Jugendregionalliga NRW 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Düsseldorf Typhoons
21
36%
Essen Assindia Cardinals
11
19%
Langenfeld Longhorns
6
10%
Solingen Steelers
9
15%
Troisdorf Jets
5
8%
Uerdingen Tomahawks
7
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von JA'69 »

Ligaeinteilung ist raus! :up:


- Düsseldorf Typhoons
- Essen Assindia Cardinals
- Langenfeld Longhorns
- Solingen Steelers
- Troisdorf Jets
- Uerdingen Tomahawks


Welches Team seht Ihr wo? Wird es wieder so eindeutig wie letztes Jahr? ( Mönchengladbach ) oder rückt die Liga leistungsmäßig zusammen ? Welche Spiele/Scrimmages stehen an?

Mfg JA'69
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von fridge »

geplant ist ein Scrimmage von uns (Tomahawks) gegen Mgladbach Ende Februar, und ein Testspiel Anfang März gegen Bonn.

Beide Termine sind noch nicht 100% bestätigt und sind sicherlich witterungsabhängig.
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von JA'69 »

NEWS ! :up:

Nächste Woche Samstag (19.1.2013) Spielen die Langenfeld Longhorns gegen die Solingen Steelers im Jugend-Indoorbowl.

Mal sehen, wer sich das Erste von insgesamt drei Regionalderbys unter den Nagel reißt! :popcorn:

Mfg JA'69
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Spieler Papa »

Mich wundert, dass man für dieses Spiel wirbt. Da auf der Verbands HP nichts steht scheint das Spiel / Turnier nicht beantragt worden zu sein. Demnach kann es sich eigentlich nur um ein Scrimmage handeln. Aber Werbung für ein Scrimmage und das sogar auf der eigenen HP?

Ich bitte um Korrektur wenn was nicht stimmt.
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von JA'69 »

Hallo,

Es handelt sich um ein Scrimmage turnier dessen Sinn darin besteht die Jugend Spieler weiter zu motivieren und in der Football losen zeit den Fans ein bisschen Football zu bieten. Des Weiteren sollen neue Spieler spaßig erste Football Luft schnuppern. Das Ganze ist eine spaß Veranstaltung mit verkürzter zeit und mit weniger Spielern aber mit echten refs und es dürfen nur Spieler mit gültigem Spieler pass spielen. Die Herren der Longhorns spielen diesen indoorbowl schon seit Jahren und es kommt immer gut an und ist mittlerweile nichtmehr wegzudenken.

Mfg JA'69
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Das finde ich generell auch lobenswert. Besonders in Hinblick auf die neuen.

Was mich interessiert: Wie bereitet man sich darauf vor? Haben die Teams nicht gerade eher die Vorbereitung auf die Saison vor sich? So ein Spaßturnier spielt man doch nicht verletzungsfrei ohne Vorbereitung. Also neues Playbook, neues System, neue Abläufe. Verliert man da nicht den Fokus auf die Saison?

Oder ist die Saison nur nicht so wichtig, dass es hier eher darum geht, möglichst viel Spaß in die Preseason zu packen? Die Frage ist ernst gemeint, bitte nicht provokant auslegen...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von JA'69 »

Ganz im Gegenteil. Das ist doch ein erstes Abfragen nach dem Trainingsstatus. Auf welchen Spieler muss noch mal extra eingegangen werden? Wo müssen noch mal extra Trainingseinheiten gemacht werden? Welche Spieler haben was noch nicht verstanden? Das Umstellen/einstellen aufs Turnier ist einfach und keineswegs Ablenkung die Trainingseinheiten werden noch motivierter durchgeführt da alle Spieler lust aufs Spielen haben. Das Football spielen wird ja nicht neu erfunden. Warum sollte ein Samstag im Frühjahr ein Team aus der kompletten Saisonvorbereitung reißen?
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Daddy »

Spieler Papa hat geschrieben:Mich wundert, dass man für dieses Spiel wirbt. Da auf der Verbands HP nichts steht scheint das Spiel / Turnier nicht beantragt worden zu sein. Demnach kann es sich eigentlich nur um ein Scrimmage handeln. Aber Werbung für ein Scrimmage und das sogar auf der eigenen HP?

Ich bitte um Korrektur wenn was nicht stimmt.
Wie "deutsch" kann man eigentlich sein :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Und? Wars nun ein Turnier? Oder ein Spiel? Oder ein Scrimmage?
Und wie ging es aus? Oder fiel es aus?
Wirklich verwunderlich, dass es im Vorfeld beworben wird, aber nachher kein Bericht folgt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
FootballFan2013
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 22, 2013 23:12

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von FootballFan2013 »

Ich sehe diese Saison Solingen klar vorne die haben über die letzen Jahre klar in der Jugend was getan. Düsseldorf hat viele gute Spieler verloren. Uerdingen fehlt meiner Meinung nach ein guter u14 unterbau und evtl mal ein Systemwechsel.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Solingen hat laut eigenem Pressebericht nur noch 20 Spieler, und einen komplett neuen Coachingstab. Wieso sind die damit Favorit?

Wen hat Düsseldorf denn verloren? Rückt keiner nach?

Warum benötigt Uerdingen einen Systemwechsel, wenn sie jedes Jahr aufgestiegen sind?

Warum sind Essen und Troisdorf nicht mal ein Wörtchen wert, wenn es um die Favoritenposition geht?


Ich sehe das derzeit so, das ist aber mit der von allen Teams eher dezenten Berichterstattung über den Winter natürlich viel mehr Bauchgefühl als Interpretationsleistung:
1.) Essen - solides Programm, wenige Abgänge die unkompensierbar sind, gleicher Coaching Stab.
2.) Typhoons - auch wenn deutlicher GFL Absteiger, sie haben da Erfahrungen gesammelt. Auch gleicher Coaching Stab.
3. oder 4.) Uerdingen - Gute Bedingungen, aber es fehlt körperlich. Irgendwann gibts Grenzen der Leistungsfähigkeit, gleicher Coachingstab. Der Unterbau ist wohl gerade in Gründung.
3 oder 4.) Langenfeld - mit dem Ausscheiden von Fritsche ist ein großes Loch entstanden. Nahezu 90% der Offense liefen über ihn. Dennoch gute Coaches, und sicherlich nicht nur Pflaumen in der zweiten Reihe. Fritsche OC, dort natürlich unerfahren.
5. oder 6.) Troisdorf - Neuaufbau, wollten sogar kurzzeitig ganz unten anfangen. Werden 1-2 Jahre brauchen um wieder zur alten Stärke zu finden. Neue, gute, Coaches.
5. oder 6.) Solingen - Viele Abgänge, neuer Coachingstab, und laut Pressebericht 20 Spieler. Selbst wenn jetzt 20 dazugekommen sind, dann besteht das Team aus 50% Neuanfängern.


Klar wird jedes Team versuchen oben mitzuspielen, und natürlich kann ich mich irren. Ich wollte nur, wenn ich schon FF2013 doof nachfrage, auch mal meine Sicht der Dinge schildern.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

Erster "Test"
Solingen gewinnt im Indoorbowl 18:4 gegen die Longhorns
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Gabs nur ein Spiel?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

Bei der U19 ja....
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Adama »

Was wurde denn noch gespielt?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Antworten