Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Don Fritsch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 09, 2012 20:23

Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von Don Fritsch »

Also nachdem ich wohl oder übel darüber hin weg kommen muss, dass die 49ers nicht das Rennen gemacht haben, werde ich mich wohl oder übel irgendwie selbst sportlich betätigen müssen um meine Trauer abzureagieren :).... Jaja cih weiß blablabla aber worum es geht: Ich möchte seit längerem mehr Tennis spielen als die drei vier mal im Jahr, allerdings hat meine Schulter noch aus alten Turnzeiten irgendwie immer wieder etwas gegen zu heftige Bewegungen.....hab jetzt einiges versucht und bin von meinem Arzt in Richtung Infrarot und Physiotherapie gelenkt worden....hat hier jemand erfahrung mit Infrarotkabinen? Laut meinem Arzt kann das leichten Entzündungen entgegenwirken und überhaupt netspannen und das immunsystem stärken...stimmt das?
Benutzeravatar
Sammas
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 05, 2013 14:32

Re: Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von Sammas »

Über die medizinische Wirkung kann ich leider nicht so viel sagen, aber aus persönlicher Erfahrung mit öffentlichen Infrarotkabinen in Thermalbädern oder so kann ich dir sagen, dass ich die nicht so toll finde. Ich habe mal eine Infrarotbehandlung beim Physiotherapeuten bekommen und das war richtig gut. Aber die Kabinen, die ich ausprobiert habe, sind an die Lampe des Therapeuten nicht rangekommen. War nicht so warm und irgendwie auch ungemütlich und nicht richtig auf die betreffende Stelle einstellbar. Wenn Du allerdings an so ein Ding rankommst, das auch die Physios benutzen, kann ich dazu raten. Auf die Muskeln wirkt das sehr entspannend und hat bei mir glaub ich auch echt geholfen!
Let me explain Basketball. - We take the ball, and throw it... on a dog.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von Exillöwe »

versuch's doch erstmal mit einer Infrarot / Rheuma Lampe aus der Drogerie ^^ - kostet i.d.R. um die 20,- Euronen und hilft - nach eigener Erfahrung - bei Muskelkater, Prellungen und ähnlichem..

Soll halt auch sehr gut gegen Rheuma sein.. wie Katzenfell.. was die Tatsache, daß früher eine meiner Katzen, die unter Rückenproblemen litt, sich liebend gern unter diese Lampe gelegt hat, bis sie fast selbst am Glühen war, besonders witzig macht ^^
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Blacktack
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 07, 2013 11:16

Re: Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von Blacktack »

versuchs mal mit ner Ultraschallbehandlung
Benutzeravatar
Sammas
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 05, 2013 14:32

Re: Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von Sammas »

Exillöwe hat geschrieben: Soll halt auch sehr gut gegen Rheuma sein.. wie Katzenfell.. was die Tatsache, daß früher eine meiner Katzen, die unter Rückenproblemen litt, sich liebend gern unter diese Lampe gelegt hat, bis sie fast selbst am Glühen war, besonders witzig macht ^^
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Let me explain Basketball. - We take the ball, and throw it... on a dog.
Benutzeravatar
megastrong
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:12

Re: Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von megastrong »

Gut gegen Erkältung.. und ne alte Handymethode um Daten zu verschicken oder?! :D
Gestern sah ich einen Hund graben, er wird schon einen Grund haben.
Wolle68
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 15, 2024 17:28

Re: Kennt sich jemand mit Infrarot aus?

Beitrag von Wolle68 »

Hab auch seit längerer Zeit Stress.. Macht sich leider bemerkbar, mittlerweile auch in Hinsicht auf meine Stimmung. Hast du das denn dann ausprobiert? Kannst du es empfehlen?
Antworten