Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Piwi wollte begründen, wieso er sich bei der Idee keine Hoffnungen machen muss.
Korrekt.

Die einfachste Variante wäre, wenn die Lions doch am Sonnabend (notfalls nachmittags?) spielen können. Ich weiß aber nicht, ob man dann den Platz bis Sonntag DFL-tauglich herrichten kann. Da müssen sich Lions, Eintracht, DFL und Stadt mal zusammen setzen. Alternativ wäre dann wohl ein anderes Stadion.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von MetalMirko »

Ist ja eigentlich wie mit Tauben füttern - sowas macht man einfach nicht. Das gleiche gilt für's Trolle füttern, aber sorry Leute, ich mach es trotzdem :lol:

Also, lieber Barfly. Wir haben es alle zur Kenntnis genommen, dass Du Dich beim damaligen Auswärtsspiel in Kiel persönlich in Deiner Ehre angegriffen gefühlt hast, weil sich einige Braunschweiger Fans erdreistet haben in ihrer eigenen Facebook Gruppe etwas negatives über die Verhältnisse im Kieler Stadion zu schreiben. Und dann natürlich noch das böse Webteam. Du hast damals schon nen riesiges Fass aufgemacht, und voller Häme darauf hingewiesen, dass es uns ja auch treffen könnte, was wir denn dann wohl machen würden, usw. Und juhu, wie schön für Dich, nun könnte es in einem PlayOff Spiel tatsächlich dazu kommen, dass wir nicht in unserem Stadion Spielen können, und das womöglich noch unter Beteiligung Deiner heißgeliebten Hurricanes. Meinen Glückwunsch.

Aber nochmal kurz und im Ernst:

1. Haben wir das Viertelfinale noch nicht überstanden, also wird der Verein ganz sicher nicht öffentlich darüber spekulieren, wo das nächste Spiel stattfinden könnte. Sprich, vor dem 21. September wirst Du vermutlich keine Antwort auf Deine Fragen bekommen. Man wird im Hintergrund Gespräche führen, das war es aber auch.

2. Es gibt eine Vielzahl Möglichkeiten. Möglicherweise spielen wird doch im Eintracht Stadion, oder wir weichen aus. Salzgitter, WF und WOB wären wohl die wahrscheinlichsten Alternativen, die Rote Wiese ganz sicher nicht.

3. Falls Du das wissen möchtest, um zu planen, wo Du hinfahren musst um das Auswärtsspiel der KBH zu sehen - auch die müssen gegen Marburg ja nun erstmal gewinnen, nicht war?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Fighti »

MetalMirko hat geschrieben:die Rote Wiese ganz sicher nicht.
Das Chaos, das dadurch ausgelöst werden würde, wäre aber sicherlich ganz amüsant :shock: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

MetalMirko hat geschrieben:
3. Falls Du das wissen möchtest, um zu planen, wo Du hinfahren musst um das Auswärtsspiel der KBH zu sehen - auch die müssen gegen Marburg ja nun erstmal gewinnen, nicht war?
Ach bitte. Erstens geht es nicht darum, wie der Gegner heisst, denn er könnte MARBURG oder KIEL heissen. Das ist auch völlig egal.
Ich denke, das habe ich klargestellt...
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von MetalMirko »

Fighti hat geschrieben: Das Chaos, das dadurch ausgelöst werden würde, wäre aber sicherlich ganz amüsant :shock: :lol:
Och naja, Platz für vielleicht 300 Fans wäre da auch.

Für den Rest: Ich glaube selbst an der Roten Wiese ist genug Platz für unser Webteam, Strom soll es auch geben. :twisted:
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von MetalMirko »

Barfly hat geschrieben: Ich denke, das habe ich klargestellt...
Joa, dann weiß ich nicht, warum Du das so unbedingt wissen möchtest. Ich als Fan kann gut damit leben, dass das dann im Zweifelsfall kurzfristig bekannt gegeben wird.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von MaLa »

MetalMirko hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Das Chaos, das dadurch ausgelöst werden würde, wäre aber sicherlich ganz amüsant :shock: :lol:
Och naja, Platz für vielleicht 300 Fans wäre da auch.

Für den Rest: Ich glaube selbst an der Roten Wiese ist genug Platz für unser Webteam, Strom soll es auch geben. :twisted:
wenn das webteam da ist, brauchts doch gar keine plätze mehr für zuschauer vor ort!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Ronald »

Das ist doch überhaupt die Idee. Spiel auf der Roten Wiese und Public Viewing im Stadion. :D
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von MetalMirko »

Ronald hat geschrieben:Das ist doch überhaupt die Idee. Spiel auf der Roten Wiese und Public Viewing im Stadion. :D
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :lol: 8)
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von tccc »

Ronald hat geschrieben:Das ist doch überhaupt die Idee. Spiel auf der Roten Wiese und Public Viewing im Stadion. :D
Au ja...und die Hauptkamera filmt vom Dach der Geschäftstelle :mrgreen:
FoxWhiskey

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von FoxWhiskey »

AR hat geschrieben:@stone, entweder bist du sowas von naiv oder du kennst nicht den Einfluss der Öffentl."Rechtlich"en. In DD musste mal vor nem Rundballspiel der Platzwart von zu Hause geholt werden um die verblichenen zusätzlichen Linien mit grün zu überkreiden. Die Rundballreporter und -zuschauer wären sonst überfordert gewesen. Das Spiel wurde erst viel später angepfiffen! :irre:
Ich hatte ja die Hoffnung, das die Monarchs ihr Playoff-Heimspiel in der "Lachgas-Arena" austragen können, aber Dynamo hat ja am 22. ein Heimspiel.
Also sehe ich da eher schwarz.

Da kommen dann unsere "Starkicker" wieder mit den Linien durcheinander. Man sollte zwar meinen, es würde reichen, zu wissen, wo die Tore stehen.
Aber gut, Dynamo hat´s eh nicht mit dem Toreschießen, also was rede ja da eigentlich. :keule:


WRLX hat geschrieben:vergiss nicht wie sehr wir den rasen zerstören ;)
Was Anderes macht Dynamo aber auch nicht! Weil spielen, kann man das nicht nennen. :ugly:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Exillöwe »

FoxWhiskey hat geschrieben:
WRLX hat geschrieben:vergiss nicht wie sehr wir den rasen zerstören ;)
Was Anderes macht Dynamo aber auch nicht! Weil spielen, kann man das nicht nennen. :ugly:
Und ich dachte der Grundsatz "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir wenigstens den Rasen kaputt" würde nur bei Auswärtsspielen gelten... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von stone »

piwi-dd hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Piwi wollte begründen, wieso er sich bei der Idee keine Hoffnungen machen muss.
Korrekt.

Die einfachste Variante wäre, wenn die Lions doch am Sonnabend (notfalls nachmittags?) spielen können. Ich weiß aber nicht, ob man dann den Platz bis Sonntag DFL-tauglich herrichten kann. Da müssen sich Lions, Eintracht, DFL und Stadt mal zusammen setzen. Alternativ wäre dann wohl ein anderes Stadion.

Genau das habe ich in meinem früheren Beitrag gemeint.
Der Namensponsor wird es wohl schon richten.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Ackymann »

Laut Bild von heute ist auch der 3.Oktober im Gespräch. :mrgreen:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von fallingdown »

Ackymann hat geschrieben:Laut Bild von heute ist auch der 3.Oktober im Gespräch. :mrgreen:
Bitte nicht, da spielen schon die Phantoms ihr erstes Saisonspiel.
aka mgri
Antworten