GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Frankfurt P (2-1-1) vs. Frankfurt U (2-2-1)
Last year: 20-11 ( 01.07.2012)
Frankfurt Bembel. Waldstadion. 4. (Pirats) gegen 5. (Universe). Noch nie die Piraten geschlagen.
Es ist angerichtet - und die Pirats werden bis zur letzten Sekunde mit allen Enterhaken und Säbeln kämpfen; als gäb's' kein morgen mehr.
Werden die Lilanen der Location, dem Druck und überhaupt Stand halten können?
I HOPE SO !!!
Pirats 26, Universe 31

Allgäu (4-0) vs. Kirchdorf (1-2)
Last year: 63-28 (09.09.2012)
Au weh, au weh, die versengten Schnurrhaare tun so weh....
Asteroids 40, Mietzekätzchen 14

Nürnberg (3-1-1) vs. Ravensburg (3-2)
Hinspiel RR 12, NR 23 (05.05.13)
Payback time? Isch glaab's net, werd awwer eng. Un was riescht hier so?
Rams 27, Razorbacks 23

Kaiserslautern (0-4) vs. Starnberg (0-3-1)
Ich fass' es immer noch nicht. Wer hat da Lauge in den Fischteich gekübelt? Und jetzt geht's echt um die Planke. Wer versenkt wen in den Abstiegsstrudel?
Wird auch eng. Und schrecklich.
Pikes 14, Argonauts 13
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Patton »

so schließe mich mal vatsug an...
Frankfurt Pirates - Frankfurt Universe 20:31
Derbytime, tippe auf ca 3500 Zuschauer. Ist echt ne tolle Sache für den deutschen Football, hoffentlich wirds nen positves Event. Denke die Universe hat sich tatsächlich gegen die unerwartet schwachen Pikes den Frust von der Seele gespielt und mit neuem Coach wirds jetzt vllt besser. Wird aber bestimmt ein harter Fight, der hier danach im Forum auch viel Diskussionsstoff mitbringt :D
PS. Wäre cool wenn GFL-TV da nen Kamerateam hinschickt...
Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats 49:17
Wird von der ersten Sekunde an eindeutig sein. Die Offense von den Wildcats scheint ja alles andere als GFL2-tauglich zu sein.
Nürnberg Rams - Ravensburg Razorbacks 33:17
Eigentlich das Topspiel der Woche, Platz 2 gegen 3. Rams dürfen sich auch keine Niederlage mehr erlauben wenn sie an den Comets dran bleiben wollen....
Kaiserslautern Pikes - Starnberg Argonauts 19:13
Abstiegskampf, für beide Teams ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Denke die Erfahrung und der Heimvorteil bescheren den Pikes den ersten Sieg mit einem Score vorsprung.
clydefrog

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von clydefrog »

Frankfurt P (2-1-1) vs. Frankfurt U (2-2-1)
Pirates werden das Ding gegen die schwache Universe holen, warum auch nicht? Die letzten Jahre hat's auch immer geklappt und da war die Universe deutlich stärker...also für mich klar ein Sieg für die Pirates +14

Allgäu (4-0) vs. Kirchdorf (1-2)
Comets werden das Ding locker vor heimischen Publikum gewinnen. Comets +28


Nürnberg (3-1-1) vs. Ravensburg (3-2)
Nürnberg hat mich gegen schwache Universe und schwache Wildcats, trotz Siegen, nicht überzeugt. Gegen Ravensburg wird's meiner Meinung nach nicht reichen. Razorbacks +7

Kaiserslautern (0-4) vs. Starnberg (0-3-1)
Kellerduell...Starnberg hat gegen Universe fast die Überraschung geschafft, wird ihnen gegen die Pikes vielleicht sogar gelingen... Starnberg +7
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Frankfurt Pirates vs. Frankfurt Universe

Der Angstgegner von Universe scheint einen guten Lauf zu haben. Bleibt abzuwarten, was nach dem Weggang von Coach Rosenberg besser laufen wird bei Universe. Die Pikes waren zumindest kein messbarer Gegner. Mein Tipp deswegen Pirates

Allgäu Comets vs. Kirchdorf Wildcats

Comets wieder das Team to beat in diesem Jahr. Mein Tipp lautet Comets

Nürnberg Rams vs. Ravensburg Razorbacks

Nürnberg zwar auf Platz 2 der Tabelle, aber die Razorbacks sind besser wie erwartet. Wird ne enge Kiste auf dem Zeppelinfeld. Trotzdem mein Tipp Rams (wenn auch knapp)

Kaiserslautern Pikes vs. Starnberg Argonauts

Meiner Meinung nach reisst Kaiserslautern diese Saison nichts. Alles zu einseitig und zu leicht berechenbar. Kurz und schmerzlos mein Tipp hier Argonauts
:joint:
oldtimer

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von oldtimer »

Nun gut, dann bediene ich mich mal wieder der Glaskugel, vielleicht sehe ich diesmal klarer als letzte Woche.

Pirates - Universe

Wie mehrfach schon von anderen gesagt waren die Pikes wohl kein Gradmesser, eher ein Aufbaugegner. Daher tippe ich auf die Pirates die offenbar deutlich besser drauf sind als letztes Jahr. Pirates + 14

Comets - Wildcats

Klar, auf dem Papier eine gemachte Sache, aber gerade hier sehe ich die Probleme. Das wird meiner Meinung nach nicht so easy wie viele (vielleicht auch bei AC) denken. Trotzdem aber Sieg für AC. Comets + 14

Rams - Razorbacks

Die Rams hatten schon in Ravenburg Probleme und die Oberschwaben haben danach ja noch nachgerüstet. Die Franken bisher nicht mit absolut überzeugenden Auftritten und RR hat mehr als Morgenluft gewittert. Knapp, aber RR. Razorbacks + 7

Pikes - Argonauts

Das Kellerduell schlechthin. Starnberg wird der Befreiungsschlag nicht glücken, die Pikes fahren zwei Punkte ein und beide werden sich mit KW um Platz 6 streiten. Pikes + 7
:trink:
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von AfterEight »

Patton hat geschrieben:so schließe mich mal vatsug an...
Frankfurt Pirates - Frankfurt Universe
PS. Wäre cool wenn GFL-TV da nen Kamerateam hinschickt...
Wieso sollte GFL-TV ein Kamerateam nach Frankfurt schicken ? :keule: Hier spielt der 4. gegen den 5. der GFL 2. Der eine ist überraschenderweise kein Abstiegskandidat, was toll ist, weil die truppe ne unglaubliche Moral hat, und die andere Mannschaft, der vorwerg selbsternannte Meister, verkackt ein Spiel nach dem anderen, auch wenn lezte woche mal ein W zu holen war. Rundum also ein Spiel, bei dem die Lokation der einzige Grund für einen Besuch wäre.
Mr_Unknow
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 09, 2012 15:02

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Mr_Unknow »

Aktuelle Sicht in die CoBa:
Bild
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Phorcus »

Ob die den Rasen noch mal hin bekommen bis Samstag. Wenn der so am Spieltag aussieht könnte es sein das die Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen werden. Und der erste Sieg für Universe gegen die Pirates wäre perfekt 8)
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Patton »

AfterEight hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:so schließe mich mal vatsug an...
Frankfurt Pirates - Frankfurt Universe
PS. Wäre cool wenn GFL-TV da nen Kamerateam hinschickt...
Wieso sollte GFL-TV ein Kamerateam nach Frankfurt schicken ? :keule: Hier spielt der 4. gegen den 5. der GFL 2. Der eine ist überraschenderweise kein Abstiegskandidat, was toll ist, weil die truppe ne unglaubliche Moral hat, und die andere Mannschaft, der vorwerg selbsternannte Meister, verkackt ein Spiel nach dem anderen, auch wenn lezte woche mal ein W zu holen war. Rundum also ein Spiel, bei dem die Lokation der einzige Grund für einen Besuch wäre.
eben weil, das spiel in einer besonderen Location stattfindet, und es vielleicht auch den Rest von Football-deutschland interessiert. Letztes Jahr hat GFL-TV auch vom Spiel Comets-Twister berichtet und auch das ein oder andere GFL2 Spiel im Live-Radio übertragen. Also was spricht dagegen ein brisantes Derby der 2.Liga zu filmen?
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Mr_Unknow hat geschrieben:Aktuelle Sicht in die CoBa..
War ja klar, dass die Schmachtfetzen von Depäsch Mohd und deren Fans den Rasen ruinieren.
Den Schmalz kann die beste Drainage nicht aufnehmen.
Immer das Gleiche!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Fighti »

Das "Problem"? Der Arbeitsauftrag: GFL.
Die GFL-Radio-Übertragungen aus der GFL2 in den letzten Jahren waren immer, wenn die GFL mal kein Spiel hatte oder alle stattfindenden Spiele mit Radio abgedeckt waren, ergo Düsseldorf, Braunschweig, Dresden. Außerdem wurde dann immer so gelegt, dass uns deswegen nicht die Kosten explodieren, so spontane Touren Samstag Saarbrücken, Sonntag Rostock, weil die als Einzige spielen, wird es also auch nicht geben ;) . Da böte sich dieses Jahr zum Beispiel am 4.8. Comets - Universe an weil da bisher alle 16 GFL-Teams am 3.8. spielen und es denk ich mal ein Spiel ist was tatsächlich auch für viele genau so interessant wäre wie eine GFL-Partie.

Problem also: Am 22. findet so schon ganz viel im Süden statt, die da dann alle sitzen zu lassen für ein Spiel Pirates - Universe aus der GFL2, das geht nicht. Und für unsere Spielberichtemacher bedeutet das in dem Fall auch jeweils ein Spiel mehr zu schneiden und zu kommentieren. "Einfach so" passiert bei GFL-TV nix, wir sind weiterhin nur 3 :)
Luck is when opportunity meets preparation.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Patton »

Fighti hat geschrieben:Das "Problem"? Der Arbeitsauftrag: GFL.
Die GFL-Radio-Übertragungen aus der GFL2 in den letzten Jahren waren immer, wenn die GFL mal kein Spiel hatte oder alle stattfindenden Spiele mit Radio abgedeckt waren, ergo Düsseldorf, Braunschweig, Dresden. Außerdem wurde dann immer so gelegt, dass uns deswegen nicht die Kosten explodieren, so spontane Touren Samstag Saarbrücken, Sonntag Rostock, weil die als Einzige spielen, wird es also auch nicht geben ;) . Da böte sich dieses Jahr zum Beispiel am 4.8. Comets - Universe an weil da bisher alle 16 GFL-Teams am 3.8. spielen und es denk ich mal ein Spiel ist was tatsächlich auch für viele genau so interessant wäre wie eine GFL-Partie.

Problem also: Am 22. findet so schon ganz viel im Süden statt, die da dann alle sitzen zu lassen für ein Spiel Pirates - Universe aus der GFL2, das geht nicht. Und für unsere Spielberichtemacher bedeutet das in dem Fall auch jeweils ein Spiel mehr zu schneiden und zu kommentieren. "Einfach so" passiert bei GFL-TV nix, wir sind weiterhin nur 3 :)
Danke für die gute Erklärung! :up: Das mit "Problem" war auch eher auf den Post weiter oben bezogen, der meinte das es uninteressant wäre ein Spiel 4ter gegen 5ter bzw. von der "verhassten" Universe und dem eigentlichen Abstiegskanditat Pirates, zu sehen. Das es logistisch und finaziell schwierig wird, ist natürlich verständlich. Aber trotzdem ein riesen Kompliment an euch, ich verfolge die Sendungen immer, obwohl mein Lieblingsteam nur in der GFL 2 spielt.
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von AfterEight »

Patton hat geschrieben: (...)der meinte das es uninteressant wäre ein Spiel 4ter gegen 5ter bzw. von der "verhassten" Universe und dem eigentlichen Abstiegskanditat Pirates, zu sehen. Das es logistisch und finaziell schwierig wird, ist natürlich verständlich. Aber trotzdem ein riesen Kompliment an euch, ich verfolge die Sendungen immer, obwohl mein Lieblingsteam nur in der GFL 2 spielt.
Naja "verhasst" halte ich für übertrieben! Wenn man universe als das Helferteam + Fans + ein paar Spieler sieht, hab ich ein riesen Respekt, ist ja auch n sympatischer haufen voller verrückter. :trink: Nur manchmal verspielt man manche sympatien in der Außendarstellung bzw mit der ein odere anderen Aktion auf dem Feld.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Patton »

Naja, wenn man hier so die Einträge durchliest im Forum, dann passt "verhasst" glaube ich ziemlich genau. Ich persönlich habe die Universe letzte Saison in Kempten als durch und durch sympatisch empfunden, sowohl die Mannschaft, als auch (vorallem) die Fans. Was bei dem Verein intern abgeht, interessiert mich eigentlich nicht die Bohne (ich lese diesen Universe-Läster-Thread auch schon lange nicht mehr).
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 SÜD 22. / 23.06.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Mr_Unknow hat geschrieben:Aktuelle Sicht in die CoBa:
Bild
Darauf sind doch schon die Footballfeldmarkierungen zu erkennen.
Antworten