GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von Fighti »

Und im Zweifelsfall wird das sowieso der Ligaobmann bei einem Protest der Starnberger entscheiden und nicht das Footballforum...
Luck is when opportunity meets preparation.
LilaJuenger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 06, 2013 13:56

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von LilaJuenger »

222 hat geschrieben:Habe gerade mal nachgefragt.
Bei Hähnel gab es keine Probleme, das wurde von Universe als Druckmittel unterstellt.
Für Payne hat Universe erst im April die Freigabe beantragt und erhalten. Da die Freigabe mit dem Neuantrag einzureichen ist wechselte Payne also im April und hat 5 Pflichtspiele Sperre.
Das würde bedeuten, daß das Spiel 20-0 für Starnberg gewertet werden muß.
Mal abwarten ob da noch was kommt.
Wäre schade für uns. Aber wenn unser Management diesen Fehler begangen hat müssen wir eben leider auch dazu stehen.
Mich würde echt mal interessieren, wo Du Deine Infos her hast! Dein Hang dazu alles "schlechtzureden" ist echt unerträglich. Unser Management macht einen guten Job und sowas würde definitiv nicht passieren. Und gerade bei dem petantischen White Hat gestern wäre ein ungültiger Pass definitiv aufgefallen. Glaubst Du wirklich irgendjemand bei uns wäre so doof, ein solches Risiko einzugehen? Frag doch mal bei dem Teammanagement nach, ob da alles in Ordnung ist. Oder hast Du das schon getan und von dort Deine Antworten erhalten? Dann nehme ich alles zurück.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

LilaJuenger hat geschrieben:
222 hat geschrieben:Habe gerade mal nachgefragt.
Bei Hähnel gab es keine Probleme, das wurde von Universe als Druckmittel unterstellt.
Für Payne hat Universe erst im April die Freigabe beantragt und erhalten. Da die Freigabe mit dem Neuantrag einzureichen ist wechselte Payne also im April und hat 5 Pflichtspiele Sperre.
Das würde bedeuten, daß das Spiel 20-0 für Starnberg gewertet werden muß.
Mal abwarten ob da noch was kommt.
Wäre schade für uns. Aber wenn unser Management diesen Fehler begangen hat müssen wir eben leider auch dazu stehen.
Mich würde echt mal interessieren, wo Du Deine Infos her hast! Dein Hang dazu alles "schlechtzureden" ist echt unerträglich. Unser Management macht einen guten Job und sowas würde definitiv nicht passieren. Und gerade bei dem petantischen White Hat gestern wäre ein ungültiger Pass definitiv aufgefallen. Glaubst Du wirklich irgendjemand bei uns wäre so doof, ein solches Risiko einzugehen? Frag doch mal bei dem Teammanagement nach, ob da alles in Ordnung ist. Oder hast Du das schon getan und von dort Deine Antworten erhalten? Dann nehme ich alles zurück.
Ja, die Aussagen unseres Team Managements stimmen nicht überein mit dem was Andere sagen.
Den Refs kann ein ungültiger Pass nicht auffallen. Wie denn?
Wenn hier alles so gut laufen würde wie Du es schreibst würde ich nicht den Hang dazu haben alles schlecht zu reden. :wink:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von AP »

Wie sol ein Schiedsrichter vor Ort erkennen, ob ein Pass gültig oder ungültig ist?

Okay, wenn der Paß jetzt für eine andere Mannschaft (nicht 2.) ausgestellt ist, sollte dies auffallen.
Wenn aber Frankfurt Universe Herren draufsteht, ist das für die vor Ort anwesenden eigentlich genug.
Alles andere ist Sache des Obmanns und den Schiedsrichtern vor Ort eigentlich ziemlich schnuppe (habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt).

Ob ein Weißhut beim Passcheck pedantisch ist hängt auch davon ab, ob er dieses nicht an seine Kollegen weiterdelegiert hat.
In verba magistri iurare
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

UniverseXX hat geschrieben:Also zunächst mal gibt es sehr wohl Probleme mit dem Herrn Hähnel und dem Möchtegern AK. Aber das wird schon geregelt werden.
Patrick sagt da aber was anderes. :?
Aber egal. Und der Andere hat eine Menge für den Verein getan. Egal ob er einem passt oder nicht, man sollte aufhören nachzutreten. Das gehört sich auch nicht.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von oveL »

Also was sich gehört und was nicht, kennen die FU´ler auch nicht immer :irre:

Ich erinnere da nur an den Protest nach dem Spiel KP vs FU in 2012, welcher von FU kam, dass die Matten zu nahe an der Edzone sind, nachdem das Spiel in K-Town nicht gewonnen werden konnte ohne eigene Jerseys.
Laaaaaangweiliiiig
LilaJuenger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 06, 2013 13:56

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von LilaJuenger »

oveL hat geschrieben:Also was sich gehört und was nicht, kennen die FU´ler auch nicht immer :irre:

Ich erinnere da nur an den Protest nach dem Spiel KP vs FU in 2012, welcher von FU kam, dass die Matten zu nahe an der Edzone sind, nachdem das Spiel in K-Town nicht gewonnen werden konnte ohne eigene Jerseys.

na dann rate mal von wem dieser "Mattenprotest damals ausging? Der Typ ist jetzt in Wiesbaden! Und das "Nachtreten" ist viel mehr von seiner Seite aus. Und wenn ich mich nicht irre, dann wird sich Legend auch bald dazu äußern
UniverseXX
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Feb 18, 2013 14:09

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von UniverseXX »

222 hat geschrieben:
UniverseXX hat geschrieben:Also zunächst mal gibt es sehr wohl Probleme mit dem Herrn Hähnel und dem Möchtegern AK. Aber das wird schon geregelt werden.
Patrick sagt da aber was anderes. :?
Aber egal. Und der Andere hat eine Menge für den Verein getan. Egal ob er einem passt oder nicht, man sollte aufhören nachzutreten. Das gehört sich auch nicht.

So so, Patrick sagt also was anderes! Er wäre ja auch schön blöd zuzugeben, dass er den Helm von Universe hat mitgehen lassen und diesen inzwischen umlackiert hat. Wobei er ja ein Spiel sogar noch mit dem Helm in Lila spielte und Besucher von Universe damit provozierte, als wir Bilder davon machten, mit der Aussage: JA, hier ist Euer dämlicher Helm!!!! :keule:

Um noch mal auf die Sache mit Payne zurückzukommen: interessiert es denn wirklich so sehr, dass die Aussagen des Teammanagements so unterschiedlich zu anderen sind? Ich würde es für eine gute Idee halten die beiden Teammanager einfach persönlich damit zu konfrontieren. Wenn es hier eine Unklarheit gibt, dann sollte man es ihnen mitteilen, vielleicht klärt sich damit einiges und ein Schaden für den Verein kann verhindert werden. Soweit ich das sehe, machen sich die beiden als Anfänger sehr gut. Aber sie sind eben Anfänger und können ja auch noch nicht alles wissen. Gerade dann sollte man die Leute zur Seite nehmen und solche wichtigen Dinge klären, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Der sportliche Leiter ist schließlich eine Zumutung und die beiden sind sicherlich für jede Unterstützung und guten Ratschlag dankbar. Nur so kann man an seinen Aufgaben wachsen.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

LilaJuenger hat geschrieben:
oveL hat geschrieben:Also was sich gehört und was nicht, kennen die FU´ler auch nicht immer :irre:

Ich erinnere da nur an den Protest nach dem Spiel KP vs FU in 2012, welcher von FU kam, dass die Matten zu nahe an der Edzone sind, nachdem das Spiel in K-Town nicht gewonnen werden konnte ohne eigene Jerseys.

na dann rate mal von wem dieser "Mattenprotest damals ausging? Der Typ ist jetzt in Wiesbaden! Und das "Nachtreten" ist viel mehr von seiner Seite aus. Und wenn ich mich nicht irre, dann wird sich Legend auch bald dazu äußern
Dazu hat "der Typ" letztes Jahr schon gesagt dass es kein Protest wie in der BSO vorgeschrieben war und es um Verletzungsvorbeugung genauso ging wie um die Klärung wie nah so ein Teil da stehen darf, weil kurz zuvor in Rüsselsheim die Refs genau das noch bemängelt haben.
Interessiert aber auch nicht wirklich weiter.
Ich kenne ihn und habe immer noch sporadischen Kontakt mit ihm und weiss nicht wo er angeblich nachtritt. Ihn interessiert das Kapitel FU nicht mehr.
Aber wir sollten weder über Patrick noch irgendwelchen anderen hier herziehen. :wink:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von 222 »

UniverseXX hat geschrieben:So so, Patrick sagt also was anderes! Er wäre ja auch schön blöd zuzugeben, dass er den Helm von Universe hat mitgehen lassen und diesen inzwischen umlackiert hat. Wobei er ja ein Spiel sogar noch mit dem Helm in Lila spielte und Besucher von Universe damit provozierte, als wir Bilder davon machten, mit der Aussage: JA, hier ist Euer dämlicher Helm!!!! :keule:
Er behauptet er habe einen gekauft.
Und die Aussage von ihm, wenn so geschehen, ist natürlich blöde, sagt aber noch nichts über Eigentumsverhältnisse aus. Aber wie gesagt, lasst uns nicht über einzelne Personen sprechen. Vor allem wenn die nicht da sind. Es sind sozusagen "defenseless players". :mrgreen:
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von brownbear »

und ich dachte, der geistige Dünnpfiff hört zu Saisonbeginn auf.

Naja, zum Spiel FU - SA:

ich glaube, das Starnberg mit dem höheren Tempo in der GFL II noch nicht Schritt halten kann. Von außen sahen O-Line und D-Line recht leicht (vom Körpergewicht) aus. Sehr viel sollte über die Imports laufen, die hatte FU allerdings im Griff. Die Starnberger Offense war an diesem Tag noch nicht GFL II tauglich, ich glaube max. 1 First down in der ersten Hälfte. Verbessert hat sich FU an der O-Line, es wurden einige Löcher für den RB frei geblockt und der QB hatte (gefühlt) mehr Zeit als in der letzten Saison. FU Defense gewohnt gut, aber noch nicht so dominant wie in der letzten Saison.
Aber :

Special Teams, vor allem Long Snaps, auch in dieser Saison eine Katastrophe.

Gut gefallen hat mir der neue Kicker, hat ganz schön Zug im Fuß. Die kickbaren PAT's sicher verwandelt und die Kickoffs lange in der Luft und immer bis zur 5 - 1 Yard Line.

Der Amerikanische WR hat die Bälle immer im Backfield bekommen und war dann schwer zu stoppen, zum Schluss haben aber die Argonauts den Braten gerochen und waren früher am Mann.

Ob FU allerdings zu den Aufstiegskandidaten zählt müssen erst die nächsten Spiele zeigen. Starnberg war (zumindestens an diesem Tag) kein wirklicher Prüfstein, da muss noch einiges getan werden um die Klasse zu halten.

Zu den Schiedsrichtern:

Ob die Flaggen berechtigt waren oder nicht, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, schön anzuschauen war es jedenfalls nicht.

Mal sehen, welches Spiel wir uns nächste Woche anschauen
waco1944

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von waco1944 »

meissmar hat geschrieben:
Jay hat geschrieben: Well, look at it from a different perspective: after let's say 20-25 flags the players (at least the smarter ones) should have already gotten a pretty decent feeling of how to play the game on that particular day in order to not getting flagged that much for the rest of the game.
That there supposedly were another 20 flags after that tells you a lot about the ability (or willingness?) of the involved players to adjust to (let's call it "adverse") circumstances for that particular gameday.
Clever players are able to adjust their level of play (if necessary).
There will always be crews that have more of a hardline stance toward calling fouls while others are a little more lenient. Players who continually tend to walk the fine line between legal and illegal play usually get more into trouble with the former group and not so much with the latter.
Therefore, pointing fingers at the officials after a game with that many flags only tells one side of the story and reveals a lot about the teams involved (even if some of the complaints may actually be justified).
very well said Jay! Couldn't have said it any better!
Agree Jay well said, but, listing around the league and there were also a few remarks made about the WH/ crews elsewhere. If every week the players play smart, show willingness, and adjust to the circumstances I quess we would have the WH/crews throwing less flags? Gotta sleep on that one! I believe the majority of today's players in the GFL1/2 have developed to a point of being able to play the game smart,but, the officals have not caught up with their level of play...maybe?? Ok will not knock up on the officals in the GFL they just sometimes take the fun out of our game football and we fans really get PO because we want to have fun,,ok blame the players :down: !! The ref's are almost always right!!, they have the power to change the outcome of the game :guru:
waco1944

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von waco1944 »

Phorcus hat geschrieben:@sick and red

Danke für die Info. Dann hat der WH wohl etwas überzogen reagiert mit den ständigen Flaggen. Gab nämlich schon welche für das öffnen (Helm befand sich noch auf dem Kopf) und ein Auge zugedrückt wurde auch nicht selbst wenn die Spieler schon so gut wie in der Teamzone waren und offensichtlich nichts mehr mit dem Spielgeschehen zu tun hatten. Ich bleib dabei der Rest der Refcrew waren soweit ok nur der WH ist ein Judge Dreed auf dem Football Feld.
All I can say to that is "AMEN"!! I agree 100%!! :trink:
waco1944

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von waco1944 »

LilaJuenger hat geschrieben:
222 hat geschrieben:Habe gerade mal nachgefragt.
Bei Hähnel gab es keine Probleme, das wurde von Universe als Druckmittel unterstellt.
Für Payne hat Universe erst im April die Freigabe beantragt und erhalten. Da die Freigabe mit dem Neuantrag einzureichen ist wechselte Payne also im April und hat 5 Pflichtspiele Sperre.
Das würde bedeuten, daß das Spiel 20-0 für Starnberg gewertet werden muß.
Mal abwarten ob da noch was kommt.
Wäre schade für uns. Aber wenn unser Management diesen Fehler begangen hat müssen wir eben leider auch dazu stehen.
Mich würde echt mal interessieren, wo Du Deine Infos her hast! Dein Hang dazu alles "schlechtzureden" ist echt unerträglich. Unser Management macht einen guten Job und sowas würde definitiv nicht passieren. Und gerade bei dem petantischen White Hat gestern wäre ein ungültiger Pass definitiv aufgefallen. Glaubst Du wirklich irgendjemand bei uns wäre so doof, ein solches Risiko einzugehen? Frag doch mal bei dem Teammanagement nach, ob da alles in Ordnung ist. Oder hast Du das schon getan und von dort Deine Antworten erhalten? Dann nehme ich alles zurück.
Thanks Teammanagement Universe for a job well done yesterday and by the way , I'll give you a tip ,,,,"weniger ist mehr"!! so say less and everything will be fine!! :up: Thanks again for you effort !! Wactx
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GAMEDAY [12.5.2013] GFL2-Süd

Beitrag von DasBamBam »

Irgendwie ist langsam jeder thread zum fu Lästerthread mutiert. Zeit für mich eine Pause einzulegen.
:trink: verletzungsfreie Saison Euch Allen.
Antworten