Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Exillöwe »

thecaliforniakid hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Lies bitte nochmal was ich teilweise geschrieben habe.
Schau Dir nochmal an was ich ZITIERT habe. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß dieser zitierte Teil Blödsinn ist.
OK um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Bist du der Meinung das es Schwachsinn ist das Frauen im Schnitt deutlich schwächer sind als Männer?
Sorry, aber das ist kein Schwachsinn das ist einfach so. Selbst wenn beide gleich groß und gleich schwer sind ist der Mann im normal fall noch stärker als die Frau. Das ist schon allein so weil Männer prozentual mehr Muskel Masse haben als Frauen.
Die stärkste Frau der Welt Frau der Welt hat gegen nen average dude beim Armdrücken verloren.
Ich will nicht sagen das es keine Ausnahmen gibt die gibt es sicher vielleicht gibt es die auch öfter als ich das glaube...aber auch in der durchschnittlichen Beziehung Er 1.75 75Kg sie 1.65 60Kg ist Er wohl in 9 von 10 Fällen der stärkere.
Ich hab es jetzt nochmal rot markiert. Nach mehr Erklärungen ist mir heut nicht. Bis auf eines: Muskeln und Gehirne sind sich ziemlich ähnlich - es reicht nicht sie zu haben, sondern man sollte auch wissen, wie man sie einsetzt.
thecaliforniakid hat geschrieben:Oder bist du der Meinung das es Schwachsinn ist das man Frauen nicht schlagen zurück schlagen darf?
Das sehe ich halt anders, aber ich bin da im zivilen Leben insgesamt auch sehr pazifistisch unterwegs ich würde auch nie einen Mann schlagen der deutlich kleiner und schwächer ist als ich.
Du haust also nur größere und stärkere, in der Hoffnung, daß sie ebenso pazifistisch sind wie Du, und dann nicht zurückschlagen, weil Du ja kleiner und schwächer bist? :joint:
Würdest Du denn einen Mann schlagen, der KLEINER aber STÄRKER ist als Du? Oder einen der GRÖSSER aber SCHWÄCHER ist?
Bist Du wirklich der Ansicht, daß man zwischen GRÖSSE und STÄRKE eine Verbindung herstellen kann?

Und wenn man Frauen nicht schlagen darf, wie kommen dann die vielen Masochistinnen zu ihrer Befriedigung?
Zudem: zählen die selbsternannten "Womyn" auch noch als Frauen?
:joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Exillöwe hat geschrieben:Ich hab es jetzt nochmal rot markiert. Nach mehr Erklärungen ist mir heut nicht. Bis auf eines: Muskeln und Gehirne sind sich ziemlich ähnlich - es reicht nicht sie zu haben, sondern man sollte auch wissen, wie man sie einsetzt.
Habe ich gelesen...es noch mal zu lesen ändert nichts daran das du trotzdem das eine, das andere oder beides gemeint haben kannst denn dass zitierte war ja meine Antwort auf die Frage warum ich der Meinung bin das Männer Frauen nicht schlagen dürfen. Ich weiß jetzt auch nicht was so schlimm daran sein soll eine Frage zu beantworten die du mit einem Satz beantworten könntest.
Aber ich gehe dann einfach mal davon aus du hast beides gemeint.

Also ein letztes Mal... Männer sind was pure Körperkraft angeht stärker als Frauen das ist Fakt da lässt sich nicht dran rütteln.
Was dein Muskel und Gehirn Vergleich soll erschließt sich mir nicht ich vermute du spielst darauf an das Männer mehr Hirnmasse haben als Frauen (Die haben sie weil sie mehr Muskeln haben die sie steuern müssen) und deswegen aber nicht intelligenter sind. Ja...falsch gedacht Muskeln und Gehirne sind sich nicht besonders ähnlich und um bei Metaphern zu bleiben. Die Größe eines Computers sagt nichts über dessen Rechenleistung aus...aber ein großer Hammer macht ganz eindeutig größere Löcher als ein kleiner.

Ich bestreite ja nicht das es sicher Kampfsportlerinnen gibt die einen Mann auf die Bretter schicken können. Aber das ist eben auch die Ausnahme die so in "freier Natur" selten vorkommt. Und das Video das du gepostet hast hat ja deutlich gezeigt das eine Box Weltmeisterin es nicht geschafft hat einen TV Moderator KO zu schlagen und das hauptsächlich aus dem Grund das er 20 cm größer und 30Kg schwerer ist. Und ich kenne zum Beispiel eine Frau die 1,78 groß ist 75Kg (KFA 15%) wiegt und wirklich sehr, sehr sportlich ist und trotzdem glaube ich nicht das die, selbst mit Vorbereitung gegen 1,73cm 68Kg Floyd Mayweather über die Runden kommen würde.
Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben:Oder bist du der Meinung das es Schwachsinn ist das man Frauen nicht schlagen zurück schlagen darf?
Das sehe ich halt anders, aber ich bin da im zivilen Leben insgesamt auch sehr pazifistisch unterwegs ich würde auch nie einen Mann schlagen der deutlich kleiner und schwächer ist als ich.
Du haust also nur größere und stärkere, in der Hoffnung, daß sie ebenso pazifistisch sind wie Du, und dann nicht zurückschlagen, weil Du ja kleiner und schwächer bist? :joint:
Würdest Du denn einen Mann schlagen, der KLEINER aber STÄRKER ist als Du? Oder einen der GRÖSSER aber SCHWÄCHER ist?
Bist Du wirklich der Ansicht, daß man zwischen GRÖSSE und STÄRKE eine Verbindung herstellen kann?

Und wenn man Frauen nicht schlagen darf, wie kommen dann die vielen Masochistinnen zu ihrer Befriedigung?
Zudem: zählen die selbsternannten "Womyn" auch noch als Frauen?
:joint:
Ich würde niemanden schlagen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Aber wenn ein 1,75 75Kg Mann anfängt auf mich einzuschlagen kann ich den wahrscheinlich packen und auf den Boden drücken und so verhindern das er mich schlägt. Bei jemandem der meine Statur hat ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer und ja da würde ich dann wenn ich mich selbst Verteidigen müsste wohl eher zuschlagen.
Ja ich bin der Meinung das man zwischen Größe und stärke eine Verbindung herstellen kann, nicht absolut aber im Durchschnitt schon. Warum glaubst du wohl gibt es im Gewichtheben, Boxen, Ringen, etc. Gewichtsklassen? Das hat natürlich nur bedingt etwas mit der Körpergröße zu tun aber du findest im Boxen im Mittelgewicht nur wenige Boxer die deutlich über 1,80 sind während du im Schwergewicht fast keinen mehr findest der unter 1,85 1,88 ist. Größere Leute sind nun mal im Durchschnitt auch schwerer als kleine. Klar gibt es immer ausnahmen aber das sind eben ausnahmen.

Das mit den Masochistinnen meinst du hoffentlich nicht ernst. Du willst doch nicht eine Ohrfeige oder nen Schlag auf den Arsch beim SM Sex damit vergleichen wenn jemand in nem Streit seine Freundin umhaut weil ihm die Argumente ausgehen. Du willst doch SM Sex (Ein "Spiel" bei dem Situation und Intention geklärt ist) hoffentlich nicht mit einem Streit im Alltag vergleichen.

Natürlich sind das auch Frauen...das Frauen körperlich im Schnitt schwächer als Männer sind heißt ja nicht das Frauen deswegen weniger wert sind oder sonst etwas das heißt auch nicht das eine Frau keinen Kasten Wasser tragen könnte oder nicht mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann. Es heißt einfach nur das was es heißt was pure Muskelkraft angeht sind Frauen schwächer als Männer, Frauen sind Männern dafür in nem Haufen anderer Dinge überlegen.
Nur weil es Leute gibt die das nicht wahrhaben wollen behandelt ich die deswegen ja nicht anders.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Exillöwe »

thecaliforniakid hat geschrieben: Was dein Muskel und Gehirn Vergleich soll erschließt sich mir nicht ich vermute du spielst darauf an das Männer mehr Hirnmasse haben als Frauen (Die haben sie weil sie mehr Muskeln haben die sie steuern müssen) und deswegen aber nicht intelligenter sind. Ja...falsch gedacht
Absolut falsch vermutet.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es nicht reicht ein Gehirn und/oder Muskeln zu haben, sondern daß es auch erforderlich ist zu wissen, wie man das eine oder das andere benutzt.
thecaliforniakid hat geschrieben: Und ich kenne zum Beispiel eine Frau die 1,78 groß ist 75Kg (KFA 15%) wiegt und wirklich sehr, sehr sportlich ist..
Siehst Du, wir kommen aus total unterschiedlichen Welten... über die Bedeutung der Abkürzung "KFA" mußte ich zum Beispiel erstmal nachdenken, bevor sich mir erschloß was damit gemeint sein könnte...
Und in meinem Bekanntenkreis kenne ich niemandes KFA. Selbst meine Bekannten wissen zu 90% vermutlich nicht welchen KFA sie haben. Oder was ein KFA ist.
Eindeutig... total andere Welten...
thecaliforniakid hat geschrieben: Größere Leute sind nun mal im Durchschnitt auch schwerer als kleine. Klar gibt es immer ausnahmen aber das sind eben ausnahmen.
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Definitionen dazu was eine "Ausnahme" kennzeichnet.
thecaliforniakid hat geschrieben:Das mit den Masochistinnen meinst du hoffentlich nicht ernst. Du willst doch nicht eine Ohrfeige oder nen Schlag auf den Arsch beim SM Sex damit vergleichen wenn jemand in nem Streit seine Freundin umhaut weil ihm die Argumente ausgehen. Du willst doch SM Sex (Ein "Spiel" bei dem Situation und Intention geklärt ist) hoffentlich nicht mit einem Streit im Alltag vergleichen.
DU warst derjenige, der geschrieben hat, daß man(n) Frauen grundsätzlich nicht schlagen darf. Das ist ein Absolutum. Ohne Ausnahmen. So wie Du auch die meisten Deiner Aussagen absolut stellst.
thecaliforniakid hat geschrieben:Natürlich sind das auch Frauen...das Frauen körperlich im Schnitt schwächer als Männer sind heißt ja nicht das Frauen deswegen weniger wert sind oder sonst etwas das heißt auch nicht das eine Frau keinen Kasten Wasser tragen könnte oder nicht mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.
Interessant, daß Du der Meinung bist, diese Klarstellung wäre in diesem Zusammenhang erforderlich. Insbesondere, da es tatsächlich viele Frauen gibt, die nicht mit einem Schraubenschlüssel umgehen können. Männer allerdings auch.
Oder um mal eine gewagte These in den Raum zu stellen: wußtest Du, daß 99% aller Frauen kein Space Shuttle fliegen konnten, als Space Shuttles noch flogen?
thecaliforniakid hat geschrieben:Frauen sind Männern dafür in nem Haufen anderer Dinge überlegen.
Stimmt. Insbesondere beim Kinderkriegen sind Frauen größtenteils besser.

Bei der Partnerwahl stellen sie sich allerdings oft eher dumm an oder nutzen dafür die falschen Auswahlkriterien, womit wir wieder bei Ray Rice und seiner Partnerin angelangt sind.
Man kann in dem Fall also sagen, hätte zumindest einer der beiden - Ray Rice bzw. seine Partnerin - im richtigen Moment sein Gehirn nicht nur besessen, sondern auch genutzt, wäre es nicht zu der Sperre gekommen und die NFL hätte jetzt kein Imageproblem. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Was dein Muskel und Gehirn Vergleich soll erschließt sich mir nicht ich vermute du spielst darauf an das Männer mehr Hirnmasse haben als Frauen (Die haben sie weil sie mehr Muskeln haben die sie steuern müssen) und deswegen aber nicht intelligenter sind. Ja...falsch gedacht
Absolut falsch vermutet.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es nicht reicht ein Gehirn und/oder Muskeln zu haben, sondern daß es auch erforderlich ist zu wissen, wie man das eine oder das andere benutzt.
OK, was du sagst ist richtig aber auch wenn ich kein Meisterschütze bin kann ich unter Umständen mit einer Bazooka mehr Schaden anrichten als ein guter Schütze mit einer Pistole.
Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Und ich kenne zum Beispiel eine Frau die 1,78 groß ist 75Kg (KFA 15%) wiegt und wirklich sehr, sehr sportlich ist..
Siehst Du, wir kommen aus total unterschiedlichen Welten... über die Bedeutung der Abkürzung "KFA" mußte ich zum Beispiel erstmal nachdenken, bevor sich mir erschloß was damit gemeint sein könnte...
Und in meinem Bekanntenkreis kenne ich niemandes KFA. Selbst meine Bekannten wissen zu 90% vermutlich nicht welchen KFA sie haben. Oder was ein KFA ist.
Eindeutig... total andere Welten...
Ja, das das ist sicher auch mit der Grund wieso wir da manche Sachen differenziert sehen.
Aber ob der Mann jetzt 1,88 ist 110Kg und die Frau 1,75 und 60Kg wiegt oder ob der Mann 1,75 ist und 70Kg wiegt und die Frau 1,65 und 60Kg wiegt. Auch der 1,75 70Kg Mann ist beiden Frauen in punkto Körperkraft immer noch überlegen.
Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Größere Leute sind nun mal im Durchschnitt auch schwerer als kleine. Klar gibt es immer ausnahmen aber das sind eben ausnahmen.
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Definitionen dazu was eine "Ausnahme" kennzeichnet.
Möglich...

Für mich ist eine Ausnahme etwas das nun mal deutlich seltener als der Durchschnitt ist.
Ich hebe mich mit meiner Körpergröße und Statur doch deutlich vom Durchschnitt ab. Ich bin wohl größer, schwerer als die meisten Menschen und mache auch mehr Sport. In meinem Freundes und Bekanntenkreis hingegen bin ich keine Ausnahme da gibt es einige die größer sind als ich ein paar die schwerer sind als ich und die meisten machen so viel oder sogar mehr Sport als ich.
Ich würde mich in dem fall nicht als Ausnahme bezeichnen weil es doch schon ein paar Leute gibt die Football gespielt haben und eben auch die entsprechende Statur haben.
Mein beruflicher Werdegang hingegen ist zum Beispiel sehr selten da habe ich bisher so auch noch keinen anderen getroffen. Da würde ich mich in jedem Fall als Ausnahme bezeichnen.
Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben:Das mit den Masochistinnen meinst du hoffentlich nicht ernst. Du willst doch nicht eine Ohrfeige oder nen Schlag auf den Arsch beim SM Sex damit vergleichen wenn jemand in nem Streit seine Freundin umhaut weil ihm die Argumente ausgehen. Du willst doch SM Sex (Ein "Spiel" bei dem Situation und Intention geklärt ist) hoffentlich nicht mit einem Streit im Alltag vergleichen.
DU warst derjenige, der geschrieben hat, daß man(n) Frauen grundsätzlich nicht schlagen darf. Das ist ein Absolutum. Ohne Ausnahmen. So wie Du auch die meisten Deiner Aussagen absolut stellst.
Nein sind sie nicht...nur weil ich nicht jedes Mal auf eventuelle ausnahmen hinweise heißt das nicht dass es die gar nicht gibt nur sind die eben eventuell so selten das man die durchaus vernachlässigen kann.
Und da es in dem thread hier darum geht das ein Football Spieler seine Verlobte KO geschlagen hat. Da sollte dann eigentlich klar sein das ich wenn ich schreibe. "Man schlägt einfach keine Frauen".
Dass sich das auf einen Streit bezieht und nicht auf SM Sex.
Das heißt nicht das es keine Ausnahmen gibt aber wie oft kommt das wohl vor das eine Frau wirklich so viel stärker als der Mann ist das er sie nicht festhalten kann.

Davon abgesehen war meine Aussage eigentlich das niemand niemanden grundsätzlich schlagen darf aber dass die körperlichen folgen wenn ein Mann eine Frau schlägt nun mal schlimmer sind.
Das habe ich ja auch versucht zu erklären da kam dann aber von dir darauf der Hinweis das du das ja nicht zitiert hättest.
Du kannst schlecht aussagen von mir aus dem Zusammenhang reißen und dann kritisieren das man sie missverstehen könnte.

Aber OK...ich vermute dein Problem ist weniger der Inhalt meiner Aussage sondern eher mein Schreibstil dann bringt es auch nicht viel hier weiter zu diskutieren.
thecaliforniakid hat geschrieben:Natürlich sind das auch Frauen...das Frauen körperlich im Schnitt schwächer als Männer sind heißt ja nicht das Frauen deswegen weniger wert sind oder sonst etwas das heißt auch nicht das eine Frau keinen Kasten Wasser tragen könnte oder nicht mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.
Interessant, daß Du der Meinung bist, diese Klarstellung wäre in diesem Zusammenhang erforderlich. Insbesondere, da es tatsächlich viele Frauen gibt, die nicht mit einem Schraubenschlüssel umgehen können. Männer allerdings auch.
Oder um mal eine gewagte These in den Raum zu stellen: wußtest Du, daß 99% aller Frauen kein Space Shuttle fliegen konnten, als Space Shuttles noch flogen?[/quote]

Wieso ist das Interessant? Es war einfach irgendein Beispiel das eben ein gängiges Klischee ist.
thecaliforniakid hat geschrieben:Bei der Partnerwahl stellen sie sich allerdings oft eher dumm an oder nutzen dafür die falschen Auswahlkriterien, womit wir wieder bei Ray Rice und seiner Partnerin angelangt sind.
Man kann in dem Fall also sagen, hätte zumindest einer der beiden - Ray Rice bzw. seine Partnerin - im richtigen Moment sein Gehirn nicht nur besessen, sondern auch genutzt, wäre es nicht zu der Sperre gekommen und die NFL hätte jetzt kein Imageproblem. :joint:
Es gibt sicher auch genug Männer die sich bei der Partnerwahl dumm anstellen.
Ich weiß nicht ob man das jemandem vorwerfen kann das er sich den Falschen Partner aussucht (in einer Gesellschaft in der bald jede 2. Ehe geschieden wird).
Mein Vorwurf wäre da eher das viele Leute scheinbar ihre Fehler nicht erkennen oder sie nicht korrigieren in dem sie die Beziehung dann beenden.
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von D.Sanchez »

Ich finde es persönlich auch falsch, dass ein Arbeitgeber Konsequenzen aufzeigen muss unabhängig davon, ob es moralisch verwerflich ist.

Man kann die Szene auch mal anders darstellen.

Michael Sam hat Streit mit seinem Lebensgefährten. Dieser geht zwar K.O., ist aber Profi-Wrestler, ist größer und schwerer als er und hat den Streit angefangen. Die Handlung ist notwehrfähig und kann zu einem Freispruch führen.

Würde die NFL Michael Sam sperren, unabhängig vom Urteil.

Ist die Situation jetzt wirklich anders... bzw. immer noch moralisch verwerflich?

Bei Kachelmann hat man doch gesehen, was Vorverurteilungen auslösen kann, unabhängig davon, ob es moralisch verwerflich ist, mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

D.Sanchez hat geschrieben:Ich finde es persönlich auch falsch, dass ein Arbeitgeber Konsequenzen aufzeigen muss unabhängig davon, ob es moralisch verwerflich ist.

Man kann die Szene auch mal anders darstellen.

Michael Sam hat Streit mit seinem Lebensgefährten. Dieser geht zwar K.O., ist aber Profi-Wrestler, ist größer und schwerer als er und hat den Streit angefangen. Die Handlung ist notwehrfähig und kann zu einem Freispruch führen.

Würde die NFL Michael Sam sperren, unabhängig vom Urteil.

Ist die Situation jetzt wirklich anders... bzw. immer noch moralisch verwerflich?

Bei Kachelmann hat man doch gesehen, was Vorverurteilungen auslösen kann, unabhängig davon, ob es moralisch verwerflich ist, mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben.
Ray Rice hat ja selbst zugegeben dass er seine Freundin geschlagen hat. Von Vorverurteilung kann also nicht die Rede sein.

Wieso sollte die NFL jemanden sperren der Notwehr begangen hat? Das ist eine völlig andere Situation die du hier zeichnest.
Es hat nicht jemand einen größeren und schwereren Wrestler KO geschlagen.
Sondern ein Football Spieler der 215lbs auf die Waage bringt und 400lbs auf der Bank drückt seine 115lbs wiegende Freundin.
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von D.Sanchez »

thecaliforniakid hat geschrieben:
D.Sanchez hat geschrieben:Ich finde es persönlich auch falsch, dass ein Arbeitgeber Konsequenzen aufzeigen muss unabhängig davon, ob es moralisch verwerflich ist.

Man kann die Szene auch mal anders darstellen.

Michael Sam hat Streit mit seinem Lebensgefährten. Dieser geht zwar K.O., ist aber Profi-Wrestler, ist größer und schwerer als er und hat den Streit angefangen. Die Handlung ist notwehrfähig und kann zu einem Freispruch führen.

Würde die NFL Michael Sam sperren, unabhängig vom Urteil.

Ist die Situation jetzt wirklich anders... bzw. immer noch moralisch verwerflich?

Bei Kachelmann hat man doch gesehen, was Vorverurteilungen auslösen kann, unabhängig davon, ob es moralisch verwerflich ist, mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben.
Ray Rice hat ja selbst zugegeben dass er seine Freundin geschlagen hat. Von Vorverurteilung kann also nicht die Rede sein.

Wieso sollte die NFL jemanden sperren der Notwehr begangen hat? Das ist eine völlig andere Situation die du hier zeichnest.
Es hat nicht jemand einen größeren und schwereren Wrestler KO geschlagen.
Sondern ein Football Spieler der 215lbs auf die Waage bringt und 400lbs auf der Bank drückt seine 115lbs wiegende Freundin.
Ich möchte damit doch nur darauf aufmerksam machen, dass hier Sanktionen ausserhalb der Rechtsstaatlichkeit durchgeführt werden.

Wie wissen nicht, ob er es sie in Notwehr geschlagen hat. Vielleicht hat sie ihn mit einer Waffe bedroht, er sie K.O. geschlagen und weil er sie so sehr liebt gegenüber der Polizei gelogen.

Die beiden trennen sich jetzt, er gibt die Geschichte, so wie ich sie als Beispiel formuliert habe, vor Gericht an (da ihre Familie ihn bedroht hat, musste er lügen...blablabla) und er wird freigesprochen, da ihm das Gericht glaubt, bzw. weil es die Wahrheit war...

Bekommt er dann die beiden Spiele zurück???

Es ist ein Problem, dass das Gesetz zu regeln hat und nicht die NFL.

Und mein anderes Beispiel sollte dafür dienen, wo denn die Grenze bei moralisch verwerflich liegt. Wenn sie schwerer als er wäre, wäre es dann in Ordnung.

Wenn sie, wie bei Michael Sam nun möglich, ein Mann wäre, wäre dort häusliche Gewalt ein Thema für die NFL...
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

D.Sanchez hat geschrieben: Ich möchte damit doch nur darauf aufmerksam machen, dass hier Sanktionen ausserhalb der Rechtsstaatlichkeit durchgeführt werden.
Was nicht so super selten ist.

Beim Militär kannst du zum Beispiel mit Disziplinarmaßnahmen rechnen wenn du Verheiratet bist und Fremd gehst.

Es wurde hier in dem Thread eigentlich auch schon erklärt...die Spieler stehen nun mal in der Öffentlichkeit und sie präsentieren die NFL nach außen hin daher ist es auch durchaus verständlich das die NFL damit Disziplinarmaßnahmen durchgreift. Das tangiert den Rechtsstaat ja auch in keinster weiße.
D.Sanchez hat geschrieben:Wie wissen nicht, ob er es sie in Notwehr geschlagen hat. Vielleicht hat sie ihn mit einer Waffe bedroht, er sie K.O. geschlagen und weil er sie so sehr liebt gegenüber der Polizei gelogen.

Die beiden trennen sich jetzt, er gibt die Geschichte, so wie ich sie als Beispiel formuliert habe, vor Gericht an (da ihre Familie ihn bedroht hat, musste er lügen...blablabla) und er wird freigesprochen, da ihm das Gericht glaubt, bzw. weil es die Wahrheit war...
Du Zeichnest jetzt ein Cartoon und suchst nach einer Situation die gerechtfertigt haben könnte dass er sie KO geschlagen haben...
Aber wenn wir uns an die Fakten halten...es wurden keine Waffen sichergestellt, Er Footballspieler 215lbs Sie gut 100lbs leichter als er...da hat er selbst in Notwehr andere Möglichkeiten als sie KO zu schlagen.
To borrow the line from snoppyrr "Müssen wir wirlich darüber reden, ob ein Spitzensportler eine Frau KO schlagen kann/darf??"
D.Sanchez hat geschrieben:Bekommt er dann die beiden Spiele zurück???
Nö wie auch? Wenn jemand unschuldig im Gefängnis gesessen hat bekommt der die Jahre ja auch nicht zurück und da sind die beiden Spiele extrem harmlos. Menschen machen Fehler aber mit den Informationen die wir heute haben ist der einzige Fehler der NFL das sie ihn nicht noch länger gesperrt haben.

Gehen wir mal davon aus ein Wunder geschieht und Aaron Hernandez wird frei gesprochen (weil er wirklich unschuldig ist). war es dann falsch von den Patriots ihn zu cutten?

D.Sanchez hat geschrieben:Es ist ein Problem, dass das Gesetz zu regeln hat und nicht die NFL.
Das gesetzliche regelt das Gesetz.
Die NFL regelt nur ihre eigene Unternehmenspolitik...Ray Rice hat einen Fehler gemacht, der lässt Footballspieler und die NFL schlecht aussehen.

D.Sanchez hat geschrieben:Und mein anderes Beispiel sollte dafür dienen, wo denn die Grenze bei moralisch verwerflich liegt. Wenn sie schwerer als er wäre, wäre es dann in Ordnung.
Nein wäre es nicht denn auch eine Frau die genau so groß und schwerer ist als Ray Rice ist sicher noch nicht stärker als er...ich weiße nochmal auf die physischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen hin die uns die Natur nun mal auferlegt hat (Die stärkste Frau der Welt hat gegen nen average joe von der Straße im Armdrücken verloren)
D.Sanchez hat geschrieben:Wenn sie, wie bei Michael Sam nun möglich, ein Mann wäre, wäre dort häusliche Gewalt ein Thema für die NFL...
Ich hoffe dass das für die NFL dann auch noch häusliche Gewalt ist nur gibt es da dann viele Parameter.

Mit mehr kraft/macht kommt nun mal auch größere Verantwortung.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Exillöwe »

thecaliforniakid hat geschrieben: Beim Militär kannst du zum Beispiel mit Disziplinarmaßnahmen rechnen wenn du Verheiratet bist und Fremd gehst.
In den USA mag das so sein, in Deutschland wohl eher nicht.
Wir haben hierzulande auch keine getrennte Gerichtsbarkeit für Zivilisten und Soldaten, wenn es um normale Straftaten geht.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Indiaaaaner »

Es gab noch bis vor einigen Jahren den Tatbestand des "Einbruch in die Kameradenehe" wenn man mit der Frau eines anderen Soldaten in der Kiste war der disziplinar geahndet wurde.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von tumor »

Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Beim Militär kannst du zum Beispiel mit Disziplinarmaßnahmen rechnen wenn du Verheiratet bist und Fremd gehst.
In den USA mag das so sein, in Deutschland wohl eher nicht.
Wir haben hierzulande auch keine getrennte Gerichtsbarkeit für Zivilisten und Soldaten, wenn es um normale Straftaten geht.
Wie meinst du das?
Diziplinarmassnahmen aussprechen heisst ja nicht gleich Militaergericht.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Indiaaaaner hat geschrieben:Es gab noch bis vor einigen Jahren den Tatbestand des "Einbruch in die Kameradenehe" wenn man mit der Frau eines anderen Soldaten in der Kiste war der disziplinar geahndet wurde.
Ich hab jetzt mal kurz gegoogled und das gab es mindestens bis 2012.

Im deutschen Militärstrafrecht ist der Ehebruch nicht strafbar, jedoch kann er unter Umständen eine schwerwiegende Dienstpflichtverletzung darstellen. So handelt es sich nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts beim Einbruch in die Ehe eines Kameraden um eine Verletzung des Kameradschaftsverhältnisses, § 12 Satz 2 Soldatengesetz (SG) ...

http://www.jurablogs.com/2012/11/22/ehe ... r-strafbar

Es ist ja auch nicht so dass das in Deutschland ein Einzelfall wäre Kirchliche Träger wie zum Beispiel die Caritas oder viele Krankenhäuser haben in Deutschland bis heute noch ein gesondertes Arbeitsrecht in dem zum Beispiel Scheidung, Gotteslästerung und Homosexualität als Kündigungsgrund aufgeführt werden.

Dass das so ist finde ich persönlich als Agnostiker überhaupt nicht OK. Aber da geht es eben um Meinungsfreiheit und die sexuelle Orientierung.

Aber seine Freundin KO zu schlagen ist vor jedem Gericht in der "freien" Welt eine Straftat.
Auch wenn die Freundin angefangen hätte (was pure Spekulation ist) denn auch Notwehr ha ihre Grenzen zumindest auch im Staat New Jersey in anderen leider nicht (hello rural america :roll: ).

Daher bin ich eben der Meinung das es vollkommen OK ist das die NFL solange es sich um solche Sachen handelt Häusliche Gewalt, Sexuelle Belästigung, DUI...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Exillöwe »

thecaliforniakid hat geschrieben:
Indiaaaaner hat geschrieben:Es gab noch bis vor einigen Jahren den Tatbestand des "Einbruch in die Kameradenehe" wenn man mit der Frau eines anderen Soldaten in der Kiste war der disziplinar geahndet wurde.
Ich hab jetzt mal kurz gegoogled und das gab es mindestens bis 2012.

Im deutschen Militärstrafrecht ist der Ehebruch nicht strafbar, jedoch kann er unter Umständen eine schwerwiegende Dienstpflichtverletzung darstellen. So handelt es sich nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts beim Einbruch in die Ehe eines Kameraden um eine Verletzung des Kameradschaftsverhältnisses, § 12 Satz 2 Soldatengesetz (SG) ...
Soweit es ein Fremdgehen mit dem Ehepartner eines Kameraden betrifft ist eine Disziplinarmaßnahme m.E. auch nachvollziehbar. Wann immer mit scharfer Munition geladene Waffen im Spiel sind sollte es einen Anreiz geben alles zu vermeiden, was einen nicht dem eigentlichen Sinn der Bewaffnung folgenden Einsatz derselben bewirken könnte.
Weswegen der §12 Soldatengesetz - inzwischen wohl ohne zusätzliche Absätze - wohl auch recht weitläufig gefaßt ist.
Solange das Herumvögeln aber außerhalb der "Kameradschaft" passiert ist eine Disziplinarmaßnahme eher unwahrscheinlich, denn daraus eine "Schädigung des Ansehens der Bundeswehr" zu konstruieren dürfte im Ernstfall schwer fallen, angesichts des Ansehens, welches die Bundeswehr eh schon hat. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von tumor »

Leider hast du mir noch nicht deinen Absatz erklaert.

Aber generell kann man schon sagen, dass man als Angehoeriger der Bundeswehr immer 2mal bestraft wird,
wenn man Mist baut.

Beispiel:
Kloppe ich meine Freundin um und werde Angezeigt, dann werde ich Zivilrechtlich bestraft und zusaetzlich von der Bundeswehr.
Natuerlich nicht wenn ich aus bla bla bla gehandelt habe oder weil bla bla bla war. Einfach schuldig. Also nicht gleich wieder die Haare spalten und die Kaestchen kleiner machen, als sie sind.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Jay »

Normalerweise schlage ich (wie passend gerade zu diesem Thread! 8) ) keine toten Pferde,
aber Roger Goddell hat sich inzwischen californiakid's Sichtweise angeschlossen:
Verschärfung der Personal Conduct Policy
Antworten