Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
footballjurk
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 05, 2014 12:25

Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von footballjurk »

Also diese Frage stelle ich mir ernsthaft in dieser season, warum ich mir diese Frage stelle ist es weil der verband Hin geht Regeln kopiert bzw versucht zu kopieren aber sein eigenes ding drauss macht.ich habe mir das letzte Wochenende den weiten weg von 320 km gemacht und das topspiel der 3 Liga Mitte anzuschauen da sind 3 Spieler vom Platz geflogen wegen angeblichen Helm zu Helm Kontakt bzw angriff gegen einen verteidigungslosen Spieler , das war in alle 3 Fälle nicht der Fall und ich möchte mich jetzt auch nicht nur auf dieses Spiel fixieren weil es war bei anderen spielen genauso. Ich habe das Gefühl das die Spieler Angst haben in den Kontakt zu gehen weil dieser Bull shit so verfolgt und so hart bestraft wird in den USA wird ein Spieler für so was eine halbzeit raus gestellt in Deutschland für mehrere spiele gesperrt. Ich denke viele werden antworten dass in den USA den Videobeweis gibt aber in Deutschland kann man wenigstens die Sperre 1 zu 1 übernehmen das durch eine Fehlentscheidung kein Spieler unötig bestraft wird.Football ist ein Kontakt Sport und dieser soll es auch bleiben und vielleicht sollte es wie beiDEN RUNDBALLER die komplette Gemeinschaft darüber entscheidet was in diebso unternommen wird oder nicht weil wenn es so weiter geht wird in 10 Jahren keiner mehr football spielen weil es kein spass macht. Wo sieht ihr das so dass ist mal meine persönliche Meinung
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Indiaaaaner »

Lass mich meine Antwort mal so formulieren: HÄ?
clydefrog

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von clydefrog »

Ich sehe bei dir in Zukunft echt keinen Sinn mehr, also bitte lass es und lösche dann auch sofort deinen Account hier. Danke!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von snoppyrr »

Von mir auch ein aufrichtiges HÄ?

Back to the 80s/90s inclusive Sofakissen um die Arme und Schienbeinschützer?
Klar, Spaß hat es gemacht, aber nur, wenn du gesund geblieben bist.
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von snoppyrr »

Kleiner Einwurf: zu viel Helmkontakt beeinflusst die Ortographie :wink: 8)
what game is it !?
Defenseline
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Di Jun 03, 2014 17:26

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Defenseline »

Orthographie war gemein [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Adama »

Die gleichen Beschwerden gab es seinerzeit beim Horse Collar Tackle doch auch. Und wie auch hier: Die Klugen lernen halt schneller. Oder von den Dummen. :-)
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Jay »

Aber um mal zumindest auch ein wenig auf den Inhalt einzugehen:
Ja, Du hast völlig Recht.
Ohne die jüngeren Regeländerungen (und da kommen sicher noch welche in der Richtung) würde sicherlich in nicht allzu ferner Zeit niemand mehr Football spielen (zumindest nicht im Amateurbereich, wo der Sport und nicht das Entertainment im Vordergrund steht).
Leider ist es aber nun mal so, dass die meisten Leute auf Appelle nicht oder nur sehr langsam reagieren, sondern nur auf Strafen bzw. Strafandrohung - und je extremer die Strafe, desto schneller die Anpassung.
Und wie Adama schon treffend geschrieben hat: manche lernen halt schneller, ihr Verhalten den veränderten Rahmenbedingungen anzupassen und die anderen können sich während der Zwangspause Gedanken machen...
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Juice »

Mein subjektives Gefühl war, dass es gerade in den letzten fünf Jahren immer stärker zu absichtlichen Kontakten mit oder gegen den Helm gekommen ist. Und da musste man einfach gegensteuern. Die Regelkonkretisierung begrüße ich, auch wenn augenscheinlich noch ein wenig Verwirrung um die einheitliche Anwendung herrscht. Aber auch das geht bald vorrüber. Die Regel hat sich ja nicht geändert, sondern hat nun einen Katalog von Aktionen und Spielsituationen aufgenommen, die zu einem "Targeting"-Foul und der sofortigen Ejection führen. Sobald die Voraussetzungen in den Vereinen und im Coaching angekommen sind, wird das schnell Alltag sein. Und wenn der Threadstarter mal bei einer schweren Hals-/Nackenverletzung dabei gewesen wäre, würde er sicherlich nicht so einen Unsinn schreiben.

Angst sollten die Spieler nicht davor haben, mal ein Spiel aussetzen zu müssen, sondern sich (in 75% der Fälle) oder den Gegner schwer zu verletzen...

http://www.momsteam.com/health-safety/s ... statistics
Keine Ahnung, wie genau die Statistik zu Stande kommt, aber sie gibt einen Trend wider.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Juice »

Adama hat geschrieben:Die gleichen Beschwerden gab es seinerzeit beim Horse Collar Tackle doch auch. Und wie auch hier: Die Klugen lernen halt schneller. Oder von den Dummen. :-)
Oder auch die Facemask-Regeländerung vor ein paar Jahren. Was wurde hier im Forum nicht rumgeflucht und erklärt, warum, die Änderung das Ende des Footballs bedeuten würde.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von snoppyrr »

Na, bei der graue-Handschuhe-Regelung gab es doch Massenabwanderungen !! :)

Übrigens gebe ich dir in allem recht !
what game is it !?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Ruudster »

Bei der Facemask-Änderung? Da ist eine Strafe entfallen (5y-FM). Es war also eine Abmilderung der Regeln. Insofern nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: AW: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Juice »

Ruudster hat geschrieben:Bei der Facemask-Änderung? Da ist eine Strafe entfallen (5y-FM). Es war also eine Abmilderung der Regeln. Insofern nicht vergleichbar.
sollte man meinen! Kannst Dir aber gerne den alten Thread raussuchen, da ging die Diskussion ebenso ab.

Es wurde seitenweise erklärt, wie man bei einem Tackle aus Versehen abrutscht, und im Gesichtsgitter landet, was ja "nur" mit 5y bestraft wurde, und dann "auf einmal" 15y Strafe in sich birgt, wenn man "aus Versehen" den Mann zu Boden bringt. Dann bräuche man ja kein Football mehr zu spielen.
Sinngemäß.

Insoweit von der Sinnlosigkeit der Diskussion vergleichbar.
Wie gesagt, die Helmkontaktfoul-Regel bestand ja auch vorher, sie wurde nur mit Regelbeispielen konkretisiert.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: AW: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von pumpkinhead »

Ruudster hat geschrieben:Bei der Facemask-Änderung? Da ist eine Strafe entfallen (5y-FM). Es war also eine Abmilderung der Regeln. Insofern nicht vergleichbar.
eher eine verschärfung, oder?
weil eben auch ein versehentlicher griff ins gitter sofort eine 15 y strafe nach sich zieht, selbst wenn man direkt wieder losgelassen hat.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Macht Football spielen eigentlich noch sinn?????

Beitrag von Ruudster »

Nein. Alles, was früher 15 war, ist jetzt immer noch 15. Alles, was früher 5 war, ist jetzt kein Foul mehr.
Aber ich sehe schon, es war wohl eine ähnlich sinnlose Diskussion. :-p
Antworten