Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Hab das Thema so hier noch nicht entdeckt...
Die Sperre ist draußen und ja...ich muss sagen ich finde die Sperre viel zu niedrig....
Man kann ja von mir aus darüber diskutieren ob die Liga bei so etwas überhaupt Spieler sperren sollte (Ich finde es gut).

Der Kerl hat seine Freundin KO geschlagen (KO! So richtig...) und da bekommt er 2 Spiele?
Wo Leute für pot rauchen teilweise eine ganze Saison gesperrt werden.
Robert Mathis wird für PED use 4 Spiele gesperrt.
Big Ben wurde damals ursprünglich 6 Spiele gesperrt (dann auf 4 Spiele reduziert)
Und da bekommt Ray Rice nur 2? Ernsthaft?

Eine Sperre wie bei Big Ben hätte ich für angebracht gefunden (mindestens) 6 Spiele ich hätte schon eher zu 8 Spielen tendiert. Und dann kann er zur Union gehen und es gibt ne Anhörung und dann reduziert man es um 4.

Das geht gar nicht gegen Ray Rice...Hey meine Freundin hat ne Ferien Wohnung in New Jersey...I am a Rutgers guy. :mrgreen:
Ich hab seine PK gehört...und ich fand die recht beeindruckend...er hat auf dieser PK eine phrase benutzt die ich auch gerne benutze (I want to own it/you have to own it) I think he did.
Ich glaube ihm seine reue und das er sich ernsthaft damit auseinander setzt.

Aber es geht hier einfach um die Botschaft.
Big Ben Anklage wegen sexual assault = 6 games
Brandon Browner PED use = 4 games
Ray Rice decked his girlfriend = 2 games

WTF!?

Und dann kam noch John Harbaugh und hat der ganzen Kiste die Krone aufgesetzt...ich war jetzt zu faul seine PK rauszusuchen aber wenn jemand das Argument "Vorbild für die Kinder" bringt bin ich schon kurz vorm ausrasten und in dem Fall ist es auch noch quatsch.
Denn die Sperre ist ja nicht eine gute Botschaft für die Kids da draußen denn die Botschaft ist ja "Ja für Grass rauchen gibt’s 16 Spiele aber für Freundin KO schlagen nur 2."

Das musste ich einfach mal loswerden.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Chicag0 »

Na ja, die Umstände kennt keiner und wie es dazu kam. Kann ja auch sein das seine Frau völlig durch und überheblich ist, und er deswegen so ausgerastet ist?? Ändert zwar nichts an seinem scheiß Verhalten, aber manchmal gehen sich 2 so sehr auf die Nerven, das es eskaliert. Die Liga sollte langsam mal aufhören sich wie Mutter Theresa aufzuspielen... Ausgesperrt gehören ausschließlich jene, die Anabolika und Arznei einnehmen, die eindeutig den Dopingmitteln zugeordnet werden. Oder besser gesagt jenen, die zu blöd sind "richtig" zu dopen, sprich ihre Kur zu spät beenden. Anabolika sind ja meist nicht wirklich lange im Blut nachweisbar, Urin sogar noch kürzer. UND denen, die sich WÄHREND einem Spiel daneben benehmen, auf Pressekonferenzen nach dem Spiel durchdrehen oder was auch immer.
Ray Rice sollte der Prozess wie jedem anderen Bürger auch gemacht werden und zwar vor einem Gericht, weil nur dort hat er seine STRAFE (bzw. Freispruch, aber der ist ja wohl nicht wahrscheinlich) zu erwarten. Alles andere ist pure Willkür und Allmachtsfantasie.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von tumor »

Ich gebe The Kid from Cal recht.
Chicag0 hat geschrieben:Na ja, die Umstände kennt keiner und wie es dazu kam. Kann ja auch sein das seine Frau völlig durch und überheblich ist, und er deswegen so ausgerastet ist?? Ändert zwar nichts an seinem scheiß Verhalten, aber manchmal gehen sich 2 so sehr auf die Nerven, das es eskaliert. Die Liga sollte langsam mal aufhören sich wie Mutter Theresa aufzuspielen... Ausgesperrt gehören ausschließlich jene, die Anabolika und Arznei einnehmen, die eindeutig den Dopingmitteln zugeordnet werden. Oder besser gesagt jenen, die zu blöd sind "richtig" zu dopen, sprich ihre Kur zu spät beenden. Anabolika sind ja meist nicht wirklich lange im Blut nachweisbar, Urin sogar noch kürzer. UND denen, die sich WÄHREND einem Spiel daneben benehmen, auf Pressekonferenzen nach dem Spiel durchdrehen oder was auch immer.
Ray Rice sollte der Prozess wie jedem anderen Bürger auch gemacht werden und zwar vor einem Gericht, weil nur dort hat er seine STRAFE (bzw. Freispruch, aber der ist ja wohl nicht wahrscheinlich) zu erwarten. Alles andere ist pure Willkür und Allmachtsfantasie.
Das kannst du doch nicht ernst meinen!! Ich kenne nicht alle Umstaende, aber es darf nicht so eskalieren, dass ein Athlete seine Freundin auf die Bretter schickt. Ich verstehe es so, dass du Gewalt tolerierst wenn man sich auf den Sack geht. Auch wenn es heisst Starke gegen Schwache.
Ebenso sollte die NFL genau sowas weiter bestrafen. Es sind Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und eine Vorbildrolle haben. Ob Sie es wollen oder nicht.
Was wird wohl passieren, wenn du deine Freundin nieder streckst und einen Gerichtstermin dafuer bekommst? Moeglich sogar noch waerend der Arbeit von der Polizei abgeholt wirst? Dein Chef wird es bestimmt nicht gut finden und seine konsequenz daraus ziehen. Er wird nicht sagen " Er wird schon seine Strafe bekommen und dann kann er wieder bei mir, den Girls, die Haare schneiden !" Bei Maurer XY kannst du danach mal als Baugehilfe anfragen. Da interessiert es kaum einen! Wobei du als Geruestbauer wohl die meisten Chancen haben wirst.
Ich hoffe du weisst, worauf ich hinaus moechte.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Chicag0 hat geschrieben:Na ja, die Umstände kennt keiner und wie es dazu kam.
Ist egal, Ray Rice hat zugegeben das er sie geschlagen hat und hat auch schon zugegeben das er einen Fehler begangen hat. Die genaueren Umstände sind daher imho relativ bedeutungslos. Denn....
Chicag0 hat geschrieben:Kann ja auch sein das seine Frau völlig durch und überheblich ist, und er deswegen so ausgerastet ist?? Ändert zwar nichts an seinem scheiß Verhalten, aber manchmal gehen sich 2 so sehr auf die Nerven, das es eskaliert.
Ganz egal was sie gemacht hat...und selbst wenn sie zuerst zugeschlagen hätte...er hat sie KO geschlagen! KO!
Wie gesagt selbst wenn sie ihn geschlagen hat...
Der Kerl spielt NFL?
Was wird der so auf der Bank drücken? 350lbs? 400?
Und seine Freundin wiegt? 110lbs? 115lbs?
Streck deine Arme aus und schon kann sie dich nicht mehr schlagen...^^

Man schlägt einfach keine Frauen als Mann das macht man einfach nicht (Genauso wie man nicht über rote Ampeln fährt)...

Ich war vor 10 Jahren auf ner Demo in einer Situation in der so ne Öko Christin es mit der Bibel nicht so genau genommen hat und versucht hat mir eine zu verpassen...ich bin nen schritt zurück und als sie sich nicht beruhigen wollte bin ich dann einfach gegangen.
Ja...wenn sie nen Knüppel oder ne Axt gehabt hätte dann hätte ich sie vermutlich gepackt und zu boden gedrückt aber selbst wenn sie ne Axt gehabt hätte, hätte ich sie nicht KO gehauen weil Ich (6'2'' 245lbs) habe andere Mittel und Wege eine 5'4'' 125lbs Frau davon abzuhalten mich zu schlagen als zurück zu schlagen.

Das heißt nicht das es OK ist wenn Frauen Männer schlagen ganz und gar nicht die Intention ist genauso schlimm. Aber die Resultate wenn Männer Frauen schlagen sind einfach schlimmer als wenn Frauen Männer schlagen.

Chicag0 hat geschrieben:Die Liga sollte langsam mal aufhören sich wie Mutter Theresa aufzuspielen... Ausgesperrt gehören ausschließlich jene, die Anabolika und Arznei einnehmen, die eindeutig den Dopingmitteln zugeordnet werden. Oder besser gesagt jenen, die zu blöd sind "richtig" zu dopen, sprich ihre Kur zu spät beenden. Anabolika sind ja meist nicht wirklich lange im Blut nachweisbar, Urin sogar noch kürzer. UND denen, die sich WÄHREND einem Spiel daneben benehmen, auf Pressekonferenzen nach dem Spiel durchdrehen oder was auch immer.
Ray Rice sollte der Prozess wie jedem anderen Bürger auch gemacht werden und zwar vor einem Gericht, weil nur dort hat er seine STRAFE (bzw. Freispruch, aber der ist ja wohl nicht wahrscheinlich) zu erwarten. Alles andere ist pure Willkür und Allmachtsfantasie.
Gut, das ist jetzt eine grundsätzliche frage ob das so sein sollte oder nicht.
Ich finde es OK das die NFL es macht...gar nicht mal so sehr wegen der Vorbild Sache aber die Spieler sind nun mal angestellte der NFL und ihrer Franchise Nehmer. Und wenn du in gewissen Jobs arbeitest sind gewisse Verhaltens weisen nun mal unerwünscht und da hat er Arbeitgeber auch das Recht dazu seine angestellten zu "disziplinieren" mag das Wort eigentlich nicht aber mir fällt kein besseres ein.
Ich finde es sogar ganz gut das die NFL das macht und zwar auch einfach mal aus gründe der Erziehung. Aber das ist meine Meinung...ich habe kein Problem damit wenn jemand da allgemein anderer Meinung ist.

Aber die NFL fährt nun mal diese Politik und da haben mich die 2 Spiele doch sehr überrascht.
Vor allem auch...ich habe ja in nem anderen Thread mal geschrieben das ich mir vorstellen könnte das die NFL in 20 Jahren einiges an zukünftigen Spielern verliert einfach weil junge Mütter nicht mehr wollen das ihre Kinder Football spielen.
Die NFL steuert da ja Marketing technisch seit ein paar Jahren auch gegen.
Breast Cancer awareness, Victoria’s Secret...
Und mit den nur 2 Spielen Sperre setzt man da genau das falsche Signal.
Weiß nicht wie viele Mütter sich das diese Tage anschauen und sich fragen "Das wird aus meinem Sohn?" oder "Das sind die Leute mit denen mein Sohn im locker room zusammen hockt."
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Chicag0 »

Wieso sollte ein Mann eine Frau nicht schlagen dürfen? Ziemlich diskriminierend gegenüber Frauen, wenn man sie als so schwaches Geschlecht betrachtet. :up: Wenn eine Frau mich haut, hau ich jedenfalls zurück. Das man jemand, der körperlich und kampftechnisch weit unterlegen ist, nicht KO schlagen soll, sollte wohl irgendwie selbstverständlich sein und ist auch gegen das Gesetz.
Ansonsten: Quatsch! Wieso sollten Mütter nicht wollen das ihre Kinder Footballstars werden? Die verdienen Millionen. Dem Militär gehen ja wohl auch nicht die Soldaten aus.

Sport soll in meinen Augen einfach Sport bleiben. Ansonsten könnte man erst mal einigen Footballspielern die Rekorde aberkennen, weil sie Abseits des Spielfelds mächtig scheiße gebaut haben.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Charly Manske »

Mir geht dieses "Heile-Welt-Getue" der NFL seit geraumer Zeit mächtig auf den Keks :roll: .
Logo, körperliche Attacken auf Schwächere sind nicht O.K., aber was hat die NFL damit zu tun, wenn zwei erwachsene Menschen Trouble haben? Diese Angelegenheit ist erst einmal Sache der beiden Betroffenen, solange keine der beiden Parteien Anzeige erstattet. Dann ist es Sache der Justizbehörden :!: Wieso kann eine Organisation wie die NFL dann ein -zeitweiliges- Berufsverbot aussprechen :?: Und was zu Hölle hat eine Arbeitgeber-Organisation damit zu tun, wenn ein Arbeitnehmer einer der ihr angeschlossenen Firmen eine Straftat begeht :?: :?: :?:
Mischt sich etwa ein Arbeitgeberverband ein, wenn Sachbearbeiter X von Firma Y zuhause seine Frau verprügelt :?: Und wie sieht der NFL- Straf-Katalog der Zukunft aus? Falsch parken = 2 Spiele gesperrt, Frau verprügeln = 2 Spiele Sperre, Kaugummi auf die Straße spucken = 4 Spiele Sperre.
Mr. Goodell kommt mir immer mehr wie ein kleiner Diktator vor, der nach eigenem Gutdünken und im Grunde ohne jegliche juristische Handhabe Strafen nach Lust und Laune ausspricht 8) :!:
Mag ja sein, dass Goodell die Taschen der Teamowner prall füllt, aber den Spaß an dieser No-Fun-League bleibt dabei immer mehr auf der Strecke :cry: .
Today is the first day from the rest of your life!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Jay »

Das ist aber eine grundlegende Frage, ob Strafen für Vergehen außerhalb des Sports ausgesprochen werden sollten oder nicht.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die NFL keine Strafe ausspricht (und wenn es über einen Appeal der NFLPA läuft), der nicht konform mit den Statuten des CBA ist, denn da ist klar geregelt, für was welche Strafen ausgesprochen werden können.
Und dass NFL-Spieler (oder generell Personen der Öffentlichkeit) diesbezüglich einen anderen Stellenwert als Otto Normalverbraucher ist auch klar.
Für die NFL geht es ja auch um Image - und das versucht sie zu beschützen (was auch ihr gutes Recht und ihre Pflicht ist).
Fälle wie Rae Carruth oder Aaron Hernandez sind der Super-GAU, aber selbst bei solchen Vorfällen wie hier heißt es ja in der Schlagzeile "NFL-Spieler Ray Rice..." oder "Ravens RB Ray Rice...", während es bei 0815-Personen ja normalerweise nicht heißt: "Greyhound bus driver Ray Rice..." Dementsprechend hat die NFL ein ganz anderes Interesse an einem tadellosen Verhalten ihrer Angestellten auf und auch abseits des Feldes (und läßt dies daher auch vertraglich zusichern), während es Greyhound (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) nur dann interessieren dürfte, wenn es Auswirkungen auf den Job hat, weshalb dieser Vergleich hinkt.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Was das Strafmaß betrifft finde ich schon, dass es gerechtfertigt ist, dass Dinge, die mit dem Sport zu tun haben (z.B. PED, "Spygate" oder "Bountygate"), einen anderen Stellenwert (und damit auch Strafmaß) genießen als Dinge außerhalb des eigentlichen Kerngeschäfts der NFL. Diese also miteinander zu vergleichen, ist daher vielleicht irreführend, da ganz andere Bewertungskomponenten eine Rolle spielen.
Und im Vergleich finde ich "häusliche Gewalt" mit 2 Spielen und "Sexual Assault" mit 6 Spielen nicht sooo extrem unverhältnismäßig.
Die Frage ist halt generell, ob bzw. wie man Strafen für "externe" Vergehen tatsächlich "fair" in Spiele "umrechnen" kann.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Chicag0 hat geschrieben:Wieso sollte ein Mann eine Frau nicht schlagen dürfen? Ziemlich diskriminierend gegenüber Frauen, wenn man sie als so schwaches Geschlecht betrachtet. :up: Wenn eine Frau mich haut, hau ich jedenfalls zurück. Das man jemand, der körperlich und kampftechnisch weit unterlegen ist, nicht KO schlagen soll, sollte wohl irgendwie selbstverständlich sein und ist auch gegen das Gesetz.
Ansonsten: Quatsch! Wieso sollten Mütter nicht wollen das ihre Kinder Footballstars werden? Die verdienen Millionen. Dem Militär gehen ja wohl auch nicht die Soldaten aus.

Sport soll in meinen Augen einfach Sport bleiben. Ansonsten könnte man erst mal einigen Footballspielern die Rekorde aberkennen, weil sie Abseits des Spielfelds mächtig scheiße gebaut haben.
Weil ein Mann deutlich stärker ist als eine Frau und selbst wenn er von der Frau geschlagen wird hat er andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten.
Frauen sind physisch das schwächere Geschlecht das ist nicht diskriminierend das ist Fakt. (Das ist nicht mal eine Meinung das ist einfach so) Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer und werden es wohl nie sein das ist nicht diskriminierend wenn ich das sage das ist einfach die Wahrheit.
Genauso wie Frauen die besseren Zuhörer und Multi tasker sind.

Diskriminierend ist "Becky Hammon ist ein PR hire."
Das ist diskriminierend.
"Michael Sam ist gedrafted worden weil er schwul ist"
Das ist diskriminierend.
"Die beste weibliche Basketball Spielerin auf diesem Planeten ist immer noch schlechter als der schlechteste Basketballer der aktuell in der NBA unter Vertrag steht"
Das ist nicht diskriminierend...das ist die Wahrheit.

Ich will hier jetzt wirklich nicht den Moralist oder den großen belehrenden raushängen lassen aber wenn du der Meinung bist es wäre diskriminierend wenn man sagt Männer dürfen keine Frauen schlagen (im Übrigen habe ich hier ja nie behauptet das es OK ist wenn Frauen Männer schlagen) hast du imho in Puncto gleich Berechtigung der Frau etwas falsch interpretiert.
Gleiche Rechte haben (Fair behandelt werden) heißt nicht das beide gleich sind. Es gibt bedeutende Unterschiede zwischen Männern und Frauen das ist OK beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Ansonsten...Quatsch? Errr Nö....

1. Doch dem Militär gehen die Soldaten aus denn wäre das nicht so hätten sie nicht in den letzten Jahren die recruitment standarts wieder und wieder gesenkt...mal kurz google bemüht. 2003 hatten 94% der Soldaten einen High School Abschluss 2005 waren es nur noch 83.5% und 2007 noch 70.7%
Bas hat vermutlich auch damit zu tun das bei der Army durchgeführte IQ Tests immer schlechter ausfallen...Zahlen von nach 2007 habe ich jetzt nicht gefunden aber wenn ich das jetzt mal hochrechne nimmt man bei der Army wohl mittlerweile Leute die kurz vor geistig behindert stehen.
Das Ganze hat den Effekt dass mittlerweile den Effekt das viele Leute zum Militär gehen die kaum einen anderen Job bekommen.

Und Ja...Football Spieler verdienen Millionen...Baseball Spieler und wenn du nicht der absolute Superstar bist kannst du im Baseball sogar deutlich mehr Geld machen als in Football. Und Baseball hat gegenüber Football 2. große Vorteile 1. Keine Gehirn Erschütterungen 2. You can't get cut.
Und es gibt auch noch Basketball auch keine Gehirnerschütterungen und Fußball (dito).
Und die meisten Mütter denken jetzt wenn sie ihren 10 Jährigen Jungen zum Sport anmelden auch nicht gleich daran dass das mal der nächste Luke Kuechly wird.
Der Effekt könnte jedenfalls der selbe sein wie beim Militär das über längere Sicht nur noch Leute Football Spielen die keine andere Möglichkeit haben als über Football aus ihrem Umfeld raus zu kommen und die wohnen dann eher weniger in Bel Air oder auf der Eastside die wohnen dann eher in Compton oder Chesterfield. ;)
Von Rekorde aberkennen hat ja auch niemand gesprochen. Was jemand auf dem Feld leistet hat nichts damit zu tun was jemand Privat macht. Aber die spiele präsentieren die NFL eben auch nach außen hin zu einem gewissen Grad.
Und da kann die NFL schon zeigen dass sie so ein Verhalten nicht toleriert.
Das wird dir bei keinem Arbeit Geber anders gehen auch wenn ein direkter Vergleich schwer zu finden ist (wie Jay geschrieben hat).
Charly Manske hat geschrieben:Mir geht dieses "Heile-Welt-Getue" der NFL seit geraumer Zeit mächtig auf den Keks :roll: .
Logo, körperliche Attacken auf Schwächere sind nicht O.K., aber was hat die NFL damit zu tun, wenn zwei erwachsene Menschen Trouble haben? Diese Angelegenheit ist erst einmal Sache der beiden Betroffenen, solange keine der beiden Parteien Anzeige erstattet. Dann ist es Sache der Justizbehörden :!: Wieso kann eine Organisation wie die NFL dann ein -zeitweiliges- Berufsverbot aussprechen :?: Und was zu Hölle hat eine Arbeitgeber-Organisation damit zu tun, wenn ein Arbeitnehmer einer der ihr angeschlossenen Firmen eine Straftat begeht :?: :?: :?:
Mischt sich etwa ein Arbeitgeberverband ein, wenn Sachbearbeiter X von Firma Y zuhause seine Frau verprügelt :?: Und wie sieht der NFL- Straf-Katalog der Zukunft aus? Falsch parken = 2 Spiele gesperrt, Frau verprügeln = 2 Spiele Sperre, Kaugummi auf die Straße spucken = 4 Spiele Sperre.
Mr. Goodell kommt mir immer mehr wie ein kleiner Diktator vor, der nach eigenem Gutdünken und im Grunde ohne jegliche juristische Handhabe Strafen nach Lust und Laune ausspricht 8) :!:
Mag ja sein, dass Goodell die Taschen der Teamowner prall füllt, aber den Spaß an dieser No-Fun-League bleibt dabei immer mehr auf der Strecke :cry: .
Ich weiß ehrlich nicht was das mit Heile Welt getue zu tun haben soll.
Heile Welt getue wäre es doch eher wenn man das alles ignoriert und so tut

Du sagst es doch selbst...Körperliche Attacken auf schwächere sind nicht OK...(Auf gleich starke oder stärkere eigentlich auch nicht aber auf schwächere erst recht nicht) und gerade deswegen...wenn jemand jemanden körperlich attackiert der offensichtlich schwächer ist schaue ich nicht in die andere Richtung und sage "Das geht nur die beiden etwas an."

Unten übertreibst du ziemlich...niemand sagt etwas von Falsch Parken, und Kaugummi auf die Straße spucken....
Ich bin sogar der Meinung das man bei Pot smokern keine so harsche politik fahren sollte (ich finde man sollte die selbe Politik fahren wie bei Alkohol DUI ist nicht OK...aber sonst c'mon)...das wird nicht mehr so lange dauern da wird Marijuana in 30 Staaten Legal sein und von den restlichen 20 werden auch die meisten noch folgen...aber anderes Thema.

Aber seine Freundin KO schlagen da gibt es ja keine zwei Meinungen ob das OK ist oder nicht.

Du vergisst einen wichtigen Punkt...Goodell füllt nicht nur die Taschen der owner sondern auch die der Spieler und es gab lange keinen NFL commish der so viel für die Sicherheit der Spieler getan hat wie Goddell. Irgendwie ist es lustig das man dann wenn er jemanden sperren lässt der die NFL nach außen schlecht da stehen lässt als Diktator bezeichnet und von No Fun League redet.
Das erinnert doch sehr an David Stern...kaum ein Mensch hat mehr "black wealth" in den USA kreiert als Stern aber als er nen dress code eingeführt hat hieß es gleich "racist".
Jay hat geschrieben:Das ist aber eine grundlegende Frage, ob Strafen für Vergehen außerhalb des Sports ausgesprochen werden sollten oder nicht.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die NFL keine Strafe ausspricht (und wenn es über einen Appeal der NFLPA läuft), der nicht konform mit den Statuten des CBA ist, denn da ist klar geregelt, für was welche Strafen ausgesprochen werden können.
Und dass NFL-Spieler (oder generell Personen der Öffentlichkeit) diesbezüglich einen anderen Stellenwert als Otto Normalverbraucher ist auch klar.
Für die NFL geht es ja auch um Image - und das versucht sie zu beschützen (was auch ihr gutes Recht und ihre Pflicht ist).
Fälle wie Rae Carruth oder Aaron Hernandez sind der Super-GAU, aber selbst bei solchen Vorfällen wie hier heißt es ja in der Schlagzeile "NFL-Spieler Ray Rice..." oder "Ravens RB Ray Rice...", während es bei 0815-Personen ja normalerweise nicht heißt: "Greyhound bus driver Ray Rice..." Dementsprechend hat die NFL ein ganz anderes Interesse an einem tadellosen Verhalten ihrer Angestellten auf und auch abseits des Feldes (und läßt dies daher auch vertraglich zusichern), während es Greyhound (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) nur dann interessieren dürfte, wenn es Auswirkungen auf den Job hat, weshalb dieser Vergleich hinkt.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Was das Strafmaß betrifft finde ich schon, dass es gerechtfertigt ist, dass Dinge, die mit dem Sport zu tun haben (z.B. PED, "Spygate" oder "Bountygate"), einen anderen Stellenwert (und damit auch Strafmaß) genießen als Dinge außerhalb des eigentlichen Kerngeschäfts der NFL. Diese also miteinander zu vergleichen, ist daher vielleicht irreführend, da ganz andere Bewertungskomponenten eine Rolle spielen.
Und im Vergleich finde ich "häusliche Gewalt" mit 2 Spielen und "Sexual Assault" mit 6 Spielen nicht sooo extrem unverhältnismäßig.
Die Frage ist halt generell, ob bzw. wie man Strafen für "externe" Vergehen tatsächlich "fair" in Spiele "umrechnen" kann.
Guter Beitrag...

Den letzten teil sehe ich anders...Es war im Fall von Rice ja nicht nur Verbale sondern Körperliche Gewalt...und nicht nur so ein bisschen sondern er hat sie KO geschlagen.
Ich weiß jetzt nicht was Big Ben genau gemacht hat aber sexuelle Nötigung wird ja nicht härter bestraft als Körperverletzung. Und im Fall von Big Ben kam es ja nicht mal zu einem Gerichtsverfahren.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Exillöwe »

thecaliforniakid hat geschrieben: Weil ein Mann deutlich stärker ist als eine Frau und selbst wenn er von der Frau geschlagen wird hat er andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten.
Frauen sind physisch das schwächere Geschlecht das ist nicht diskriminierend das ist Fakt. (Das ist nicht mal eine Meinung das ist einfach so) Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer und werden es wohl nie sein das ist nicht diskriminierend wenn ich das sage das ist einfach die Wahrheit.
Genauso wie Frauen die besseren Zuhörer und Multi tasker sind.
Au mann... Du schreibst ja meist recht viele intelligente Dinge. Aber DAS ist jetzt mal ausgemachter BS :mrgreen:
Mal hier gucken - da geht es um eine aktuelle Studie. Oder einfach mal "häusliche gewalt von frauen" googlen und sich wundern, daß da dann doch tatsächlich Beiträge gelistet werden, obwohl die Frauen doch alle so harmlos sind. :mrgreen:

Oder hier mal anschauen, wie Stefan Raab von einer Frau verdroschen wird.

Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer klingt übrigens ein wenig, als sollten Frauen damit auf eine Stufe mit dem Australopithecus gestellt werden :mrgreen:

Ich kann das auch gerne nochmal zusammenfassen: Alle Verallgemeinerungen sind Scheiße! :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Charly Manske »

Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Weil ein Mann deutlich stärker ist als eine Frau und selbst wenn er von der Frau geschlagen wird hat er andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten.
Frauen sind physisch das schwächere Geschlecht das ist nicht diskriminierend das ist Fakt. (Das ist nicht mal eine Meinung das ist einfach so) Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer und werden es wohl nie sein das ist nicht diskriminierend wenn ich das sage das ist einfach die Wahrheit.
Genauso wie Frauen die besseren Zuhörer und Multi tasker sind.
Au mann... Du schreibst ja meist recht viele intelligente Dinge. Aber DAS ist jetzt mal ausgemachter BS :mrgreen:
Mal hier gucken - da geht es um eine aktuelle Studie. Oder einfach mal "häusliche gewalt von frauen" googlen und sich wundern, daß da dann doch tatsächlich Beiträge gelistet werden, obwohl die Frauen doch alle so harmlos sind. :mrgreen:

Oder hier mal anschauen, wie Stefan Raab von einer Frau verdroschen wird.

Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer klingt übrigens ein wenig, als sollten Frauen damit auf eine Stufe mit dem Australopithecus gestellt werden :mrgreen:

Ich kann das auch gerne nochmal zusammenfassen: Alle Verallgemeinerungen sind Scheiße! :joint:
Na, Dein Vergleich mit Raab hinkt da aber gewaltig: da tritt immerhin eine mehrfache Box-Weltmeisterin gegen ein Mann an, dessen boxerische Qualifikation wahrscheinlich darin besteht, bei etlichen Profi-Fights als VIP einen Platz am (und keinesfalls IM :mrgreen: ) Ring zu haben. Habe damals den Quatsch..ähem, sorry, den Fight gesehen und bin mit heute noch nicht sicher, dass das Ding mit Raabs Nase nicht gefaked war :wink: . Womit ich Raab`s sportliche Fähigkeiten nicht anzweifeln möchte, aber er ist nun mal kein ausgebildeteter Boxer :D :!: Ich sehe jedenfalls in den nächsten 100 Jahren auch noch keine NFL-LinebackerIN oder O-LinerIN auf einem Team-Roster ( O.K., PunterIN oder Place-KickerIN geht) :trink:.
Aber Deinen letzten Satz kann ich so unterschreiben :up:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von snoppyrr »

Tacheles: Klar ist das immer Willkür, was die NFL verhängt. Hat sicher auch was damit zu tun, welcher der 32 Lobbyisten mehr Macht ausübt, denke ich.

Müssen wir wirlich darüber reden, ob ein Spitzensportler eine Frau KO schlagen kann/darf??
Aber Grundsätzlich, Betrug/Vergehen im Sport: Sporgerichtsbarkeit - Betrug/Vergehen im "echten" Leben: "echtes" Gericht.

Wenn man sich schon anmaßt, Strafen verhängen zu dürfen, dann aber bitte fundiert und gerecht, das sehe ich auch so.
what game is it !?
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von thecaliforniakid »

Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Weil ein Mann deutlich stärker ist als eine Frau und selbst wenn er von der Frau geschlagen wird hat er andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten.
Frauen sind physisch das schwächere Geschlecht das ist nicht diskriminierend das ist Fakt. (Das ist nicht mal eine Meinung das ist einfach so) Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer und werden es wohl nie sein das ist nicht diskriminierend wenn ich das sage das ist einfach die Wahrheit.
Genauso wie Frauen die besseren Zuhörer und Multi tasker sind.
Au mann... Du schreibst ja meist recht viele intelligente Dinge. Aber DAS ist jetzt mal ausgemachter BS :mrgreen:
Mal hier gucken - da geht es um eine aktuelle Studie. Oder einfach mal "häusliche gewalt von frauen" googlen und sich wundern, daß da dann doch tatsächlich Beiträge gelistet werden, obwohl die Frauen doch alle so harmlos sind. :mrgreen:

Oder hier mal anschauen, wie Stefan Raab von einer Frau verdroschen wird.

Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer klingt übrigens ein wenig, als sollten Frauen damit auf eine Stufe mit dem Australopithecus gestellt werden :mrgreen:

Ich kann das auch gerne nochmal zusammenfassen: Alle Verallgemeinerungen sind Scheiße! :joint:
Lies bitte nochmal was ich teilweise geschrieben habe.
Das heißt nicht das es OK ist wenn Frauen Männer schlagen ganz und gar nicht die Intention ist genauso schlimm. Aber die Resultate wenn Männer Frauen schlagen sind einfach schlimmer als wenn Frauen Männer schlagen.
Ich habe nirgendwo geschrieben das es nicht auch Frauen gibt die Männer schlagen...mir ist da auch egal ob das jetzt 50 50 40 60 oder 10 90 aufgeteilt ist es ist in keinem Fall OK.
Ich würde mich auch nie von einer Frau schlagen lassen...wenn meine Freundin mich schlagen würde wäre die Beziehung genau in dem Moment vorbei.
Das ändert aber nichts daran...meine Freundin ist 1,75 und 60Kg ich 1,88 und 110Kg.
Ich glaube meine Freundin könnte schon ziemlich zulangen wenn sie wollte.
Aber was denkst du wohl was passiert wenn sie mir volle Lotte ne Ohrfeige gibt und wenn ich ihr volle Lotte eine Ohrfeige gebe. Nicht so unwahrscheinlich dass das für sie im Krankenhaus endet...ich glaube nicht dass ich ins Krankenhaus muss wenn mir meine Freundin volls eine rein haut.

Und das ist mein Punkt Frauen sind (im Durchschnitt) deutlich stärker als Männer und das ist nun mal der normal fall.
Es ist eher selten das in Beziehungen die Frau 1,78 ist und 100Kg auf der Bank drückt und Kampfsportlerin ist und der man 1,65 ist und keine 50Kg auf der Bank drückt.
Das ist einfach verdammt selten und jedes Mal wenn ich mit jemandem diskutiere und sage "Es ist nicht OK eine Frau zu schlagen" und jemand fängt an mit "Aber wenn die Frau Gina Carano ist und ich bin 1,65..." kommt mir ehrlich gesagt das kalte Kotzen denn ich finde es echt ekelerregend wie manche Leute geradezu nach einer Entschuldigung dafür suchen ne Frau zu schlagen. (Keiner hier hat das gemacht).

Was das das Video mit Raab und Halmich angeht. Wie Charly Manske schon gesagt hat...da kämpft eine Profi Boxerin gegen jemanden der gerade mal ein paar Stunden Box Training hatte und der ist de relativ gut über die Runden gekommen ausfällig fand ich übrigens (ich habe den Kampf aber eben nur nebenher laufen lassen) dass ER im ganzen Kampf vielleicht einmal richtig zugeschlagen hat.
Aber lass mal eine Frau selbst wenn es eine große sportliche Frau ist gegen einen Boxer wie Mayweather oder Pac-Man antreten glaubst du die Frau schafft das über die Runden?
Ich meine...eigentlich ist das Video doch der beste beweis für das was ich schreibe.
"Frauen die Männer schlagen und Männer die Frauen schlagen ist von der Intention gleich schlimm aber die (physischen) folgen wenn ein Mann eine Frau schlägt sind wesentlich schlimmer als wenn eine Frau einen Mann schlägt." Nichts anderes habe ich hier geschrieben.
Bei den psychischen würde ich sagen die sind gleich schlimm würde das aber sogar nachvollziehen können wenn jemand sagt für einen Mann ist das schlimmer das ist dann aber auch wieder ein gesellschaftliches Problem.

Wie würdest du das denn schreiben?

Männer sind im Schnitt deutlich größer, schwerer und muskulöser als Frauen?

Und ja alle Verallgemeinerungen sind scheisse...scheisse ist aber auch jemandem Verallgemeinerung zu unterstellen weil er nicht eine 10 Seiten lange Liste mit allen möglichen once in a lifetime ausnahmen angefügt hat.

Wenn dich jemand fragt "Darf man über rote Ampeln fahren?" sagst du auch "Nein" oder sagst du "Nein, aber wenn Godzilla hinter dir her ist und du hast einen Karton mit Hundebabies und ein schwer verletztes Kind im Auto dann..." ?
snoppyrr hat geschrieben:Tacheles: Klar ist das immer Willkür, was die NFL verhängt. Hat sicher auch was damit zu tun, welcher der 32 Lobbyisten mehr Macht ausübt, denke ich.

Müssen wir wirlich darüber reden, ob ein Spitzensportler eine Frau KO schlagen kann/darf??
Aber Grundsätzlich, Betrug/Vergehen im Sport: Sporgerichtsbarkeit - Betrug/Vergehen im "echten" Leben: "echtes" Gericht.

Wenn man sich schon anmaßt, Strafen verhängen zu dürfen, dann aber bitte fundiert und gerecht, das sehe ich auch so.
Du darfst halt nicht den kulturellen Einfluss vergessen...
Der Goalpost dunk zum Beispiel wurde imho aus genau einem Grund verboten...lawsuits bei einem (High-School oder College bin grade nicht mehr ganz sicher) Spiel ist vor 2-3 Jahren der Goalpost mal in den Zuschauern gelandet als jemand mal das versucht hat die lawsuits die es hagelt wenn das bei nem NFL Spiel passieren würde kann man sich denken. (Und ja das ist scheisse dass es in den USA so viele bescheuerte Klagen gibt und das Leute die Leute die Klagen dann so oft auch noch recht bekommen aber das ist nun mal so wie es ist).
Die NFL steht nun mal extrem im focus der Öffentlichkeit. Das sieht man ja auch bei den Gehirnerschütterungen es gibt andere Sportarten bei denen es ähnlich viele Gehirnerschütterungen gibt aber da interessiert sich niemand für.
Ein Freund von mir schreibt für bleacher report...der hat mir mal erzählt wenn irgendwo ein NBA Star ärger neben dem Feld hat läuft sein Postfach über und "Thug" ist da noch das netteste Wort was Leute in ihren emails verwenden... aber wenn eine NASCAR Legende (Im NASCAR kommt es regelmäßig vor das die Fahrer sich prügeln) bei einem dirt track rennen einen 20 Jährigen Fahrer überfährt der nachdem er ausgeschieden ist auf die Strecke läuft (was btw. das selbe ist wie wenn einer von uns auf die Autobahn laufen würde) schreibt niemand eine email in der er die Frage stellt ob das nicht irgendwo vorprogrammiert war und wieso ein Fahrer der nachdem er auf die Strecke läuft nicht gesperrt wird? Denn vielleicht wäre der Kerl ja nicht auf die Strecke gelaufen wenn er gewusst hätte "Wenn ich das jetzt mache bin ich 1 Jahr lang gesperrt"
Aber für NASCAR interessiert sich außerhalb der Südstaaten auch kein Mensch.

Es geht immer auch um den Focus der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von Exillöwe »

thecaliforniakid hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:
thecaliforniakid hat geschrieben: Weil ein Mann deutlich stärker ist als eine Frau und selbst wenn er von der Frau geschlagen wird hat er andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten.
Frauen sind physisch das schwächere Geschlecht das ist nicht diskriminierend das ist Fakt. (Das ist nicht mal eine Meinung das ist einfach so) Frauen sind physisch nicht so weit entwickelt wie Männer und werden es wohl nie sein das ist nicht diskriminierend wenn ich das sage das ist einfach die Wahrheit.
Genauso wie Frauen die besseren Zuhörer und Multi tasker sind.
Au mann... Du schreibst ja meist recht viele intelligente Dinge. Aber DAS ist jetzt mal ausgemachter BS :mrgreen:
Lies bitte nochmal was ich teilweise geschrieben habe.
Schau Dir nochmal an was ich ZITIERT habe. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß dieser zitierte Teil Blödsinn ist.

Liegt vermutlich daran, daß ich aus einem anderen Umfeld komme. In meinem Bekanntenkreis geht niemand in die Muckibude oder zum Boxtraining oder macht Kampfsport oder.. oder.. oder..

Die Männer sind eher einfach durchschnittliche Typen von 1,70 m und 70 kg und die Frauen sind i.d.R. nicht viel kleiner und nicht viel leichter. Und Ausnahmen gibt es in beide Richtungen auf beiden Seiten. Wenn da gegenseitig Watschen verteilt werden, ist das eher nicht lebensgefährlich für die Beteiligten. Was es natürlich nicht besser macht :mrgreen:

Ansonsten oute ich mich mal als jemand, der, wenn ihn eine Frau schlagen würde, durchaus mit einer Ohrfeige antworten würde. Allerdings sehe ich mich durchaus in der Lage eine Ohrfeige kontrolliert anzubringen, mit der Situation angemessener Stärke. Gegebenenfalls würde ich die entsprechende Dame auch einfach übers Knie legen...
Wenn ich jetzt aber mal zurückblicke und sehe, daß ich in den letzten 40 Jahren nicht in Gefahr war, Ziel einer Ohrfeige zu werden, vermute ich mal, daß meine durchaus vorhandene Bereitschaft auf Gewalt mit Gewalt zu antworten durch eine gewissen Befähigung durch Kommunikation derartige Situationen zu vermeiden abgemildert wird.

Oder anders gesagt: Hätte Mr. Rice vielleicht mal mehr sein Gehirn benutzt - ggf. schon bei der Wahl der Partnerin - würden wir hier jetzt nicht diskutieren :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von DasBamBam »

Ich hab schon den einen oder anderen Kerl fallen sehen ABER die Frau wusste was sie tat und es war eben nicht in einem Streit. Denn es zeugt von fehlender Streitkultur, bzw. mangelnder Kommunikationsfähigkeit, wenn einer bzw beide eine Meinungsverschiedenheit nur mit Gewalt lösen können. Daher könnte ja die Bestrafung erfolgt sein, weil er eben unverhältnismäßig reagierte und man eben davon ausgeht, dass ein Profisportler soviel Disziplin und Selbstbeherrschung hat, dass er sich in jedweder Situation unter Kontrollle hat.. Im übrigen dürfte es selbst einer Kampfsportlerin schwer fallen, ohne zu Hilfenahme von finalen Schlägen einen bulligen Typ wie Ray Rice von den Füssen zu holen....also für mich ist die Sperre gerechtfertigt. Er steht in der Öffentlichkeit und sollte Vorbild sein....auch in der Wahl seiner Partnerin, dann wäre ihm wohl viel erspart geblieben..
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Ray Rice für 2 Spiele gesperrt.

Beitrag von tumor »

Charly Manske hat geschrieben:Mischt sich etwa ein Arbeitgeberverband ein, wenn Sachbearbeiter X von Firma Y zuhause seine Frau verprügelt :?: Und wie sieht der NFL- Straf-Katalog der Zukunft aus? Falsch parken = 2 Spiele gesperrt, Frau verprügeln = 2 Spiele Sperre, Kaugummi auf die Straße spucken = 4 Spiele Sperre.
Mr. Goodell kommt mir immer mehr wie ein kleiner Diktator vor, der nach eigenem Gutdünken und im Grunde ohne jegliche juristische Handhabe Strafen nach Lust und Laune ausspricht 8) :!:
Mag ja sein, dass Goodell die Taschen der Teamowner prall füllt, aber den Spaß an dieser No-Fun-League bleibt dabei immer mehr auf der Strecke :cry: .

Die SI hatte erst vor 2 oder 3 Ausgaben, den aktuellen Strafenkatalog veröffentlicht. Da ist nun einmal Haeusliche Gewalt aufgefuehrt.
Die Juristische Handhabe ergibt sich aus den Vertraegen, die die Spieler unterschreiben.
Und solange diese Vertraege nicht gegen das Gesetz verstossen, musst du dich an diese Klausel halten. Die Spieler muessen ja nicht unterschreiben und NFL profi werden.

Man sollte nie vergessen, dass hier in den Staaten die Uhren anders ticken. Besonders in Sachen Recht. Auch Mentalitaet und Ansehen in der Oeffentlichkeit.

BTW, wenn Mama aus Baton Rouge zu ihrem Bengel sagt, du gehst nicht an die LSU um Football zu spielen, sondern an die UL um eine gute Ausbildung zu bekommen, dann ist es so. Und alles nur, weil Mama gehoert hat, die LSU Footballer sind staendig wegen Sauf-Partys in den Medien.
Nur ein Beispiel.
Antworten