Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Razzen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 23:36
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Razzen »

Guten Abend,

schon lange spiele ich mit dem Gedanken mal American Football zu probieren.
Ich bin 22 und Kraftsportler und auf der Suche nach einem Teamsport, Football erscheint mir geeignet und ich finde es einfach faszinierend.

Nun meine Frage:

Ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut und habe folgende Teams gefunden:

Stuttgart Scorpions (wohl nicht für einen absoluten Neueinsteiger gedacht)
Stuttgart Silver Arrows
Kornwestheim Cougars
Fellbach Warriors (etwas weiter weg für mich)
Ludwigsburg Bulldogs

Welcher der genannten Vereine ist für einen absoluten Neueinsteiger denn empfehlenswert?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Grüße
Lakasch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 08, 2013 00:12

Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Lakasch »

Hmm... Denke eher mal das du einfach mal zu einem Team hingehen solltest und mit trainieren. Dann weißt du ob das generell was für dich ist und ob dir die Chemie und der Umgang in deinem Wunschteam dir passt.
Skelly
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Sep 18, 2012 13:23

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Skelly »

würd ich auch sagen geh doch einfach mal entweder zuschauen oder mach mal n probetraining dann siehst sehr schnell welches team dir am meisten zusagt =)
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von TheTank »

Du kannst zu allen hingehen, frage ist nur, auf welchem Niveau du Trainieren/Spielen möchtest. Du kannst natürlich überall gut Trainiert werden, aber keiner kann wirklich abstreiten das man 'weiter oben' nicht bessere Möglichkeiten hat. Aber da ist die Qualitätsdichte halt auch höher und Spielzeit schwerer zu bekommen.

Von den Ligen her gesehen:
Scorpions: 1.BuLi
Lubu: RL
SSA: OL
Cougars und Warriors spielen unterhalb

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, wichtig ist aber auch das Team und die Trainer und dafür musst du mal hin gehen und mit den Leuten quatschen und auch mal ein Probetraining mitmachen.

Was du MMN auch schauen solltest ist wie sie Rookies behandeln. D.h. kümmert man sich um dich und bringt man dir was bei oder wirst du nur als Fleischmauer wo hingestellt, nach dem Motto 'friss oder stirb'.
clydefrog

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von clydefrog »

Also ich würde auch vielleicht mal 1-2 Teams ausprobieren, allerdings würde ich dir von den Scorpions abraten (spielen in der ersten Liga...) und auch bei Ludwigsburg (Regionalliga) wird es als Rookie wahrscheinlich schwer sein, Fuß zu fassen und Spielzeit zu bekommen.

Bei den anderen Teams würde ich schauen, wie das Football Programm ansich läuft. Wieviele Leute sind im Training, wieviele Coaches gibt es, wie werden die Rookies gefördert und gefordert, wie ist die Qualität des Trainings (sehr subjektiv - ich weiß.)



Vom persönlichen Gefühl her würde ich dir zu den Silver Arrows raten. Die haben sich in den letzten 1-2-3 Jahren neu formiert und, wie ich das mitbekommen habe, wohl auch eine relativ junge, motivierte Truppe zusammen. Oberliga ist außerdem für den Anfang ein ganz gutes Niveau!!!
Benutzeravatar
first*down
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Dez 19, 2010 15:20

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von first*down »

schau ruhig auch mal bei den Kornwestheim Cougars vorbei. Ist meines Wissen nach das Team mit der geringsten Fluktation (Spieler und Coaches), da stimmt auch das Miteinander. Such dir 2 Teams aus, mach ein Probetraining, red mit Coaches und Spielern, danach weißt du mehr!
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Soulmanager »

Bei den Arrows wärst Du als Neueinsteiger gerade in guter Gesellschaft. Mehr als die Hälfte des Teams sind Neueinsteiger. Daher investieren wir gerade jede Menge (Trainings-) Zeit in Grundlagen, Theorie und Basistechniken.

Alles andere wurde schon gesagt. Geh zu 2-3 Teams in Deiner Nähe, schau Dir das Training mal an und mach auch mit. Im Moment dürften bei allen noch die Athletik-Programme laufen und da kann man auch als völliger Neuling mitmachen.

By the way, falls Du weitere Infos zu den Arrows haben willst, schick mir ne PN. Ich bin einer der Coaches.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Also die InstanBulls wären auch was :popcorn:
dergloeckner
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mai 07, 2012 10:12
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von dergloeckner »

Genau zu den ischdambullllls . Dann musst aber nach Fellbach den das sind von denen 1 oder 2 Stück
dergloeckner
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mai 07, 2012 10:12
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von dergloeckner »

Gen nach kornwestheim da ist es am besten
Casciaro
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Mo Apr 21, 2008 16:36
Wohnort: Stuttgart-Mohringen

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Casciaro »

We are always looking for new players in Ludwigsburg. We have a great team and a great training program. I think you should give us a try and decide if you like it. We are currently training in the Halle on Wednesdays, 2000-2200. Look us up on Facebook "ludwigsburg bulldogs" for the address of our training and more information. We play in the City Stadium for every home game, we have nearly a thousand fans at every game. Other than the Scorpions, you will not see that in the Stuttgart area.

- Mike
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
tresh
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Do Dez 15, 2011 11:03

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von tresh »

Casciaro hat geschrieben:...we have nearly a thousand fans at every game.
wie witzig :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
clydefrog

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von clydefrog »

Ab wann wird auf den Tausender aufgerundet? :roll:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Anderl »

clydefrog hat geschrieben:Ab wann wird auf den Tausender aufgerundet? :roll:
Ich glaube ab 26! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Team für Einstieg im Raum Stuttgart/Ludwigsburg

Beitrag von Coach Hock »

Anderl hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Ab wann wird auf den Tausender aufgerundet? :roll:
Ich glaube ab 26! :mrgreen:

sehr schön ich dachte dies auch sofort... aber in Amerika sind 26 vielleicht auch 1000 :joint:
DL Coach
Antworten