Wer gewinnt - und warum?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt den Super Bowl?

Umfrage endete am Di Feb 05, 2013 10:38

San Francisco 49ers
30
64%
Baltimore Ravens
17
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

amadeus
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von amadeus »

aus persönlichen Gründen tät ich mir so die 49ers als SB winner wünschen :cuinlove: aber ich glaub auch , dass dermal das Kaepernickerl die Nerven net haben wird , also Sieg der Ravens :wink:
.....wie auch immer es soll ein spannender SB werden und ich wünsch Allen viel Spaß bei den diversen Parties :popcorn:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von pit »

Die Verschwörungstheoretiker tippen auf die Niners.

Was bringt es der NFL und Goodell, wenn einer gewinnt, der danach geht. Nix.

Was bringt es der NFL, wenn einer gewinnt, der als Rockie-QB kommt, weil der Starter verletzt ist. So gut spielt, dass der Starter nicht mehr darf und noch für Jahre in der NFL spielen wird. Wow, irgendwie erinnert mich das an Bledsoe und so einem Rockie-QB, den jetzt alle kennen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

kalefeld1 hat geschrieben:die Defense der 49 ers weit aus besser ist, als die der Patriots und Baltimores QB Flacco einen rabenschwarzen Tag bescheren wird
Die Ravens haben die #2 defense (Broncos) nicht nur überstanden, sie haben ihr auf eigenem Platz und gegen die crowd sogar 38 Punkte eingeschenkt - wer lässt sich da noch vor der #3 defense (9ers) beeindrucken? Ganz im Gegenteil, die Ravens machen im Schnitt 30 Punkte und lassen nur 19 zu - die 9ers sollten beeindruckt sein, und zwar auf beiden Seiten des Balls! (Klar machen die 9ers im Schnitt sogar mehr Punkte als die Ravens, aber sie lassen auch grob einen TD pro Spiel mehr zu!) Erinnern die Ravens eigentlich außer mir noch jemanden an die beiden Giants-Teams der letzten Jahre?
kalefeld1 hat geschrieben:und weil die alten Herren in der Defense der Ravens mit dem Tempo von Kaepernick und co nicht mehr mithalten können.
Correct me if I'm wrong, aber aller speed hat den Rats gegen die Ravens garnichts genutzt. (Böse Zungen behaupten, Belicheat könne ohne Betrügerei keinen Super Bowl gewinnen)

Weil ich aber bisher zumeist falsch gelegen habe bei meinen Tipps, so tippe ich hiermit auf einen deutlichen Sieg der 9ers, Akers mit 8 figgies aus über 50 yds (was der Logik nach einen knappen Sieg für die Ravens bedeuten würde, und Akers verschießt as time expires). Oder habe ich das jetzt gejinxed? :mrgreen:

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Di Jan 29, 2013 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

pit hat geschrieben:Die Verschwörungstheoretiker tippen auf die Niners.

Was bringt es der NFL und Goodell, wenn einer gewinnt, der danach geht. Nix.

Was bringt es der NFL, wenn einer gewinnt, der als Rockie-QB kommt, weil der Starter verletzt ist. So gut spielt, dass der Starter nicht mehr darf und noch für Jahre in der NFL spielen wird. Wow, irgendwie erinnert mich das an Bledsoe und so einem Rockie-QB, den jetzt alle kennen.
Nur, dass der rookie kein rookie ist, sondern ein first year starter...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Die Ravens können offensiv nur punkten, wenn sie ihren Lauf etablieren; und genau das ist gegen kein Team so schwer, wie gegen die Niners.
Durch die Luft wird es auch kein Champ-Bailey-Spiel mehr geben.
Ich denke, dass da Flacco doch mehr zeigen muss - mal sehen, ob er es kann....

Ravens haben natürlich auch 'ne Hammer-D ! Dennoch ist es zu einfach, die Pats-Offense (ohne Gronk) mit der 49ers-Offense zu vergleichen.
Die der 49ers ist nicht so konstant und sicher, aber schneller und variantenreicher.
Hier denke ich, das Kaepernick schon gezeigt hat, dass er alles kann - mal sehen, ob auch im SB.....



Und bitte: tippe nie für die Niners; bisher waren deine schlechten Tipps immer Sieggaranten für uns ! :wink: :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich wiederhole: die 9ers gewinnen. Deutlich! 8)

Justin Smith hat nur einen Flügel, und selbst die Packers haben, obwohl sie lange weit hinten lagen und mehr werfen mussten, über 100 yds gegen die 9ers erlaufen - ich sehe da mit Rice kein Problem? Der kann ja auch gut fangen, und ATL hat gegen SF fast 400 yds (!) durch die Luft gemacht - der Ravens Gonzo heißt Pitta! Irgendwie sehe ich überall Löcher @ 9ers-D!

Die Rats-O war unter der Saison, lange ohne Gronk, die beste der Liga. Ergebnis gegen die Ravens: 13 Punkte @ home. Mal sehen was passiert, wenn sich Herr Pollard den Herrrn Kaepernick und Gore vorstellt. *donggggggg*

Die Ravens müssen den 9ers, sobald sie sie mal am Boden haben, den Fuß in den Nacken stellen und ihnen kein comeback erlauben. Weiter scoren, immer weiter scoren.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Vergessen: Justin Smith ist mit nur einem Flügel immer noch besser als jeder Ravens-DL !
Und F.Gore hat schon genug dedongggggt, das beeindruckt den wohl eher weniger. Zudem gibt es ja noch Moss, Crabtree, V.Davis, LMJames....
Genauso kann man das anders herum sehen: Pitta, Rice gegen Bowmann, Willis, Goldson - die Jungs sind auch keine Anfänger. ( und im Gegensatz zu Pollard Pro-Bowler).

Mal sehen, ich tippe (und hoffe) mal 27:20 für die Niners.
what game is it !?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

snoppyrr hat geschrieben:Vergessen: Justin Smith ist mit nur einem Flügel immer noch besser als jeder Ravens-DL !
Justin Smith, meet Marshal Yanda (=Pro Bowler, aber mehr zum Wert von Pro Bowlern unten).
snoppyrr hat geschrieben:Und F.Gore hat schon genug dedongggggt, das beeindruckt den wohl eher weniger.
Bis er seinen Vornamen nicht mehr weiß und seinen Coach John nennt.
snoppyrr hat geschrieben:Zudem gibt es ja noch Moss, Crabtree, V.Davis, LMJames...
Ed Reed, Ed Reed, Ed Reed, und Ed Reed. Moss? Weniger als 500 yds receiving in 16 Spielen. Davis? Grad so über 500 yds in 16 Spielen. I'm impressed - NOT!
BAL hat noch Pierce, Leach, Boldin, T. Smith, Dickson und einen red hot Flacco...
snoppyrr hat geschrieben:( und im Gegensatz zu Pollard Pro-Bowler).
Pro Bowl selection = popularity contest. Also wertlos...
snoppyrr hat geschrieben:Mal sehen, ich tippe (und hoffe) mal 27:20 für die Niners.
Auf jeden Fall Sieg 9ers. Deutlich! 8)
Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Diesese Argumente kamen von Seiten der 49er auch schon.
z.B. Vernon Davis hat dann wieder alle überrascht.
Mal sehen wie Jim den John noch überraschen kann...

49ers haben viele Möglichkeiten, bei den Ravens denke ich weiterhin, dass viel von Flacco abhängt.
Und natürlich könnten die TOs wieder wichtig sein !

Auf jeden Fall werden die Zahlen aus der regular-season im SB nicht zählen !!!
what game is it !?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

snoppyrr hat geschrieben:Diesese Argumente kamen von Seiten der 49er auch schon.
z.B. Vernon Davis hat dann wieder alle überrascht.
Mal sehen wie Jim den John noch überraschen kann...
Najaaaaaa, überraschen ist relativ. Gegen ATL blieb im Passspiel ja nur noch Davis übrig, nachdem ATL alle anderen Anspielstationen (inkl. Moss und Crabtree) über lange Zeit gut ausgeschaltet hatte. Mit Bezug auf Davis hat ATL das halt schlecht gemacht, aber insgesamt hat der Plan lange Zeit gut funktioniert (es stand immerhin mal 17-0 und 24-14).
snoppyrr hat geschrieben:49ers haben viele Möglichkeiten, bei den Ravens denke ich weiterhin, dass viel von Flacco abhängt.
Imo stehen und fallen die Ravens mit Rice und Pierce. Wenn BAL das Laufspiel etablieren kann, dann wird es nicht ganz zu deutlich für die 9ers wie von mir vorhergesagt. 8)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Corpsegrinder hat geschrieben: Najaaaaaa, überraschen ist relativ. Gegen ATL blieb im Passspiel ja nur noch Davis übrig, nachdem ATL alle anderen Anspielstationen (inkl. Moss und Crabtree) über lange Zeit gut ausgeschaltet hatte.

Gruß, da Corpse
Und wenn sich die Augen wieder mehr auf V.Davis richten fangen Crabtree, Moss, Walker... nicht mehr??

Manchmal frage ich mich, warum die letztes Jahr fast und jetzt wirklich im SB sind, wenn doch keiner was kann :?
Bei den Packers ist es ja umgekehrt :wink: :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Ah, jetzt weiss ich auch wer dieser Pierce ist - habe den gerade gegoogelt :wink: :D
what game is it !?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

snoppyrr hat geschrieben:Und wenn sich die Augen wieder mehr auf V.Davis richten fangen Crabtree, Moss, Walker... nicht mehr??
Wenn in der D jeder seinen Job macht fängt keiner was!
snoppyrr hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum die letztes Jahr fast und jetzt wirklich im SB sind, wenn doch keiner was kann :?
Weil sie dran sind - 2002 Rams, 2006 Seahawks, 2009 Cards. Ist fast zu offensichtlich, was? It's a conspiracy!! :wink: Übrigens, die vorgenannten Teams haben alle verloren... 8)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

a) Gilt alles für beide Seiten.

b) schöne Auflistung, habe ich so noch gar nicht gesehen (aber so viel zu "schlechteste Division der Liga"). Hoffe dennoch, dass jede Serie mal reisst; außer, das die Niners kein SB verlieren können
what game is it !?
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Corpsegrinder »

snoppyrr hat geschrieben:außer, das die Niners kein SB verlieren können
Die Ravens sind in Super Bowls auch ungeschlagen. :)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten