Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von _pinky »

Beim Hall-of-Fame-Game hat die NFL es schon mal probiert. Sinn oder Unsinn?

Grund: zu viele der Trys gehen rein und damit geht die Spannung flöten.

Da gebe ich den Herren Recht. Die Frage ist nur noch, ob der Snap kommt. Der Rest ist Formsache. Aber auch aus dann 33y (statt 20y bisher) halte ich den Kick für zu einfach. Das wird so ziemlich diesselbe Quote sein. Um echt einen Mehrwert zu erhalten müßte man auf sowas wie die 30y-Linie abrücken. Damit bekäme man evtl. auch Bewegung in die Motivation zu 2-Point-Conversions.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von Adama »

Grobe Stats:
PAT = ca 99% Erfolgsquote
2PAT = ca 50% Erfolgsquote
glaube ich zu wissen


Macht das dann nicht wenigstens Sinn die Quoten weiterhin so zu behalten und ggf die Conversion auf die 5 zu legen oder so?

Ich meine: Wenn man den PAT so weit nach hinten macht, dass man nur noch 80% Erfolgsquote hat, dürfte der Logik nach doch niemand mehr PATs kicken, da der Ertrag bei 10 Trys = 8 Pkt wäre, während der Ertrag bei 10 Conversions im Schnitt 10Pkt wäre.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von pantheroff »

Beim Kick von der 15 yard linie ist die erfolgsquote nur noch bei 89%

:popcorn:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von snoppyrr »

Alles beibehalten, aber 3-point-conversion ?
what game is it !?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von _pinky »

Butter bei die Fisch:

Fieldgoals percentage Saison 2013:

0-19y: 100%
http://www.teamrankings.com/nfl/player- ... ge-0-to-19

20-29y: 28 von 34 Kicker mit 100%
http://www.teamrankings.com/nfl/player- ... e-20-to-29

30-39y: 12 von 34 Kicker mit 100%
http://www.teamrankings.com/nfl/player- ... e-30-to-39


40-49y: 4 von 34 Kicker mit 100%
http://www.teamrankings.com/nfl/player- ... e-40-to-49


Heißt also: ab 30y gibts einen deutlichen Knick in der Erfolgskurve. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. Die Quote ist immer noch so hoch, daß sie deutlich über einer Conversion liegt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von Killermikrowelle »

Daran merkt man, dass die NFL primär auf ihren Unterhaltungswert und den damit einhergehenden Vermarktungswert fixiert ist.

Selbstläufer wie PATs sind grad nicht sehr spannend und wer weiß wer alles am heimischen Fernseher alles auf dem Pott rennt, weil´s keinen mehr interessiert.

Und während Otto-Normalverbraucher schön in der Fliesenabteilung rumflaniert, läuft die teure Werbung, die der Otto nicht sieht, that´s it. Also spannend machen, damit der Lokus nicht die Werbeeinnahmen versaut
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von Anderl »

Killermikrowelle hat geschrieben:Daran merkt man, dass die NFL primär auf ihren Unterhaltungswert und den damit einhergehenden Vermarktungswert fixiert ist.

Selbstläufer wie PATs sind grad nicht sehr spannend und wer weiß wer alles am heimischen Fernseher alles auf dem Pott rennt, weil´s keinen mehr interessiert.

Und während Otto-Normalverbraucher schön in der Fliesenabteilung rumflaniert, läuft die teure Werbung, die der Otto nicht sieht, that´s it. Also spannend machen, damit der Lokus nicht die Werbeeinnahmen versaut
Schön auf den Punkt gebracht! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von _pinky »

Die Werbung läuft NACH dem PAT. Eine Umstellung fördert nur den Strahldruck, ändert aber nichts am Effekt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von Ruudster »

"After touchdowns there were no extra point kicks, due to the XFL's perception that an extra point kick was a "guaranteed point." To earn a point after a touchdown, teams ran a single offensive down from the two-yard line (functionally identical to the NFL/NCAA/CFL two-point conversion), but for just a single point. By the playoffs, two-point and three-point conversions had been added to the rules. Teams could opt for the bonus points by playing the conversion farther back from the goal line.

This rule, as originally implemented, was similar to the WFL's "Action Point," and was identical to a 1968 "Pressure Point" experiment by the NFL and American Football League, used only in preseason interleague games that year."
Quelle: Wikipedia "XFL"

Alles irgendwie schon mal dagewesen.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von thecaliforniakid »

Killermikrowelle hat geschrieben:Daran merkt man, dass die NFL primär auf ihren Unterhaltungswert und den damit einhergehenden Vermarktungswert fixiert ist.

Selbstläufer wie PATs sind grad nicht sehr spannend und wer weiß wer alles am heimischen Fernseher alles auf dem Pott rennt, weil´s keinen mehr interessiert.

Und während Otto-Normalverbraucher schön in der Fliesenabteilung rumflaniert, läuft die teure Werbung, die der Otto nicht sieht, that´s it. Also spannend machen, damit der Lokus nicht die Werbeeinnahmen versaut
Ja, aber du interpretierst es imho in die Falsche Richtung...
Ich sage mal so wer die Werbeblöcke ist der NFL mehr oder weniger egal denn die sind ja schon Verkauft und da auch nicht jeder in jeder Werbepause pinkeln geht sehen das immer noch genug...
Das ganze betrifft eher die Leute die ins Stadion gehen denn obwohl insgesamt immer mehr Leute Football schauen aber die Zuschauer die ins Stadion gehen werden weniger...auch nicht so unverständlich die Saison ist im Winter und ganz ehrlich ich muss nicht in Wisconsin mitten im Blizzard stehen und mein Bier am Bunsenbrenner auftauen wenn ich gemütlich auf der Couch hocken und mir das Spiel auf dem 80'' das Spiel in HD anschauen muss...
Und die ganzen besoffenen knuckleheads die man in einem NFL Stadion hat brauche ich auch nicht unbedingt.

Die NFL hat imho genau zwei Probleme

1. concussions
2. Zurückgehende attendance in den Stadien

Und Ja die NFL ist auf Vermarktung und Unterhaltung fixiert...deswegen ist die NFL so gut und hat Baseball auch dermaßen den Rang abgelaufen Die NFL ist die am besten geführte Liga der Welt...(David Stern ist imho der beste Commish den je eine der 4 großen Ligen hatte) aber die NFL hatte immer gute Leute und die haben die NFL immer sehr gut geführt. Die NFL ändert die Regeln...jedes Jahr = die NFL löst Probleme im Vorbei gehen. Baseball im Vergleich dazu...die haben über 20 Jahre für Instant Replay gebraucht.

Und wie Ruudster schreibt die Sache ist nicht wirklich neu als die NFL 1920 gegründet wurde wurde übrigens viel weniger gekickt als heute und deutlich öfter die conversion versucht und ich denke da will die NFL auch wieder hin.
Finde ich persönlich gut...

- Keiner will sehen wie Gronk sich den Arm bricht weil er bei nem PAT Kick blockt.
- Belohnt gute Teams...last Teams mit ner guten Offense nen Unterschied machen
- Mehr Action

Was den Lösungsansatz angeht wäre meiner ja folgender

1. Eliminiert den kick komplett wer nen TD macht bekommt automatisch 7 Punkte und man kann die 2 point conversion machen wer es schafft bekommt zur Belohnung 8 wer es nicht schafft zur Strafe nur 6...eliminiert den PAT...der Kickoff wurde ja auch so gut wie eliminiert.

Oder (gefällt mir besser)
2. Ruudster hat das Beispiel ja schon gebracht und...von Verrückten Leuten kommen manchmal wirklich gute Ideen...
Yeah I think the XFL got this right. Ich würde das genauso machen...man bekommt ein play von der 2 yard line für 1 Punkt und wer 2 will der bekommt 1 von der 3 yard line.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von Last Minute Fan »

"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von Ruudster »

Oder (gefällt mir besser)
2. Ruudster hat das Beispiel ja schon gebracht und...von Verrückten Leuten kommen manchmal wirklich gute Ideen...
Yeah I think the XFL got this right. Ich würde das genauso machen...man bekommt ein play von der 2 yard line für 1 Punkt und wer 2 will der bekommt 1 von der 3 yard line.
Mit den Verrückten meinst du hoffentlich die von der XFL ;-)
Ich fand die so schlecht auch nicht. Besser als Arena Football, wenn man mich fragt.
footballaballa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 10, 2015 23:39

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von footballaballa »

in österreich hingegen fördert man ja eher die kicker, extrapunkt gibt 2 punkte und eine conversion nur einen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Extrapunktversuch von der 15y-Linie

Beitrag von skao_privat »

Der Kick gilt als Import und darf in Ö daher nicht spielen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten