German Japan Bowl II auf Eurosport 2

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von Judas Pfeffersack »

ca. 1 Stunde der Übertragung gesehen.
Fazit: Sinnloser Ausflug. Wem bringt das etwas?
Erscheinungsbild? Wurde ja schon gewürdigt. Habe noch nie eine Übertragung im Fernsehen gesehen, egal welche Sportart, in der man aussah wie ne Horde Freizeitouristen. Football hat es geschafft. Fehlen nur noch Sandalen mit Tennissocken.
Sport? Waren wohl die mit, die auch freiwillig bezahlt haben. So sah es auch aus...
Tippe mal das ne vierstellige Zahl Zuschauer vor der Glotze saßen. Und wenn jemand da zufällig reinzappt der keine Affinität zum Football hat, hat er sich verwundert die Augen gerieben und wohl für sich entschieden "muss man sich nicht anschauen".

Alles in allem komplette Antiwerbung.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von MarthaH »

Die gemischten Vereins-Helme fand ich jetzt nicht sooo problematisch... die schwarzen mit (sehr) unterschiedlichen Adlern drauf sind auch nicht wirklich besser.

Wenig ansprechend (um das Wort "desaströs" zu vermeiden) war die Offense. Da klappte ja rein gar nix. Von den gefühlt fünf deutschen Pässen, die insgesamt gefangen wurden, landete die Hälfte bei japanischen Verteidigern, und Danny Washington ist der einzige, der mal ein first down erzielt hat. Die O-Line hätte genausogut Campingstühle an der LOS aufbauen und sich hinsetzen können, der Effekt wäre der gleiche gewesen. Weder Friese noch Ehrenfried konnten da irgendwas machen, in Sekundenbruchteilen waren die Japaner zur Stelle... Daß Ari Ardegbesan den einzigen ernsthaften tiefen Pass in die Endzone (bzw. kurz davor) auch nicht gekriegt hat, passt dann halt... er war von allen am nächsten dran, Punkte zu machen.

Die D war um Klassen besser, stand aber halt auch auf verlorenem Posten... die deutschen Punts waren weitgehend unbegeisternd, und dann startete der japanische Angriff halt immer wieder gleich an der Mittellinie.

Da ist noch vieeeeeel Luft nach oben....
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von ProBowler »

Erscheinungsbild? Wurde ja schon gewürdigt. Habe noch nie eine Übertragung im Fernsehen gesehen, egal welche Sportart, in der man aussah wie ne Horde Freizeitouristen. Football hat es geschafft. Fehlen nur noch Sandalen mit Tennissocken.
Wo ist da der Unterschied zu einem GFL-Spiel?

Die sehen zumeist viel schlimmer aus und keiner regt sich mehr auf. Keine Fernsehpräsenz bei so einem wilden Haufen?? Wen wundert's? :irre:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Kanzlerin
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 30, 2012 15:19

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von Kanzlerin »

:roll: nachdem bis jetzt über Helme und Socken diskutiert wurde, würde ich gerne über das Spiel diskutieren. 2010 vor der EM, wurde auch ein Vorbereitungsspiel gegen Japan gespielt. Damals gab es nach kurzer Vorbereitungszeit wenn ich mich richtig erinnere eine 12:24 Niederlage.
Damals wollte die Nationalmannschaft sich nicht von den EM-Konkurenten in die Karten schauen lassen. Kann man die Situation vergleichen? :up:
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von boone »

Angela, wenn ich dich richtig verstehe, hat die Nationalmannschaft drei Tage gemeinsam in Deutschland trainiert, ist dann für viel Geld mit 60 Mann nach Japan geflogen, hat dort weitere Trainingseinheiten absolviert - und dann absichtlich ein mieses Spiel abgeliefert, um den EM-Gegnern keinen Einblick in ihre wahre Stärke zu gewähren? Respekt für diesen genialen Plan!
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von MarthaH »

boone hat geschrieben: Respekt für diesen genialen Plan!
... und die perfekte Durchführung! Jetzt wird manches klarer :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von Phorcus »

Ich glaube das der Kader der in Japan zu sehen war, eher so etwas wie eine B-Mannschaft war. Es waren ja längst nicht alle Natio Leistungsträger mit dabei. Da dürfte noch ein bisschen Potential vorhanden sein für die EM.
Borg

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben:Ich glaube das der Kader der in Japan zu sehen war, eher so etwas wie eine B-Mannschaft war.
Ein Grund mehr, der zu der Frage berechtigt, ob man die Kohle, die dort verbraten wurde, nicht sinnvoller hätte investieren können.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von AR »

Borg hat geschrieben: Ein Grund mehr, der zu der Frage berechtigt, ob man die Kohle, die dort verbraten wurde, nicht sinnvoller hätte investieren können.
Vielleicht ging es auch nur um das "internationale Ansehen" des Chefs?
Die Zuwendungen haben jedenfalls ihre Wirkung nicht verfehlt! Fischbohne war als "kostenlose" Werbung sehr oft im TV zu sehen!
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von _pinky »

Das könnt ihr nicht sagen. Die Argumente wurden im Vorfeld schon abgebügelt. Da landet man schnell in der Miesmacherecke.

Es war sportlich sinnvoll. Ohne Kostenrisiko für den AFVD. Schön durchgeplant und das Beste vom Besten anwesend. Jeder hat sein Optimum gegeben. Die Funktionäre hatten ein 1a Schaulaufen und sportpolitisch war man voll auf Augenhöhe. Alles gut.

Nur die Leistung halt nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von MaXXimilian »

Und gegen wen will man zur Vorbereitung denn bitte spielen in Europa? Ich meine den man bei der EM sieht oder verfrühstückt? Sicherlich muss es nicht Japan sein, aber wenn man damit gute Erfahrungen sammeln könnte in der Vergangenheit? Aussendarstellung geht immer besser. ;)
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von D.Sanchez »

Also die "Übertragung" fand ich gar nicht so schlecht.

Wenn man mal das unterirdische Stadion (hat mich irgendwie an die Lipschitzallee in Berlin erinnert) und das katastrophale deutsche Team ausblendet, war die Übertragung nicht verkehrt.

Japan hat guten Football gespielt, die Kameras sind selten auf fakes/play action hereingefallen und die Kommentatoren haben einen ordentlichen, der schlechten Leistung des deutschen Teams angemessenen, Job erbracht.

Das Bälle gedropt, Punts und Kick Offs liegen gelassen und ohne Arme getakelt wird, hat nichts mit mangelndem Teamtraining zu tun.

Das sind individuelle Fehler, die als Nationalspieler nicht passieren dürfen.

Und das war das wirklich Peinliche, dass der Großteil der Deutschen einfach schlechten Football gespielt hat.

Positiv überrascht war ich dann doch von dem Großteil der Braunschweiger Spieler. Ich habe mich über einzelne Nominierungen gewundert, aber sie haben dabei dann doch den besten Job gemacht... zu meiner Überraschung
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von AR »

D.Sanchez hat geschrieben:...und die Kommentatoren haben einen ordentlichen, der schlechten Leistung des deutschen Teams angemessenen, Job erbracht...
die Frage nach D. Hanselmann zeugte von "ordentlicher" Vorbereitung :keule:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von _pinky »

Bei dem bleibt nur die Frage:
Hat er gemeckert, weil er nicht nominiert wurde, oder wurde er nicht nominiert, weil er gemeckert hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: German Japan Bowl II auf Eurosport 2

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben:Bei dem bleibt nur die Frage:
Hat er gemeckert, weil er nicht nominiert wurde, oder wurde er nicht nominiert, weil er gemeckert hat?
da er nicht in Potsdam :wink: spielt, wird der zweite Teil deiner Frage zutreffend sein.
"Beiße nie die Hand, die dir Almosen von oben in deinen Blechteller wirft!"
Football-Junkie from the Eastside
Antworten