Wie NFL angucken?!!!

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Don Fritsch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 09, 2012 20:23

Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Don Fritsch »

Also als echter NFL-TV Fan...ok ist auch nicht so leicht von Ö aus die Play offs live im Stadion mitzuverfolgen ;), würde ich gerne mal wissen wie ihr Eure NFL nights so gestaltet: Mit Freunden in der BAR oder zu Hause vorm Schirm, Welche Sender? Welche Kommentatoren? Welches Essen? Welches Bier (ganz wichtig)? und natürlich welche Libelingsmannschaft? Ich fang mal an:

1. WO:
Am liebsten zu Hause oder bei Freunden zu Hause, also am Tv oder über Beamer...is einfach am gemütlichsten und man kann mit Jogginghose herumhängen etc..

2.Sende:
Also nachdem ich zu Hause kein "PayTv" bei dem ich ESPN etc. empfangen kann, seh ichs meisten über Puls4 (ö. Sender). Die haben super Kommentatoren und ja übetragen zumindest ein Match live pro Woche (Sonntag war ja der Saints Giants Leckerbissen drann= geiles Match). Sonst bei Freunden oftmal auch ESPN wobei mir da der kommentar persönlich nicht so gut gefällt..

3.Essen:
Meist klassisch mit Pizza und Bier, wobei es auch mal ein Burger sein darf, als Dessert ein paar Donuts oder Eis :) nein ich habe nicht 100 Kilo aber bei Football darf man schon ruhigbisschen klischeemäßig sein oder :)

4.Bier:
Anheuser Busch (American Bud) oder auch mal ein gutes ö. (Gösser, Hirter, Murauer etc...)

und Ihr????!!!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Chicag0 »

ich schau einfach, groß vorbereiten tu ich mich nicht drauf. ab und an mal bier, wenn mal was da ist und ich lust habe.
amerikanisches bier finde ich einfach nur billig. ist teurer als unsers, und schmeckt in 4 von 5 fällen nur nach wasser oder extrem bitter. selbst das bekannte pennerbier 5,0 für 29 cent schmeckt besser als die meisten ami biere :!: :!: :!:
schauen tu ichs natürlich kostenlos über streams. internet reicht leider nicht für einen HD stream aus, und wenn die amis es uns nicht leichter machen nen game pass zu kaufen, pech gehabt. kreditkarte hab ich leider keine und werde auch keine besitzen. :up:
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Flow25 »

Ich arbeite in einer American Sportsbar, deswegen gucke ich meistens dort ;)

Wenn ich mal an einem NFL Gameday zu Hause bin hab ich meinen NFL GamePass.. verbunden mit meinem TV is das wunderbar..

Großartig vorbereiten tu ich mich auch nich.. es sei denn die Saints spielen.. dann gibts meistens Bier und Burger oder Pizza ;)

Thema GamePass:

Ich wollte eigentlich auch keine Kreditkarte haben.. habe mir allerdings extra für den GamePass eine Prepaid Kreditkarte geholt.. keine Gebühren.. keine Schulden alles klappt wunderbar ;)
Als NFL Fan in DE gibts halt nix besseres als den GamePass.
green_boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 15, 2012 15:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von green_boy »

Flow25 hat geschrieben:Ich arbeite in einer American Sportsbar, deswegen gucke ich meistens dort ;)
Darf ich fragen, in welcher Sportsbar du arbeitest? Das Hooters am Airport gibts ja leider nicht mehr, oder?!

1. Wo
Also ich schaue eigentlich auch am liebsten zu Hause. Ich habe mir diese Saison zum Ritual gemacht, das Donnerstagsspiel zu gucken. Um 2 Uhr stehe ich auf und nach dem Spiel gehts direkt zur Arbeit :ugly:
Ansonsten gehe ich auch gern in die Sportsbar. Hier in Wiesbaden ist auch immer viel amerikanisches Publikum, das ist ganz interessant :up:

2. Sender
Mein TV-Paket enthält ESPN und Sport1+. Sport1+ in HD sieht einfach geil aus, deswegen bleibe ich da meistens hängen. Außerdem bin ich froh über jede Ausstrahlung von American Football im deutschen TV und so habe ich das Gefühl, es zu unterstützen, auch wenn es eher Einbildung ist...

3. Essen
Zum Football gehört für mich Fastfood. Auch ich mache mir vorher entweder Burger oder Pizza (auch donnerstags nachts um 2 Uhr). In der Sportsbar gibts Burger (je größer desto besser).

4. Bier
Es stimmt, amerikanisches Bier erinnert mich an Kölsch. Das trinkt sich so weg. Passt ganz gut zu massigem Futter und von daher auch meine erste Wahl.
Football wird hier auch in einem Irish Pub übertragen, das wäre natürlich noch ne Alternative, die ich mal testen könnte - Guiness zum Football :trink:

5. Team
Ich bin noch nicht so lange dabei, vor 2 Jahren in den Playoffs fing alles an. Green Bay hatte mich umgehauen. Aber als richtiger Fan eines bestimmten Teams würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Anders sieht das sicherlich aus, wenn ich mal Urlaub in den Staaten gemacht habe und so eine gewisse Beziehung zu irgendeinem Team entsteht...

PS: Übrigens zeigt ESPN auch ne Menge College-Football. Unter der Woche schaue ich mir die Spiele auch wahnsinnig gerne an, so es die Zeit zulässt. Ich freue mich schon auf die Bowl-Spiele, die ja demnächst starten. Schaut ihr auch College?
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Flow25 »

green_boy hat geschrieben:
Flow25 hat geschrieben:Ich arbeite in einer American Sportsbar, deswegen gucke ich meistens dort ;)
Darf ich fragen, in welcher Sportsbar du arbeitest? Das Hooters am Airport gibts ja leider nicht mehr, oder?!
Da hast du recht das Hooters gibt's nich ( ob leider oder zum Glück sei mal dahin gestellt ;) ) mehr

Die Sportsbar existiert aber immernoch und genau dort arbeite ich ( will keine Werbung machen aber zur Info http://www.chillers-sportsbars.com )

Wir haben uns aus organisatorischen Gründen von der Marke Hooters getrennt und unser eigenes Konzept entwickelt.

Wenn du willst komm doch mal Sonntagabends zum NFL gucken vorbei ;) siehst du einen Mitarbeiter in Saints Jersey weißt du wer es ist.

Lg
green_boy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 15, 2012 15:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von green_boy »

Flow25 hat geschrieben: ( ob leider oder zum Glück sei mal dahin gestellt ;) )
"leider" eigentlich nur, weil ich es nicht kenne und mal ausprobieren wollte. Aber das Chillers kenne ich bereits, da war ich vor ca. 2 Monaten mal und werde definitiv wieder kommen. Bei euch hab ich den bisher besten Burger ('Skyliner') gegessen, und wäre der Laden für mich schneller zu erreichen, wäre ich jeden Sonntag bei euch! :guru:
Wir werden uns also mit Sicherheit über den Weg laufen! :up:


Mich würde ja auch mal interessieren, wie ihr alle zu euren Lieblingsteams gekommen seid. Sinds die Farben/Logos? Bekannte/Verwandte oder Urlaubserlebnisse? Bestimmte Spieler/Coaches (und wenn ja, was passiert, wenn diese wechseln?)? Irgendwas anderes?
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Flow25 »

Freut mich das dir der Besuch bei uns so gut gefallen hat! Der Skyliner is auch echt ne Bombe! Ich schaff den nich komplett ;)

Warum New Orleans Saints:

Als ich noch Football gespielt hab wurde ich von einem o-line coach aus den USA trainiert. Er wohnt in Biloxi, Mississippi und hat bei der Saints Gründung 1967 dort gespielt.

Den Super Bowl 2009 ( den die Saints bekanntlich gewinnen konnten ) hab ich mit ihm zusammen geguckt und bin dadurch Saints Fan geworden.
Don Fritsch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 09, 2012 20:23

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Don Fritsch »

Tja allerdings schauts jetzt für die Saints nicht mehr so gut aus leider, nachdem die Giants da wirklich was gezeigt haben, saints natürlich auch, war ein HAMMMMMER Spiel aber für die saints halt :(..... naja morgen werd ich mir mal Dallas gegen Pittsburgh reinziehen, wird sicher spannend so wie alle Spiele in dieser Phase....mein Tip ist Dallas was sagt ihr?
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Flow25 »

Saints sind raus.. Können keine positive Bilanz mehr erreichen.. Spielt roethlisberger wieder!? Hab's garnicht mit bekommen.. Wenn ja wird's ein geiles Match und ich sag +3 Steelers
Don Fritsch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 09, 2012 20:23

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Don Fritsch »

SOOOOO und jetzt gehts los mit Conference Finals, Sonntag is es so weit und dann in großen Schritten zum Superbowl!!!! 49ers ihr werdets das ding schon schaukeln!!! ;) Viel Spaß euch allen!!!!
Benutzeravatar
Bender Bieger
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 04, 2012 13:53

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Bender Bieger »

Sat1 überträgt übrigens Patriots vs Ravens in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:30 Uhr.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Chicag0 »

ist doch gut, leider nur keine zeit dass um der uhrzeit anzuschauen... :roll:
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von AmericanFootballFan »

Don Fritsch hat geschrieben:49ers ihr werdets das ding schon schaukeln!!! ;)
die gewinnen nächsten sonntag den superbowl...
Bender Bieger hat geschrieben:Sat1 überträgt übrigens Patriots vs Ravens in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:30 Uhr.
Voll verpasst - egal, hatte eh schule^^ aber gut zu wissen dass in deutschland mal football gezeigt wird :)

Wer hat den Pro Bowl in der gestrigen nacht gesehen? ;)
ich fand ihn wie immer cool :D
Benutzeravatar
Paincake
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jul 30, 2012 14:52

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Paincake »

Don Fritsch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 09, 2012 20:23

Re: Wie NFL angucken?!!!

Beitrag von Don Fritsch »

ES IST SOWEIT!!!

Nachdem ich eigentlich vorhatte, dieses Jahr mal auf die Marriott Vikings Party zugehen mit allyoucandrinkandeat!!! :lol: aber es natürlich verbummelt hab eine Karte zu checken und das 100Karten Restkontingent an der Abendkasse mich eher abschreckt werde ich mich wohl oder übel (wobei übel klingt wirklich anders: selfmade Burger, Bier, Freunde, dem mittlerweile sehr zu schätzen gelernten Walter Reiterer auf Puls 4, Beamer und alllotttta Touchdowns) zu hause einfinden um den 49ers!!! alle Daumen zu drücken!!! GOOOO 49ers!!! Natürlich durfte auch eine kleine Sportwette hierzu nicht fehlen, aber nur um mein Glauben/Wissen um den Sieg der Friscos auch mit eigenem Commitment (neben dem am Sofa Mitfiebern) zu untermauern :P !!

ALSO@ ALL
VIELST SPAß und achja Beyonce und Alicia Keys sind natürlich auch ganz nett :) !!!!
Antworten