Fazit GFL 2 Süd 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Skelly
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Sep 18, 2012 13:23

Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Skelly »

Die Saison ist ja quasi vorbei,
jetzt wollte ich mal eure größten Überraschungen positiv wie negativ hören.
Welches Team oder welche Spieler sind euch aufgefallen?
Was waren die tollsten Momente und Aufreger?
Welches Team fandet ihr am fairsten?
Wo gabs die beste Wurst?
ganz egal haut mal raus was euch alles einfällt!
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von walterer »

die nicht mehr vorhandene auswärtsschwäche der kirchdorfer! :respekt:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

... dass man trotz zweier Wertungen nicht zwei Ligen abwärts fährt.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Corpsegrinder »

Bei mir bleibt zur season 2014 leider vorrangig hängen, wie niedrig in der GFL2 Süd inzwischen das Spielniveau ist.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Pittiplatsch »

Mich hat gewundert,
Dass ein Kleinstadtteam vom hintersten Ende Deutschlands die Liga so klar beherrscht hat
Dass man mit einer unterdurchschnittlichen Offense trotzdem klar Meister werden kann
Dass Universe und die Phantoms so weit hinter den eigenen Zielen zurück geblieben sind
Dass Universe ohne Willie Milhouse mehr Siege geholt hat als mit ihm
Dass Holzgerlingen ohne Imports so klar den Klassenerhalt geschafft hat
Dass es in der 2.Liga Plätze wie "The Beach" geben darf
Dass Nürnberg wieder mal seine Formschwankungen nicht in den Griff bekommen hat (das Argument "Verletztenmisere" höre ich jetzt in der 3.Saison immer wieder, langsam etwas dünn)
Die anderen Teams haben das gemacht, was ich vor der Saison erwartet hatte.
Polamalu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 08, 2013 17:53

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Polamalu »

Ich finds aufregend wie jeder lausige universe oder möchtegern galaxy-spieler oder -fan oder -trainer oder was auch immer sein ganzes leben den ungerechtigkeiten und den problemen der pirates widmet haha.
das ist nicht an jeden universer gerichtet, sondern lediglich an die die hier alles mit dreck zuspamen!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Hey Leute, schaut Euch mal die Stats vom letzten Piratenheimspiel an:

http://stats.gfl.info/gfl2/2014/FPWP.PDF

Professioneller geht's kaum, oder?

(Mit besonderen Grüßen an den Pomalalalu)
clydefrog

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von clydefrog »

Ich glaube die Pirates sind mit der momentanen Situation schon bedient genug, da muss man nicht noch unbedingt nachtreten.
paul.zumdick
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Sa Okt 04, 2008 18:49

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von paul.zumdick »

KW auf alle Fälle die Überraschung der Saison-gutes Coaching und Jugendarbeit machen sich bezahlt
FU leider in allen Belangen die Enttäuschung der Saison- hätten Meister werden müssen
NR auch weit unter ihren Möglichkeiten-trotz sensationeller Jugendarbeit und und und
HT zweite kleine Überraschung-haben sich sehr gut geschlagen-Kompliment
WP hab ich definitiv nicht so weit oben gesehen-die sind nächstes Jahr ganz oben
DD hab mir mehr erwartet - weiss aber nicht warum
RR siehe eins oben
FU längst fällig gewesen - haben sich die letzten Jahre sowieso immer noch rausgewunden

Relegation?????

Wir werden die KW in der zweiten Liga haben

viel Autobahnkilometer
Interresierter
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 17, 2008 12:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Interresierter »

Ein Problem dieses Forums ist manchmal das Informationen nicht oder nicht vollständig dargestellt werden, deswegen wollte ich zwecks Klarstellung jetzt mich auch mal wieder äussern : Darmstadt spielte dieses Jahr ohne Imports, der eine Amerikaner auf dem Feld Carlos Eggins ist Angehöriger der US Streitkräfte. Im ersten Spiel in der Commerzbank Arena gegen die Pirates verletzten sich 8 Starter von denen einige(3) das Spielfeld in 2015 nicht mehr betraten, der Kader der sicherlich zu klein war hatte am Ende 15 Verletzungsbedingte Ausfälle. Dafür fand ich die Leistungen gegen Wiesbaden (10:7), Rams (21:20) und Universe(damals noch mit allen Amerikanern) (26:21) und Wildcats (17:12) mit allen Amerikanern und Aufstieg im Hinterkopf bemerkenswert, aber halt am Ende nicht ausreichend. Deswegen gehen die Diamonds zurück in die Regionalliga werden Ihre Wunden lecken und schauen, ob man im Schatten der Phantoms und Galaxy, es schafft wieder eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Übrigens ist es aus meiner Sicht auch viel wert deutschen Quarterback Talenten die Möglichkeit zu geben sich in der 2. Liga zu beweisen, das machen aus meiner Sicht zu wenig Mannschaften. Aber da gilt halt in der GFL1 oder 2 die alte Regel : Willst Du dabei sein dann kommst Du um den Amerikanischen QB nicht herum (wenige Ausnahmen betsätigen die Regel).Ich jedenfalls glaube das die Diamonds viele Deutsche Talente an Bord hatten und haben (einige werden den Versuchungen anderer Vereine nicht widerstehen können und das ist legitim) und wenn man die Gegner fragt haben hier auch alle ihren Respekt bezeugt. Mir war es einfach mal wichtig hier auch etwas für die Diamonds zu schreiben fand sont in diesem Forum in diesem Jahr leider nicht statt. :D
"Sometimes I get that faraway look in my eyes and
the people call me relentless."
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Pittiplatsch »

@Interessierter: :up:
Ich wünsche Darmstadt viel Glück in der Regio und glaube, man sieht Euch bald wieder in der GFL2.
Und es war in der Tat mutig, so auf einen jungen deutschen QB zu setzen, der seine Sache auch recht ordentlich gemacht hat.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Promenadenmischung »

Positiv: Twister, die Truppe hats verdient, von klein bis gross
Wildcats: Top Imports

Negativ: Razorbacks: Schade, hoff 2015 wird einfacher.
FP: 2 Spiele auf dem grünen Tisch ist schlimm genug, aber in der GFL2?????
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Rocco13 »

Die Pirates hatten nur ein Spiel gewertet bekommen. Sonst hätten die Diamonds jetzt eine Niederlage weniger und wären jetzt nicht abgestiegen.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Coach Hock »

Rocco13 hat geschrieben:Die Pirates hatten nur ein Spiel gewertet bekommen. Sonst hätten die Diamonds jetzt eine Niederlage weniger und wären jetzt nicht abgestiegen.

Habe ich noch nirgends offiziell gelesen... wird wohl im November ausgewürfelt! :joint:
DL Coach
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Corpsegrinder »

Interresierter hat geschrieben:Aber da gilt halt in der GFL1 oder 2 die alte Regel : Willst Du dabei sein dann kommst Du um den Amerikanischen QB nicht herum (wenige Ausnahmen betsätigen die Regel).
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass man inzwischen auf beiden Seiten, O wie D, import-playmaker braucht. Warum braucht man die? Weil imo die Qualität der heimischen Spieler abgenommen hat. case in point, WP hatte heuer QB und WR die beide keine playmaker waren. Sie haben solala funktioniert, der eine hatte weder Monsterarm, noch Ruhe und Übersicht, noch überragende athletische Fähigkeiten, und der andere war ein passabler possession receiver, also das, was auch ein deutscher receiver hinbekommt.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten