GFL 6./7. juli

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Barfly »

AR hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:...Desweiteren ist das Programm in Kiel nicht daraus ausgerichtet, kurzfristigen (gekauften) Erfolg zu verbuchen...

Bild und ab wann soll das losgehen? Ist da schon was Genaueres geplant bzw. bekannt und kommt da noch 'ne Pressemitteilung?
"Gekauft" sind nur die Amis, und da haben andere definitiv mehr davon. Der Rest kommt tatsächlich nicht deshalb, weil man nach dem Training an den Strand gehen kann, sondern aus anderen Gründen. Denk mal nach...
Borg

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Borg »

AR hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben: Super Effekt...den man übrigens genauso auch mit echten Euro hätte, wenn man die Preise so übersichtlich macht...aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :irre:
Weil manche erst zu Hause entdecken, dass noch Affentaler da sind. Da hat die Wechselstube aber schon zu bzw. die nochmalige Anfahrt quer durch Deutschland rechtfertigt den Rücktausch nicht mehr.
Also richtigen "Gewinn" gemacht! Wo hast du noch so eine Rendite?
Der Bayern-Ulli ist ein Waisenknabe dagegen - und der hat's schon faustdick hinter den Ohren :wink:
Naja, die Panther sind ja nicht die einzigen die es so machen. Braunschweig hat es gemacht, Falcons haben es mal gemacht. keine Ahnung wer noch. Ich finde das System an sich scheiße, deshalb spar ich mir da einfach die Kohle!
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Suedzucker »

Fighti hat geschrieben:
Dudus hat geschrieben: Wenn Marburg in München und Mannheim gewinnt, dann ist die Sensation in Süden perfekt.Ich denke Hall wird es nicht mehr verhindern können, dass Marburg Südmeister 2013 wird.In einer Woche könnte Marburg bereits die Hoffnungen von Hall rauben, wenn Sie das schwierige Spiel in München überstehen sollten.Wäre auf jeden Fall Interessant evtl.Hall bereits im VF. Gegen einen der 3 Topteams zusehen und evtl.HF Auswärts statt Zuhause.
In Mannheim zu gewinnen dürfte dieses Jahr keine Sensation sein... Marburg hat 2 Wochen Pause, das Spiel in München ist erst Ende Juli, dann kommt das Spiel in Hall... Und dann muss der Rest auch noch gewonnen werden, Marburg hat die dumme Angewohnheut Spiele unnötig eng werden zu lassen, irgendwann geht das noch nach hinten los.
Absolut. Marburg hat 7 Spiele gewonnen. Davon 4 mit viel Glück. Hall wird Südmeister. In Marburg dürfte kein Mensch traurig sein, wenn man den 2. Platz erreichen würde.
Lars Samenstroem
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jul 01, 2011 14:04

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Lars Samenstroem »

Bei den falcons muss wohl der nächste hc gehen.....
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von kielersprotte »

Sag mal Icedevil, wenn doch alles bei Euch alles ok ist, wieso reagierst Du dann so extrem dünnhäutig?

Und so sehr ich mich darüber freue das die Devils wieder erstarken, es ist schon komisch wie die bezahlten Akteure bei Euch plötzlich auf den Bäumen wachsen. Hat da wer einen Goldtopf gefunden??? :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Fighti »

Das wäre natürlich genau der richtige Zeitpunkt für so etwas, wenn man grad 3 Wochen Pause hatte...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von rookiecoach »

Jugend HC weg Herren HC entlassen......
ob das der richtige Weg ist ??
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Hardy01 »

Man kann ja hin und her reden wie man will, jedoch dass es in kiel nun "NACHHALTIG" stetig nach oben geht, halte ich für ROSAROTEBRILLEDENKEN... 8)
Könnte man ja nun auch von Dresden oder Braunscheig behaupten... :keule:
1-3 Jahre weiter Oben, evt. mit dem einen oder anderen Titel (außer Dresden natürlich :mrgreen: ), dann gehts wieder runter... erst mal stetig und nachhaltig...
Ist doch nichts neues in der GFL... war schon in der Football Bundesliga so... falls sich der eine oder andere noch erinnert...
Bsp. Ansbach Grizzlies, Cologne Crocodiles, Dortmund Giants, Berlin Adler, Düsseldorf Panther, Braunschweig Lions, Hamburg Blue Devils, Kiel Baltic Hurricanes usw. nachhaltigkeit ist da nicht zu finden... die Erfolgreichen werden irgend wann langweilig...
evt. könnte mann Nachhaltigkeit daran fest machen, dass es keine Finanzkriese gibt. Und das sieht man meistens erst Jahre später!
Also ich würde sagen abwarten, wo die Maßnahmen der einzelnen Teams hinführen... :popcorn:
Aber auf jedenfall damit abfinden, dass JEDES einzelne Team wieder die Talsohle erreichen wird...
und wieder darüber freuen, wenn der Erfolg mal wieder bei einem vorbei schaut! :laola:
Bsp. Berlin Adler Deutscher Meister ´87,´89,´90,´91....durststrecke ... ´04, ´09, Efaf-Cup ´08 und Eurobowl 10 :up:
Nun wird oft gesagt: Die Adler sind nicht "NACHHALTIG" oder nur der schnelle Erfolg ist wichtig oder oder oder...
Ich sage: Die Adler gibt es noch, SUPER... so wie: Die Lions gibt es noch, SUPER... die Devils, die Panther, oder sogar die Monarchs gibt es noch, SUPER... :respekt:

Ich freue mich jedenfalls über die erstarkten Lions und die wiederkehrenden Devils :respekt:

BTW: sollten sich die Devils wirklich entwickeln (muss mann abwarten 2-3 Jahre), dann wird es auch wieder für Kiel schwieriger den Schleswig-Holsteinischen Speckgürtel von Hamburg zu rekrutieren... nicht unmöglich aber schwieriger... da hat Icedevil recht... jedoch vielleicht wachsen Ja Kiel und die Devils... dann wird es wieder für die Berliner und Niedersachsen schwieriger.... doch das ist alles GLASKUGELPLANUNG... :guru:
Bis dahin
:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von frogg6776 »

btw ... Stats DP-DM :D
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Suedzucker »

frogg6776 hat geschrieben:btw ... Stats DP-DM :D
Da geht wohl ein Dank vom Rhein ins Rurgebiet. :trink:
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Lucky »

Suedzucker hat geschrieben:
frogg6776 hat geschrieben:btw ... Stats DP-DM :D
Da geht wohl ein Dank vom Rhein ins Rurgebiet. :trink:
Bringt aber auch nicht viel wenn nicht die Stats aus dem Adler- und dem Canes-Game nachgeliefert werden :down: !
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
BlackPhantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jun 27, 2012 07:59
Wohnort: Dotzheim

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von BlackPhantom »

Die Blauen gewinnen ein Spiel gegen einen Aufsteiger, verpflichten einen Trainer der noch vor der Saison einen anderen GFL-Verein im Stich gelassen hat und reden vom großen Umschwung? Das ja mal niedlich.

In Kiel möchte (muss) man mit aller Gewalt das Stigma des ewigen Zweiten loswerden und investiert kräftig – warum auch nicht! Doch mit den Wundertrainern in Kiel ist ja wohl auch mehr das Rufen im dunkeln Wald oder warum ist z.B. die NFL „Legende“ (OC) aus familiären Gründen zurück in die USA? Kiel bewegt sich langsam aber sicher auf den Abgrund zu – Jugendarbeit seit Jahren ein Torso, die Mannschaft blutet langsam aber sicher aus und kann nur mit großen finanziellen Aufwand an der Spitze gehalten werden – das geht nicht mehr lange gut wenn es dieses Jahr wieder nur zum Zweiten langt was dann? Die nachhaltige Entwicklung sehe ich weder bei den Kielern noch bei den Hamburgern.
Allerdings ist es in der heutigen Zeit auch sehr, sehr schwer als Randsportart seine Nische zu finden da der Fußball einfach alles an die Wand rückt – siehe jetzt z.B. Handball und TV-Übertragungen und ohne Kohle keinen sportlichen Erfolg!
_________________________________________________________________

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von will.i.am »

frogg6776 hat geschrieben:btw ... Stats DP-DM :D
Also da hatte jemand auf jeden Fall Spaß: "Weather: viel zu sonni" :lol:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Spieler Papa »

osirisdd hat geschrieben:So offensichtlich wollte ich es nicht aussprechen, aber natürlich ist das der einzig sinnvolle Grund für den ganzen Käse...
Und was ist mit Caterer die umsatzabhängig Miete zahlen?
Ich denke, dass ist der Hauptgrund, dass man auf immer mehr Konzerte, Sportveranstaltungen usw. ein gesondertes Zahlungssystem hat.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von kielersprotte »

@Hardy
Wenn eine Mannschaft 11 Jahre in Folge im German Bowl spielt ist das wohl nachhaltig. :roll:
Ja, Jugendarbeit hilft, ist aber keineswegs ein Garant für Erfolg und Nachhaltigkeit. Die Canes werden immer auf Zugänge von außerhalb angewiesen sein, ebenso wie (fast) alle anderen GFL-Teams. Wie bspw. die Adler auch.

Ich persönlich sehe Kiel dieses Jahr übrigens nicht im Finale. :cry:

Mein Tipp für den German Bowl ist Braunschweig gegen Schwäbisch Hall (Auch wenn Hall dieses Jahr stark schwächelt und es derzeit nach einem Gruppensieg von Marburg aussieht), außer die Team begegnen sich schon im Halbfinale... :wink:
Gesperrt