Kleine Offensive-Lineman?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
malte
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 13, 2014 17:20

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von malte »

Für Alle die denken, wenn man spät mit Football beginnt wir man nicht GFL oder NFL spielen können: gebt mal Big O von München in Google ein!
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von thecaliforniakid »

malte hat geschrieben:Für Alle die denken, wenn man spät mit Football beginnt wir man nicht GFL oder NFL spielen können: gebt mal Big O von München in Google ein!
Habe ich gemacht...

Habe einen recht amüsanten Artikel bei spox gefunden und fest gestellt das in der GFL 6'' 240lbs ausreichen um den Beinamen "Big" zu erhalten.

Ansonsten hat hier glaube ich niemand bestritten dass man es nicht in die GFL oder NFL schaffen kann wenn man spät mir Football beginnt.
Ich habe ja sogar hier geschrieben das Football die beste Sportart für Quer Einsteiger ist...ist auch logisch...beim Fußball brauchst du erstmals Jahrelang Training um den Ball mit dem Fuß kontrollieren zu können beim Baseball brauchst du Jahrelang um einen guten pitch werfen zu können beim Basketball ist es das shooting beim Eishockey das skating beim Football ist es da wesentlich einfacher (einzige Ausnahme QB) es gibt ja auch Spieler in der NFL die erst im College (oder noch nicht mal) Football gespielt haben. Stephen Neal, Antonio Gates, Jimmy Graham das sind jetzt nur die ersten 3 die mir grade eingefallen sind. Die hatten aber alle eins gemeinsam die haben alle bevor sie mit Football angefangen haben schon Sport auf hohem level betrieben...Neal war Ringer Gates und Graham haben Basketball gespielt sie waren zwar beim Football neu aber athletisch waren die peaked.
Und ich bin mir fast 100% sicher dass das bei Schober nicht anders war...der ist übrigens ein workout Monster gewesen (4.57 40 time und 28reps beim bench press) ich weiß jetzt nicht wie deine 40 time ist und wie viele reps du mit 225lbs hinbekommst.
Aber nur weil hier jemand schreibt das du es vermutlich nicht mal in die GFL schaffst (ob er damit recht hat oder nicht kann ich nicht beurteilen ich kenn dich ja nicht vielleicht bist du ja Ringer oder Kugelstoßer auf Nationalem Top Level und dann würdest du in der GFL in der OL/DL wohl schon gute Chancen haben) ist das nicht gleichbedeutend mit als Quer Einsteiger kann man es nicht in die GFL oder NFL schaffen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Chicag0 »

Man braucht halt Kondition und gleichzeitig Körperkraft, wobei sicherlich nicht so eine extreme Kondition wie ein Fußballer, der mal pro Spiel locker 13 KM rennen muss, es sei denn es ist ein fauler Messi. :P

Theoretisch kann jeder mit späterem Alter in die GFL, das ist ja keine Profiliga. NFL... Als Amerikaner, ja. Als Ausländer wohl kaum, es sei denn man hat in der kanadischen Profiliga gezeigt man das es drauf hat.. Die haben es halt nicht nötig auf Ausänder zu setzen, wenn "bessere", jüngere, jährlich vom College kommen.

So sehe ich das jedenfalls. Aber wer einen Traum hat, sollte es zumindest versuchen ihn zu verwirklichen. Scheitern kann man immer noch. :mrgreen:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von tumor »

Unterschaetze nicht die Kondition, die ein Footballspieler braucht. Auch in der Line! Schonmal in der Line gestanden und jeden Spielzug Vollgas gegeben??? Die Jungs brauchen Luft, viel Luft!

Uebrigens ist Kondition nicht gleich Ausdauer. Ausdauer ist ein Teil davon.
Man kann z.B. auch einen Fussballer nicht mit einem Boxer vergleichen. Der eine laeuft 10Km pro Spiel,
und der andere bewegt sich "nur" in einem Quadrat von ca 6m x 6m. Je nach Klasse.
Der Boxer braucht aber auch eine hohe Ausdauer.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von snoppyrr »

Ich gehe mit dem Tipp von oben konform: versteife dich nicht auf OLine - evtl. hast du andere Talente.
Probiere es aus !
Übrigens kann man ausser an der Größe an fast allem noch arbeiten!
Und: Ja in der GLF/GFL2 spielen einige Jungs unter 190cm OLine.

College und NFL kannste eh' knicken...
what game is it !?
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Chicag0 »

Mag sein, die Laufkraft eines Fußballers ist trotzdem nicht gefordert. Außerdem habe ich doch sogar explizit mit Messi beispielhaft einen Spieler erwähnt, der im Spiel nicht einen Marathon rennt (!!).... Oder Gomez.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von thecaliforniakid »

Chicag0 hat geschrieben:NFL... Als Amerikaner, ja. Als Ausländer wohl kaum, es sei denn man hat in der kanadischen Profiliga gezeigt man das es drauf hat.. Die haben es halt nicht nötig auf Ausänder zu setzen, wenn "bessere", jüngere, jährlich vom College kommen.
Hat jetzt eigentlich wenig mit dem Thema zu tun aber es gibt ja schon ein paar nicht Amerikaner in der NFL (Vollmer, Hunt, Ziggy Ansah dieser 2nd rounder der Bills von Alabama) aber die haben eben fast alles College gespielt.
Im Grunde kann man sagen wer nicht im College Football gespielt hat kann es knicken über eine Europäische Liga in die CFL oder Arena League und dann in die NFL ist denke ich auch sehr unwahrscheinlich (zumindest ist mir kein fall bekannt)...Kicker/Punter sind da wohl die einzigen ausnahmen die es schaffen könnten.
dhabig
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 22, 2014 01:45
Wohnort: Wiesbaden, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von dhabig »

Also ich bin auch der Meinung er sollte es versuchen man kann alles schaffen wenn man will ich habe früh angefangen zu spielen zu werfen etc. Habe Kurse mit gemacht wo die Trainer mich unbedingt haben wollten als Spieler aber ich bin leider nicht dran geblieben aber viel Glück bei deinem Vorhaben ich drücke dir die Daumen
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Chicag0 »

thecaliforniakid hat geschrieben: Hat jetzt eigentlich wenig mit dem Thema zu tun aber es gibt ja schon ein paar nicht Amerikaner in der NFL (Vollmer, Hunt, Ziggy Ansah dieser 2nd rounder der Bills von Alabama) aber die haben eben fast alles College gespielt.
Im Grunde kann man sagen wer nicht im College Football gespielt hat kann es knicken über eine Europäische Liga in die CFL oder Arena League und dann in die NFL ist denke ich auch sehr unwahrscheinlich (zumindest ist mir kein fall bekannt)...Kicker/Punter sind da wohl die einzigen ausnahmen die es schaffen könnten.
Bei den Lions war letztes jahr ein ich glaube schwedischer Kicker, der kam aber nicht mal durch die Vorauswahl durch. Auf den wurden sie durch ein Youtubevideo aufmerksam... Ich glaube das sagt auch schon ALLES über die Chancen aus ohne College(abschluss) in ein NFL Team zu gelangen. Geht gegen 0.
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von JoeFlacco »

Chicag0 hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Hat jetzt eigentlich wenig mit dem Thema zu tun aber es gibt ja schon ein paar nicht Amerikaner in der NFL (Vollmer, Hunt, Ziggy Ansah dieser 2nd rounder der Bills von Alabama) aber die haben eben fast alles College gespielt.
Im Grunde kann man sagen wer nicht im College Football gespielt hat kann es knicken über eine Europäische Liga in die CFL oder Arena League und dann in die NFL ist denke ich auch sehr unwahrscheinlich (zumindest ist mir kein fall bekannt)...Kicker/Punter sind da wohl die einzigen ausnahmen die es schaffen könnten.
Bei den Lions war letztes jahr ein ich glaube schwedischer Kicker, der kam aber nicht mal durch die Vorauswahl durch. Auf den wurden sie durch ein Youtubevideo aufmerksam... Ich glaube das sagt auch schon ALLES über die Chancen aus ohne College(abschluss) in ein NFL Team zu gelangen. Geht gegen 0.
Haben die Lions nicht auch son "youtube-Wunder" als Kicker verpflichtet? :o
Antworten