Chicag0 hat geschrieben:Wieso sollte ein Mann eine Frau nicht schlagen dürfen? Ziemlich diskriminierend gegenüber Frauen, wenn man sie als so schwaches Geschlecht betrachtet.

Wenn eine Frau mich haut, hau ich jedenfalls zurück. Das man jemand, der körperlich und kampftechnisch weit unterlegen ist, nicht KO schlagen soll, sollte wohl irgendwie selbstverständlich sein und ist auch gegen das Gesetz.
Ansonsten: Quatsch! Wieso sollten Mütter nicht wollen das ihre Kinder Footballstars werden? Die verdienen Millionen. Dem Militär gehen ja wohl auch nicht die Soldaten aus.
Sport soll in meinen Augen einfach Sport bleiben. Ansonsten könnte man erst mal einigen Footballspielern die Rekorde aberkennen, weil sie Abseits des Spielfelds mächtig scheiße gebaut haben.
Weil ein Mann deutlich stärker ist als eine Frau und selbst wenn er von der Frau geschlagen wird hat er andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten.
Frauen sind physisch das schwächere Geschlecht das ist nicht diskriminierend das ist Fakt. (Das ist nicht mal eine Meinung das ist einfach so) Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer und werden es wohl nie sein das ist nicht diskriminierend wenn ich das sage das ist einfach die Wahrheit.
Genauso wie Frauen die besseren Zuhörer und Multi tasker sind.
Diskriminierend ist "Becky Hammon ist ein PR hire."
Das ist diskriminierend.
"Michael Sam ist gedrafted worden weil er schwul ist"
Das ist diskriminierend.
"Die beste weibliche Basketball Spielerin auf diesem Planeten ist immer noch schlechter als der schlechteste Basketballer der aktuell in der NBA unter Vertrag steht"
Das ist nicht diskriminierend...das ist die Wahrheit.
Ich will hier jetzt wirklich nicht den Moralist oder den großen belehrenden raushängen lassen aber wenn du der Meinung bist es wäre diskriminierend wenn man sagt Männer dürfen keine Frauen schlagen (im Übrigen habe ich hier ja nie behauptet das es OK ist wenn Frauen Männer schlagen) hast du imho in Puncto gleich Berechtigung der Frau etwas falsch interpretiert.
Gleiche Rechte haben (Fair behandelt werden) heißt nicht das beide gleich sind. Es gibt bedeutende Unterschiede zwischen Männern und Frauen das ist OK beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Ansonsten...Quatsch? Errr Nö....
1. Doch dem Militär gehen die Soldaten aus denn wäre das nicht so hätten sie nicht in den letzten Jahren die recruitment standarts wieder und wieder gesenkt...mal kurz google bemüht. 2003 hatten 94% der Soldaten einen High School Abschluss 2005 waren es nur noch 83.5% und 2007 noch 70.7%
Bas hat vermutlich auch damit zu tun das bei der Army durchgeführte IQ Tests immer schlechter ausfallen...Zahlen von nach 2007 habe ich jetzt nicht gefunden aber wenn ich das jetzt mal hochrechne nimmt man bei der Army wohl mittlerweile Leute die kurz vor geistig behindert stehen.
Das Ganze hat den Effekt dass mittlerweile den Effekt das viele Leute zum Militär gehen die kaum einen anderen Job bekommen.
Und Ja...Football Spieler verdienen Millionen...Baseball Spieler und wenn du nicht der absolute Superstar bist kannst du im Baseball sogar deutlich mehr Geld machen als in Football. Und Baseball hat gegenüber Football 2. große Vorteile 1. Keine Gehirn Erschütterungen 2. You can't get cut.
Und es gibt auch noch Basketball auch keine Gehirnerschütterungen und Fußball (dito).
Und die meisten Mütter denken jetzt wenn sie ihren 10 Jährigen Jungen zum Sport anmelden auch nicht gleich daran dass das mal der nächste Luke Kuechly wird.
Der Effekt könnte jedenfalls der selbe sein wie beim Militär das über längere Sicht nur noch Leute Football Spielen die keine andere Möglichkeit haben als über Football aus ihrem Umfeld raus zu kommen und die wohnen dann eher weniger in Bel Air oder auf der Eastside die wohnen dann eher in Compton oder Chesterfield.

Von Rekorde aberkennen hat ja auch niemand gesprochen. Was jemand auf dem Feld leistet hat nichts damit zu tun was jemand Privat macht. Aber die spiele präsentieren die NFL eben auch nach außen hin zu einem gewissen Grad.
Und da kann die NFL schon zeigen dass sie so ein Verhalten nicht toleriert.
Das wird dir bei keinem Arbeit Geber anders gehen auch wenn ein direkter Vergleich schwer zu finden ist (wie Jay geschrieben hat).
Charly Manske hat geschrieben:Mir geht dieses "Heile-Welt-Getue" der NFL seit geraumer Zeit mächtig auf den Keks

.
Logo, körperliche Attacken auf Schwächere sind nicht O.K., aber was hat die NFL damit zu tun, wenn zwei erwachsene Menschen Trouble haben? Diese Angelegenheit ist erst einmal Sache der beiden Betroffenen, solange keine der beiden Parteien Anzeige erstattet. Dann ist es Sache der Justizbehörden

Wieso kann eine Organisation wie die NFL dann ein -zeitweiliges- Berufsverbot aussprechen

Und was zu Hölle hat eine Arbeitgeber-Organisation damit zu tun, wenn ein Arbeitnehmer einer der ihr angeschlossenen Firmen eine Straftat begeht
Mischt sich etwa ein Arbeitgeberverband ein, wenn Sachbearbeiter X von Firma Y zuhause seine Frau verprügelt

Und wie sieht der NFL- Straf-Katalog der Zukunft aus? Falsch parken = 2 Spiele gesperrt, Frau verprügeln = 2 Spiele Sperre, Kaugummi auf die Straße spucken = 4 Spiele Sperre.
Mr. Goodell kommt mir immer mehr wie ein kleiner Diktator vor, der nach eigenem Gutdünken und im Grunde ohne jegliche juristische Handhabe Strafen nach Lust und Laune ausspricht
Mag ja sein, dass Goodell die Taschen der Teamowner prall füllt, aber den Spaß an dieser No-Fun-League bleibt dabei immer mehr auf der Strecke

.
Ich weiß ehrlich nicht was das mit Heile Welt getue zu tun haben soll.
Heile Welt getue wäre es doch eher wenn man das alles ignoriert und so tut
Du sagst es doch selbst...Körperliche Attacken auf schwächere sind nicht OK...(Auf gleich starke oder stärkere eigentlich auch nicht aber auf schwächere erst recht nicht) und gerade deswegen...wenn jemand jemanden körperlich attackiert der offensichtlich schwächer ist schaue ich nicht in die andere Richtung und sage "Das geht nur die beiden etwas an."
Unten übertreibst du ziemlich...niemand sagt etwas von Falsch Parken, und Kaugummi auf die Straße spucken....
Ich bin sogar der Meinung das man bei Pot smokern keine so harsche politik fahren sollte (ich finde man sollte die selbe Politik fahren wie bei Alkohol DUI ist nicht OK...aber sonst c'mon)...das wird nicht mehr so lange dauern da wird Marijuana in 30 Staaten Legal sein und von den restlichen 20 werden auch die meisten noch folgen...aber anderes Thema.
Aber seine Freundin KO schlagen da gibt es ja keine zwei Meinungen ob das OK ist oder nicht.
Du vergisst einen wichtigen Punkt...Goodell füllt nicht nur die Taschen der owner sondern auch die der Spieler und es gab lange keinen NFL commish der so viel für die Sicherheit der Spieler getan hat wie Goddell. Irgendwie ist es lustig das man dann wenn er jemanden sperren lässt der die NFL nach außen schlecht da stehen lässt als Diktator bezeichnet und von No Fun League redet.
Das erinnert doch sehr an David Stern...kaum ein Mensch hat mehr "black wealth" in den USA kreiert als Stern aber als er nen dress code eingeführt hat hieß es gleich "racist".
Jay hat geschrieben:Das ist aber eine grundlegende Frage, ob Strafen für Vergehen außerhalb des Sports ausgesprochen werden sollten oder nicht.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die NFL keine Strafe ausspricht (und wenn es über einen Appeal der NFLPA läuft), der nicht konform mit den Statuten des CBA ist, denn da ist klar geregelt, für was welche Strafen ausgesprochen werden können.
Und dass NFL-Spieler (oder generell Personen der Öffentlichkeit) diesbezüglich einen anderen Stellenwert als Otto Normalverbraucher ist auch klar.
Für die NFL geht es ja auch um Image - und das versucht sie zu beschützen (was auch ihr gutes Recht und ihre Pflicht ist).
Fälle wie Rae Carruth oder Aaron Hernandez sind der Super-GAU, aber selbst bei solchen Vorfällen wie hier heißt es ja in der Schlagzeile "NFL-Spieler Ray Rice..." oder "Ravens RB Ray Rice...", während es bei 0815-Personen ja normalerweise nicht heißt: "Greyhound bus driver Ray Rice..." Dementsprechend hat die NFL ein ganz anderes Interesse an einem tadellosen Verhalten ihrer Angestellten auf und auch abseits des Feldes (und läßt dies daher auch vertraglich zusichern), während es Greyhound (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) nur dann interessieren dürfte, wenn es Auswirkungen auf den Job hat, weshalb dieser Vergleich hinkt.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Was das Strafmaß betrifft finde ich schon, dass es gerechtfertigt ist, dass Dinge, die mit dem Sport zu tun haben (z.B. PED, "Spygate" oder "Bountygate"), einen anderen Stellenwert (und damit auch Strafmaß) genießen als Dinge außerhalb des eigentlichen Kerngeschäfts der NFL. Diese also miteinander zu vergleichen, ist daher vielleicht irreführend, da ganz andere Bewertungskomponenten eine Rolle spielen.
Und im Vergleich finde ich "häusliche Gewalt" mit 2 Spielen und "Sexual Assault" mit 6 Spielen nicht sooo extrem unverhältnismäßig.
Die Frage ist halt generell, ob bzw. wie man Strafen für "externe" Vergehen tatsächlich "fair" in Spiele "umrechnen" kann.
Guter Beitrag...
Den letzten teil sehe ich anders...Es war im Fall von Rice ja nicht nur Verbale sondern Körperliche Gewalt...und nicht nur so ein bisschen sondern er hat sie KO geschlagen.
Ich weiß jetzt nicht was Big Ben genau gemacht hat aber sexuelle Nötigung wird ja nicht härter bestraft als Körperverletzung. Und im Fall von Big Ben kam es ja nicht mal zu einem Gerichtsverfahren.