Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von EagleZipperHero »

Hallo liebe Footballgemeinde,

da ich nun schon einiges versucht habe, allerdings alles nur mit mäßiger Resonanz, wollte ich es auf diesem Weg einmal probieren.
Ich habe seit einem Jahr meinen Bachelorabschluss als Internationaler Sportmanager, allerdings habe ich bisher keinen Job (bzw. keinen mit dem man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann) in diesem Bereich gefunden. Aufgrund dessen wollte ich auf das immense Netzwerk, dass Football-Deutschland besitzt zurückgreifen und mein Glück auf diesem Weg versuchen. Mein Studium basiert auf der Grundlage eines BWL-Studiums mit zusätzlichen Vertiefungen in der Sportvermarktung, im Vereinsmanagement, im Sportsponsoring und Projektmanagement. Potentielle Arbeitgeber und Branchen sind Vereine, Verbände, Marketingagenturen, Sport-Eventagenturen sowie eigentlich alles was mit Sport zu tun hat, allerdings vorrangig auf der wirtschaftlichen Seite (habe nicht Physiotherapie oder Sportmedizin gelernt).

Ich hoffe mit diesem Post Menschen zu erreichen, die mir vielleicht weiterhelfen können oder Menschen kennen die mir weiterhelfen können. Ich habe bereits viel versucht und auch schon zahlreiche Bewerbungen geschrieben, aber bisher konnte ich noch keinen Job finden/ bekommen außer diverse Angebote für Praktika. Ich weiß Lehrjahre sind keine Herrenjahre, allerdings sollte mindestens der minimale Lebensunterhalt (Wohnung, Essen, evtl. Auto) gedeckt sein (Bsp. 400€ Praktikum in München :( ). Ich habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe und bin sehr wiss-und lernbegierig, weswegen auch zunächst anspruchsvolle Aufgaben kein Problem darstellen. Selbstverständlich würde ich, sofern mir jemand behilflich ist einen passenden Job zu finden und zu bekommen, auch für den jeweiligen Verein sowohl Spieler- als auch Trainertechnisch zur Verfügung stehen:).

Kurz zu meiner Person:

Meine Name ist Dennis Oppermann, ich lebe in Kenzingen (nähe Freiburg) und bin 25 Jahre alt. Ich habe mein Studium mit der Gesamtnote 1,8 abgeschlossen am ISW Freiburg und während meiner Studienzeit auch ein 7-monatiges Praktikum an der Southern Utah University im Athletic Department gemacht, wo ich neben meiner Hauptaufgabe als Asst. Marketing and Promotions Coortdinator auch in den Bereichen Sponsoring, Development und Game Day Manegement gearbeitet habe. Darüber hinaus spiele ich als Defensive End nun seit neun Jahren für die Freiburg Sacristans, davon drei Jahre in der Jugend (2005-2007), wovon ich in allen drei Jahren Teil der BaWü-Landesauwahl war, und sechs Jahr bei den Herren, die seit 2008 in der Regionalliga Mitte spielen. Seit 2008 bin ich außerdem Coach der U19 Jugendmannschaft, welche seit 2012 GFLJ spielt und seit 2011 zusätzlich Coach der U16 Jugendmannschaft im Herbst. Neben dem Coaching der Defense Line, habe ich zusätzlich auch die Funktion des Defense Coordinators 2012 übernommen. 2013 musste ich leider verletzungsbedingt als Spieler aussetzen und habe in diesem Zug auch als DL Coach und DC bei der Herrenmannschaft fungiert.

Ich hoffe, dass sich mit diesem Versuch Möglichkeiten auftun werden, die mir helfen einen Job im Bereich Sportmanagement/Sportmarketing zu finden. Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich die Mühe machen, um mir weiterzuhelfen. Jeder der mir weiterhelfen kann /will kann entweder auf diesen Post antworten oder mir eine PN schicken.

Sportliche Grüße Dennis Oppermann
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von Steckenpferd »

Hey Dennis

leider muss ich dich enttäuschen, denn Footballvereine haben nicht das immense Geld wie Fußball-, Basketball- oder gar Handballvereine und werden somit für dich eher kein attraktiver Arbeitgeber werden.
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von Llywelyn »

Steckenpferd hat geschrieben:Hey Dennis

leider muss ich dich enttäuschen, denn Footballvereine haben nicht das immense Geld wie Fußball-, Basketball- oder gar Handballvereine und werden somit für dich eher kein attraktiver Arbeitgeber werden.
Er fragt ja auch nicht nach nem Job bei nem deutschen Footballverein. Als Spieler und Trainer der Sacristans weis er das ja selber.

Er fragt danach ob jemand aus der deutschen Footballgemeinde einen Job für Ihn hat, oder ihm helfen kann, also jemanden kennt der jemanden kennt usw.

Hoffe er findet was. Bin grad selber auf Jobsuche.
a propos....wenn jemand ne Job für nen Agraringenieur (Bachelor) in der Nähe von Freiburg zu vergeben hat kann er sich gerne bei mir melden.
clydefrog

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von clydefrog »

Und ich würde gerne vom Adel adoptiert werden, wer da was weiß, PM an mich! :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von _pinky »

Gibt für alle was:

http://www.sat1.de/comedy_show/graefingesucht/

Mach dich mal schlau, wann es wieder losgeht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
weezeewee
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 17, 2011 00:46

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von weezeewee »

Hi Dennis, kann dir auf Anhieb nichts bieten, aber werde mich mal bei uns in der Gegend (Ost-Westfalen) umhören! Drücke dir als Footballspieler, als Defense End und vor allem auch als Mensch die Daumen, dass du bald was passendes findest :)
Autogramme gibt's nur auf'm Feld!
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von der Le' »

Job kann auch ich dir nicht bieten, aber eine Idee an die du vielleicht noch nicht gedacht hast. Es gibt ja auch noch Ligen im Ausland, hast du dich schonmal bei einem AFL Verein beworben? Oder die schweizer SFL Vereine und Frankreich wäre ja auch um die Ecke :up:
viel Glück
*HOPP ETZ*
Packers82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 19:56

Re: Brauche Unterstützung bei Jobfindung

Beitrag von Packers82 »

Konntest du schon Erfahrungen im Bereich Führung bzw. Leadership sammeln? Wenn du im Bereich Marketing und Management Erfolg haben möchtest so beginne doch in einem kleinen Unternehmen und versuch dich dort zu etablieren. Wenn du aber lieber im Vertrieb und Verkauf arbeiten möchtest so beginne in einem grossen Unternehmen zu suchen. ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg.
Antworten