AFVD ohne Worte!

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

AFVD ohne Worte!

Beitrag von al2 »

An alle Menschen in Deutschland die Interesse am American Football haben.

Gestern fand in Berlin das Big6 Endspiel, NY Lions gegen die Berlin Adler statt.
Ein spannendes tolles Football Spiel, bei über 30 Grad gaben beide Teams alles!

Die Veranstaltung an sich und der gesamte Rahmen dieser Veranstaltung war aber eine Frechheit.

Der Ausrichter dieser Veranstaltung der AFVD.

Folgendes passiert dann gestern.

Auf der Facebookseite: German Bowl
Impressum der Seite.
German Football Service AFVD Servicegesellschaft mbH
Geschäftsführer:
Robert Huber

Auf dieser Seite erschien ein Foto mit dem MWP des Spiels D.Outlow (QB) und Kim Kuci (HC).
Ich und noch einige andere langjährige Adler Fans wollten dann nach dem diesem schlecht organisierten Event Kritik an dem Ausrichter los werden.

Hier mein Eintrag:
Gratulation an meine Adler! Es war ein tolle Endspiel!! Leider hat der Veranstalter dieses Events nichts dazu beigetragen! Der Rahmen und die Kartenpreise 45 € für eine Karte die bei einem Adler GFL Heimspiel 15€ kostet, könnte man schon fast als Wucher bezeichnen! Es wurde ausser dem Spiel gar nichts geboten was diesen hohen Kartenpreis nur annähernd rechtfertigen würde! Lieber Veranstalter das war eine Frechheit die sie sich da erlaubt haben! Ich hoffe dieser Beitrag bleibt diesmal hier stehen und wird nicht noch mal gelöscht. Wenn man Mist macht sollte man auch dazu stehen!

Dies war mein zweiter Beitrag.
Der erste, er war noch harmloser, wurde innerhalb von 5 Minuten gelöscht.
Das ging dann munter 4-5 mal so weiter. Bis ich für diese Seite gesperrt wurde damit ich keinen Eintrag mehr machen kann.
Die anderen kritischen Kommentare wurden ebenfalls gelöscht auch alle harmlos ohne Beleidigung usw.!

Ich bin Fassungslos! Wo leben wir das man seine Meinung nicht sagen kann!
Was sind das für Menschen die wohl überhaupt nicht mit Kritik umgehen können.

Diese Leute werden den Sport den wir so lieben in Deutschland sicher nie nur einen Zentimeter weiter nach vorne bringen.
Zuletzt geändert von al2 am So Jul 20, 2014 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mudderstadt !
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Das ist zwar eine durchaus berechtigte Kritik, erfüllt aber wohl den Tatbestand der Gotteslästerung.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Theo »

Ich habe den ersten, gelöschten Beitrag nich gelesen.
Möchte aber auch einmal meinen Glückwunsch an den Ausrichter dieser Veranstaltung übermitteln.

01-Vorprogramm mehr als eine glatte 6 geht hier wohl nicht.
02-Verpflegung: GFL-Standard aber keinesfalls Europa league.
03-Halbzeitshow: Die Mädels waren super, das Programm war Mist.
04-Angesichts des Gesamtprogramms waren die Preise totale Abzocke.
05-Auf der Gegengerade die Logos der GFL-Manschaften mit fehlendem
Comets-Logo, geht ja wohl gar nicht.
06-Die Garde von schlecht gelaunten Türstehern mit der Anweisung
jegliche Art von Getränken abzunehmen, ist bei solchen
Temperaturen für mich nicht verständlich.
07.-Als Folge dieser dreisten Abzocke habe ich Eltern gesehen, die ihre
Kinder mit ZuckerCola abfüllen mussten, da dem Veranstalter das
Wasser ausgegangen ist. Das grenzt schon fast an Nötigung und
Körperverletzung.
09.-Also Bier für alle und auf in die nächste Polizeikontrolle
10.- Und was ist eigentlich mit den Fans, die keine tierischen Produkte
essen? Ok- das wäre jetzt wahrscheinlich wirklich zu viel erwartet.

Ich hoffe Herr Huber hatte einen schönen Tag, sollte aber einmal darüber nachdenken ob 17 Jahre nicht genug sind. Oder sein Beraterteam wechseln.

Glückwunsch an die Adler und die Lions, war ein super Spiel.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von damals..ne »

in Kiel hat man für die Kürze der Organisationszeit ein nettes Rahmenprogramm geschaffen...Beflaggung des Stadions, Nationalhymnen, Hubschrauber, Gewinnspiele, in Teamfarben gelackte Endzonen, Bühne und Feuerwerk bei der Siegerehrung.
Aber alles aus eigener Tasche finanziert bzw. ist ein Sponsor der Canes eingesprungen und hat das Endspiel präsentiert.
Und hinterher steht der AFVD wahrscheinlich da und sagt wie erfolgreich unser Verband doch dieses Jahr war...pfui
Die EM haben die Ösis vorbildlich organisiert (man sieht also: es könnte klappen, wenn man denn wollte), das EFL Endspiel Kiel selbst, und der Eurobowl vom AFVD vergurkt...
45,- für ein Ticket? Wollte man sichergehen, dass auch wirklich Keiner zum zugucken kommt?
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Der Football in Deutschland wird organisiert von einem Haufen unfähiger Funktionäre. Dies kann man ändern, aber dazu müssten die Vorstände in den Vereinen und die Landesverbände aus dem Arsch kommen.
Als Fan bleibt dir nur eine Form der Abstimmung. Gehe einfach auf keine Veranstaltung, die vom Verband direkt organisiert wird. Vermarktet kann man das ja nicht nennen...

Natürlich gibt es keine Garantie, dass andere es zwangsläufig besser machen. Aber man muss wohl konstatieren, dass anders auf jeden Fall nicht mehr schlechter sein kann. In diesem Sinne: Change!!!!

Es müsste sich eine Initiative "Pro Football" formieren, die braucht aber auch bekannte, namenhafte Gesichter, denen man die Bereitschaft zu Veränderungen auch glaubwürdig abnimmt.
Veränderung braucht immer Leadership!!!
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von bordon5 »

Hinzu kommt jetzt noch, dass die gesamten Kosten (ausser dem Eigenanteil der Spieler) auf die Vereine abgewälzt werden.

"Eine schlechte Botschaft gab es inzwischen vom Bundesministerium des Inneren. Das Bundesministerium des Inneren lehnte den beantragten Zuschuss ab. U. a. mit der Begründung, bei der IFAF Football Junioren EM handele es sich um eine nachrangige Mini-Weltmeisterschaft, an der die Bundesrepublik Deutschland kein Interesse habe. Und dies obwohl der Deutsche Olympische Sportbund dem Ministerium die Förderung der Teilnahme empfohlen hatte. "
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Schlaukopp »

@judas

Jeder bowl des Afvd wird ausgeschrieben für Veranstalter jeder Art.

Meldet sich nur nie jemand. Was wissen also offenbar alle Event Profis dieser Republik außer den wannabees hier im Forum??

Richtig!! Mit football verdienst du nix in Deutschland.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von osirisdd »

Schlaukopp hat geschrieben: Meldet sich nur nie jemand. Was wissen also offenbar alle Event Profis dieser Republik außer den wannabees hier im Forum??

Richtig!! Mit football verdienst du nix in Deutschland.
Oder aber: die Bedingungen, die der Verband bei der Ausschreibung festlegt, sind inakzeptabel und machen die Veranstaltung unrentabel
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben: Diese Bowls sind alle nichts wert, wenn man sich als Unternehmen definiert. Als Verband darfst du froh sein, wenn sich freiwillig einer opfert und dem Zirkus eine Wiese offeriert. Wenn ein Verband denkt, er kann einen Bowl verkaufen/versteigern, dann bleibt er eben auch mal darauf sitzen.
Denkt denn einer in Kiel wurde damit Geld verdient??? Never. War auch ein reines Zuschussgeschäft. Hat man nur gemacht, weil sich ein Mäzen geopfert hat.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Schlaukopp »

Na also.
Und wer außer den Funktionären Soll es denn sonst organisieren???

Alternative wäre: gar nicht machen
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Warum ist es denn so gekommen wie es gekommen ist?

a) weil die finanziellen Ansprüche an den Ausrichter viel zu hoch sind und
b) weil man immer erst kurzfristig entscheidet wo das Endspiel stattfinden soll in Abhängigkeit von den Teilnehmern des Endspiels.

Und nun haben eben mal beide Endspielteilnehmer dankend abgelehnt. Damit muss man als Rechteinhaber ja auch mal rechnen wenn man sein Gehirn anwirft.
Dann muss man eben bevor man in so einen Wettbewerb marschiert klare verbindliche Regeln aufstellen. Dazu gehören

a) Transparenz über anfallende Kosten als Ausrichter
b) Entscheidung über den Endspielort vor Start eines Wettbewerbs oder
c) mindestens das Commitment aller Wettbewerbsteilnehmer das Endspiel unter bekannten Rahmenbedingungen auszurichten.

Ein positiver Effekt hat das ganze: Wer auch immer das nächste Endspiel ausrichtet, kann es nicht beschissener organisieren... :trink:
Benutzer 2265 gelöscht

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Dachte immer die Big6 wäre eine Liga die von den Vereinen selbst organisiert wird?

Sind somit nicht auch die Vereine für "ihr" Finale zuständig? Alternativ vielleicht noch die EFAF.

Der AFVD hat damit doch eigentlich gar nichts zu tun. Ach doch: Er hat seinen beiden Bundesligisten durch eigene Arbeit und indem er eingesprungen ist dazu verholfen, dass der Sieger des Finales zukünftig mit dem europäischen Titel bei Sponsoren mehr Kohle einsammelt bzw. einsammeln kann.

Haben die beiden Vereine nicht auch noch Geld vom AFVD bekommen?

Nur mal zum nachdenken, einige sind ja so verstrahlt dass sie seit Jahren keine richtigen Argumente mehr anerkennen :keule:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Karsten »

HüterII hat geschrieben:Haben die beiden Vereine nicht auch noch Geld vom AFVD bekommen?
... und den zugrunde liegenden Vertrag hat *wer* gemacht? 8)
Das Ende der Welt ist nah!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von amadeus »

hm also wenn ich als Verein meinem zukünftigen Sponsor das BIG6 Finale 2015 schmackhaft machen will und ihm das Big6 Finale von 2014 zeige , ich glaub net, dass es einen Sponsor geben würde, der dann noch was damit zu tun haben will ... nur ein Titel interessiert mich als Sponsor nämlich Nüsse , mich interssiert als Sponsor wie viele Leute da sind, wie der Event organisiert ist , und wie ich den Event nutzen kann um mein Unternehmen erfolgreich in DER ÖFFENTLICHKEIT zu vermarkten ...wenn ich einen Event habe der so gut wie gar nicht von der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde, würde ich mich hüten, da was zu investieren, wenn ich a bisserl a Ahnung vom Marketing hab :wink:

so denk ich aber nur als normaler Football Fan und ich bin ja gottseidank kein Unternehmen dass als zukünftiger Sponsor für ein Football Team in Frage kommt, also alles net so schlimm ...Die Sponsoren werden hoffentlich nicht so unklug denken wie ich und jetzt Schlange stehen um die Final Teams in Zukunft mit Sponsoring zu überhäufen ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von piwi-dd »

amadeus hat geschrieben:hm also wenn ich als Verein meinem zukünftigen Sponsor das BIG6 Finale 2015 schmackhaft machen will und ihm das Big6 Finale von 2014 zeige , ich glaub net, dass es einen Sponsor geben würde, der dann noch was damit zu tun haben will ... nur ein Titel interessiert mich als Sponsor nämlich Nüsse , mich interssiert als Sponsor wie viele Leute da sind, wie der Event organisiert ist , und wie ich den Event nutzen kann um mein Unternehmen erfolgreich in DER ÖFFENTLICHKEIT zu vermarkten ...wenn ich einen Event habe der so gut wie gar nicht von der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde, würde ich mich hüten, da was zu investieren, wenn ich a bisserl a Ahnung vom Marketing hab :wink:

so denk ich aber nur als normaler Football Fan und ich bin ja gottseidank kein Unternehmen dass als zukünftiger Sponsor für ein Football Team in Frage kommt, also alles net so schlimm ...Die Sponsoren werden hoffentlich nicht so unklug denken wie ich und jetzt Schlange stehen um die Final Teams in Zukunft mit Sponsoring zu überhäufen ....
Und wenn ich so ein Interesse als Verein daran habe, dass ich meinem Sponsor zeige, was alles möglich ist, warum richte ich dann das Finale nicht selber aus?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten