U19 Regionalliga NRW 2014

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Uerdingen Tomahawks
14
38%
Solingen Paladins/Steelers
3
8%
Paderborn Dolphins
3
8%
Langenfeld Longhorns
6
16%
Essen Assindia Cardinals
2
5%
Düsseldorf Typhoons
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Langenfeld schlägt Uerdingen mit 20 : 10
HeinMueck
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 22, 2014 17:29

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von HeinMueck »

Solingen gewinnt gegen Essen mit 32:8
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Ich habe mir beide Spiele vom Wochenende angeschaut.

Uerdingen körperlich den Longhorns unterlegen. Dafür haben sie sich tapfer reingeschmissen. Durch die Platzierung der Zuschauer nahe der Tomahwks Teamzone bekam ich einige Gespräche mit. Schon Wahnsinn, wie die Coaches dort aufs Team einwirken und sie immer wieder ermutigen in den Infight zu gehen. Man erkannte während des Spiels auch eine Leistungssteigerung.

Langenfeld spielte nahezu fehlerfrei. Nicht schön, aber effektiv. Uerdingen machte nicht mal viele Fehler, war aber im entscheidenden Moment nicht bei der Sache.

Schockmoment dann, als der Uerdinger Running Back nach einem Hit zusammenbrach. Meiner Meinung nach gingen beide Spieler mit dem Helm voran in den Kontakt. Ich dachte nach neuen Regeln müssten beide auch dafür vom Platz gestellt werden? Ich hoffe der Junge ist bald wieder auf den Beinen. Für mich war es super zu sehen, wie bei Verletzungen immer beide Betreuerstäbe auf den Platz liefen. Auch in der Halbzeit gab es sehr viele Gespräche zwischen den Trainern beider Teams und auch nachher schien man sich zu verstehen. Das war nach außen hin mit eines der härtesten Footballspiele die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Dabei aber auch mit eines der fairsten. Bis auf die Verletzung und das zu kalte Wetter hat das Spiel Spaß gemacht.



Ich bin dann am Sonntag das Abstiegsduell anschauen gefahren. Beide Mannschaften am Anfang sehr nervös. Solingen schien sich aber in der Offense besser entfalten zu können. Außerdem trug Essen viel dazu bei Solingen am Leben zu halten, da bestimmt 4 dritte oder vierte Versuche nach Strafen zu First Downs umgewandelt wurden.
Das dritte Quarter wurde dann zur Qual. 15 oder mehr Flaggen in einem Quarter welches ca 40 Minuten gedauert hat. Habe da schon überlegt zu gehen.
Sehr traurig war was sich in der 2. Halbzeit in der Essener Teamzone abzuspielen schien. Mehrer Male verließen Spieler die Teamzone, rissen sich die Ausrüstung vom Leib und gingen in die Kabine. Der Essener Coach forderte einen Spieler auf vom Feld zu kommen, doch dieser weigerte sich und brüllte seinen Coach an. Für mich völlig unverständlich, von den Coaches ging zu dem Zeitpunkt keine Aggressivität aus und auf dem Feld schien Essen sich auch damit abgefunden zu haben, selbst vom Tabellenvorletzten abgefrühstückt zu werden.

Der Absteiger dürfte somit feststehen.

Interessant werden nun die Spitzenduelle. 4 Teams Kopf an Kopf, so spannend war die Liga schon lange nicht mehr. :respekt:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Am Wochenende gibt es drei Spiele:

Paderborn-Essen
Sollte deutlich für Paderborn ausgehen. Essen zerlegte sich selbst, bin mal gespannt, ob sie ein Zeichen von Stolz setzen können oder sich in Paderborn endgültig zerlegen.

Uerdingen-TFG
Uerdingen kam mit der Physis der Langenfelder nicht klar. Düsseldorf spielt nicht so physisch. Allerdings immer noch sehr schnell. Aufgrund der Begegnungen des Vorjahres würde ich hier TFG leicht favorisiert ansehen.

Langenfeld-Solingen
Derby... aber mit eindeutigsten Vorzeichen für die Longhorns. Solingen auch mit dem Sieg gegen Essen im Rücken kein Gegner.


Langenfeld, Paderborn und der Sieger von UT-TFG werden sich also vermutlich mit 3-1 an der Tabellenspitze sehen. Dahinter gehts dann vermutlich langsam abwärts.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
stargate04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 09, 2014 19:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von stargate04 »

Das Spiel Paderborn vs Essen fällt aus. Essen ist nicht spielfähig und kann nicht antreten.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Sowas ist traurig zu hören. Hoffe das ist in Essen kompensierbar und kein Dauerzustand.

Zu den anderen Spielen.

Typhoons gegen Paderborn.
Denke das wird ein gutes Spiel. Sehe hier leichte Vorteile bei Paderborn lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Langenfeld gegen Solingen

Ich denke es wird relativ deutlich zu Gunsten von Langenfeld.

Und wie immer allen ein verletzungsfreien Spieltag
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Pitti »

It is not just a game hat geschrieben:Typhoons gegen Paderborn.
Denke das wird ein gutes Spiel. Sehe hier leichte Vorteile bei Paderborn lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich glaube, Du bist "im falschen Film", weil Du eigentlich schon längst vom Gegenteil überzeugt sein müsstest. Das von Dir erwähnte Spiel endete nämlich bereits vor zehn Tagen mit 35 : 07, also mit "leichten" Vorteilen für die Typhoons aus der Landeshauptstadt von NRW.

Heute müssen die Schüler des TFG nach Krefeld-Uerdingen fahren, um sich dort ab 15.00 Uhr mit den örtlichen Tomahawks zu messen.


CYOU
Pitti
stargate04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 09, 2014 19:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von stargate04 »

Das Spiel Langenfeld vs Solingen fällt aus. Solingen war zwar in Langenfeld, hatte aber angeblich laut eigener Aussage keine spielfähige Mannschaft, weil keine 22 Spieler auflaufen konnten.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Pitti hat geschrieben:
It is not just a game hat geschrieben:Typhoons gegen Paderborn.
Denke das wird ein gutes Spiel. Sehe hier leichte Vorteile bei Paderborn lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich glaube, Du bist "im falschen Film", weil Du eigentlich schon längst vom Gegenteil überzeugt sein müsstest. Das von Dir erwähnte Spiel endete nämlich bereits vor zehn Tagen mit 35 : 07, also mit "leichten" Vorteilen für die Typhoons aus der Landeshauptstadt von NRW.

Heute müssen die Schüler des TFG nach Krefeld-Uerdingen fahren, um sich dort ab 15.00 Uhr mit den örtlichen Tomahawks.

CYOU
Pitti
Da hast du vollkommen recht. Man tausche im Text von mir jedesmal das Wort Paderborn gegen Uerdingen und man erhält den Text den ich eigentlich schreiben wollte.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Langenfeld schlägt Essen mit 36:3.

Langenfeld souverän und nie gefährdet. Essen mit gerade mal 25 Spielern angetreten.
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Ralf »

Paderborn gewinnt gegen Uerdingen mit 28:17
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Hätte nicht gedacht, dass die Tomahawks am Tabellenende mitspielen. War einer beim Spiel und kann was dazu sagen?

Ich konnte mir die letzten 2 Spieltage nicht anschauen. Werde mir aber kommendes Wochenende mal wieder mindestens ein Spiel antun :-)
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Adama hat geschrieben:
Schockmoment dann, als der Uerdinger Running Back nach einem Hit zusammenbrach. Meiner Meinung nach gingen beide Spieler mit dem Helm voran in den Kontakt. Ich dachte nach neuen Regeln müssten beide auch dafür vom Platz gestellt werden?
Nein, die Regel besagt das Angriffe auf Kopf- und Nackenbereich gegen einen Verteidigungslosen Spieler eine DQ automatisch mit sich zieht.
Verteidigungslose Spieler sind:
-Spieler die am Spielzug nicht mehr teilnehmen
-Spieler die einen Ball fangen
-Spieler die einen Ball werfen
-Spieler die einen Ball kicken
-Spieler die nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen
-...

Ein Ballträger ist nur dann Verteidigungslos wenn sein Forwardprogress bereits gestoppt wurde..
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Langenfeld schlägt Paderborn mit 50 zu 34

Ein hartes Körperliches Spiel mit einigen disqualifikationen.

Langenfelder Linebacker #21 wegen Angriff gegen Kopf einen verteidigungslosen Spielers

Paderborn Fullback # 21 Grund weiß ich leider nicht
Paderborn Linebacker #99 wohl wegen einer verbalen Beleidigung gegen einen Referee

Leider hat sich auch der Paderborner QB wohl schwerer am Knie verletzt wie es aussah. Gute Besserung von mir aus auf diesem Wege.

Langenfeld hat die Tabellenführung. Aber es bleibt sehr spannend denke ich.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Vollständigkeitshalber:

Assindia Cardinals 7 - Düsseldorf Typhoons 59
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten