Offseason 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

Nachdem die Saison 2013 am Samstag Abend mit Trevar Deeds Fumble ein stimmungsvolles Ende genommen hat, sind wir inzwischen schon fast 36 Stunden in der Offseason und noch immer gibt es keinen Thread dazu! Das muss sich ändern!
Gibt es schon Gerüchte, Zu-/Abgänge oder anderes kurioses?
Die Panther-Website ist derzeit im Umbau, außer einem leeren Rahmen nichts zu finden. Mein Tipp, wenn sie wieder mit Inhalt gefüllt online geht, steht dort ein anderer HC...vielleicht ja Dale Heffron, nachdem er sich in Bielefeld selbst ins Abseits bugsiert hat?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Offseason 2014

Beitrag von al2 »

Mal gespannt wer HC bei den Adlern wird, da ist ja wohl etwas frei.
Mudderstadt !
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Offseason 2014

Beitrag von MarthaH »

Die Franken Knights haben einen neuen HC, Randall Watkins. Watkins war bislang als D-Line Coach bei den Rittern. Alt-HC Martin Habelt gibt sein Amt aus persönlichen Gründen auf, der Zeitaufwand für ein GFL1-Team ist für ihn zu belastend.

Quelle: FB-Seite der FK
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

al2 hat geschrieben:Mal gespannt wer HC bei den Adlern wird, da ist ja wohl etwas frei.
Ich hätte da einen Vorschlag zu unterbreiten :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
Oh übrigens: Das Anmeldeformular für den Fanclub ist nach der hohen Nachfrage wieder vorrätig :guru:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Offseason 2014

Beitrag von hidemyass »

Madison bleibt bei den Panthern. Er wird wohl Unterstützung von einem neuen OC erhalten.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Offseason 2014

Beitrag von Barfly »

Deed quittet und wird Firefighter in den Staaten.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Offseason 2014

Beitrag von Karsten »

Unwissender hat geschrieben:Offseason 2014
Danke für's Wochenanfang versauen... :cry:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2014

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Offseason 2014
Danke für's Wochenanfang versauen... :cry:
Wieso das? Auch Ihr seid in der Offseason. Nur dürft Ihr noch ein bißchen länger das Vergangene feiern... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

hidemyass hat geschrieben:Madison bleibt bei den Panthern. Er wird wohl Unterstützung von einem neuen OC erhalten.
Och nö :roll:
Barfly hat geschrieben:Deed quittet und wird Firefighter in den Staaten.
Ist die Frage ob ihn wieder jemand engagiert. Eine garantierte Vizemeisterschaft ist doch was feines :mrgreen:
Auf der anderen Seite: Wenn ich mir das Braunschweiger Team von diesem Jahr anschaue und mir da noch einen TD zu denke...uff, das wäre langweilig!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Offseason 2014

Beitrag von Football Alex »

al2 hat geschrieben:Mal gespannt wer HC bei den Adlern wird, da ist ja wohl etwas frei.
So wie die Adler in Hall und auch bei den Monarchs (trotz Niederlage) aufgetreten sind muss man von Vereinsseite m. E. nicht lange suchen. Leider wird es dann aber deutlich weniger Posts im Forum geben :lol:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Offseason 2014

Beitrag von pantheroff »

hidemyass hat geschrieben:Madison bleibt bei den Panthern...
Ich hoffe nicht!
Hanselmann jetzt bei den Flacons, dazu kein DO mehr mit leeren Versprechungen, nicht das wir das gleiche wie vor der jetzigen Saison erleben...nur mit dem Unterschied, dass die Jungs dann in *öln bleiben.

Meiner Meinung nach müsste aber nicht nur Madison aussortiert werden, sondern (die)derjenige(n) im Vorstand, die für die "Coaches-Misswirtschaft" der letzten 2 Jahre verantwortlich sind.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Offseason 2014

Beitrag von Unwissender »

Das ist ja das Problem: Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und indem man den großen Diktator nach nur einem Jahr abberuft würde man ja indirekt eingestehen, damit einen großen Griff ins Klo getätigt zu haben. Das Problem ist: Es ist ja alles so eben nochmal gut gegangen. Klar, 2 Punkte am Abstieg vorbei, aber so kann man sich (leider) einreden, hat doch gepasst, ein Neuaufbau braucht Zeit. Das Problem sehe ich aber wie von Pantheroff beschrieben: Aufgrund der Situation in *öln ist Zeit vermutlich nicht unendlich verfügbar - es wird sicher wieder eine aufregende Offseason.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Offseason 2014

Beitrag von Fighti »

Offseason, was ist das?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Offseason 2014

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Wieso das? Auch Ihr seid in der Offseason.
... ich hatte es bisher verdrängt, aber beim lesen des Thread Titels wurde es mir schmerzhaft bewusst... :ugly:
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Offseason 2014

Beitrag von Barfly »

Unwissender hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Deed quittet und wird Firefighter in den Staaten.
Ist die Frage ob ihn wieder jemand engagiert. Eine garantierte Vizemeisterschaft ist doch was feines :mrgreen:
Auf der anderen Seite: Wenn ich mir das Braunschweiger Team von diesem Jahr anschaue und mir da noch einen TD zu denke...uff, das wäre langweilig!
In letzter Instanz wird Deed das selbst entscheiden. Und letzter Stand ist eben der, dass er die Footballschuhe an den Nagel hängt. Mag ja sein, dass er für GFL-Verhältnisse ein bis zwei Klassen "zu gut" ist, aber Hits steckt er trotzdem ein und die gehen eben auch nicht an jedem spurlos vorüber. Ist ja nun auch grundsätzlich so, dass Runningbacks eine wesentlich kürzere Halbwertszeit aufweisen, als QBs oder WR. Ich denke nicht, dass Deed wiederkommt.

Anders sieht´s bei Welsh aus, der wird dorthin gehen, wo am meisten gezahlt wird. Vll. wird es ja Braunschweig, wenn die sich ihres Zeichens eine ordentliche O-Line zusammenkaufen. On der Therriault nochmal in BS spielt, wird man sehen. Wenn NYer etwas dran liegt, werden die schon ihr Täschen öffnen. Die Lions werden sich, solange der Namenssponsor selbiger bleibt, die Creme de la Creme Deutschlands/Europas, zusammenkaufen und diese mit ein paar durschnittlichen Lokal"größen", ergänzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sieht also wohl so aus, als würden die Lions wieder Abo-German-Bowl-Teilnehmer werden, muss man nicht gut finden. Aber da werden sicher wieder einige aus dem Gebüsch hüpfen und mir das Gegenteil beweisen :joint: .

Tja, was wird aus Kiel? Die neue Spielstätte soll in 2014 schon Formen annehmen, die darauf hindeuten, wie es mal aussehen kann, wenns fertig ist. Esume hat noch ein Jahr Vertrag und man wird sehen, ob sein Konzept, den Nachwuchs zu etablieren, weitere Früchte trägt. Wie attraktiv wird Kiel für aus Hamburg pendelnde Spieler bleiben? Ich denke, dass es entscheident darauf ankommt, ob überhaupt und wenn ja, welches Programm die Blue Devils für 2014 zu bieten haben. Zumindest von 2013 nach Hamburg gewechselten Ex-Canes-Spielern hörte man nichts positives, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Berlin ist eh immer ne Zaubertüte. Aus dem riesigen Pool an Nachwuchsspielern kann immer mal ne Bombe hervorkommen. Hier gleichermaßen Rebels und Adler gemeint.

Der R(h)einfall 2013...mal schauen, wie sich das Spielerkarusell entlang des Rheins in der Offseason drehen wird. Ob der Verbleib Madisons in DüDo dazu beiträgt, dass sich der eine oder andere Spieler aus BS wieder Richtung Heimat orientiert?
Antworten