Welche Position?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
T49ers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 16, 2014 22:45

Welche Position?

Beitrag von T49ers »

Ich bins mal wieder.

Mir wurde ja empfohlen wenn an die line zu gehen.
Aber was denkt ihr welche Position?
Und sollte ich eher offense oder defense spielen?
Und wo?
Also meine Maße sind nochmal 191cm gross und 103kg bei 17 Jahren.

Danke für die antworten vorab.
Gruss Tobias
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Welche Position?

Beitrag von Anderl »

Das wird - nach ein paar Probe-Trainingseinheiten - Dir Dein Coach sagen!
Ferndiagnosen sind im Football kaum möglich.

Vertraue der Einschätzung Deines Trainers und denke vor allem daran, daß Football ein Teamsport ist, wo es keinen Platz für Egoismen gibt ("There's no 'I' in 'Team'!").
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
clydefrog

Re: Welche Position?

Beitrag von clydefrog »

Junge, geh einfach in's Training...alles andere erfährst du dort :mrgreen:
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: Welche Position?

Beitrag von Tyru »

So sehr das einerseits ja auch sympathisch ist, dass du dich bestmöglich vorbereiten willst:
Selbst wenn wir dir per Ferndiagnose eine perfekte Position liefern könnten (was wir nicht können), kanns ja immer noch sein, dass dein Coach dich trotzdem lieber auf eine andere stellt.

Geh so bald wie für dich möglich ins erste Training. Die ersten Trainingseinheiten im Freien dürften so langsam bei allen Teams anstehen - einen besseren Zeitpunkt zum Einsteigen gibt es fast nicht.


Wenns dir um die reine Vorfreude und den Spaß an der Spekulation geht, will ich den Spaß mal mitmachen, auch wenn mir die anderen User dafür den Kopf abbeißen... du musst wissen, dass man während so einer Footballkarriere gefühlte 1Mio-mal hört "oh cool, das probier ich auch mal aus - hilf mir doch mit Information xy" und in 99% der Fälle hört man von demjenigen nie wieder etwas. Deshalb verkürzt sich die Antwort dann oft auf "Geh einfach hin!".

Coaches stellen Neulinge am Anfang meiner Erfahrung nach lieber in die Offense als in die Defense - weil man einfach weniger falsch machen kann. Wenn ein Defensive Back einen Fehler macht, dann hat die gegnerische Offense einen Touchdown, wenn ein Running Back oder Receiver einen Fehler macht gibt es selbst im absoluten Worst Case erstmal nur nen Turnover.
In die Offense Line stellt man anfangs einen Spieler wohl auch lieber nicht, da die Mitspieler dir ja nicht nur den Teamerfolg, sondern auch ihre Gesundheit ein Stück weit anvertrauen.
...nur dass gerade in Jugendteams meiner Erfahrung nach immer Mangel an "Dicken" ist, insofern würde man versuchen den wohl im Training trotzdem schnell fit für die O-Line zu bekommen.
103 kg sind im Jugendbereich eine Masse, für die man dich auf jeden Fall mit offenen Armen aufnehmen wird.

Wenn der Bedarf an O-Line-Spielern sehr groß ist, wird man da auf dich kaum verzichten wollen.
Da du scheinbar auch noch mit nem Ball umgehen (und somit vielleicht auch Fangen kannst) würde ich dich mal so ins Blaue hinein bei der Größe, der Masse und dem Anfängerstatus als Tight-End ausprobieren.
Wenn das mit dem Blocken besser klappt als das Fangen, vielleicht O-Line, wobei ich dort die Größe tendenziell verschwendet sähe.
(an alle in der Runde: Oder täusch ich mich jetzt da? Ein O-Liner muss doch wirklich kein Riese sein.)

Wenn du eine gesunde Portion (sportliche) Aggressivität mitbringst und mit dem Tackeln klarkommst, wäre die D-Line bzw. die Linebacker (je nach zusammensetzung des Gewichts) sicher rein körperlich eine naheliegende Idee: Schwer damit keiner vorbeikommt bzw. du dafür an den anderen, groß, damit der QB ungern über dich wirft.


...aber das sind eben auch nur ganz grobe Richtungen, wo man einen 17-jährigen mit 1,91m und 103kg eben mal so zuerst ausprobieren würde. Wo du dann spielst, hängt von Taktik, Notwendigkeiten sowie einfach davon ab, was dir eben persönlich liegt.

Oder kurz:
Geh erstmal ins Training!
Zuletzt geändert von Tyru am Di Feb 18, 2014 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tyru
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Di Feb 23, 2010 13:35

Re: Welche Position?

Beitrag von Tyru »

Weißt du schon welches Team es sein soll?
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Welche Position?

Beitrag von altermann »

Und immer daran denken. Football ist ein Teamsport und wenn dein Coach (stellvertr. für das Team) dir eine Position aussucht/zuweist, solltest du dich auch erst einmal damit abfinden.

Wenn du denkst du hast was besseres verdient, dann musst du das im Training einfach beweisen.
Marshall
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 14, 2014 14:03

Re: Welche Position?

Beitrag von Marshall »

seh ich genau wie meine vorredner.. ;) hör auf das, was deine coaches dir empfehlen...

probiere aber auch mal einfach ein paar positionen verteilt über einige wochen aus, um herauszufinden, was dir am meisten spaß macht und somit auch vermutlich am besten liegt ->denn dann ist man immer am besten;)

spaß= dedication =erfolg

lg Marshall
Antworten