Team im Raum Landshut gesucht!!!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
Cruiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 19, 2013 06:29
Wohnort: Hohenthann, LK. Landshut

Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Cruiser »

Hi erstmal an alle!!!

Was Football angeht bin ich ein blutiger Anfänger, spiele aber schon seit Jahren mit dem Gedanken dem Football- Sport nach zu gehen.

Ein paar Fakten zu mir: Bin 29 Jahre alt, komme aus Hohenthann LK. Landshut, bin 1,90 m und bringe 116 kg auf die Wage. Seit einigen Jahren war ich Sportlich nicht mehr wirklich aktiv da einfach die Zeit dafür gefehlt hat. Bin gewiss nicht der unsportlichste aber konditionell mittlerweile echt am Nullpunkt.
Da ich mich zum einen Entschieden habe das Rauchen auf zu geben und zum anderen wieder Fitter zu werden, brauch ich nen Sport der mir etwas ab verlangt und mich begeistert.
Daher die Entscheidung zum Football!

Und nun zum eigentlichen Thema...

was ich suche ist ein Team nähe Landshut. Klar hab ich mich schlau gemacht, einige Teams gefunden und auch ein Paar km zu Fahren ist nicht das Problem.
Aber ich suche ein Team das auch wirklich Spieler brauchen kann und nicht ein Arrogantes- Team das einfach noch Spieler aufnehmen würde! (will niemanden damit Angreifen).

Wäre echt klasse :up: wenn mir hier jemand weiter Helfen könnte und evtl ist ja sogar wer dabei mit dem man sich mal persönlich treffen und über das ganze Quatschen könnte oder so...!?!?!?

Danke schon mal im Voraus!!!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von zusel »

Also in Deutschland ist es eigentlich so, dass es kein Team gibt was keine Spieler braucht. Es werden sich also alle über dich freuen.

Alle bairischen Teams findest du auf www.afvby.de

Zum Teamgeist der Mannschaften kann ich dir aber nix sagen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Cruiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 19, 2013 06:29
Wohnort: Hohenthann, LK. Landshut

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Cruiser »

Danke für die schnelle Antwort, hat ja nicht lange gedauert! :up:

Das du über den Teamgeist der einzelnen Mannschaften nichts sagen kannst ist vollkommen klar, man kann nur über sein eigenes Team sprechen!

Ist eben so verständlich das jedes Team in Deutschland Spieler gebrauchen kann, fehlt einfach noch die "große" Popularität wie beispielsweise in den Staaten.
Nur wäre es eben schön zu wissen wie es da innerhalb mancher Teams aussieht. Einige haben eben genug Spieler... andere hald nicht usw...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Anderl »

Cruiser hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, hat ja nicht lange gedauert! :up:

Das du über den Teamgeist der einzelnen Mannschaften nichts sagen kannst ist vollkommen klar, man kann nur über sein eigenes Team sprechen!

Ist eben so verständlich das jedes Team in Deutschland Spieler gebrauchen kann, fehlt einfach noch die "große" Popularität wie beispielsweise in den Staaten.
Nur wäre es eben schön zu wissen wie es da innerhalb mancher Teams aussieht. Einige haben eben genug Spieler... andere hald nicht usw...
Ist halt auch so eine Sache, was Du erwartest, bzw. für was Du Dich fähig hältst.
Landshut ist "footballfreie Zone", in annehmbarer Entfernung liegt m.E. Erding, mglw. auch noch Straubing, Regensburg, die Vereine im Umfeld von München und Ingolstadt. Was für Dich zumutbar ist, weiß ich nicht. SR, IN, RE spielen 3. Liga, München und Umgebung 3. Liga und höher, als Anfänger würde ich mal bei den Erding Bulls (uralter Verein, aber derzeit eben nicht ganz so weit oben - @ERDING*BULLS: No harm intended!) anfragen und mal mittrainieren!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Cruiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 19, 2013 06:29
Wohnort: Hohenthann, LK. Landshut

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Cruiser »

Erding, Straubing und Plattling waren jetzt auch die Mannschaften die mir am Interessantesten auch von der Entfernung her vor kamen.

Zutrauen tu ich mir im Endeffekt so gut wie alles, nur ein Dauer- Sprinter war ich noch nie und werde ich auch nie werden. Das verhindert schon der Kessel :mrgreen:
Was ich vom Team erwarte ist kurz und bündig einfach Numero Uno "Zusammenhalt" und Numero Due "Offenheit für Newbies". Mehr is es dann auch nicht!

Ach ja, noch ne Frage am Rande...

wird wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden sein, aber wie läuft das mit den Helmen ab? Selber kaufen oder bekommt man den... weil wegen Logo usw!?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von zusel »

Beim Equipment ist schon meist selber kaufen angesagt, die Logos werden dann draufgemacht.

Die meisten Vereine haben aber zumindest für Anfänger ein bisschen gebrauchtes Equipment da, mit dem du sehen kannst, ob dir der Sport überhaupt taugt. Weil es bringt ja nix mehrere hundert Euro gleich zu investieren wenn du dann nach 2 Wochen feststellt, dass es vielleicht doch nix für dich ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Cruiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 19, 2013 06:29
Wohnort: Hohenthann, LK. Landshut

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Cruiser »

Is mir schon klar das man die Ausrüstung selbst kaufen muss... :mrgreen: ...ging mir auch nur um die Helm- Frage.

Hätte mir hald bis auf die Shoulderpads schon mal alles soweit besorgt... diese dann natürlich erst zu nem späteren Zeitpunkt da ich ja nicht von Anfang an weis in welcher Position ich eingesetzt werde und bei den Shoulderpads gibts ja bekanntermaßen Spezifische.
clydefrog

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von clydefrog »

Ich würde erstmal mit Leihausrüstung vom Verein anfangen (die sollten ein paar vorrätig haben)...
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Llywelyn »

also bei uns in Erding spielen ein paar Landshuter. Hab jetzt aber selber keine Kontaktdaten oder so weil ich diese Saison aussetze.

Kontaktier einfach die Vereinsoffiziellen über http://www.bulls-erding.de
Ist zwar nicht mehr alles aktuell auf homepage aber die mail kommt auf jeden fall an. Probiers evtl beim abteilungsleiter und headcoach.

Und Du wirst uns definitiv nicht im Weg rumstehen, wir können auf jeden Fall neue Spieler gebrauchen.

ach so...soviel ich weis haben wir ein paar Leihausrüstungen für neue.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von _pinky »

Woanderst schaut das so aus:
Für den Einstieg in das reguläre Training muss ihr Ausbilder sie für die Aufnahmeprüfung durch den Trainerstab der jeweiligen Mannschaft empfehlen. Nachdem die Interessenten die theoretische, athletische und footballerische Prüfung bestanden haben, sind sie als Anfänger für das reguläre Training zugelassen. Dort erhalten Sie eine positionsbezogene technische und footballtaktische Ausbildung.

Die Zulassung für die Teilnahme am Spielbetrieb in einer der Mannschaften erfolgt, sobald die Trainer dem Kandidaten die jeweilige Spielfähigkeit bescheinigen und die gesamte Mannschaft seiner Aufnahme mit 2/3-Mehrheit zustimmt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Woanderst schaut das so aus:
Für den Einstieg in das reguläre Training muss ihr Ausbilder sie für die Aufnahmeprüfung durch den Trainerstab der jeweiligen Mannschaft empfehlen. Nachdem die Interessenten die theoretische, athletische und footballerische Prüfung bestanden haben, sind sie als Anfänger für das reguläre Training zugelassen. Dort erhalten Sie eine positionsbezogene technische und footballtaktische Ausbildung.

Die Zulassung für die Teilnahme am Spielbetrieb in einer der Mannschaften erfolgt, sobald die Trainer dem Kandidaten die jeweilige Spielfähigkeit bescheinigen und die gesamte Mannschaft seiner Aufnahme mit 2/3-Mehrheit zustimmt.
.....und?
Wo ist "Woanders"?
Beim "Rollerderby" (reine Frauensportart, die derzeit in Deutschland immer mehr Anhänger findet - in München z.B. eine Mannschaft unter dem Dach von 1860) muß eine Neue eine Regelkundeprüfung mit mindestens 70% der möglichen Punkte ablegen, um überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.
Würden wir das bei uns einführen, wären wohl meistens die Schiris alleine auf dem Platz! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von _pinky »

In dem Fall bedeutet 'woanderst' American Footballverein im Großraum München.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von Wolf »

Sagen wir es handelt sich um eine nicht am Ligabetrieb teilnehmende Mannschaft aus dem Regierungsbezirk Schwaben... wenn ich mich richtig erinnere hat das Augsburg Storm auf der HP stehen :trink:
Only who looks good plays good
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von _pinky »

:respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Team im Raum Landshut gesucht!!!

Beitrag von clydefrog »

Kein Wunder, wie sollen die mit dieser Regelung jemals spielfähig werden??? :mrgreen:
Antworten