NFL-shoulder pads

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

NFL-shoulder pads

Beitrag von North Light »

Hi,

Sagt mal, mit welcher Pad-Marke werden die NFL Spieler eigentlich ausgestattet?

Oder was ist das meistverbreitete Pad in der NFL? Weiß das jemand?

Thanx
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Die meisten spielen in Customized Power Pads, einige in Douglas und ebenso einige in Impact (bspw. Warren Sapp).
Rich Gannon hatte ein 1980er Wilson Destroyer. Sieht man immer wieder, einige (eher ältere )Knaben in den Pads aus ihrer Highschoolzeit. Immer wieder nett.

Aber wenn man nur in den Equipmentraum gehen muss, um all das zu greifen, was uns hier zum Fingerlecken und anderem Befeuchten verleitet, legt man wohl eher weniger Wert drauf.

http://entertainment.howstuffworks.com/fb-equip.htm


Bild
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hab da mal das 'private' Saisonabschlussvideo der San Diego Chargers gesehen. Da haben die auch mal ein paar faxige Szenen im Equipmentberich gedreht. Hab ich aber keine Augen für gehabt. Das was da 'rumlag' war einfach genial!

Sämtliche Bestände aller deutschen Footballläden plus den Phantasie Bestand beim Zoll, Schneider oder üblen Alpenganoven hätten da nicht ausgereicht um die Fülle nach zustellen.

Alleine mit den Pads hätte man wahrscheinlich den Importbedarf an US Spielern für die erste Liga finanzieren können!

Schlußfolgerung:
Keine US Imports -> mehr Auswahl im Equipmentraum! ;-)
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

skao_privat hat geschrieben: Schlußfolgerung:
Keine US Imports -> mehr Auswahl im Equipmentraum! ;-)
Wär mal nen Versuch wert!!!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NFL-shoulder pads

Beitrag von M4V3R!CK »

Mich würden viel mehr die Flatpads der O-Line interessieren. Sind die auch "individualisiert"? Find es echt genial wie eng die Teile anliegen.
DEDÖMMM!
Benutzeravatar
BiggestBang
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 15, 2013 11:34

Re: NFL-shoulder pads

Beitrag von BiggestBang »

Wenn's nur um die "dicke" geht kann ich dir hier in DE die Bike Xtreme Lite Serie empfehlen... Das ist zwar preislich mehr die Kategorie Einsteiger-Pad, aber ich finde die machen einen wirklich guten Eindruck. Ist von der Dicke ein unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Power. Wirklich richtig schön Flat. Aber ist natürlich noch weit von aktuellem NFL-Standart entfernt...
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NFL-shoulder pads

Beitrag von M4V3R!CK »

BiggestBang hat geschrieben:Wenn's nur um die "dicke" geht kann ich dir hier in DE die Bike Xtreme Lite Serie empfehlen... Das ist zwar preislich mehr die Kategorie Einsteiger-Pad, aber ich finde die machen einen wirklich guten Eindruck. Ist von der Dicke ein unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Power. Wirklich richtig schön Flat. Aber ist natürlich noch weit von aktuellem NFL-Standart entfernt...
Hatte ich letztes Jahr...war mir doch iwie "zu dick" =(
DEDÖMMM!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: NFL-shoulder pads

Beitrag von Mike_Mueller »

Also ich spiele seit Jahren nur mit Douglas Mr. D CP. Und die überlege mir sogar auf meine alten Tage noch mal ein neues zu holen. Ich kenn da nen Shop in Deutschland, der hat immer wieder gebrauchte NFL Pads von Douglas. Ok, ist nicht gerade leicht eins in meiner größe zu bekommen, aber vielleicht klappt es ja mal diese Saison.
M4V3R!CK hat geschrieben:Mich würden viel mehr die Flatpads der O-Line interessieren. Sind die auch "individualisiert"? Find es echt genial wie eng die Teile anliegen.
Ja sind sie. Und oftmals tragen die auch noch einen nummer kleiner Pads, als man denkt
Antworten