LiveStream! ja oder nein

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von hidemyass »

_pinky hat geschrieben:Aber GFL-TV lebt von den produzierten Bildern aller Spiele. Du meinst Bildqualität und Kameraführung verbessern, aber auf Kommentatoren und Livesendung verzichten?
Nein, ich möchte nur drarauf aufmerksam machen, dass ein ausbau der liveübetragungen den Vorhandenen Zuschauer wegnehmen kann und dann einige quasi null aufmerksamkeit bekommen. Die Vorhandenen profitieren von ihrer exklusivität.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:...Hallo Köln und Rothenburg, wir hätten da gern von euch Summe x, dafür, dass wir euch nicht ein Mal im Programm haben werden...
Und was ist daran jetzt der große Unterschied zur Verwendung der TV-Umlage in der Vergangenheit? OK - Die Teamliste müsste auf 16 Namen erhöht werden... :irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von philip »

hidemyass hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Aber GFL-TV lebt von den produzierten Bildern aller Spiele. Du meinst Bildqualität und Kameraführung verbessern, aber auf Kommentatoren und Livesendung verzichten?
Nein, ich möchte nur drarauf aufmerksam machen, dass ein ausbau der liveübetragungen den Vorhandenen Zuschauer wegnehmen kann und dann einige quasi null aufmerksamkeit bekommen. Die Vorhandenen profitieren von ihrer exklusivität.
Das heißt in Hall oder Marburg, München schaut man aus "Verzweiflung" Lions oder Monarchs weil man nichts anders sehen kann ?
Ich glaube die Lions oder Monarchs werden es verkraften wenn ein paar Haller durch einen LiveStream aus Hall mal zum Football in Hall gelockt werden.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Mike_Mueller »

philip hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Aber GFL-TV lebt von den produzierten Bildern aller Spiele. Du meinst Bildqualität und Kameraführung verbessern, aber auf Kommentatoren und Livesendung verzichten?
Nein, ich möchte nur drarauf aufmerksam machen, dass ein ausbau der liveübetragungen den Vorhandenen Zuschauer wegnehmen kann und dann einige quasi null aufmerksamkeit bekommen. Die Vorhandenen profitieren von ihrer exklusivität.
Das heißt in Hall oder Marburg, München schaut man aus "Verzweiflung" Lions oder Monarchs weil man nichts anders sehen kann ?
Ich glaube die Lions oder Monarchs werden es verkraften wenn ein paar Haller durch einen LiveStream aus Hall mal zum Football in Hall gelockt werden.
Yepp, genau so sieht es aus. Ok nicht aus Verzweiflung, aber es ist das einzige, wie ich mir Footballspiele live anschauen kann, wenn nicht gerade ein Team aus meiner Nähe spielt. Und ehrlich, ich hab keine Bock, 100 km oder mehr zu fahren, um mir dann ein Team anzuschauen. Das kann ich mir einfach nicht jedes Wochenende leisten und da ich auch noch selbst aktiv spiele, habe ich auch gar nicht die Zeit, immer zu den Spielen zu fahren.
Bis ich auf die Livestreams der Lions oder der Monarchs aufmerksam wurde, habe ich mir immer die Raiders angeschaut. Deren Stream hat ja fast schon NFL Qualität.
Ich würde mich freuen, wenn Teams wie die Unicorns, Scorpions, Bandits, Cowboys oder auch Wiesbaden so etwas anbieten würden. Ich zieh echt meine Hut vor den Lions und den Monarchs, dass Sie so gute Livestreams liefern.


Ok also ich finde die Livestreams der Lions und Monarchs super und schaue mir jedes Spiel von den zwei an, wenn ich die Zeit dazu habe...
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von TheTank »

hidemyass hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Aber GFL-TV lebt von den produzierten Bildern aller Spiele. Du meinst Bildqualität und Kameraführung verbessern, aber auf Kommentatoren und Livesendung verzichten?
Nein, ich möchte nur drarauf aufmerksam machen, dass ein ausbau der liveübetragungen den Vorhandenen Zuschauer wegnehmen kann und dann einige quasi null aufmerksamkeit bekommen. Die Vorhandenen profitieren von ihrer exklusivität.
Also das Streaming dazu führt das Zuschauer lieber das Spiel von Zuhause aus anschauen als vor Ort zu gehen sehe ich nicht.
Klar, es wird welche geben, aber das werden nicht viele sein.

Aber, ja, es könnte durchaus sein das Zuschauer vielleicht 'Zuhause' bleiben und lieber das 'Spitzenduell' anschauen als das vor Ort ausgetragene 'Kellerduell'. Aber auch hier wird es sich im Rahmen halten, da vielen es bei vielen nicht um die 'Qualität' geht sondern um die Teams, ala '"unsere Jungs" gegen xyz'.

Ganz klar profitieren all jene die eben nicht vor Ort sein können. Die haben die Möglichkeit ein Spiel anzusehen das ihnen normalerweise entgehen würde. Vielleicht aber gewinnt der Verein durch den Stream neue Fans. Fans die dann, wenn sie die Möglichkeiten dann haben, mal 'richtig dabei sein wollen' und ins Stadion gehen, weil es im Stream so ne geile Stimmung war.

Und wenn ich dich richtig verstehe, profitieren die mit Streams mehr als die Ohne. Ja, klar, und? Das stufe ich auch in die Kategorie 'Öffentlichkeitsarbeit' ein.
Oder verstehe ich dich da falsch?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von _pinky »

Bei 9 Streams wird sich die Zuseherzahl auch nicht verneunfachen. Der Süden der Republik schaut BL vs. BR zum überwiegenden Teil wirklich nur notgedrungen, weils nichts anderes gibt. Gibts einen Stream vom eigenen Team, geht der vor. Auf der anderen Seite werden auch viele Leute momentan sagen: 'Stream schön und gut, aber was interessiert mich BL vs. BR. Wenn mein Team dabei wäre...'

Einen signifikanten Zuschauerschwund sehe ich bei der momentanen Qualität nicht. Bis wir zu einer HD-Version, die auf einem ordentlich großen Bildschirm echte TV-Qualität und Atmosphäre erreicht, ist das Live-Angebot im Stadion einfach viel zu weit vorne.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von piwi-dd »

_pinky hat geschrieben:Einen signifikanten Zuschauerschwund sehe ich bei der momentanen Qualität nicht. Bis wir zu einer HD-Version, die auf einem ordentlich großen Bildschirm echte TV-Qualität und Atmosphäre erreicht, ist das Live-Angebot im Stadion einfach viel zu weit vorne.
Ähm, sowohl Braunschweig als auch wir streamen in HD.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von _pinky »

Hmmm?
Wenn ich mir das als Vollbild auf dem Laptop anschaue, ist das auch ganz passabel. Aber auf meinen 120cm-TV würde ich mirs nicht großziehen.
Mag aber auch an meinem technischen Unvermögen liegen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von philip »

Die letzten Streams der Monarchs und Lions müssen sich vor dem Sport2 Stream des letzten GBs nicht verstecken.
Auf 42" TV und 2m HD-Beamer ist qualitativ kein Unterschied zu sehen.
Man sollte da auch nicht Laptop mit S3-Grafik und VGA-Kabeln arbeiten.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Affe »

HamdurabiTV hat geschrieben: Ein Stream steht da bestimmt nicht ganz oben auf der Prioritätenliste (z.B. Gameclock-Geschichten...).
Naja hier müsste der Verband einfach nur mal Sanktionen folgen lassen und schon wäre das Problem innerhalb von einem Spieltag gelöst.
_pinky hat geschrieben:Hmmm?
Wenn ich mir das als Vollbild auf dem Laptop anschaue, ist das auch ganz passabel. Aber auf meinen 120cm-TV würde ich mirs nicht großziehen.
Mag aber auch an meinem technischen Unvermögen liegen.
Also auf meinem 100cm Bildschirm im Wohnzimmer sieht der Lions-Stream super aus. HDMI kabel vom Laptop an TV und fertig :up:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von skao_privat »

War es nicht so, dass hier von einem offenen Kanal die Bildauswahl der BS Filmer kritisiert wurde?

Die Wahl des Bildauschnitts des offenen Kanals in Kiel ist ein Katastrophe. Ich habe das vor einigen Jahren mal gesehen und dachte, dass man gerlernt hat. Aber das ist schlicht grausam gewesen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:War es nicht so, dass hier von einem offenen Kanal die Bildauswahl der BS Filmer kritisiert wurde?

Die Wahl des Bildauschnitts des offenen Kanals in Kiel ist ein Katastrophe. Ich habe das vor einigen Jahren mal gesehen und dachte, dass man gerlernt hat. Aber das ist schlicht grausam gewesen
nee du, da irrst du dich - es ging die Art und Weise und den Zeitpunkt des Bildschnitts, nicht um den Bildausschnitt... :joint:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Karsten »

... macht's aber auch nicht besser, oder?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von skao_privat »

coachonko hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:War es nicht so, dass hier von einem offenen Kanal die Bildauswahl der BS Filmer kritisiert wurde?

Die Wahl des Bildauschnitts des offenen Kanals in Kiel ist ein Katastrophe. Ich habe das vor einigen Jahren mal gesehen und dachte, dass man gerlernt hat. Aber das ist schlicht grausam gewesen
nee du, da irrst du dich - es ging die Art und Weise und den Zeitpunkt des Bildschnitts, nicht um den Bildausschnitt... :joint:
Dann lies mal genau: Bildauswahl. Was macht man bei einem Schnitt?
Das natürlich etwas anderes als der Bildauschnitt. Letztlich aber das gleiche Symptom: da fehlt jemand das Gefühl für das Spiel. Dass wesentlich wird auf unterschiedliche Art und weise nicht eingefangen. Relevante Informationen werden nicht erfasst.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

skao_privat hat geschrieben:War es nicht so, dass hier von einem offenen Kanal die Bildauswahl der BS Filmer kritisiert wurde?

Die Wahl des Bildauschnitts des offenen Kanals in Kiel ist ein Katastrophe. Ich habe das vor einigen Jahren mal gesehen und dachte, dass man gerlernt hat. Aber das ist schlicht grausam gewesen
Wann war das?
Zwischenzeitlich hatte ich die Bildregie an jemanden abegeben, da ich einfach mal eine Pause brauchte. Hat aber nicht geklappt. :keule:
Und wo ist/war das Problem? Was wäre zu verbessern?
Ich würde gerne was dazulernen.

Ich habe beim BS-Liverstream kritisiert, dass man nicht innerhalb eines Spielzuges einfach mal die Ebene wechselt, sprich: von der Führungskamera auf eine Kamera am Spielfeldrand umschaltet, die auch noch eine ganz andere Blickrichtung hat. Das verwirrt mehr als dass es hilft.
Das sind Grundlagen...

Die Kameras am Spielfeldrand sind gut für Wiederholungen und Zeitlupen, für die den Braunschweigern ja das Personal und wohl auch die Technik fehlen.
Entsprechende Verbessungsvorschläge kamen von mir.

Hat jemand was an dem Monarchs Stream von Samstag aus Kiel was zu kritisieren?
Den Lions-Stream von gestern habe ich mir nicht angetan, da das Wetter zu gut war, als dass ich den Tag vor dem Rechner verbracht hätte...
Antworten