U16 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Leisti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 22, 2013 10:42

U16 2013

Beitrag von Leisti »

:up: Starker Auftritt der Falcon und der Thunderbirds am Sa. Beide Teams präsentierten sich schon in Top Form, ich frage mich wie die Coaches das geschaft haben, eine Woche nach der U19 schon die U16 spielfertig zu haben. Beide Offense Reihen haben schon sehr überzeugt, wobei die Offense der Thunderbirds bei der 9 Serie mehr überzeugte, die Falcons mehr beim 11 er. Sollten die anderen Teams ähnliche Qualitäten zeigen brauchen wir uns um den Nachwuchs in NRW keine Sorgen machen. Die Thunderbirds haben jedenfalls einen Top QB und WR. Die Falcon einen farbigen QB, dessen Läufe das zuschauen alleine Wert sind. Beide Defense Reihen spielen verdammt Hard, habe ich bei einigen U19 Spielen nicht gesehen. Weiter so.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: U16 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Starker Auftritt von noch keinem Team in Hessen/Thüringen und Rheinland-Pfalz/Saarland, hier beginnt die Saison erst nach den Ferien Ende August.

Schreiben wir hier über alle U16 Ligen in Deutschland oder bekommt jede Liga einen eigenen Thread?
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: U16 2013

Beitrag von mike_hansen »

Leisti hat geschrieben:Die Falcon einen farbigen QB, dessen Läufe das zuschauen alleine Wert sind.
Ist das relevant? Kann er wohl deshalb so gut rennen? :roll:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U16 2013

Beitrag von pantheroff »

Welche Farbe hatte er denn?
Grün? Gelb? *öln-Rosa? :laola:
marilynm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 16, 2012 11:57

Re: U16 2013

Beitrag von marilynm »

Also ich rede hier mal über die beiden B-Jugend Liegen in Hessen. Ich selbst spiele in einem von all diesen Teams.
Letzte Woche hat Hanau ein sehr starkes Spiel gezeigt.
Hanau - Darmstadt 22:0
Hanau - Rodgau 46:0
Das heißt das Hanau als Tabellenführer mit 68:0 rausgeht.
Ich weiß nicht genau was Hanau gemacht hat aber ich finde sie haben sich stark verbessert.
Ein Spiel das sehr interresant werden dürfte welches in der Jugend-Regionalliga handeln sollte, welches jedoch aus verschiedenen Gründen ausgefallen ist, wäre "Frankfurt Pirates vs. Saarland Hurricanes"
Dieses wäre das einzigste Spiel worüber man jetzt, in der Regionalliga reden könnte, welches wie gesagt aber ausgefallen ist. Das heißt in der Regionalliga gibt es bis jetzt noch keine Punkte.
Darmstadt zeigt in der Oberliga, wie letztes Jahr wieder starken Einsatz meiner Meinung nach. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen :)
MfG mar
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: U16 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Updaten wir mal:
Hessen
U16 RL; 1. Spieltag:
WP-MM - 12:22
SG Langen/Nauheim-SH - 7:16

U16 OL:
Tabelle nach zweitem Spieltag:
Gruppe Rot: 1. Hanau, 2. Darmstadt, 3. Rodgau
Gruppe Weiss: 1. Gießen, 2. Frankfurt, 3. Jena

U16 OL Rheinland-Pfalz:
Tabelle nach zweitem Spieltag:
1. Mainz, 2. Kaiserslautern, 3. Bad Kreuznach

Alle Ergebnisse auch auf http://www.afvh.de
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: U16 2013

Beitrag von Big K »

Bin ja mal gespannt wann es einen U 16 Spielplan in BaWü gibt! :popcorn:
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
#63
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 06, 2009 22:08
Wohnort: Landeshauptstadt

Re: U16 2013

Beitrag von #63 »

Die U16/II der Panther startet nach einem spannungsgeladenen und hoch attraktiven Spiel gegen die Frogs aus Neuss mit einem 38:28 Heimsieg in die aktuelle U16 Oberliga NRW Saison
Sieger stehen da auf , wo Verlierer liegen bleiben
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: U16 2013

Beitrag von PiKay »

Bayern startet kommendes Wochenende in den Spielbetrieb:

3 Gruppen a 3 Teams in der Leistungsliga
3 Teams in der Aufbauliga

http://www.afvby.de/bjugend.htm
marilynm
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 16, 2012 11:57

Re: U16 2013

Beitrag von marilynm »

Hessen RL: Maarburg- Frankfurt 0:20 (Maarburg gab auf)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: U16 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Aha.. und Wiesbaden - Nauheim 20:0 - Nauheim ist erst gar nicht angetreten... Uncool
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: U16 2013

Beitrag von Nibbles »

U16 Regionalliga NRW - Gruppe West
MG-Wolfpack vs D-Panther 8:24 :(
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
D.Sanders
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jun 13, 2011 15:37

Re: U16 2013

Beitrag von D.Sanders »

Ich muss auch noch kurz meine Sicht der Dinge vom Spiel der Pirates gegen Marburg loswerden.
Es waren nur 3 Schiedsrichter anwesend, wieso auch immer! Dies war aber bereits vor dem Kick-Off bekannt, jedoch entschieden sich beide Teams, trotz der Mangelware an Schiedsrichtern anzutreten.

Marburg startete gut in die Partie, es stand früh 8:0
Dann drehten aber die Pirates auf und machten bis Mitte, wenn nicht sogar Ende des zweiten Quarters ganze 4 touchdowns und ließen den Marburgern fortan keine Chance mehr den Ball zu bewegen!
Der HC der Mercenaries, ebenfalls HC der Herrenmannschaft, fällt jetzt erst auf (nach dem man innerhalb kürzester zeit schon fast aussichtslos in Rückstand war) das ja die Schiedsrichter völligen Mist zusammenpfeifen würden. Klar, sehen 5 Schiedsrichter mehr als 3, aber davon waren beide Teams betroffen!
Jetzt entscheidet sich der HC, nach dem er offenbar schon auf dem Spielfeld mit dem ligaobmann oder Vereinspräsident telefoniert hat um das Spiel abzubrechen (offenbar war das nicht möglich, da es anschließen weiter ging).
Nach einem erneuten TD der pirates schickt der HC sein Team vom Platz.
Es war vor dem Spiel klar, dass es nur 3 Schiedsrichter geben wird! Erst nach dem man sich schon fast deklassieren lassen hat, sind plötzlich die Schiedsrichter dran Schuld - für mich ein negativ Höhepunkt in der jugendgeschichte!!
Das ist unsportlich und ein Schlag ins Gesicjt für die Spieler!
Ich hoffe wirklich, dass so etwas nie wieder im Football passiert, unterste Schublade, Respekt !! :respekt:
Benutzeravatar
#63
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 06, 2009 22:08
Wohnort: Landeshauptstadt

Re: U16 2013

Beitrag von #63 »

Troisdorf Jets vs Düsseldorf Panther Junior Rookies II – 12:21 :laola:
Sieger stehen da auf , wo Verlierer liegen bleiben
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bayern U 15

Beitrag von Texas »

In Bayern ist der erste Spieltag U 15 (und U 13) ist gelaufen.

Als Besonderheit ja ohne die 16 jährigen.
Finde die klare Trennung A-Jugend und B-Jugend funktioniert.
Wertet die B-Jugend auf, verlangt aber auch viel mehr Aufmerksamkeit.

Und ermöglicht das die B-Jugend vieleicht nicht im Herbst spielt, sondern parallel zur A-Jugend.
Als Idee, wenn auch noch nicht ganz durchdacht: Ewentuell könnte man dann im Herbst Flag spielen.

Der Saisonstart direkt nach den Sommerferien ist ja immer schwirig.
Der Saisonstart vor den Ferien, mit davor liegender Flag Saison ist wohl ein frommer Wunsch, der sich wohl nicht durchsetzten wird. Saisonstart Anfang März ist einfach zu ambitioniert.
Antworten