Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Die höchste deutsche Spielklasse...
berlin-insider
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 24, 2014 12:56

Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von berlin-insider »

Die dominierende Farbe unserer Schwarz-Gelben-Freunde ist leider doch sehr unerwartet rot.

Es gibt ja schon einige Vermutungen und sonstige Gerüchte, die schon durch viele Ohren und Münder gingen, doch leider sind kaum offizielle Stellungsnahmen zu finden.

Aktuelle wird vermutet dass es doch erhebliche Zahlungsschwierigkeiten gibt und die Verpflichtungen der vergangenen Jahre nicht nachgekommen wurde.

Die Insider sprechen von:

-horrenden Schulden beim örtlichen Verband
Leider liegt die Verschuldung kurz unter dem zweistelligen tausender Betrag, was sehr erheblich ist für EINEN Verein, "da ist wohl schon länger etwas im Argen"

-sonstige hohe Verbindlichkeiten
Selbst auf dem Bankkonto sollen die negativen Zahlen den Kontoauszug beherrschen. Einige nannten Zahlen von 20.000 bis 25.000 Taler, wenn das stimmt, dann ist das Problem doch größer wie gedacht.

-Uneinsichtigkeit/fehlender Zahlungswille
Leider ist wohl, momentan von der Seite des Vereins die Anerkennung der Verbindlichkeiten und deren Begleichung verweigert worden ,da "doch niemand es wagt den größten Verein im Osten anzukreiden". Sehr schade, wenn diese Blauäugigkeit wirklich ernstgemeint ist, es würde doch zu viel riskiert werden mit unnötigem Handeln.

-Keine zahlenden Sponsoren/Geldgeber
Auch die Sponsoren sollen sich mittlerweile zurückhalten mit Förderungen, das könnte ein sehr deutliches Vorzeichen sein. Einige Sachspender wurden wohl gebeten diese durch Geldzahlungen auszutauschen, da es wichtiger wäre


Es steht leider nicht gut um den Verein, doch würden sich bestimmt viele Football-Fans und alle die zu unserer Football-Gemeinde gehören, freuen wenn es nicht so zu Ende geht. Doch leider gibt es nur einen der den Verein retten kann und dass ist der Verein selber, also deren Mitglieder. Jetzt wird es sich zeigen, ob viele wirklich zum Verein stehen oder doch nur zum Spielen da waren.

Ich weiß viele Fragezeichen konnte ich nicht beseitigen, doch hoffentlich das Thema etwas geballter zusammen fassen und bei einigen Info's habe ich auch tiefere Einblicke erhalten, als nur aus Hören-sagen.

Alles Gute ,besonders dem gemeinten Verein
Football-Insider
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Ruudster »

Aha. Ist das das ominöse Gerücht, was schon im Offseason Thread und im Blue Devils Thread erwähnt wurde?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Fighti »

Nee, das war ja aus bombensicherer Quelle ein Südteam. :trink:
Luck is when opportunity meets preparation.
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von al2 »

aha. Hier kommt einer und haut bei seinem ersten Beitrag gleich so was raus!? Was ist davon zu halten?!
Vielleicht kann ja der angesprochene Verein dazu Stellung beziehen!?
Mudderstadt !
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Ruudster »

Es war das bombensichere Süd Team mit Frist bis 31.1. und ein weiteres Nordteam. Hatte ich zumindest so verstanden. Aber heißt ja so oder so nichts.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von _pinky »

Ich kaufe ein Retter-T-Shirt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von al2 »

Und noch was mein berlin-insider.
Wenn du wirklich ein Freund des Vereins wärst und die Situation so bedauerst, würdest du so etwas hier nicht schreiben!
Glaubst du damit wird dem Verein gehoffen!? Sicher eher das Gegenteil ist der Fall. Aber vielleicht ist es ja dass was du willst?!
Mudderstadt !
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben:Nee, das war ja aus bombensicherer Quelle ein Südteam. :trink:
von Hamburg ausgesehen...
Football-Junkie from the Eastside
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Barfly »

Al2, Was würde es dem Verein helfen, wenn es hier NICHT stünde??

Es ist schade, um nicht zu sagen "scheisse", wenn es so wäre. Nicht weil ich Adler-Fan wäre (eher hacke ich mir ein Bein ab!), nicht weil ich Hardy, dem Großmaul, die Butter auf dem Brot nicht gönne, sondern weil die Adler einfach dazu gehören...irgendwie. Aber wer seine Hausaufgaben nicht macht, und das mehrfach...der bleibt u.U. halt sitzen...
Imageschaden für die GFL wäre da, aber besser so, als wenn während der laufenden Saison.

Kiel überlegt übrigens bereits, für den europäischen Wettbewerb nachzumelden, um ggf. wegfallende Einnahmen zu kompensieren. So ein Mist zieht auch alle anderen runter...also danke nach Hamburg, danke (vielleicht) nach Berlin.
Zuletzt geändert von Barfly am Fr Jan 24, 2014 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Bibo »

berlin-insider hat geschrieben:...Es gibt ja schon einige Vermutungen...
...wird vermutet...
...sollen...
Auch die Sponsoren sollen...
...Hören-sagen.
Habe das mal auf's wesentliche gekürzt.
Man muss immer mit allem rechnen!
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von WRLX »

Bibo hat geschrieben:
berlin-insider hat geschrieben:...Es gibt ja schon einige Vermutungen...
...wird vermutet...
...sollen...
Auch die Sponsoren sollen...
...Hören-sagen.
Habe das mal auf's wesentliche gekürzt.
:up:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von osirisdd »

grunsätzlich wärs sehr schade, wenn was dran ist...

auf der anderen Seite müsste man sich ja fast totlachen, WENN tatsächlich was dran ist, und man im gleichen Atemzug mal die Neuzugänge vom Stadtrivalen, die Teilnahme an der BIG6 usw. sieht > das wär ja dann fast schon unglaubliche Dummheit und Dreistigkeit, wenn die Vereinsführung mit dem Wissen um die Finanzlage solche Aktionen durchzieht :joint:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von DasBamBam »

Barfly hat geschrieben:Al2, Was würde es dem Verein helfen, wenn es hier NICHT stünde??

Es ist schade, um nicht zu sagen "scheisse", wenn es so wäre. Nicht weil ich Adler-Fan wäre (eher hacke ich mir ein Bein ab!), nicht weil ich Hardy, dem Großmaul, die Butter auf dem Brot nicht gönne, sondern weil die Adler einfach dazu gehören...irgendwie. Ausserdem sind die Buletten da sehr lecker und das Catering-Personal nett. Nebenbei düse ich auch gern man nach Prenzlberg.

Jooooo....so isset. Schulden beim Verband sind sicherlich nicht das Problem, wenn der restliche Haushalt solide ist. Leider wirtschaften Vereine oft kurzsichtig und glauben, mit dem Aufstieg, mit dem neuen Sponsor, mit dem und dem Spieler/Coach (Liste ist beliebig erweiterbar), reichts dann noch eine Saison. Vielleicht wäre es ratsam langfristig kleine Brötchen zu backen und nicht Geld wie es reinkommt auszugeben..... Das mal grundsätzlich zum Thema " finanzielle Schieflage von Vereinen", im besonderen find ich es schade um jeden Verein der in die Situation kommt. Sollte also der Eingangspost wahr sein drück ich die Daumen für ein gutes Ende.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von JM »

Jeder Verein, der dilettantisch geführt wird, sollte abkacken. Vielleicht wird man dann so langfristig die Dilettanten in den Vereins- und Betriebsgesellschafts-Führungen los. Und dann bleiben vielleicht die übrig, die an das Produkt denken oder die, die auf einer Wiese einfach nur ihren Spaß haben wollen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Berlin .... 2014 ?!? (recht fragwürdig)

Beitrag von Ronald »

Kniet nieder.
Antworten