Junior Bowl 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von Diocletian »

na dann mal herzlichen Glückwunsch nach Saarland.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von Papa Sponsor »

pantheroff hat geschrieben:Glückwunsch ins Saarland. Super gekämpft.

Das kann passieren, wenn man das Spiel schon vor dem Coin Toss glaubt gewonnen zu haben liebe Crocos. :down: teilweise von der Einstellung aber auch vom Playcalling sehr überheblich.

Weiß einer was das für ein Tumult der Crocos nach dem Abpfiff war?
Von der Tribune sah man nur das jede Menge Spieler und Coaches zu einem Punkt stürmten und dann von anderen wieder zurückgezogen wurden...
Zu 1. Keine Ahnung mit wem Du gesprochen hast, der Großteil der Jungs war recht vernünftig mit der persönlichen Einstellung.
Das hier stellenweise von einzelnen "große Sprüche" gekloppt werden, kommt wohl bei Euch NICHT vor! :keule:

Zu 2.

Die Uhr war abgelaufen, der Spielzug von den Saarländern nicht gut.

Die Crocs glaubten sich im Sieg und liefen auf das Feld.

Doch hier wurde eine Flagge für ein Foul gegen die Crocos zu diesem Spielzug geworfen!
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von docmarkus »

Moin!
zuspaeteinsteiger hat geschrieben:.... Dann Holding Defense Strafe bei 0.00 auf der Uhr, danach TD mit 2 Pt. zum Sieg.
Dazu hätte ich mal eine fachliche/logische Frage:
Der auf diese Holding Strafe folgende Spielzug war ja ein Down ohne Zeit
Wie kann man bei einem Down ohne Zeit ein Timeout nehmen?

Mal ganz abgesehen davon, daß der Kölner (Coach?), der das Timeout gerufen hat, sich wahrscheinlich den Rest des Abends sonstwohin beißen wollte, denn nach der 5yd-Strafe für False Start wäre es von 6yd sicher schwieriger in die Endzone gewesen.
Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von mike_hansen »

pantheroff hat geschrieben: vom Playcalling sehr überheblich.
wie sieht denn ein sehr überhebliches Playcalling aus?
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
der Schluß-Drive war schon extrem:

Saarland bekam den Ball mit weniger als 2 Minuten auf der Uhr tief in der eigenen Hälfte, die Crocos unterstützten das Bewegen der Kette mit 'ner Menge Strafen. Trotzdem schien den Hurricanes die Zeit davonzulaufen, aber auch hier waren die Crocos nicht cool genug und sorgten durch Strafe für ein untimed Down, nach dem dann der Ball in der Endzone war, Saarland hatte sich offensichtlich schon vorher für eine Conversion entschieden (hatten auch kein TO mehr) und die Crocos wurden durch die zügige Ausführung etwas überrascht.

Fazit für mich:
die beiden wohl besten GFLJ-Mannschaften trafen aufeinander und sorgten für eine am Schluß extrem spannende Partie, die Crocos hatten (wie im Halbfinale) in der ersten HZ die Nase vorn, Saarland kam hintenraus besser wie in deren Halbfinale.

Am Schluß entschied die "Hopp oder topp"-Conversion das Spiel :guru:

BTW, nur bei den letzten beiden Scores im vierten Viertel waren PAT (Kick bei den Crocos, Conv bei den Hurricanes) erfolgreich.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von pantherfan_xxxl »

docmarkus hat geschrieben:Moin!
Wie kann man bei einem Down ohne Zeit ein Timeout nehmen?

Mal ganz abgesehen davon, daß der Kölner (Coach?), der das Timeout gerufen hat, sich wahrscheinlich den Rest des Abends sonstwohin beißen wollte, ...
indem man noch eins hat und die Notwendigkeit eines Adjustments sah. :joint: sorgte hier aber eher bei Saarland für eine Verbesserung :keule:

Saarland hätte wohl gerne selbst ein TO genommen, wenn sie noch ein TO gehabt hätten... :popcorn:
zuspaeteinsteiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 05, 2011 19:29

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von zuspaeteinsteiger »

Auch wenn das natürlich wenig tröstlich für die Crocos ist: Back to Back im Junior Bowl, ungeschlagen in der Gruppe West, einige noch sehr junge Key Player (QB Jan Weinreich kann glaube ich noch 3 (?), RB Vincent Heidrich, der gestern ein klasse Spiel gemacht hat, sogar noch 4 (!) Jahre A-Jugend spielen) Das spricht für die Jugendarbeit der Crocos und die Organisation an sich! Da muss es den Crocos für die Zukunft nicht bange werden! :respekt:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Freue mich schon auf nächstes Jahr! :trink:
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von michael »

docmarkus hat geschrieben:Moin!
zuspaeteinsteiger hat geschrieben:.... Dann Holding Defense Strafe bei 0.00 auf der Uhr, danach TD mit 2 Pt. zum Sieg.
Dazu hätte ich mal eine fachliche/logische Frage:
Der auf diese Holding Strafe folgende Spielzug war ja ein Down ohne Zeit
Wie kann man bei einem Down ohne Zeit ein Timeout nehmen?

(...)"
Down ohne Zeit bedeutet ja nur, dass die Spieluhr nicht mehr läuft. Es läuft aber die 25/40-Sekunden-Uhr. Also nimmst Du eine Auszeit, damit Du einfach mehr Zeit hast, noch Veränderungen vornehmen zu können oder einen neuen Spielzug in aller Ruhe reinzugeben...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von monochrom »

docmarkus hat geschrieben:Moin!
zuspaeteinsteiger hat geschrieben:.... Dann Holding Defense Strafe bei 0.00 auf der Uhr, danach TD mit 2 Pt. zum Sieg.
Dazu hätte ich mal eine fachliche/logische Frage:
Der auf diese Holding Strafe folgende Spielzug war ja ein Down ohne Zeit
Wie kann man bei einem Down ohne Zeit ein Timeout nehmen?
Ganz einfach: man begibt sich in das direkte Blickfeld eines SR, hebe seine Hände und bilde mit den beiden flachen Händen formschön das obligatorische T und/ oder rufe zu einem SR in seiner Nähe "Hallo lieber SR, ich möchte ehrerbietig um das Recht einer 1-Minütigen Spielunterbrechung zu meinen Lasten bitten." Oder wahlweise auch laut "TIIIIIIIMMMMMMMMMOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUT, TIMEOUT, TIMEOUT, TIMEOUT" brüllen, bis einer von uns (endlich) reagiert. :wink:

Timeouts gibt es übrigens auch in Overtimes (und da gibt es in unserem Regelwerk gar keine Spieluhr)... :!:
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von michael »

monochrom hat geschrieben:
docmarkus hat geschrieben:Moin!
zuspaeteinsteiger hat geschrieben:.... Dann Holding Defense Strafe bei 0.00 auf der Uhr, danach TD mit 2 Pt. zum Sieg.
Dazu hätte ich mal eine fachliche/logische Frage:
Der auf diese Holding Strafe folgende Spielzug war ja ein Down ohne Zeit
Wie kann man bei einem Down ohne Zeit ein Timeout nehmen?
Ganz einfach: man begibt sich in das direkte Blickfeld eines SR, hebe seine Hände und bilde mit den beiden flachen Händen formschön das obligatorische T und/ oder rufe zu einem SR in seiner Nähe "Hallo lieber SR, ich möchte ehrerbietig um das Recht einer 1-Minütigen Spielunterbrechung zu meinen Lasten bitten." Oder wahlweise auch laut "TIIIIIIIMMMMMMMMMOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUT, TIMEOUT, TIMEOUT, TIMEOUT" brüllen, bis einer von uns (endlich) reagiert. :wink:

Timeouts gibt es übrigens auch in Overtimes (und da gibt es in unserem Regelwerk gar keine Spieluhr)... :!:
Aber der SR muss nur dann reagieren, wenn dies von einem Spieler AUF dem Feld oder vom Head Coach gerufen oder formvollendet erbeten wird... ;-)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von Huskies4ever »

monochrom hat geschrieben: Ganz einfach: man begibt sich in das direkte Blickfeld eines SR, hebe seine Hände und bilde mit den beiden flachen Händen formschön das obligatorische T und/ oder rufe zu einem SR in seiner Nähe "Hallo lieber SR, ich möchte ehrerbietig um das Recht einer 1-Minütigen Spielunterbrechung zu meinen Lasten bitten." Oder wahlweise auch laut "TIIIIIIIMMMMMMMMMOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUT, TIMEOUT, TIMEOUT, TIMEOUT" brüllen, bis einer von uns (endlich) reagiert. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Danke für diese Erklärung, hoffe es ist ok für dich wenn ich diese in zukunft für die Theorie Einheit verwende :guru: :guru:
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von monochrom »

michael hat geschrieben: Aber der SR muss nur dann reagieren, wenn dies von einem Spieler AUF dem Feld oder vom Head Coach gerufen oder formvollendet erbeten wird... ;-)
Es ging ja auch um das "Wie", nicht um das "Wer"! ;) :P

@Huskies4ever
Klar, aber bitte genau so... :lol:
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Junior Bowl 2013

Beitrag von Fullback#1 »

Antworten