GFL 2 Süd 24.08.13

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muddddi
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 14, 2013 15:46

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Muddddi »

Wenn dem so ist, ist die Frage ob Sie die verbleibenden Spiele noch machen.
Kann mir vorstellen, dass da weite Fahrten nicht mehr prickelnd sind, von den Kosten ganz abgesehen.
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Flocke »

Sie müssen noch nach Kempten und Nürnberg.
Wobei Kempten mit Sicherheit der weitere Weg ist.

Kann das jemand bestätigen, dass sie abgestiegen sind?
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Anderl »

Flocke hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen, dass sie abgestiegen sind?
Bestätigen sicherlich nicht.
Am Rande des Spiels SA vs. KP wurde gemunkelt, daß diese Saison u.U. nur ein Team "sportlich" absteigt, aber das sind halt solche Dinge, die a) sehr viel Platz für Spekulationen bieten und b) i.d.R. erst nach der Saison konkret werden (es sei denn, ein Team schließt den Spielbetrieb während der Saison).

BTW: Trotz der Tabellensituation beider Mannschaften und der sich daraus ergebenden Brisanz war es ein durchweg faires Spiel! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Alfons.H
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Mi Apr 16, 2008 13:40

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Alfons.H »

Anderl hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen, dass sie abgestiegen sind?
Bestätigen sicherlich nicht.
Am Rande des Spiels SA vs. KP wurde gemunkelt, daß diese Saison u.U. nur ein Team "sportlich" absteigt, aber das sind halt solche Dinge, die a) sehr viel Platz für Spekulationen bieten und b) i.d.R. erst nach der Saison konkret werden (es sei denn, ein Team schließt den Spielbetrieb während der Saison).

BTW: Trotz der Tabellensituation beider Mannschaften und der sich daraus ergebenden Brisanz war es ein durchweg faires Spiel! :up:
Geht das genauer? Und wieso soll einer der beiden Teams während der Saison schließen?
Oder hab ich irgendwas nicht richtig verstanden? :joint:

Die Formakurve der Argonauts zeigt doch eher nach oben!? Oder meint ihr/du es zerlegt die FP?
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von premiere »

Muddddi hat geschrieben:Wenn dem so ist, ist die Frage ob Sie die verbleibenden Spiele noch machen.
Kann mir vorstellen, dass da weite Fahrten nicht mehr prickelnd sind, von den Kosten ganz abgesehen.
Da werden die Pikes wohl in den sauren Apfel beissen müssen und zu den Spielen (zumindest für 1 Spiel !) antreten.
Bei 2 gewerteten Spielen wegen Nicht-Antretens würde ihnen sonst gem. BSO der Zwangs-Abstieg in die Oberliga drohen !
Benutzeravatar
Muddddi
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 14, 2013 15:46

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Muddddi »

Wieder was g'lernt, dankschee.
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Fighti »

Ganz ehrlich, wer auch nur eine Sekunde dran verschwendet nachzudenken, ob er nicht antritt weil "geht ja um nix", der sollte freiwillig direkt in die unterste Liga gehen... :roll: Für mich gehts ja um nix mehr, dann lass ich anderen Teams in der Liga einfach mal Heimspiele platzen, ole ole... Schon klar :)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Muddddi
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 14, 2013 15:46

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Muddddi »

Ich hab das auch keinem unterstellt, ich hab mir nur mal meine Gedanken gemacht... Also ruhig Brauner...
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Fighti »

Kaiserslautern ist abgestiegen, den direkten Vergleich haben sie gegen die Pirates verloren und selbst wenn Pirates, Argonauts, Pikes am Ende punktgleich sind, dann sieht die Mini-Tabelle, wenn alle am Ende punktgleich sein sollten (theoretisch noch möglich), so aus:

Frankfurt Pirates 5:3 124:110
Starnberg Argonauts 4:4 120:125
Kaiserslautern Pikes 3:5 137:146

Ein Abstiegsendspiel Pirates - Rams am 15.9. ist auch noch nicht ganz vom Tisch übrigens.
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Aug 26, 2013 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Fighti »

Muddddi hat geschrieben:Ich hab das auch keinem unterstellt, ich hab mir nur mal meine Gedanken gemacht... Also ruhig Brauner...
Allein der Gedanke ist dem Rahmen (einer Bundesliga) und dem Gedanken sportlicher Fairniss unwürdig...
Luck is when opportunity meets preparation.
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Cover2 »

Muddddi hat geschrieben:Wenn dem so ist, ist die Frage ob Sie die verbleibenden Spiele noch machen.
dass ist überhaupt keine frage, sondern eine verpflichtung !
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von twolf »

Kleine Übersicht was noch Möglich ist.

Allgäu comets 11 20:2 395:227
Frankfurt Universe 12 17:7 317:207
Ravensburg Razorbacks 12 13:11 289:272
Kirchdorf Wildcats 12 12.12 291:250
Nürnberg Rams 11 11:11 294:275
Frankfurt Pirates 11 9:13 206:247
Starnberg Argonauts 12 7:17 270:422
Kaiserslautern Pikes 11 3:19 262:424
Allgäu Comets
Noch Drei Spiele und 5 Punkte Vorsprung.
Sicher erster da Universe noch Maximal 4 Punkte Holen Kann.

Allgäu Comets H Kaiserslautern Pikes
Allgäu Comets A Starnberg Argonauts
Allgäu Comets A Kaiserslautern Pikes

Frankfurt Universe
Frankfurt Universe 4 Punkte Vorsprung auf Ravensburg, 5 punkte auf Kirchdorf und 6 Punkte auf Die Rams.
Ravensburg Kann noch weiter werden wenn Frankfurt gegen Kirchdorf Verliert, und Ravensburg Frankfurt Schlägt und den Besseren Vergleich holt.
Kirchdorf kann Frankfurt nicht einholen da sie noch Maximal 4 Punkte Holen Können.
Die Rams könnten Ausgleichen, Hätten aber den Schlechteren Vergleich.
Frankfurt Universe H Kirchdorf Wildcats
Frankfurt Universe A Ravensburg Razorbacks

Ravensburg Razorbacks
Kann Maximal Zweiter werden, Siehe Oben. Als Minimal Platz 5 , und kann nicht mehr Absteigen.


Ravensburg Razorbacks H Frankfurt Pirates
Ravensburg Razorbacks H Frankfurt Universe

Kirchdorf Wildcats
Kann auch noch zweiter werden, Minimal Platz 5 , kann nicht mehr Absteigen.
Kirchdorf Wildcats A Frankfurrt Universe
Kirchdorf Wildcats H Frankfurt Pirates

Nürnberg Rams
Maximal Plats 3, Kann wenn alle Drei Spiele Verloren werden sogar noch Absteigen!
Nürnberg Rams H Starnberg Argonauts
Nürnberg Rams H Kaiserslautern Pikes
Nürnberg Rams A Frankfurt Pirates

Frankfurt Pirates
Könnten auch noch platz drei erreichen, Kann aber auch noch Absteigen.
Dazu müßte aber Starnberg alle Spiele Gewinnen, und die Pirates mindestens zwei Spiel noch Verlieren
Frankfurt Pirates A Ravensburg Razorbacks
Frankfurt Pirates A Kirchdorf Wildcats
Frankfurt Pirates A Nürnberg Rams

Starnberg Argonauts
Siehe Oben!
Starnberg Argonauts A Nürnberg Rams
Starnberg Argonauts A Allgäu Comets

Kaiserslautern Pikes
Abgestiegen!
Können nicht mehr Platz 6 erreichen! Sportlich Abgestiegen, Können noch Starnberg Überholen.

Kaiserslautern Pikes A Allgäu Comets
Kaiserslautern Pikes A Nürnberg Rams
Kaiserslautern Pikes H Allgäu Comets
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Ganz ehrlich, wer auch nur eine Sekunde dran verschwendet nachzudenken, ob er nicht antritt weil "geht ja um nix", der sollte freiwillig direkt in die unterste Liga gehen... :roll: Für mich gehts ja um nix mehr, dann lass ich anderen Teams in der Liga einfach mal Heimspiele platzen, ole ole... Schon klar :)
Wo spielen die Assindia Cardinals aktuell?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von Anderl »

Alfons.H hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen, dass sie abgestiegen sind?
Bestätigen sicherlich nicht.
Am Rande des Spiels SA vs. KP wurde gemunkelt, daß diese Saison u.U. nur ein Team "sportlich" absteigt, aber das sind halt solche Dinge, die a) sehr viel Platz für Spekulationen bieten und b) i.d.R. erst nach der Saison konkret werden (es sei denn, ein Team schließt den Spielbetrieb während der Saison).

BTW: Trotz der Tabellensituation beider Mannschaften und der sich daraus ergebenden Brisanz war es ein durchweg faires Spiel! :up:
Geht das genauer? Und wieso soll einer der beiden Teams während der Saison schließen?
Oder hab ich irgendwas nicht richtig verstanden? :joint:
Habe nicht geschrieben, daß es sich um eines der beiden beteiligten Teams handelt (diese Schlußfolgerung zu ziehen, weil es am Rande des Spiels in STA war, ist recht weit hergeholt) und die (hypothetisch gemeinte) Sache mit "vor Saisonende den Spielbetrieb einstellen" bezog sich ausschließlich als Ausnahme zur vorher getätigten Aussage, daß etwaige freiwillige Rückzüge in eine tiefere Liga oder auch Lizenzverweigerungen erst nach der aktuellen Saison bekannt werden.
Auch der Begriff "wurde gemunkelt" deutet auf ein Gerücht oder auf eine nicht bereits allseits bekanntgegebene Tatsache hin.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 24.08.13

Beitrag von MoKi #59 »

Zu den Gerüchten, die am Rande des Spiels in Starnberg die Runde machten: Diese habe ich auch gehört, betreffen aber weder Pikes noch Argonauts. Aber ich möchte mich hier nicht daran beteiligen. Wenn was dran sein sollte, erfahren es alle noch früh genug offiziell von Verbandsseite. Wenn nicht, war wohl nichts dran.

Und zu glauben, die Pikes würden zu irgendeinem Spiel nicht antreten wollen, weil eh alles gelaufen ist: Das ist völliger Quatsch. Solche Vermutungen kommen nicht von Seiten des Vereins. Es ist nur das übliche, uninformierte Forumsgelaber...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Antworten