Übersicht der größten Vereine im AFVD

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Benedo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 27, 2011 13:56

Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von Benedo »

Gibt es irgendwo eine Übersicht der größten Football Vereine in Deutschland? Also gemäß der Anzahl der gemeldeten Spieler aus dem System.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von sick&red »

Also als Übersicht hab ich nur das gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... nnschaften

Wo man allerdings Infos zu Spieleranzahl etc. bekommt, weiß ich leider auch nicht... bin mir auch nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt. :?: :|
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von _pinky »

Gibt nicht mal ein zentrales Melderegister beim AFVD, wenn ich richtig informiert bin. Pässe sind Landesverbandsache.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benedo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 27, 2011 13:56

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von Benedo »

Okay, wenn die Passstellen bei den Landesverbänden sitzen, dann kann vielleicht höchstens jeder Landesverband solche Zahlen aus dem System generieren. Aber ich denke der AFVD besitzt auch solche Statistiken, die sie von den Landesverbänden dann bekommen. Denn ist ja interessant Vereine in ihrer Entwicklung der Aktiven zu sehen.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von Jay »

Benedo hat geschrieben:Okay, wenn die Passstellen bei den Landesverbänden sitzen, dann kann vielleicht höchstens jeder Landesverband solche Zahlen aus dem System generieren. Aber ich denke der AFVD besitzt auch solche Statistiken, die sie von den Landesverbänden dann bekommen. Denn ist ja interessant Vereine in ihrer Entwicklung der Aktiven zu sehen.
- Die Landesverbände melden einerseits ihre Gesamtmitgliederzahlen (meines Wissens allerdings ohne Spielerpassinformationen).
- Die Landesverbände sind verpflichtet, monatlich die Passlisten der Vereine zu melden, die in AFVD-Ligen spielen (sowie ggf. darunter spielende Teams - wg. 2. Mannschaft)

Selbst wenn alle Landesverbände dieser Meldepflicht lückenlos nachkommen, stellt man schnell fest, dass es da einerseits Überschneidungen und andererseits nicht abgedeckte Bereiche gibt.
Darüber hinaus müssen "Mitglieder" ja auch nicht unbedingt zwingend "Spielerpassinhaber" sein und "Spielerpassinhaber" nicht zwangsläufig auch "Spieler".

Ist also alles nicht ganz so einfach...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von _pinky »

Und am Ende bleibt die Frage:
Wozu sollte sich ein Bundesverband diese Mühe machen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Und am Ende bleibt die Frage:
Wozu sollte sich ein Bundesverband diese Mühe machen?
Weil er die Zahlen auch an den DOSB melden muß. Aber wie aus den vorgenannten Beiträgen schon ersichtlich, sind die von den LV'en kommenden Zahlen auch nicht immer (ganz) korrekt und/oder aktuell (weil auch die Vereine höchst unterschiedlich aktualisieren, gerade, wenn es um "Nicht-Spielpaß-Mitglieder" geht).
....und die sog. (teils auch vielgeschmähten) Passiven "außen vor" zu lassen ist auch nicht korrekt, denn die sorgen in den meisten Vereinen erst mal dafür, daß die Spielpaßinhaber überhaupt einen geregelten Spielbetrieb durchführen können!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Und am Ende bleibt die Frage:
Wozu sollte sich ein Bundesverband diese Mühe machen?
Erstens mal sollte's das in Zeiten von EDV bei einem ordentlich geführten Verband keine 'Mühe' sein. Zweitens sollte das selbstverständlich sein um Entwicklungen vorher zu sehen ( oder zu veranlassen), Planungen anzustellen und steuernd einzugreifen. Oder einfach eine Frage der Zu entrichtenden Beiträge.
Ist allerdings weltfremd von mir von einem ordentlich geführten Verband zu sprechen. Da macht es dann doch Mühe
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von _pinky »

Mitgliedsbestand ja, aber Spielerbestand?
EDV-technisch hat du ja recht. Sollte irgendwo einfach einen Summen-Button geben. Aber praktischer Nutzen.

In der Mitgliederverwaltung sind wir bestens aufgestellt. Jedes Jahr wird ein neuer Mitgliederrekord vorgestellt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von _pinky »

Zumindest eine Gesamtzahl scheint zu existieren:
Aus der Hauptabteilung II, Thread von 2011:
Insider II hat geschrieben: Aktive in Deutschland: 28.000
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hase

Re: Übersicht der größten Vereine im AFVD

Beitrag von Hase »

bietet u.a. ein gutes tool zur mitgliederverwaltung an ...

http://neu.sportausweis.de/
Antworten