Helm einstellen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Schutt DNA pro + besorgt. Da ich kompletter Neuling bin komm ich mit dem einstellen von dem Kinnriemen nicht zurecht. Habt ihr irgendwelche Tipps oder evtl. sogar Videos wie man das Ding richtig einstellen kann.

Ich weiss wo die ganzen Clips und Riemen hingehören, aber immer wenn ich in Dreipunkt runtergeh, seh ich absolut nichts mehr! Entweder den Boden oder das Blau/Schwarze Innenleben wenn ich den Kopf heb.

Danke schon mal...
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: Helm einstellen

Beitrag von Knoblauchkoenig »

bist Du sicher, dass Du auch die richtige Helmgröße hast???

schau mal hier rein...

http://www.youtube.com/watch?v=CSk4ZIroYwY

:joint:
:joint:
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

ich denke. im shop hats eigentlich gut gepasst, aber zu hause mit facemask und pads haut das irgendwie garnicht hin. evtl noch aufpumpen
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Helm einstellen

Beitrag von TheTank »

Marius86 hat geschrieben:Entweder den Boden oder das Blau/Schwarze Innenleben wenn ich den Kopf heb.
Also das sollte gar nicht sein. Entweder ist dein Helm wirklich zu groß oder es gibt da ein paar andere Probleme. Oder du übertreibst ein bisschen. ;)
z.B. könnte auch dein Pad gegen den Helm stoßen und somit behindern.

Ergo. Helm immer MIT Pad anprobieren. (ja, das vergessen wir alle)

Entweder du findest einen andere Kombination aus Helm + Pad oder du passt deinen 3-Punkt den Gegebenheiten an. (Das sieht man oft bei FBs die sonst die Def nicht sehen können.)
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

übertreiben ist natürlich ansichtssache. da das mistding aber immer über die augenbrauen fällt, weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich übertreibe. muss mal im training bei den anderen schauen was die für ein sichtfeld haben
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: Helm einstellen

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Marius,

pumpe erst mal den Helm auf (das der Sitz fester wird und nicht am Kopf rumschlackert - Anweisungen von Schutt diesbezüglich unbedingt beachten, damit Du die Luftkammern nicht beschädigst!!!!)) und sehe zu, dass Du die Riehmen am Helm ordentlich einstellst, wie es im Video beschrieben ist. Zur Probe am Facemask den Helm nach oben ziehen. Löst sich der Kinnriehmen vom Kinn, musst Du die Riehmen enger schnallen.
Rutscht der Helm dann immer noch über die Augenbrauen, würde ich sagen, er ist zu groß (der Helm)...

Bringt das alles immer noch nichts - und Du würdest am liebsten alles in die Tonne treten - bleibt nur noch der Gang zu deinem freundlichem Händler und lässt dir dort alles richtig einstellen.

:joint:
:joint:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Helm einstellen

Beitrag von Coach Hock »

Marius86 hat geschrieben:ich denke. im shop hats eigentlich gut gepasst, aber zu hause mit facemask und pads haut das irgendwie garnicht hin. evtl noch aufpumpen

Helmanprobe OHNE Facemask, seltsames Vorgehen?!?!
DL Coach
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

nicht üblich?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helm einstellen

Beitrag von _pinky »

Für dein Problem ist das nicht wirklich wichtig.

Wenn der Helm über die Augenbrauen nach unten rutscht ist er zu groß. Hilft evt. nur aufpumpen.

Hast du zwischendurch deinen Afro in was Skinmäßiges schneiden lassen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

ne...war vorher sogar beim friseur. gestern mal mit ner pudelmütze auspeobiert. passt wie angegossen. nur schwitzen tust halt wie schwein. scull cap auf bayrisch :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helm einstellen

Beitrag von _pinky »

Hast auch ein Loch für den Bommel gefräst? :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

klar. :lol: ne war eine ohne
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Helm einstellen

Beitrag von TheTank »

Was mich wundert, warum sollte der Helm mit Facemask so sehr anders sein als ohne? Vielleicht verzieht er etwas, aber so sehr das der Helm gar nicht mehr passt sollte es auch nicht sein.

Ich würde dir empfehlen wieder zum Shop zu gehen und dir das mal einrichten zu lassen.
Marius86
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 22, 2013 14:48

Re: Helm einstellen

Beitrag von Marius86 »

nochmal 300km fahren hab ich eigentlich keine lust. nach a paar hits im training passt der sich schon an :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helm einstellen

Beitrag von _pinky »

Die Idee mit der Pudelmütze fand ich gar nicht so schlecht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten