GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Saison 2013 / SÜD

Beitrag von twolf »

So die ersten Spiele sind Gespielt, Überraschungen und Entäuschungen sind Fakt.

Aus meiner Sicht ein neues Standing und Einschätzungen von mir zum Stand der Liga.

Wie immer MEINE sicht. Feuer Frei zur Kritik !

Allgäu Comets 8:0

H 4:0 S FP / S NR TO-380 M/G Run-114,8 Pass-265,2
A 4:0 S RR/ S FU TD-243 M/G Run-111,2 Pass-131,5

Bei Den Comets alles im Grünen Bereich, Das Team ist wie Letztes Jahr das Maas aller Dinge in der GFL2 Süd.
Ob im Angriff, oder in der noch mal leicht Verbesserten Dif.
Comets können sich nur selbst schlagen.
Mit jeweils einen Sieg gegen die Direkten Konkurrenten um Platz 1 ( NR FU ) läuft alles nach Plan.

Die Zeichen stehen auf Platz 1.

Ravensburg Razorbacks 6.4

H 4:4 V NR/ V AC/ S KP/ S KW TO-281 M/G Run-142,2 Pass-139,8
,A 2:0 S SA/ TD-252 M/G Run-93,0 Pass-159,2

Im Moment auf Platz 2, Mit 3 Siegen gegen KP,KW, SA ( Alle drei dieses Jahr nur im unteren Tabellenende zu finden, wichtige Punkte gegen dem Abstieg!
Und zwei Niederlagen ( AC NR ) gut in Soll. Mit den Guten Laufspiel nach dem Zwischenzeitlichen UP Date, und den Gesteigerten Dif ist Realistisch Platz 3-5 Machbar !

Platz 3-5

Nürnberg Rams 5.3

H 3:1 U FP/ G FU TO-282,2 M/G Run-71,0 Pass-211,2
A 2:2 S RR/ V AC TD-334 M/G Run-73,0 Pass-261

Mit zwei Siegen gegen RR und den Direkten Realen um Platz zwei FU gut im Soll.
Das den unnötigen Unentschieden gegen die FP und der Niederlage gegen AC scheint Platz eins aus eigener Kraft nicht mehr Erreichbar. (Gegen wem soll den Allgäu Verlieren?) So wird das Ziel sein Platz zwei oder drei zu Halten, Und im Rückspiel gegen AC zu Zeigen, das die Niederlage zu hoch Ausgefallen ist. Dafür ist aber die Rückkehr vom Verletzten RB M Curry ( 60 m / G ) von Nöten.

Frankfurt Pirates 3.3

H 0:0 TO-249,7 M/G Run-79,0 Pass-170,0
A 3:3 U NR/ V AC/ S KP TD-252 M/G Run-78,3 Pass-173,7

Die Überraschung bis jetzt, mit der Niederlage gegen AC, dem Unentschieden gegen NR, und dem Sieg gegen KP im Soll, Es sieht so Aus als könnten die Pirates dieses Jahr nicht mit den Abstieg zu tun Haben. Als Erreichbar sehe ich Platz 4-6, Wenn es gut Läuft vor FU! Wenn das keine Genugtuung ist!
Mit der Umstellung vom Zocker Team zum Stabilen Gestandenen GFL 2 Team, man sieht was mit dem Wechsel des QB alles möglich ist.
Hervorzuheben ist die gute Run Diff, auch die Pass Dif ist Vorzeigbar, Man hat mit NR und AC die Top Pass Teams schon Gespielt.
Es wird sich zeigen ob die Pirates gegen die Mitkonkurenten Punkten können, Zutrauen könnte ich es dem Team!

Platz 3-6

Frankfurt Universe 3:5

H 2:2 S SA/ V AC TO-307,5 M/G Run-99,0 Pass-100,0
A 1:3 V NR/ U SA TD-302,2 M/G Run-100,0 Pass-202,2

Mit einen Sieg gegen SA, einen Unentschieden SA, und zwei Niederlagen gegen Rivalen um Platz 1-2 scheint Bei Universe Ernüchterung Eingetreten zu sein. Mit dem Abgang von Rosenberg wird es nicht Leichter!
Der Super Gau hinter FP zu liegen Droht!
Der Weggang von Rock 176,1 konnte mit den neue QB C Stangel 208y/G ersetzt werden.
Der Letztjährige TOP Leistungsträger Berry 176y/g konnten nicht Gleichwertig Ersetzt werden durch Pyane mit 88 y/G .
Es sieht im Moment so aus als Hätte FU einen Qualitäts- Verlust Erlitten,
Auch im Coaching Bereich ist Feuer unter dem Dach, Mit dem Abgang vom alten HC, und denn jetzigen Abgang des Aktuellen HC Rosenberg ist eine weitere Baustelle in Sicht.

Platz 1 Scheint nicht mehr aus eigener Kraft Möglich, Mit der Niederlage gegen NR und den Unentschieden gegen SA wird es Schwierig unter die TOP zwei Teams zu Kommen. Platz 3-6 scheinen Möglich.

Kirchdorf Wildcats 2:2

H 0:0 TO-169,5 M/G Run-101,5 Pass-68,0
A 2:2 S KP/ V RR TD-320,5 M/G Run-196,0 Pass-124,5

Die Nüchterne Ausbeute mit einen Sieg gegen KP und einer Niederlage gegen RR sieht so schlecht nicht Aus. Aber die Zahlen sprechen zum Jetzigen Zeitpunkt eine Deutliche Sprache, 5 Imports, Aber der Weggang des Letzt jährigen Qb und dessen Bruden konnten Überhaupt nicht Kompensiert werden.
Letztes Jahr der Garant für den Klassenerhalt!
Dieses Jahr mit 169 y/g und nur Run 68y/g sprechen eine Deutliche Sprache. Auch die Dif ist weit weg von letzten Jahr, gegen den Run 196 y/g ( 2012 110 Y/G ) und gegen den Pass 124.5 Y.
Zwar sind die schlechte Daten gegen den Run Erklärbar, das man die zwei besten Lauf Teams schon Gespielt hat, Aber 172 m gegen den Pass ist dann schon Bedenklich!
Ich sehe Kirchdorf im fight gegen den Abstieg mit KP und SA!
Den Pikees traue ich aber noch eine Wende dazu, Mehr später!

Im Moment Platz 6-8

Starnberg Argonouts 1.5

H 1:3 U FU/ V RR TO-303,3 M/G Run-128,3 Pass-172,0
A 0:2 V FU TD-344,7 M/G Run-152,3 Pass-192,3

Mit einen Unentschieden gegen Fu, und den Verlorenen Spielen Gegen FU und RR sieht im Moment die Lage nicht gut aus, Aber gegen Fu und RR werden noch mehr Teams Verlieren, Vor allem die Teams, die um den Klassenerhalt Spielen.
Die wichtigen Spiel kommen noch, gegen FU hat man Gezeigt das man besser ist als der Tabellenplatz Aussagt.
Aber die Saison wird eng für Starnberg, und man wird wohl bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Man wird zum ende sich einen Brutalen Kampf liefern um Platz 6 mit KP und KW.
Und ich sehe Starnberg knapp vor KW!
Um SA richtig einzuschätzen werde ich noch ein paar Spiel brauchen!

Im Moment Platz 6-8 !


Kaiserslautern Pikes 0:6

H 0:4 V KW/ V FP TO-294,7 M/G Run-176m Pass-118,7
A 0:2 V RR/ TD-316,3 M/G Run-170,7 Pass-145,7

Ja was ist mit den Pikes Los, Der Top RB des letzten Jahres am Start, und auch die Leistung ist Ähnlich! Aber voran liegt der Grund des Verpatzten Starts?
Wird es besser mit einem anderen QB ( Gerücht ).
Im Moment ist bei den Pikes Walton der Alleinunterhalter, Aber ich Glaube es wird ein neuer Qb kommen, und die Pikes werden sich Fangen, Viel Zeit bleibt aber nicht!
Ein Platz unter den TOP 3 scheint schon außer sicht, Für mich die Mannschaft die mit zwei Knappen Niederlagen unter Bewertet wird. Abernoch ein paar knappe verlorene Spiel und es wird ganz Schwer!
Vor allem die Niederlage gegen KW könnte noch Entscheidend sein.

Im Moment Platz 6-8

Zusammenfassung

AC
Wie 2012 auf den weg zur Meisterschaft, kann sich nur selbst Schlagen !
NR
Hat die Chance sich zu Verbessern, Spielt im Moment Solide! Durch die Schwäche von FU ist sogar Platz 2 Möglich
RR
Asche über mein Haupt, Platz 3 -5 scheint Möglich!
FU
Im Moment Platz 3-5. Aber durch den Abgang Rosenberg kann es ganz Schlimm Kommen!
FP
Die Überraschung nach RR, Tod gesagte leben Länger. Aber der beweis unter den Top Teams zu Spielen muss noch erbracht werden. Einen Platz vor FU möglich! Platz 4-6
KW
Kurz und Bündig mit Glück Platz 6 mit weniger ein Abstieges Platz.
SA
Mit Glück Platz 6 sonst wie KW Abstiegsplatz!
KP
Hat das Potenzial noch bis auf Platz 5, aber Holzgerlingen hat es auch Erwischt!
Es muss in den nächsten drei Spielen was geholt werden, Verliert man die nächsten Spiele, wird es in KP ein böses Erwachen geben!
Antworten