GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von monochrom »

lorenzo hat geschrieben:
AP hat geschrieben:Oh je.

Da können die Frankfurter dann doch wieder Verschwörungstheorien entwickeln...

Nettes Enforcement. Unsportlich gg Teamzone vom Spot oft Foul.
:irre:
Vielleicht täusche ich mich auch und es war ein Spieler auf dem Feld, der ein UNV-Foul begangen hat. Kam mir nur so vor weil die Reaktion in der Frakfurter Teamzone (verständlicherweise) ziemlich ekstatisch war.
Es kann durchaus gegen die Teamzone gewesen und als live ball foul geahndet worden sein. Regel 9-2-1 umfasst Spieler, Ersatzspieler, Coaches oder andere Personen die den Regeln unterliegen.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von lorenzo »

Wie geht es eigentlich dem Frankfurter QB? Weiß man da schon genaueres zur Verletzung? An dieser Stelle auch allen anderen Frankfurter Verletzten gute Besserung! Bis auf die Spuckattacke war es auch in meinen Augen ein sehr faires Spiel!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Bust3r
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mär 13, 2009 13:42

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Bust3r »

Zu der Strafe gegen die Team Zone: es war kein unsportliches Verhalten, sondern eine "Behinderung" durch die teamzone. Nach dem Spielzug musste sich der ref an der Sideline erst mal sammeln und durchatmen. Habs nicht genau gesehen, aber vermute dass der ref gegen jemand aus der teamzone geknallt ist, weil dieser sich auf der Feld befand.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Der Graue »

Bust3r hat geschrieben:Zu der Strafe gegen die Team Zone: es war kein unsportliches Verhalten, sondern eine "Behinderung" durch die teamzone. Nach dem Spielzug musste sich der ref an der Sideline erst mal sammeln und durchatmen. Habs nicht genau gesehen, aber vermute dass der ref gegen jemand aus der teamzone geknallt ist, weil dieser sich auf der Feld befand.
Genau so wird ein Schuh daraus. Mehrere Ersatzspieler, Coaches, Betreuer sind während des Plays jubelnd nach vorne ins Spielfeld gelaufen und einer hat dabei den vorbeilaufenden Linejudge abgeräumt. Dies wird auch richtig mit dem Signal S27 für unsportliches Verhalten angezeigt, fällt aber unter Regel 9.2.3. Unfaire Aktionen, und hier gibt es eine andere Strafdurchführung:
"Die folgenden Aktionen sind unfair:
a) Irgendeine Person, außer einem Spieler oder einem Schiedsrichter, behindert in irgendeiner Weise den Ball, einen Spieler oder einen Schiedsrichter, während der Ball im Spiel ist. ...
Strafe: Der Referee kann jede Strafe verhängen, die er für angemessen hält. Dazu gehört auch die Wiederholung des Downs inklusive einer 15-Meterstrafe, die Anerkennung von Punkten, die Unterbrechung oder den Abbruch eines Spiels. (S27)."

Die Strafe hätte also auch vom Previous Spot durchgeführt werden können, dann hätte sich Frankfurt kurz vor der eigenen Goalline wiedergefunden. Aber bis zum Kontakt gegen den Schiedsrichter war der Spielzug ja legal gespielt, insofern kann man die Durchführung vom Punkt des Fouls sehr wohl als angemessen bezeichnen.
Zuletzt geändert von Der Graue am Mo Apr 28, 2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von AP »

Hallo monochromer Freund,
monochrom hat geschrieben:
lorenzo hat geschrieben:
AP hat geschrieben:Oh je.

Da können die Frankfurter dann doch wieder Verschwörungstheorien entwickeln...

Nettes Enforcement. Unsportlich gg Teamzone vom Spot oft Foul.
:irre:
Vielleicht täusche ich mich auch und es war ein Spieler auf dem Feld, der ein UNV-Foul begangen hat. Kam mir nur so vor weil die Reaktion in der Frakfurter Teamzone (verständlicherweise) ziemlich ekstatisch war.
Es kann durchaus gegen die Teamzone gewesen und als live ball foul geahndet worden sein. Regel 9-2-1 umfasst Spieler, Ersatzspieler, Coaches oder andere Personen die den Regeln unterliegen.
Regel 9-2-1 regelt aber auch in der Strafdurchführung, daß nur Fouls von Spielern als Live Ball Fouls gewertet werden. Alle anderen Personen, wie früher schon, Dead Ball.

:up:

Und wenn ich gerade dabei bin.
Hallo grauer Freund,

Du hast Recht in Bezug auf die 9-3. Allerdings muß ich schon sehr lange darüber nachdenken um eine Situation zu finden, in der diese in so einer Situation angewandt wurde.
Auf der anderen Seite ist es wiederum so, daß das Spiel kurz von Schluß war, d.h. Außenstehende (also auch ich) haben keine Ahnung, was davor schon alles gelaufen ist.

Aber bekanntermaßen ist die FU Teamzone ja eher eine der ruhigeren :joint:
In verba magistri iurare
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Der Graue »

AP hat geschrieben: ...
Regel 9-2-1 regelt aber auch in der Strafdurchführung, daß nur Fouls von Spielern als Live Ball Fouls gewertet werden. Alle anderen Personen, wie früher schon, Dead Ball.

:up:
Stimmt schon, was du schreibst. UNV-Fouls nach 9.2.1. gegen Spieler (also die maximal 11 je Team auf dem Feld) sind Live Ball Fouls, wenn das Foul während des Spielzuges stattfindet, und Dead Ball Fouls, wenn das Foul zwischen den Spielzügen begangen wird. UNV-Fouls von anderen Personen, die den Regeln unterliegen, werden immer als Dead Balll Fouls geahndet.
Aber im vorliegenden Fall sind wir nicht bei Regel 9.2.1., sondern bei 9.2.3., und hier gibt es - wie obenstehend ausführlich beschrieben - eine andere Strafdurchführung.

Ob die Frankfurter Teamzone für gewöhnlich eher eine "Ruhezone" ist, mag ich nicht beurteilen. Gestern bei der Ansprache des Coaches gegen Ende des dritten Viertels war sie es nicht. Da hat man jedes Wort auch auf der Gegenseite, höchstwahrscheinlich auch noch auf allen Nebenplätzen, sehr gut gehört.
Zuletzt geändert von Der Graue am Mo Apr 28, 2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von monochrom »

AP hat geschrieben:Hallo monochromer Freund,
monochrom hat geschrieben:
Es kann durchaus gegen die Teamzone gewesen und als live ball foul geahndet worden sein. Regel 9-2-1 umfasst Spieler, Ersatzspieler, Coaches oder andere Personen die den Regeln unterliegen.
Regel 9-2-1 regelt aber auch in der Strafdurchführung, daß nur Fouls von Spielern als Live Ball Fouls gewertet werden. Alle anderen Personen, wie früher schon, Dead Ball.

:up:
Ich kann zu der speziellen Situation ja nun auch nichts sagen, da ich sie nicht erlebt habe. Genauso wenig weiß ich was die Crew für eine Strafe angesagt und was für ein Enforcement durchgeführt hat.

Mir ging es nur um die Theorie das UNV jetzt auch Live Ball Fouls sein können. Aber Du hast Recht, ich hätte dazuschreiben sollen das ich hier ein Live Ball Foul meinte das als Dead Ball Foul geahndet wird. Der Klassiker: man weiß was man meint und schreibt es nicht so deutlich wie man es sollte... :roll: :lol:

Nach der weiteren Beschreibung zu urteilen war es eh kein Foul nach R 9-2-1. Und dazu hat nun schon mein Kollege Der Graue was treffendes geschrieben.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von AP »

Hatte ich vergessen den Ironiebutton an- und wieder auszuschalten?

:mrgreen:
In verba magistri iurare
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Der Graue »

AP hat geschrieben:Hatte ich vergessen den Ironiebutton an- und wieder auszuschalten?

:mrgreen:
Nö, eigentlich nicht. Ich denke, man hat es verstanden.
kwakz
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 14, 2008 18:52

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von kwakz »

Bezerk hat geschrieben:Here we go again die sogenannten Experten im jährlichen unterhaltsamen "Meinungs" austausch Circus :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Nüchternes Fazit zum Spiel klassischer Fehlstart hatte von allem etwas Selbstüberschätzung individuelle Fehler starke Arbeitsmoral von einem "Aussenseiter" und mehr als fragwürdige Schirientscheidungen
man kann sich jetzt vortrefflich streiten ob Spieler xy nun aus dem Tierreich entsprungen ist oder von Natur aus assozial ist (NEIN ist er NICHT weder das eine noch das andere) Emotionen sind wie sie sind unkontrollierbar nicht gebunden an bestimmten Spielern Schiedsrichtern Teams oder Fans und am Ende bleibt ne Strafe die man bereut ist nur beruhigend zu wissen das spätestens beim nächsten Vorfall des nächsten "assozialen" Spielers xy aus Team z wird sich über diesen Spieler dann das Maul zerrissen :roll:
.........,,,,,,,,,,,

bedien Dich einfach, ich hab noch ein paar übrig
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Phorcus »

Ist doch völlig Hupe. Die Geschichte mit der Strafe. Universe hat verloren und fertig. Allerdings haben sie nur eine Schlacht verloren und net den Krieg! Letztes Jahr gab es durchaus auch knappe Spiele gegen die Aufsteiger. Unentschieden gegen Stanberg, Niederlage gegen Ravensburg. Die werden sich schon wieder sammeln und noch gas gaben. Fürs Wochenende denke ich aber wird es noch nicht reichen gegen Wiesbaden.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von pumpkinhead »

man hat die mögliche siegchance also verdaddelt, weil man sich an der seitenlinie nicht im griff hatte?
meine güte, ist das dämlich... :irre:

da muß man dann auch nicht mehr diskutieren, ob der ball danach nun korrekt platziert wurde oder nicht.
soweit muß man sich im griff haben und eben nicht auf´s feld latschen, wenn das spiel noch läuft.
fällt mir schwer, dafür verständnis aufzubringen, bei allen verständlichen emotionen.
die kann man auch hinter der linie ausleben.
Bild
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Phorcus »

@pumkinhead

man hat das Spiel nicht wegen dieser einen Sache verloren sondern weil man eine richtig miese erste Halbzeit gespielt hat.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Phorcus »

Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Phorcus am Mo Apr 28, 2014 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 1 [26./27.04.]

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich sah am Samstag in WI ein ziemlich schwaches Spiel. WP hat in der ersten Halbzeit nur einen Teil der starting OL spielen lassen, was möglicherweise einige der Flaggen erklärt, die diese unit sich geleistet hat. Aber wenigstens hatte WP eine OL, was man von FP nicht behaupten kann; snaps zu hoch, gefühlt 20 sacks, hurries und tackles for loss. FP#2 (QB) ist dermaßen häufig gerannt bzw. musste dermaßen häufig rennen, dass er sich in der Halbzeit übergeben hat. Früh in Q4 (?) wurde er dann gebenched - not in shape oder coach's decision?

Die WP-D wurde nicht so wirklich gefordert, hatte aber dennoch Probleme, FP#2 einzufangen. Die WP-O hat sich mit den vielen Flaggen imo mehr Probleme bereitet als die FP-D - Flaggen sind und bleiben für WP anscheinend zuverlässige drive-killer, und bei 21 Strafen zu 216 yds (lt. GFL-Stats) schmeißt WP sich in allen drei Phasen des Spiels gehörig selbst Knüppel zwischen die Beine.

Beide Teams benötigten big plays für scores, FP per tiefer Bombe und WP per Lauf. WP dazu mit zwei sicheren figgies über nicht ganz kurze Distanz und einem kurzen Lauf. Der WP import QB hat mich nicht überzeugt, das gilt auf für den WR (#4?) und den DB (#5?).

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mo Apr 28, 2014 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten