Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von piwi-dd »

Ackymann hat geschrieben:Laut Bild von heute ist auch der 3.Oktober im Gespräch. :mrgreen:
Für den 03. Oktober würde das gleiche gelten wie für ein Spiel am Freitag.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von crazydog »

@ Piwi wenn ich die BSO Richtig lese sind Spiele am 03. Oktober aber ab 13 Uhr möglich. BSO § 20 Punkt 2 und 3.
Oder ich übersehe hier was...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Fighti »

Spielen darfst du an dem Tag generell, ist halt die Frage, ob du ein Halbfinale um 5 Tage verschieben darfst, weil dein Stadion nicht zur Verfügung steht. Heißt ja dann für den Sieger dieses Spiels, dass er 5 Tage weniger hätte sich auf den GB vorzubereiten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von piwi-dd »

crazydog hat geschrieben:@ Piwi wenn ich die BSO Richtig lese sind Spiele am 03. Oktober aber ab 13 Uhr möglich. BSO § 20 Punkt 2 und 3.
Oder ich übersehe hier was...
Nee, das stimmt schon, aber der 03. Oktober ist kein regulärer Spieltermin im Kalender der GFL. Das ging dann wohl nur mit Zustimmung des gegnerischen Vereins und der Liga.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

In Braunschweig, glaubt man der dortigen Presse, forciert man vehement die terminliche Verlegung eines möglichen Halbfinals auf den 03.10. (Donnerstag, aber aufgrund des Tages der Deutschen Einheit ein Feiertag). Gespräche mit möglichen Gegnern "wären schon geführt worden". Ich enthalte mich hier mal jeglicher Meinung, aber in unten verlinktem Artikel nimmt die Thematik "Halbfinale" mehr Raum ein, als das Viertelfinalspiel gegen die Bandits aus Mannheim.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 47373.html

Ich weiss ja nicht, WANN die Lions in Marburg/Kiel angefragt haben, aber ich denke, man beschäftigt sich dort erst dann mit solch einer Situation, wenn sie akut ist. Das muss man auch in Braunschweig verstehen. So etwas öffentlich zu verbreiten und damit Marburg/Kiel vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist nicht gerade seriös.
Die Lions sind stolz darauf, als einzige Football-Bundesliga-Mannschaft in einem richtigen, modernen Stadion spielen zu können, in einem Fußball-Bundesliga-Stadion. Und sie werden dafür auch beneidet von der Konkurrenz, die meist in alten Stadien aufläuft, die oftmals wirken, als sei dort auf den Tribünen seit hundert Jahren nichts mehr modernisiert worden. Oder sie spielen auf modernen Bezirkssportanlagen mit Mini-Tribüne.
Ein "Hoch" auf den investigativen Journalismus...ich rolle dann schon mal meinen Gebetsteppich in Richtung Süden aus und danke den Löwen dafür, dass sie allen anderen unwürdigen Teams die Möglichkeit geben, in ihrem Footballtempel spielen zu dürfen... :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Fighti »

Vor allem ignoriert das Ganze ein bißchen die Tatsache, dass weder die Lions was dafür können, dass man in Braunschweig das Stadion halt stadtseitig nicht vergammeln lässt wie z.B. in Saarbrücken, noch dass die Hurricanes was dafür können, dass man sich in Saarbrücken seit 30 Jahren nicht einig wird, was man mit dem Stadion so macht.

Da macht es sich der Schreiberling ein bißchen zu einfach, denn:
a) muss ein großes modernes Stadion in der Stadt vorhanden sein (dass sich Hall mit 35 000 Einwohnern oder so keine 25 000 Mann Arena hinstellt dürfte sich irgendwie vom gesunden Menschenverstand her ergeben)
b) muss man dann auch noch reinkommen (was sind denn zum Beispiel für München die Alternativen zum Dantestadion usw). Die meisten Vereine wären glaube ich zufrieden, wenn sie sowas wie das Flughafenstadion hätten, reicht für GFL vollkommen.

Das ist schon der zweite Artikel, wo er sich einen auf die Stadionsituation in Braunschweig runterholt, gebt dem ein Taschentuch oder ein Stück Zeitung und dann ist es hoffentlich erledigt... Wie schnell sich sowas eben ändern kann, sieht man ja am Problem Halbfinale, wenn so ein vergiftetes Geschenk von der DFL kommt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben: Das ist schon der zweite Artikel, wo er sich einen auf die Stadionsituation in Braunschweig runterholt, gebt dem ein Taschentuch oder ein Stück Zeitung und dann ist es hoffentlich erledigt... Wie schnell sich sowas eben ändern kann, sieht man ja am Problem Halbfinale, wenn so ein vergiftetes Geschenk von der DFL kommt.
Man sollte dem Unternehmen "New Yorker" zu dauerhaftem Dank verpflichtet sein und sich lieber in Bescheidenheit üben, anstatt mit solchen Zitaten ständig auf Dicke Hose zu machen und allen anderen Organisationen das Gefühl zu geben, sie bekämen nichts auf die Rille. Das ist wie anno dazumal "wir hier oben, ihr da unten". Die Jahre im grauen Mittelmaß haben offensichtlich nicht dazu beigetragen, auch mal über den Tellerrand der eigenen Orga hinauszuschauen.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

@ Barfly: Die Meinung des Journalisten muss nicht zwingend die Meinung des Vereins darstellen.

@Fighti: Wäre in München wohl das Grünwalder Stadion, ziemlich passend für die Verhältnisse. Aber das spielen ja sämtliche Amateurmannschaften Bayern Münchens und 1860 München. Also wohl nicht der Hauch einer Chance für die Cowboys da reinzukommen.
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von tccc »

Barfly hat geschrieben:In Braunschweig, glaubt man der dortigen Presse, forciert man vehement die terminliche Verlegung eines möglichen Halbfinals auf den 03.10. (Donnerstag, aber aufgrund des Tages der Deutschen Einheit ein Feiertag). Gespräche mit möglichen Gegnern "wären schon geführt worden". Ich enthalte mich hier mal jeglicher Meinung, aber in unten verlinktem Artikel nimmt die Thematik "Halbfinale" mehr Raum ein, als das Viertelfinalspiel gegen die Bandits aus Mannheim.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 47373.html

Ich weiss ja nicht, WANN die Lions in Marburg/Kiel angefragt haben, aber ich denke, man beschäftigt sich dort erst dann mit solch einer Situation, wenn sie akut ist. Das muss man auch in Braunschweig verstehen. So etwas öffentlich zu verbreiten und damit Marburg/Kiel vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist nicht gerade seriös.
Die Lions sind stolz darauf, als einzige Football-Bundesliga-Mannschaft in einem richtigen, modernen Stadion spielen zu können, in einem Fußball-Bundesliga-Stadion. Und sie werden dafür auch beneidet von der Konkurrenz, die meist in alten Stadien aufläuft, die oftmals wirken, als sei dort auf den Tribünen seit hundert Jahren nichts mehr modernisiert worden. Oder sie spielen auf modernen Bezirkssportanlagen mit Mini-Tribüne.
Ein "Hoch" auf den investigativen Journalismus...ich rolle dann schon mal meinen Gebetsteppich in Richtung Süden aus und danke den Löwen dafür, dass sie allen anderen unwürdigen Teams die Möglichkeit geben, in ihrem Footballtempel spielen zu dürfen... :guru:

Merke! Braunschweiger Zeitung ist nicht gleich New Yorker Lions!
Das sollte doch wohl auch Dir klar sein!

Natürlich werden mögliche Halbfinalgegner vorab über die Problematik informiert, eben damit sie nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Das gehört sich doch wohl so und hat auch nichts mit der Unterschätzung des Viertelfinalgegners zu tun.
Oder glaubst Du ernsthaft, das man sich darüber erst Gedanken nach dem Viertelfinale machen kann?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:@ Barfly: Die Meinung des Journalisten muss nicht zwingend die Meinung des Vereins darstellen.
In der Regel sind Pressesprecher und Sportredakteur schon sehr gut vernetzt, da wird schon "auf Linie" berichtet, insbesondere dann, wenn solch ein "Problem" besteht und man die Öffentlichkeit auf seine Seite holen möchte. Wünschenswert wäre, dass für das Playoff-Wochenende noch eine Lösung gefunden würde, alles andere liefe darauf hinaus, dass

a) eine Wettbewerbsverzerrung stattfände (gleiche Regeneration und Vorbereitung für beide German Bowl-Teilnehmer!);
b) Mercenaries / KBH sich den Unmut sämtlicher Lions-Foren-User einheimsen würden, wenn genannte Orgas den Termin ablehnten (wobei das Gebashe gegen Kiel ja schon trainiert ist)

Vielleicht lässt NYer ja den einen oder anderen Euro fliessen, der es den betreffenden Vereinen etwas leichter macht, den Ausweichtermin zu akzeptieren... :joint:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Ackymann »

Barfly hat geschrieben: Ich weiss ja nicht, WANN die Lions in Marburg/Kiel angefragt haben, aber ich denke, man beschäftigt sich dort erst dann mit solch einer Situation, wenn sie akut ist. Das muss man auch in Braunschweig verstehen. So etwas öffentlich zu verbreiten und damit Marburg/Kiel vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist nicht gerade seriös.
und das mach den Unterschied aus…professionell oder eben nicht. Warum in alles in der Welt sollte Braunschweig nicht jetztschon das mögliche Halbfinale planen??? Das bedeutet doch nicht, dass das ¼ Finale nicht ernst genommen wird. Als die Termine für das gebolze der Antracht feststanden und klar war das die Lions dann nicht ins Stadion können musste ein Ausweichtermin/Stadion gefunden werden. Man sitzt sich doch nicht den Hintern platt und wartet eine mögliche Niederlage ab um dann der verlorenen Zeit hinterher zu hetzen. Ob und wie die möglichen Gegner auf eine solche Anfrage reagieren steht auf einem anderen Blatt.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

tccc hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:In Braunschweig, glaubt man der dortigen Presse, forciert man vehement die terminliche Verlegung eines möglichen Halbfinals auf den 03.10. (Donnerstag, aber aufgrund des Tages der Deutschen Einheit ein Feiertag). Gespräche mit möglichen Gegnern "wären schon geführt worden". Ich enthalte mich hier mal jeglicher Meinung, aber in unten verlinktem Artikel nimmt die Thematik "Halbfinale" mehr Raum ein, als das Viertelfinalspiel gegen die Bandits aus Mannheim.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 47373.html

Ich weiss ja nicht, WANN die Lions in Marburg/Kiel angefragt haben, aber ich denke, man beschäftigt sich dort erst dann mit solch einer Situation, wenn sie akut ist. Das muss man auch in Braunschweig verstehen. So etwas öffentlich zu verbreiten und damit Marburg/Kiel vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist nicht gerade seriös.
Die Lions sind stolz darauf, als einzige Football-Bundesliga-Mannschaft in einem richtigen, modernen Stadion spielen zu können, in einem Fußball-Bundesliga-Stadion. Und sie werden dafür auch beneidet von der Konkurrenz, die meist in alten Stadien aufläuft, die oftmals wirken, als sei dort auf den Tribünen seit hundert Jahren nichts mehr modernisiert worden. Oder sie spielen auf modernen Bezirkssportanlagen mit Mini-Tribüne.
Ein "Hoch" auf den investigativen Journalismus...ich rolle dann schon mal meinen Gebetsteppich in Richtung Süden aus und danke den Löwen dafür, dass sie allen anderen unwürdigen Teams die Möglichkeit geben, in ihrem Footballtempel spielen zu dürfen... :guru:

Merke! Braunschweiger Zeitung ist nicht gleich New Yorker Lions!
Das sollte doch wohl auch Dir klar sein!

Natürlich werden mögliche Halbfinalgegner vorab über die Problematik informiert, eben damit sie nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Das gehört sich doch wohl so und hat auch nichts mit der Unterschätzung des Viertelfinalgegners zu tun.
Oder glaubst Du ernsthaft, das man sich darüber erst Gedanken nach dem Viertelfinale machen kann?
Richtig! Aber welchen Sinn macht es, dieses im Vorwege, VOR den noch ausstehenden Playoff-Viertelfinals öffentlich zu machen? Absolut gar keinen. Das hinterlässt dann doch eher einen schalen Beigeschmack.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Barfly »

Ackymann hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Ich weiss ja nicht, WANN die Lions in Marburg/Kiel angefragt haben, aber ich denke, man beschäftigt sich dort erst dann mit solch einer Situation, wenn sie akut ist. Das muss man auch in Braunschweig verstehen. So etwas öffentlich zu verbreiten und damit Marburg/Kiel vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist nicht gerade seriös.
und das mach den Unterschied aus…professionell oder eben nicht. Warum in alles in der Welt sollte Braunschweig nicht jetztschon das mögliche Halbfinale planen??? Das bedeutet doch nicht, dass das ¼ Finale nicht ernst genommen wird. Als die Termine für das gebolze der Antracht feststanden und klar war das die Lions dann nicht ins Stadion können musste ein Ausweichtermin/Stadion gefunden werden. Man sitzt sich doch nicht den Hintern platt und wartet eine mögliche Niederlage ab um dann der verlorenen Zeit hinterher zu hetzen. Ob und wie die möglichen Gegner auf eine solche Anfrage reagieren steht auf einem anderen Blatt.
Noch mal. Natürlich muss man alle Eventualitäten berücksichtigen. Schon mal etwas von "Etikette" gehört? Es ist nicht besonders sportlich, eine Berichterstattung zu forcieren, die den Viertelfinalgegner beiläufig erwähnt und Marburg/Kiel ÖFFENTLICH schon JETZT in Zugzwang bringt. Die ganze sich bis dahin ggf. entwicklete Chose hätte man am 23.09., wenn der Drops "VF" gelutscht ist, nach aussen kommunizieren können. Das wäre seriös. Nun stellt sich das Bild aber so dar: "Das VF gewinnen wir eh, nun müssen wir Marburg/Kiel nur noch überreden, dass sie uns unser schönes Halbfinale in unserem megageilen Superdome nicht versauen". That´s it...Fettnäpfchen, Baby!
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von tccc »

Barfly hat geschrieben:
Richtig! Aber welchen Sinn macht es, dieses im Vorwege, VOR den noch ausstehenden Playoff-Viertelfinals öffentlich zu machen? Absolut gar keinen. Das hinterlässt dann doch eher einen schalen Beigeschmack.
Ach, dann frage ich mich warum Du das Thema dann überhaupt hier diskutierst und schon vor einer Woche wissen wolltest wo und wann denn nun gespielt wird!
Die Verantwortlichen werden es schon richten und uns zu gegebener Zeit über das Ergebnis informieren.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs: wie ist die Heimspiel-Regelung im Halbfinale?

Beitrag von Ackymann »

Barfly hat geschrieben: Aber welchen Sinn macht es, dieses im Vorwege, VOR den noch ausstehenden Playoff-Viertelfinals öffentlich zu machen? Absolut gar keinen. Das hinterlässt dann doch eher einen schalen Beigeschmack.
Schon mal an die "Möglichen" Zuschauer gedacht??? Ich muss meine Wochenenden auch planen und wäre über einen möglichst zeitnahen Termin recht froh.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten