Big6 Europe

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

piwi-dd hat geschrieben:
alejandro hat geschrieben:Jetzt bin ich ja auf Piwis Antwort gespannt. Ging vorher irgendwie immer schneller mit den Antworten :popcorn:
Entschuldigung, dass ich neben dem Beruf auch noch ein Familienleben habe. Offenbar anders also manche hier...

Zu philip: Satz 2 ist der entscheidende.
AFVD has allowed the league management to use the trademark ?

Als " The league management" stehen AFBÖ, AFVD , SAFV in dem Werk.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

philip hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
alejandro hat geschrieben:Jetzt bin ich ja auf Piwis Antwort gespannt. Ging vorher irgendwie immer schneller mit den Antworten :popcorn:
Entschuldigung, dass ich neben dem Beruf auch noch ein Familienleben habe. Offenbar anders also manche hier...

Zu philip: Satz 2 ist der entscheidende.
AFVD has allowed the league management to use the trademark ?

Als " The league management" stehen AFBÖ, AFVD , SAFV in dem Werk.
Und dahinter die sechs Vereine.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

Hinter den drei Verbänden sollten eigentlich mehr Vereine stehen.
Es wird nirgendwo einer der 6 Vereine, die 2014 zu dieser Liga eingeladen wurden, namentlich erwähnt.
Qualifications: Semi-finalists of 2013 season plus two wildcards.

Die BIG6 ist ja nicht auf ewig auf die 6 Vereine festgeschrieben.
Wenn das eintritt was einige befürchten und andere hoffen, nämlich das NewYorker den Lions den Geldhahn zudreht und mit den Lions dann quasi über Nacht Schluß ist, dann ist auch die BIG6 am Arsch ?
Es ist ja mehr oder weniger allgemein bekannt warum die Brauschweig Lions fast Hygia Lions gehiesen hätten und jetzt NewYorker Lions heißen.
Ich gehe doch mal davon aus das die Verbände so clever bei den Rechten waren, das ein Absturz eines Verein nicht das ganze Konstrukt niederreißt.
Ist aber eigentlich auch egal.

AFVD has allowed the league management to use the trademark

Wenn das league management, egal aus wem es besteht, das trademark nicht usen will, landet die Scheiße wieder automatisch beim AVFD.
Der AFVD ist nicht großzügig eingesprungen, er ist nur der letzte in der Reihe, der die Rechte, die so zur Pflicht werden, nicht weiter reichen kann. Und wenn es keiner haben will, bleibt nur selber machen oder ausfallen lassen.
Oder dafür sorgen das es doch einer will. Da sind wir dann wieder bei der Frage warum es keiner wollte.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Exillöwe »

Der Text wurde wohl per Google Translator ins Englische übersetzt, oder? :mrgreen:

Und nähere Regelungen zum Austragungsort der Bowls wurden wohl weggelassen, weil man davon ausging, die Vereine würden sich um die Veranstaltung der Bowls reißen? :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

Man hat wohl auf die Österreicher gehofft.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Big6 Europe

Beitrag von Brutal Widow »

Ich hab den Eindruck, das die teilnehmenden Vereine und deren Verbände etwas von der Realität überfahren worden sind.

Man wollte einen sportlich interessanten, internationalen Wettbewerb( den hat man aus meiner Sicht bekommen), zu erträglichem finanziellen Aufwand( das hat man unterschätzt). Denn, und das ist jetzt nur meine Meinung, zu so einem Wettbewerb gehört auch ein Finale, in angemessenem Rahmen. Und speziell dafür wurden die Kosten massiv unterschätzt. Ob jetzt die Ösis oder Braunschweig, bei nem anderen Finalgegner, das hingekriegt hätten, sei mal dahin gestellt.

Jetzt muß man sich entscheiden, macht man weiter oder beerdigt die BIG6 nach einem Jahr.
Aber so wie es klingt, will man schon noch weiter machen.

Jetzt ist eine Frage, wie sichert man das Finale ab?

Mein Vorschlag: Jeder teilnehmende Verein hinterlegt eine Summe X und die Verbände, pro teilnehmenden Verein ihrer Nation, eine Summe Y für die Ausrichtung.
So werden die Kosten zumindest auf mehrere Schultern verteilt.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Big6 Europe

Beitrag von kielersprotte »

Echt lustig hier... :lol: :popcorn:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Big6 Europe

Beitrag von Anderl »

kielersprotte hat geschrieben:Echt lustig hier... :lol: :popcorn:
Jep! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

Brutal Widow hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, das die teilnehmenden Vereine und deren Verbände etwas von der Realität überfahren worden sind.

Man wollte einen sportlich interessanten, internationalen Wettbewerb( den hat man aus meiner Sicht bekommen), zu erträglichem finanziellen Aufwand( das hat man unterschätzt). Denn, und das ist jetzt nur meine Meinung, zu so einem Wettbewerb gehört auch ein Finale, in angemessenem Rahmen. Und speziell dafür wurden die Kosten massiv unterschätzt. Ob jetzt die Ösis oder Braunschweig, bei nem anderen Finalgegner, das hingekriegt hätten, sei mal dahin gestellt.

Jetzt muß man sich entscheiden, macht man weiter oder beerdigt die BIG6 nach einem Jahr.
Aber so wie es klingt, will man schon noch weiter machen.

Jetzt ist eine Frage, wie sichert man das Finale ab?

Mein Vorschlag: Jeder teilnehmende Verein hinterlegt eine Summe X und die Verbände, pro teilnehmenden Verein ihrer Nation, eine Summe Y für die Ausrichtung.
So werden die Kosten zumindest auf mehrere Schultern verteilt.
Man muß es nicht so kompliziert machen. Für die Österreicher wäre eine TV-Übertragung durch das Interesse des ORF wohl problemlos möglich. Der AFVD wollte da wohl nicht zurück stehen und hat deswegen für Deutschland auch eine TV-Ausstrahlung gefordert die nur über eine teure Eurosport 2-Übertragung zu realisieren gewesen wäre. Die er dann selbst nicht leistete als es kein anderer bezahlen wollte. Man hätte auf solche Forderungen wohl von vorne herein verzichten sollen und das den Web-Teams der Dresdner oder Braunschweiger bei entsprechender Teilnahme überlassen sollen. Ein Big-6-Finale ist dann wie gehabt eben nicht im TV sondern nur als Stream zu sehen.
Man sollte seine Ansprüche den bezahlbaren Realitäten vorher anpassen, dann bekommt man auch über entsprechend realistische Ticketpreise mehr Zuschauer ins Stadion.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Big6 Europe

Beitrag von amadeus »

Homa hat geschrieben:@ piwi und amadeus

Das grundsätzliche Interesse ist sicher weiterhin vorhanden. Schon aus sportlichen Erwägungen heraus. Aber die Organisation muss unbedingt verbessert werden. Ich glaube nicht, dass von Anfang an bekannt war oder auch nur feststand, was auf die Finalteilnehmer zukommt, wenn sie das Finale ausrichten (derartiges kann und darf eigentlich nicht sein). Die Finalteilnehmer "durften" die Ausrichtung schließlich ersteigern. Zum Zeitpunkt der Versteigerung stand dann aber z.B. die Eurosport-Übertragung mit ihren Folgekosten fest. Mein Eindruck ist der, dass hier erst im Laufe des Wettbewerbs oder zumindest an den Vereinen vorbei ein phantasievolles Endspiel-Event-Paket geschürt wurde, was nicht in Deckungsgleichheit mit der Realität zu bringen war. Das geht gar nicht. Ich traue der Lions-Orga jedenfalls nicht zu, dass sie erst bei Qualifizierung für das Finale gedacht haben: "Ups. Sensationeller Weise stehen wir im Finale. Mal schauen, was die anderen zum Finale bei der Geburt des Wettbewerbs vereinbart haben."

Big6 einzustampfen empfinde ich als falsch. Man muss nächstes Jahr aber unbedingt aus seinen Fehlern lernen. Das darf kein zweites Mal passieren. Nach einer attraktiven Gruppenphase hat man hier einen leider nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist eine schwere Hypothek für die Zukunft.

dankeschön Homa ich seh das auch so :-) uns haben die BIG6 Spiele enorm viel Spaß gemacht und es waren absolut sehenswerte klasse Spiele !
vikings Fire go fight wi(E)n
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Big6 Europe

Beitrag von amadeus »

philip hat geschrieben:Man hat wohl auf die Österreicher gehofft.
jop nur dermal waren die deutschen Teams besser ( warum man nicht schon im Vorfeld damit gerechnet hat dass das durchaus passieren könnte weiß ich nicht ) .... Bei uns in Österreich bei entsprechender Qualifikation hätte es sicher keinen gegeben , der das Finale nicht stemmen wollte/konnte ...leider ist es anders gekommen ....hoffen wir auf 2015 dass man da gscheiter ist und gleich im Vorhinein sich solche wichtigen Sachen überlegt :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Borg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Borg »

Brutal Widow hat geschrieben: Mein Vorschlag: Jeder teilnehmende Verein hinterlegt eine Summe X
Ich habe so meine Zweifel, das Du dann noch 6 Vereine findest, die sich überhaupt noch beteiligen.

Dürfte dann eher Big 2 oder 3 werden.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Big6 Europe

Beitrag von Urgestein »

amadeus hat geschrieben:....hoffen wir auf 2015 dass man da gscheiter ist und gleich im Vorhinein sich solche wichtigen Sachen überlegt :wink:

..... oder dafür sorgt, dass auf jeden Fall ein zahlungskräftiger Verein aus Österreich das Halbfinale übersteht ... :joint:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Big6 Europe

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:Nicht meckern. Alles ist gut:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Klingt lustig! :D
Antworten