker als berlin war.

und ich glaube das esume alles daran setzen wird das die receiver einfache bälle eventuell auch mal festhalten.
unterm strich ist kiel meiner meinung nach souverener als letztes jahr durch die saison gekommen.
hall etwas weniger.
auch ich als kieler habe ein gutes gefühl.

also es wird sicher bis zur letzten sekunde spannend.

freu mich :laola:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Hardy01 »

SHU:KBH 38:32 :up:
Kiel dieses Jahr mit vielen Bad-PATs da gehen die entscheidenen Punkte verloren
Hall spielte zumindest gegen die Adler sehr souverän
Kiel zeigte heute schwächen... Kiel´s Glücksgarant ist Deed
Wenn Hall Deed nicht stoppen kann, müssen sie jedem Deed TD einen (im Handball sagt man) schnellen Konter mit TD entgegen setzen sonst, wird das mit der Titelverteidigung nichts...

Go Hall... <--- klingt irgendwie besser als Go M....... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Trent
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 09, 2011 16:54
Wohnort: Kiel

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Trent »

Also ich glaube wir werden ein Spiel sehen, dass sich in einigen Punkten von dem letzten German Bowl unterscheiden. Weniger von Kieler Seite, man hat wieder einen herausragenden Running Back und der Passangriff ist im wesentlichen derselbe. Allerdings ist die Defense dieses Jahr nicht so gut aufgestellt wie letztes Jahr, das ist definitiv der Schwachpunkt. Hall dagegen spielt ja durchaus anders als letzte Saison. Spitzlberger ist vom Typ ja schon ganz anders als Boehme (oder wie er sich schreibt), läuft mehr und kann so einiges bewegen. Das allerdings ist gar nicht so schlecht, denn gerade die Passverteidigung von Kiel strauchelt ja :D

Spaß beiseite. Ich sehe, oh Wunder, ein Spiel mit vielen Punkten voraus, mit ein wenig Pech/Glück werden es so viele wie letztes Jahr. Enge Kiste, und obwohl ich für die Hurricanes bin, sehe ich Hall momentan ein wenig vorne.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von frogg6776 »

There's no 'D' in 'Schwäbisch Hall Unicorns' oder 'Kiel Baltic Hurricanes' ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzer 7414 gelöscht

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

frogg6776 hat geschrieben:There's no 'D' in 'Schwäbisch Hall Unicorns' oder 'Kiel Baltic Hurricanes' ...
:up:
Und doch gewinnt einer davon die "Championship"!
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von mannikalbs »

Prognose:
Kiels Schwäche in der Defense ist für mich das Backfield. Hier schlugen einige lange Bomben ein. Selbst gegen die blinderen Teams der Liga. Das Laufspiel wurde eigentlich immer gut verteidigt. Auch Croom hat nicht besonders viel gerissen. Wenn man Kiel schlagen will, folglich durch die Luft.

Die D von Hall muss es irgendwie schaffen Deed ab und zu mal zu stoppen. Wenn das nicht gelingt, wüsste ich nicht wie Hall gewinnen kann. Das Passspiel der Canes ist auch nicht schlecht, aber wenn Deed auf dem Platz steht, sehe ich ausser J. Dohrendorf nicht viele überragende Passempfänger auf Kieler Seite. Wenn Deed draussen ist, muss man Love in den Griff bekommen.

Entscheidender Faktor: kann Halls Defense Deed kontrollieren. Ausschalten können sie ihn sowieso nicht...
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Pokerface »

Für Kiel ist der einzige Weg zu gewinnen, wenn man Jake Spitzlberger ausschaltet.Er ist für mich die ganze Offense für die Unicorns.

Klar hat Hall hervorragende WR (Waldvogel,Brenner,Hambalek,der Neue aus der Jugend mit über 2 m Größe), aber ohne Spitzlberger läuft da nix und die Pässe kommen auch nicht.

Das Laufspiel von Hall ist zu kontrollieren (Rushing und Schander gemeint), wenn der Spitzlberger natürlich nicht täuscht und selbst läuft.Damit ist er wieder unser Problem beim Rushing-Game von Hall.

Bei Kiel ist es nicht nur Deed (gut das Laufspiel), aber auch dass Pass-Spiel ist ganz gut und ohne Deed wäre halt Welsh mit seinen Receiver da und ohne die Receiver ist ein Deed da, aber bei Hall ist der QB einfach alles !!!

Der Vorteil von Hall ist einfach, dass ihr QB auch sehr gut mobil unterwegs ist und unser Jeff Welsh leider nicht.Wir haben dafür einen deutlichen besseren RB (41 TD in 14 Games), aber die Receiver müssen auch einen sehr guten Tag erwischen und die Bälle festhalten !!! (Nicht so wie gestern)

Wenn es hin und her gehen sollte wie letztes Jahr und Kiel zu keiner Zeit mit 2TD (min 14 Pkt) zurückliegen sollte, dann glaube ich fest an einen Sieg gegen Hall.

Beim Kicken sind die Haller genau so schlecht, aber die kicken ja nie :)

Ein weiterer Vorteil ist, dass Hall immer 4.Versuche hat mit seiner Offense und die anderen Teams öfter nur 3.Versuche bevor man punten muss. 8)

Hoffentlich wirds wieder viele PKT geben und genau so spannend wie letztes Jahr werden.

@Martha: Hoffentlich erwartest du im Gegenzug nicht den Pott, weil wir von dir Haller Löwenbräu bekommen :popcorn:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von MarthaH »

Pokerface hat geschrieben:
@Martha: Hoffentlich erwartest du im Gegenzug nicht den Pott, weil wir von dir Haller Löwenbräu bekommen :popcorn:
Ohne Dich jetzt irgendwie enttäuschen zu wollen: den Pott haben wir schon (hab ihn selber Sa im Stadion stehen sehen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von Pokerface »

MarthaH hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:
@Martha: Hoffentlich erwartest du im Gegenzug nicht den Pott, weil wir von dir Haller Löwenbräu bekommen :popcorn:
Ohne Dich jetzt irgendwie enttäuschen zu wollen: den Pott haben wir schon (hab ihn selber Sa im Stadion stehen sehen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:laola: Ja gut dann habt ihr Ihn ja lang genug und könnt Ihn gerne 1 Jahr wieder an uns verleihen
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von affan »

@pokerface

scheinbar hast du noch kein spiel der unikorns gesehen, ich schon nämlich das 1/2 Finale
gegen die Adler.

die kieler habe ich 3 x gesehen.

1. haben die unikorns einen top-kicker
2. mindestens 5 top receiver
3. unberechenbare spielzüge
4. auch die defence ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.

wenn kiel gewinnen will müssen sie ein fehlerfreies spiel abliefern.
und noch eine bitte sei nicht so großkotzig hochmut kommt vor dem fall

viel spaß beim german bowl
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von TIMI »

Martha und poker, vieleicht sieht man euch ja in berlin. Also auf ein nettes kaltgetrank :) Ich denke der pott geht nach kiel und nachstes jahr von mir aus wieder nach hall usw :P
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von _pinky »

Top-Kicker bei den Unicorns???

Da wird niemand jemanden stoppen. Wer am Ende öfter in Ballbesitz war, der gewinnt. Oder wer mehr Conversions rein macht. Defense-Enthusiasten sollten sich mal nach einem Alternativprogramm umschauen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes

Beitrag von TIMI »

Affan wenn du hier ofter liest dann solltest du wissen das pokerface seine speziellen ansichten hat. Die kann st ja nichmal unicorns schreiben. Und da jetzt wieder dohrendorf kickt, wurde ich das kicking game der canes mindestens gleichwertig betrachten.

Vorteile hat hall ganz klar bei den receivern.
Das war gestern schwach bei dencanes.
Rb ganz klar vorteil canes.
Bei den qb schwer zu sagen. Welsh erfahren gute ubersicht und effektive passe.
JS ist aber viel beweglicher.
Viel wird auch von den lines abhangen und hier sind die canes sehr stark.
Einziger wirklicher schwachpunkt der kieler ist das defense backfield. Obwohl das gestern recht gut aussah. Aber von hall wird da sicher mehr kommen.
Laufverteidung ist bei den canes hingegen sehr stark.

Also es wird in erster linie auf die tagesform ankommen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten