GFL 2 Süd Fazit

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Siberius »

Vatsug hat geschrieben:Tja. Faktenfragmente, Verfahrenslücken, Spekulationen und ein gewisser Grad an persönlicher Empörung.

Nimm's bitte nicht persönlich, Siberius, aber dieses Gebräu ist - wie fast immer - gefährlich.
Ja, so eine Kombination kann schnell explodieren. Genau deshalb will ich mich nicht zu sehr in Spekulationen versteigen oder jemanden bzw. eine Institution ohne eindeutiges Hintergrundwissen angreifen. "Steter Tropfen höhlt den Stein"! Immer wieder nachfragen und versuchen in den vernebelten Zustand vielleicht Klarheit zu bringen
Vatsug hat geschrieben:Solange hier nicht jemand aus den Reihen der Argos oder des Verbands Detailwissen preisgibt, kommen wir nicht weiter.
Das ist direkt was für Verschwörungstheoretiker 8) . Jedem Verein aus der Saison 2013 GFL2 Süd stand es zu in diesem Fall einen Einspruch einzulegen, sofern er davon Kenntnis hatte. Wohl haben die Argos und die Wildcats dies getan. Dies und das weitere Verfahren scheint aber tätsächlich unter die Rubrik "geheim" zu fallen und keiner der Verantwortlichen will/kann/darf sich dazu äussern. Warum?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von kielersprotte »

Siberius hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Tja. Faktenfragmente, Verfahrenslücken, Spekulationen und ein gewisser Grad an persönlicher Empörung.

Nimm's bitte nicht persönlich, Siberius, aber dieses Gebräu ist - wie fast immer - gefährlich.
Ja, so eine Kombination kann schnell explodieren. Genau deshalb will ich mich nicht zu sehr in Spekulationen versteigen oder jemanden bzw. eine Institution ohne eindeutiges Hintergrundwissen angreifen.
Warum tust Du es dann?
"Steter Tropfen höhlt den Stein"! Immer wieder nachfragen und versuchen in den vernebelten Zustand vielleicht Klarheit zu bringen
Hier? :shock:
Vatsug hat geschrieben:Solange hier nicht jemand aus den Reihen der Argos oder des Verbands Detailwissen preisgibt, kommen wir nicht weiter.
Das ist direkt was für Verschwörungstheoretiker 8) . Jedem Verein aus der Saison 2013 GFL2 Süd stand es zu in diesem Fall einen Einspruch einzulegen, sofern er davon Kenntnis hatte. Wohl haben die Argos und die Wildcats dies getan. Dies und das weitere Verfahren scheint aber tätsächlich unter die Rubrik "geheim" zu fallen und keiner der Verantwortlichen will/kann/darf sich dazu äussern. Warum?
Ich bin mal an einem Schrebergarten vorbeigegangen in dem der Komposthaufen Ordnungswidrig geschichtet war. Sibirius übernehmen Sie! :roll:
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von clydefrog »

So einen ähnlichen Fall mit den Pirates gab es doch vor 3-4 Jahren schon einmal. Als ein Spieler, der garnicht spielberechtigt war (??), aufgelaufen ist und am Passcheck teil genommen hat. Und, soweit ich weiß, hat er in dem Spiel auch gespielt...Er hatte einen Pass bei der Universe und bei den Pirates? Mit zwei minimal unterschiedlichen Vornamen? Irgendwas war da...
Da gab es auch Empörung im Forum und bei den Vereinen und im Endeffekt ist garnichts passiert.

Da muss man sich schon fragen, ob das System, so wie es momentan besteht, überhaupt praktikabel ist.
Vor allem wüsste ich gerne, warum ein Konkurrenzverein Geld für einen Einspruch zahlen sollte, wenn ein Verein ganz offensichtlich betrogen und getäuscht hat und die Beweise schon mehr oder weniger vorgekaut vorliegen?
Alfons.H
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Mi Apr 16, 2008 13:40

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Alfons.H »

Also, da ich das ganze miterlebt habe, kann ich dazu was sagen...

Kirchdorf war interessiert an dem QB von den Pirates, der aber dann nicht geholt wurde, da dieser, wie bereits bekannt ist, schon für ein französisches Team gespielt hat.

Da Kirchdorf dann im Laufe der Saison festegestellt hat, dass dieser besagte QB für die Pirates spielt, obwohl dieser zuvor in Frankfreich gespielt hat, wurde natürlicherweise Protest eingelegt mit allem drum und dran.

Starnberg hat zudem auch Protest eingelegt und Geld bezahlt während der Saison; bei Kirchdorf weiß ich es nicht sicher, ob Geld geflossen ist.

Da aber Starnberg sportlich abgestiegen ist, hat sich Starnberg die Frage nicht mehr gestellt, dass man ein weiteres Jahr GFL2 spielt und man hat sich nicht mehr weiter aktiv darum gekümmert.

Leider ist es so, dass von Seiten des AFVD keine Rückmeldung zu dieser Situation gekommen ist, man wurde vom Obmann immer wieder "nett" auf die BSO verwiesen- mein Stand bis vor 3 Wochen. :down:

Vermutung Präsi Huber ist Fan von Frankfurter Teams und hält seine Hand darüber. ..
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Sanders »

Alfons.H hat geschrieben:Vermutung Präsi Huber ist Fan von Frankfurter Teams und hält seine Hand darüber. ..
Das wage ich mal zu bezweifeln, Frankfurter Team Ja, Frankfurter Teams
Nein!

Also doch Starnis 2014 welcome back?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von _pinky »

so. weisse bescheid.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
wtf
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jun 28, 2013 00:41

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von wtf »

Johnmadden was schreibst du da fürn blödsinn? Wenn du den herrn williams kennst dann wüsstest du das es nicht stimmt du babbler und wenn du schon mit Doping anfängst dann checkt mal besser den martin latka der anabolige ist doch voll gepumpt mit steroide und den ganzen misst.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von _pinky »

Ich hoffe, ihr beide habt die Kassenzettel vom Stoffdealer eures Vertrauens aufgehoben, damit ihr auch lückenlos in die Beweiskette einsteigen könnt. Ansonsten würde ich mal weniger willkürliche Anschuldigungen in den Raum werfen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Siberius »

Alfons.H hat geschrieben:Da aber Starnberg sportlich abgestiegen ist, hat sich Starnberg die Frage nicht mehr gestellt, dass man ein weiteres Jahr GFL2 spielt und man hat sich nicht mehr weiter aktiv darum gekümmert.
Starnberg akzeptiert demnach, dass die Pirates trotz augenscheinlichen Verstoßes gegen die BSO in der Liga verbleiben und die Argos absteigen! Gehts noch! Was sagen die Mitglieder dazu?
Alfons.H hat geschrieben:Leider ist es so, dass von Seiten des AFVD keine Rückmeldung zu dieser Situation gekommen ist, man wurde vom Obmann immer wieder "nett" auf die BSO verwiesen- mein Stand bis vor 3 Wochen. :down:
Wie äußerte sich der Obmann denn? "Laßt es bleiben, hat eh keinen Sinn"? "Einspruch nicht rechtens"? "Ihr Bayern wollt doch nicht gegen die Hessen anstinken"? "Werdet schon sehen, was ihr davon habt"?
Wie ist dies eigentlich mit dem Leitbild des AFVD vereinbar? Aber ich vergaß: Das Leitbild ist ja noch im Entwurf und das seit 2005. Scheint in diesem Verband alles sehr lang zu dauern.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von pumpkinhead »

Siberius hat geschrieben:
Alfons.H hat geschrieben:Da aber Starnberg sportlich abgestiegen ist, hat sich Starnberg die Frage nicht mehr gestellt, dass man ein weiteres Jahr GFL2 spielt und man hat sich nicht mehr weiter aktiv darum gekümmert.
Starnberg akzeptiert demnach, dass die Pirates trotz augenscheinlichen Verstoßes gegen die BSO in der Liga verbleiben und die Argos absteigen! Gehts noch! Was sagen die Mitglieder dazu?
weiß ja nicht, ob die starnberger wert darauf legen, ein weiteres jahr in der gfl2 niederlagen in serie zu kassieren oder ob es ihnen nicht lieber ist, sich erst mal wieder in der regio neu aufzubauen.
denkbar wäre es, nachvollziehbar auch, aber - wie gesagt, ich weiß es nicht und vermute nur.

by the way: mit nicht-beweisbaren anschuldigungen bezüglich doping wäre ich auch vorsichtig.
kann nach hinten losgehen, wenn es blöd läuft.
mir aber egal, betrifft mich ja nicht. :lol:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Anderl »

pumpkinhead hat geschrieben:[weiß ja nicht, ob die starnberger wert darauf legen, ein weiteres jahr in der gfl2 niederlagen in serie zu kassieren
Also, sooooo unter die Räder gekommen, daß diese Aussage Sinn machen würde, sind sie nun auch nicht gekommen! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Coach Williams
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 12, 2013 22:47

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Coach Williams »

Hallo Mr. Johnmadden 63,



ich finde es lustig, dass Sie behaupten mich seit 15 Jahren zu kennen, jeder der mich seit 15 Jahren kennt, weiß dass solche haltlosen Beschuldigungen vor Gericht landen. Ich habe gerade die Polizei aufgesucht und eine Anzeige gegen Sie wegen Verleumdung aufgegeben. Verleumdung ist eine Straftat (§187 StBG), also sammeln Sie sämtliche Beweismittel und suchen Sie sich einen guten Anwalt!



Falls sich hier jemand für die Fakten interessiert: Die Frankfurt Pirates hatten nie zuvor eine stichprobenartige Dopinguntersuchung des Verbands. Ich bin mir sicher, dass der Verband hierüber buchführt, wer wann getestet wurde. Dies lässt sich also schnell nachweisen. Alle anderen Lügen, die von Herrn Johnmadden63 gepostet wurden, werden vor Gericht geklärt.



Was die Debatte unseres letztjährigen Quarterbacks angeht, so wurde sein Vertrag seitens des französischen Teams unfallbedingt im Februar gekündigt und er wurde zurück in die USA geschickt. Dies ist somit kein Transfer eines Spielers. Der QB ist ein bezahlter Spieler, dieser Fall fällt unter das Arbeitsgerichtsgesetz. Sobald man von einem Job gekündigt wird, hat man das Recht einen neuen Job zu suchen. Der Paragraph in der BSO, bezieht sich darauf den Wechsel eines Spielers mitten in der Saison zu verhindern. Der Paragraph beinhaltet nicht und ist nicht verantwortlich für die Kündigung von einem Team und daraufhin erfolgende neue Job Suche. Wie kann man von einem Team wechseln, zu dem man nicht gehört. Nach einer Kündigung ist ein Transfer weder möglich noch nötig. Er war frei in seiner Entscheidung zu spielen wo er wollte.



Keith Williams

Head Coach

Frankfurt Pirates
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von gonzalez »

Coach Williams hat geschrieben:

Was die Debatte unseres letztjährigen Quarterbacks angeht, so wurde sein Vertrag seitens des französischen Teams unfallbedingt im Februar gekündigt und er wurde zurück in die USA geschickt. Dies ist somit kein Transfer eines Spielers. Der QB ist ein bezahlter Spieler, dieser Fall fällt unter das Arbeitsgerichtsgesetz. Sobald man von einem Job gekündigt wird, hat man das Recht einen neuen Job zu suchen. Der Paragraph in der BSO, bezieht sich darauf den Wechsel eines Spielers mitten in der Saison zu verhindern. Der Paragraph beinhaltet nicht und ist nicht verantwortlich für die Kündigung von einem Team und daraufhin erfolgende neue Job Suche. Wie kann man von einem Team wechseln, zu dem man nicht gehört. Nach einer Kündigung ist ein Transfer weder möglich noch nötig. Er war frei in seiner Entscheidung zu spielen wo er wollte.
Da bin ich ja dann mal gespannt auf das Ergebniss.
Wenn es sein JOB ist und er Berussportler ist, müssen die Pirates echt gut bezahlen können.
Mal schauen was dabei rauskommt.


Gruss

Gonzalez
D.Sanders
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jun 13, 2011 15:37

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von D.Sanders »

@Gonzalez
ist es ein geheimnis, dass import spieler bezahlt werden?
sobald man für eine tätigkeit geld bekommt, ist diese tätigkeit als job anzusehen. wieviel geld fließt hierbei doch keine rolle?
und warum hat es dich zu interessieren, wieviel ein spieler bekommt?
Siberius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 04, 2013 18:12

Re: GFL 2 Süd Fazit

Beitrag von Siberius »

Coach Williams hat geschrieben:Was die Debatte unseres letztjährigen Quarterbacks angeht, so wurde sein Vertrag seitens des französischen Teams unfallbedingt im Februar gekündigt und er wurde zurück in die USA geschickt. Dies ist somit kein Transfer eines Spielers. Der QB ist ein bezahlter Spieler, dieser Fall fällt unter das Arbeitsgerichtsgesetz. Sobald man von einem Job gekündigt wird, hat man das Recht einen neuen Job zu suchen. Der Paragraph in der BSO, bezieht sich darauf den Wechsel eines Spielers mitten in der Saison zu verhindern. Der Paragraph beinhaltet nicht und ist nicht verantwortlich für die Kündigung von einem Team und daraufhin erfolgende neue Job Suche. Wie kann man von einem Team wechseln, zu dem man nicht gehört. Nach einer Kündigung ist ein Transfer weder möglich noch nötig. Er war frei in seiner Entscheidung zu spielen wo er wollte.
Scheinbar ist es Frankreich möglich einen Arbeitnehmer während bzw. wegen einer Erkrankung fristlos zu kündigen. Kein Kündigungsschutz?
Die Rückkehr in die USA war aber nicht im Februar sondern erst im März 2013. QB Frias spielte für Spartiates Amiens das erste Ligaspiel am 16.02.2013. Beim zweiten Spiel am 23.02. verletzte er sich am Fuß. Bereits im folgenden Spiel am 10.03.2013 wurde er wieder eingesetzt. Definitiv hat er also 3 Ligaspiele in der laufenden Saison absolviert bevor er zurückging. Insofern sollte die BSO also greifen. Ansonsten könnte jeder Spieler seinem Verein jederzeit aufkündigen und sofort wieder unter anderer Flagge ohne Sperre spielen. Oder gelten für bezahlte Spieler andere Gesetze?
Antworten