German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Robert Huber »

Der German Bowl XXXV findet am Samstag, den 12. Oktober 2013 wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin statt. Kick-Off ist vorläufig auf 18.00 Uhr festgelegt, kann sich aber abhängig von der Programmplanung von Eurosport noch ändern.

Das Orga-Team hat zum German Bowl XXXIV zahlreiches Feedback bekommen und wird alles daran setzen, es in 2013 noch besser zu machen. Der Kartenvorverkauf wird noch vor Weihnachten beginnen.

Offizielle Pressemeldung wird in den nächsten zwei Tagen veröffentlicht.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Suedzucker »

Bedeutet das, dass es wieder vom Verband selber organisiert wird ?
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von affan »

scheint so
war doch gar nicht so schlecht , mir hats besser gefallen als all die anderen gb
davor
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von michael »

Ich freu mich jetzt schon auf das Geheule, dass der GB doch besser in Kleinkleckersdorf, Pusemuckel oder sonstwo stattfinden sollte und nicht in diesem Dorf an der Spree... ;-)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Anderl »

Über 10 Monate Zeit, um rechtzeitig genügend Dixi-Klos aufzustellen und genug Speisen und Getränke zu ordern!
:respekt:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Ist das sicher mit Berlin? Nicht daß einer zu früh sein Hotel bucht.

:mrgreen:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Robert Huber »

Suedzucker hat geschrieben:Bedeutet das, dass es wieder vom Verband selber organisiert wird ?
Die Ausrichtung erfolgt erneut über den AFVD und seine Wirtschaftstochter in Zusammenarbeit mit den Berlin Adlern, dem AFCV Berlin-Brandenburg und die Senatsverwaltung für Inners und Sport.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von michael »

_pinky hat geschrieben:Ist das sicher mit Berlin? Nicht daß einer zu früh sein Hotel bucht.

:mrgreen:
Ich glaub, dass das mit dem Hotel schon klappen wird. Mit dem Flughafen bin ich mir nicht so sicher... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Robert Huber »

Anderl hat geschrieben:Über 10 Monate Zeit, um rechtzeitig genügend Dixi-Klos aufzustellen und genug Speisen und Getränke zu ordern!
:respekt:
Dies ist einer der Punkte, der 2013 auf jeden Fall verbessert werden soll und muss. Die Toiletten-Situation war bereits Gegenstand eines Gesprächs mit Senatsverwaltung. Die aktuelle bauliche Situation in dem Stadion ist diesbezüglich unbefriedigend. Die Senatsverwaltung hat zugesichert, beim Abgeordnetenhaus Finanzmittel für Umbaumaßnahmen zu beantragen. Ob das bereits für 2013 zum Tragen kommt, ist offen. Aber selbst, wenn es in 2013 noch nicht mit einer Grundsanierung klappt, ist vorgesehen, mehr provisorische Toiletten aufzustellen.
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Robert Huber »

_pinky hat geschrieben:Ist das sicher mit Berlin? Nicht daß einer zu früh sein Hotel bucht.

:mrgreen:
Es wird dringend empfohlen, sich frühzeitig um eine Hotel zu bemühen. An dem Wochenende findet im Internationalen Messezentrum eine medizinischer Fachkongress mit 15.000 Teilnehmer statt. Diese Messegäste fragen zwar überwiegend Hotels im oberen Segment des Hotelmarkets nach, allerdings ist es sicherer, sich jetzt schon um eine Hotel zu kümmern. Derzeit gibt es über www.hrs.de noch ausreichend Hotels in allen Preiskategorien.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Urgestein »

Anderl hat geschrieben:Über 10 Monate Zeit, um rechtzeitig genügend Dixi-Klos aufzustellen ....:respekt:
Was Berlin von 1999 bis 2013 nicht geschafft hat, soll jetzt in 10 Monaten geschehen .... :respekt:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Unwissender »

Prima, dass der Termin so früh steht, dann können alle Canes- und Unicorns-Spieler den Termin schon frühzeitig freihalten :up:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von affan »

@ unwissender

da wäre ich mir nicht so sicher.
tippe eher auf lions oder dresden
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Fullbackhorst »

Robert Huber hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Über 10 Monate Zeit, um rechtzeitig genügend Dixi-Klos aufzustellen und genug Speisen und Getränke zu ordern!
:respekt:
Dies ist einer der Punkte, der 2013 auf jeden Fall verbessert werden soll und muss. Die Toiletten-Situation war bereits Gegenstand eines Gesprächs mit Senatsverwaltung. Die aktuelle bauliche Situation in dem Stadion ist diesbezüglich unbefriedigend. Die Senatsverwaltung hat zugesichert, beim Abgeordnetenhaus Finanzmittel für Umbaumaßnahmen zu beantragen. Ob das bereits für 2013 zum Tragen kommt, ist offen. Aber selbst, wenn es in 2013 noch nicht mit einer Grundsanierung klappt, ist vorgesehen, mehr provisorische Toiletten aufzustellen.
Na, das war jetzt mal Antiwerbung. Sagt Bescheid, wenn es benutzbare Klos gegeben hat, dann überlege ich mir, ob ich komme.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Coach Hock »

Ich war dort und fand es gut und natürlich gibt es Verbesserungspotential... wenn dies aufgenommen wird ist es doch spitze... Und eine Planungssicherheit 10 Monate voraus ist doch auch mal ein Statement.

Ich bin dabei und dies unabhängig dessen wer dort spielt!
DL Coach
Antworten