GFL 2 Süd 14.7.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
bernie19
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 31, 2013 14:36

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von bernie19 »

Das nenne ich eine Aufholjagd! :respekt:
Cardhu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 09, 2013 17:28

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Cardhu »

Ich hab das Spiel zwar nicht live gesehen sondern nur bei GFL-Radio gehört aber "quasi unbesiegbar" halt ich jetzt schon für ein bißchen übertrieben. Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht ab dem 2.Quarter und Malik Curry, den RB der Rams praktisch aus dem Spiel genommen. Und das mit dem Passspiel muss der QB der Rams noch üben, gab einige Interceptions und incomplete Passes und die Fehler werden von einer Mannschaft wie Universe natürlich bestraft. Muss insgesamt ein sehr gutes Spiel gewesen.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Pittiplatsch »

War auch ein starkes Spiel, Daniel Adler mit vier TDs der Matchwinner, genau wie letzte Woche gegen Ravensburg. Bei Universe scheint sich die Geschichte aus der letzten Saison zu wiederholen: schwacher Start mit einem nicht optimal eingespielten Team und dann kommt die grosse Aufholjagd. So wird Universe nicht mehr viele Punkte abgeben, selbst gegen die Comets sehe ich eine Chance - trotzdem wieder nur Zweiter, das ist bitter. Vielleicht gelingt es nächstes Jahr endlich mal, die gleichen Importe zu verpflichten. Welchen Startvorteil das hat, zeigen die Allgäuer.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Phorcus »

Was soll man sagen das Comeback Team der Saison hat mal wieder zugeschlagen. Gab es eigentlich außer dem K Town Spiel ein Game bei dem Universe nicht erst mal hinten liegen musste um gas zu geben?

@ Pittiplatsch

Es hat nicht nur Vorteile wenn man die gleichen A´s jedes Jahr wieder verpflichtet. Oft bauen die meistens Leistungsmässig ab weil sie nicht mehr ihr College Training haben. Und Universe wird wohl froh sein wenn sie einen besseren QB bekommen im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
Grizzly
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Jun 28, 2012 19:03

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Grizzly »

Prime hat geschrieben:Universe nach dem Derby-Sieg und dem damit verbundenen Turnaround der Saison nicht mehr zu stoppen und quasi unbesiegbar, genau wie ich es predicted hab :up:
Unbesiegbar... He ich hab auch lila Jersey daheim aber das ist ja wohl ein Witz!
Die Defense hat das erste Quarter quasi verpennt. Die Offense kam gegen die Rams nicht zum laufen.
Wieder hat es fast 2 Quarter gedauert bis die Jungs in Fahrt kamen. Und den Ballbesitz in der 2. Hälfte haben sie auch nicht in was Zählbares umgewandelt. Der letzte Touchdown der Rams war unnötig, aber wenn man schon am Sieg feiern ist, dann passiert sowas natürlich. Mit dieser Leistung stellen wir den Comets kein Bein und vor allem sehen kein Land im Allgäu.
Trapkid
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 30, 2011 12:27

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Trapkid »

Grizzly hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Universe nach dem Derby-Sieg und dem damit verbundenen Turnaround der Saison nicht mehr zu stoppen und quasi unbesiegbar, genau wie ich es predicted hab :up:
Unbesiegbar... He ich hab auch lila Jersey daheim aber das ist ja wohl ein Witz!
Die Defense hat das erste Quarter quasi verpennt. Die Offense kam gegen die Rams nicht zum laufen.
Wieder hat es fast 2 Quarter gedauert bis die Jungs in Fahrt kamen. Und den Ballbesitz in der 2. Hälfte haben sie auch nicht in was Zählbares umgewandelt. Der letzte Touchdown der Rams war unnötig, aber wenn man schon am Sieg feiern ist, dann passiert sowas natürlich. Mit dieser Leistung stellen wir den Comets kein Bein und vor allem sehen kein Land im Allgäu.

Universe hat gegen ende nicht frü gefeiert sondern einfach Backups eingesetzt. Und genau der letzte TD von den Rams ging auf die kappe des eingewechselten Spielers.
oldtimer

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von oldtimer »

Nun, die Comets haben erst sechs Spiele, da kann noch viel passieren. Sollten die aber wie bisher spielen wird weder Rams (haben sich aber wohl fast schon verabschiedet) noch Universe eine Chance haben. Ich freue mich schon auf die Wiegand`schen Lobeshymnen auf den Tabellenführer wo er sicherlich wieder wohltuend verschweigt dass Universe mit drei Spielen mehr ein lächerliches Pünktchen mehr gemacht hat als AC. Die können sich derzeit nur selber schlagen. Es gibt jetzt für AC eine harte Folge an Spielen. FP auswärts, FU daheim und NR auswärts. Ich unterstelle mal dass sie aus diesen drei Spielen mindestens zwei Siege erzielen. Ist einer davon gegen FU, dann war es das. FU usw. sind einfach nicht gut genug um ganz oben mitzuspielen, das ist Fakt! Diese Truppe hat keinen Charakter und es hat auch nichts damit zu tun zwei Jahre die gleichen Imports zu haben, letztes Jahr waren Webb/Jackson auch neu in Kempten und trotzdem waren sie die #1!!!!!!!
waco1944

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von waco1944 »

What needs to be said here from the game FU vs NR is very simple. Since I was there and witness the game live here are a few facts. Factor Nr. 1 refers to D. Adler a player with a pro attitude and his actions speak for it self!! :up: I am willing to say the fastest player in the GFL/GFL 2 may be over rating him but I bet I am very close!! Factor Nr. 2 what was missing in the three phrases in the first half of the game showed up in the second half..absolutly all phrases clicking on all cylinders! :trink: If I remember rightly the FU did not punt in the second half once!! Factor Nr. 3 the coaching staff did a darn good job(it goes to show you that the Deutsch do know alot about football not just American HC's)and made some very good adjustments when it was necessary. What I did notice also was the reduction of penalties against the FU in the second half :up: That leads me to something that I have not every seen in a football game, three KO's,three KO's kicked out of bounds with each a yellow flag and instead of ball being placed on the 40 yard line a kick again, which means this could have went on all day!! :keule: , three times!! Hey, I need briefing here I am missing something?? I have a feeling the the NCAA Rule has been chance , or, has the AFVD/BSO committee made a adjustment to the rule? In conclusion the FU showed that they do have alot of talented players and the chemistry mixed well today. If this will be enough to get into the play-0ffs sorry I mean Regulation play is questionable? I do see what a difference it makes when you have returned "A"s season after season (See A. Coments)and that is something FU etc....should look at it realistic,sorry I'm getting ahead of myself but just wanted to mention it :) So on to the next game which will be a journay to A. Coments land!! More on that later, now we have a two game break and some wounds can heal and be ready to go in two weeks. Again thanks FU for a very good ball game and it was well deserved "W"!! , Congratulations on the entire team!! :laola: As I always say this was really a "ANY GIVEN SUNDAY"!!! :joint: WACTX
in the future, it does make a difference!! :up:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Ruudster »

Kickoff untoched by return team goes out of bounds: return team's option to a)take ball 5y from out of bounds spot or b)take ball 30y from kickoff spot [which would usually not be the 40 anymore since a regular kickoff is kicked from the 35] or c)rekick from 5y back
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

waco1944 hat geschrieben:Factor Nr. 2 what was missing in the three phrases in the first half of the game showed up in the second half..absolutly all phrases clicking on all cylinders
Phrases?! Really?

If I would babble such shit an old American coach of mine would say: "Hey Wannabe, stop the nonsense talk now, big shithead!" :mrgreen:
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von 222 »

waco1944 hat geschrieben:I have a feeling the the NCAA Rule has been chance , or, has the AFVD/BSO committee made a adjustment to the rule?
If you'd watch ncaa college games sometimes you'd have noticed the changes last season already. :wink:
bernie19
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mai 31, 2013 14:36

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von bernie19 »

Mal schauen wie es nach nach den nächsten Spieltagen in der Tabelle aussieht! Vielleicht hat sich ja FU wirklich gefangen! AC stolppert noch über den ein oder anderen Gegner und SA schafft das Wunder von Starnberg! Wer weiß wer weiß? Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste es für AC reichen wenn die die nächsten zwei Spiele gewinnen! Dann sind die doch theoretisch durch? Oder?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10262
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Fighti »

Pittiplatsch hat geschrieben: Vielleicht gelingt es nächstes Jahr endlich mal, die gleichen Importe zu verpflichten. Welchen Startvorteil das hat, zeigen die Allgäuer.
Dieses Hoppelmonster? Ich weiß ja nicht... :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von skao_privat »

Geraten, nicht predicted
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 14.7.

Beitrag von Phorcus »

Ach Oldtimer wie immer schön am Mist schreiben !

Universe wird nicht Aufsteigen fertig! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Vielleicht im nächsten Jahr vielleicht aber auch nie.

Und ja die Comets können geschlagen werden hat Universe letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen Hinspiel war jetzt auch nicht mega hoch gewonnen von Kempten.
Kempten wird sein Ding machen ist halt nur die Frage mit oder ohne Perfect Season.

Das Universe kein Charakter hat stimmt so auch nicht. Wenn sie den nicht hätten könnten die nicht einfach immer noch Spiele umbiegen bei denen sie schon mit zwei Scores hinten lagen.

@ Oldtimer bist du eigentlich wenigstens Kempten Fan oder nur notorischer Universe Hater?
Zuletzt geändert von Phorcus am Mo Jul 15, 2013 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten