Polska Druzyna

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
hola_die_waldfee
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 30, 2006 10:26

Polska Druzyna

Beitrag von hola_die_waldfee »

hab mal ne frage für die podolskis und kloses unter uns?
gibt es denn bei so vielen polen in deutschland und europa mal keine polnische nationalmannshcaft? immerhin fallen mir schlagartig alleine für deutschland mal eben rybarcyk, die falkowskis, borowski, pawelka, malewski ein - wahrscheinlich gibt es noch mehr von uns!? nach meinen kanada trip im letzten jahr musste ich auch noch dort feststellen wie viele polen an den örtlichen colleges football spielen.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Die Falkowski´s sind wohl kaum Polen oder? Warum spielen die dann für good old Germany?????
:roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Gibts denn überhaupt einen polnischen Verband und Football-Vereine in Polen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Die Chance 'nen Polen im Ruhrpott zu finden stehen wohl kaum schlecht, oder?
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

piwi-dd hat geschrieben:Gibts denn überhaupt einen polnischen Verband und Football-Vereine in Polen?
Bei der EFAF werden sie weder als "Full" noch als "Associated member" geführt.
hola_die_waldfee
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 30, 2006 10:26

Beitrag von hola_die_waldfee »

@Muff Potter
Die falkowskis stammen aus allenstein (masuren).

@piwi-dd
Gibts denn überhaupt einen polnischen Verband und Football-Vereine in Polen?
Eben nicht, das ist es ja was ich so traurig finde. ich meine es ist ja eine sache ob ein podolski freiweillig für deutschland spielt oder man keine wahl hat wohin man geht. und es spielen eben viele gute polen football von den eine polnische nationalmannschaft nur profitieren könnte.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und woran liegt es, dass es in Polen keine Vereine gibt? Tschechien hat ja auch einen Ligabetrieb auf die Beine gestellt, wenn auch mit relativ wenig Mannschaften.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Muff Potter hat geschrieben:Die Falkowski´s sind wohl kaum Polen oder? Warum spielen die dann für good old Germany?????
:roll: :roll: :roll: :roll:
Fragen wir doch mal Alfred Tetzlaff:

"Rabotny, Klawutski, Katapulski - Leute die so heißen stammen alle aus dem Schwarzwald!"

:D
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Apropos Alfred, läuft "Ein Herz und ein Seele" noch irgendwo im TV?
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Sonntagabends auf MDR. Kriegt man den im Elbental?
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Yep, auf ElbDR 1 :D
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

musketeer54 hat geschrieben:Kriegt man den im Elbental?
Wenn Du die beiden Buchstaben rausnimmst, könnte es passen... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
wall street cantina
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:07

Polnischer Verband etc.

Beitrag von wall street cantina »

Es gibt bereits einen polnischen Verband sowie ein paar Mannschaften. Letzte Woche fand in Warschau ein Turnier statt an dem außer 2 polnischen Teams auch eine Mannschaft aus Dänmark und eine aus Prag teilgenommen haben. Alles nachzulesen bei www.pzfa.pl (Seite des Verbandes) oder www.usasports.pl.

Der Verband ist noch nicht beim EFAF registriert aber das soll demnächst geschehen. Die Mannschaften haben noch etwas Probleme mit dem Equipment, wobei die Teams aus Warschau und Posen komplett ausgestattet sind. Eine der polnischen Mannschaften wird wohl in der kommenden Saison in der 2. Tschechischen Liga mitspielen. Eine polnische Liga ist aber auch schon im Aufbau, wobei im Moment nicht mehr als 3-4 Mannschaften in Frage kommen (die bereits erwähnten Probleme mit Equipment etc.).

Die Jungs sind sehr enthusiastisch wenn es um Football geht. Die Teams haben gute Verbindung zu verschiedenen Medien und, vor allem die Warschau Eagles, werden oft im Fernsehen und Printmedien präsentiert.

Wie Ihr sieht tut sich da schon einiges. NASN ist jetzt auch dabei mit denen zusammenzuarbeiten. Aber es wird wohl noch etwas dauern bis eine Nationalmannschaft entsteht. Im Moment ist es wohl kaum machbar.

Wenn sich aber jemand von Euch für den "polnischen Football" interesiert kann er mich gerne dazu befragen.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu aus Berlin »

Unter http://free.of.pl/n/nfl/strony/druzynypl.php3 könnt ihr auch die einzelnen Teams in Polen euch ansehen.
Benutzeravatar
Hooky
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 10, 2006 16:00

Beitrag von Hooky »

Richtig gut finde ich die Seite von "The Crew" Breslau (Wroclaw The Crew)! Die is mal richtig stylish!
Ist das nicht ein Bears-Photo auf der Startseite??? :wink:
Egal, zusammen mit "Got Balls? Join The Crew!" und der "Sista Crew" sowie den "Big Ass Events" versuchen die ganz schön zu rocken. Aber wie mir ein polnischer Arbeitskollege sagte: "Alles was aus Amerika kommt, ist in Polen erstmal total geil und hip." Vielleicht sehen wir bald auch ein polnisches NFLE-Team...

Gruß
Hooky
"Irish Blood, English Heart, this I'm made of
there is no one on earth I'm afraid of
and no Regime can buy or sell me..."
Together for Ulster, stand up for the Ulster men!
Antworten