GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Danke, war ein hartes Stück Arbeit. Rest erzähle ich Dir persönlich, wenn wir uns das nächste Mal sehen. :up:
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von BJoe »

Pittiplatsch hat geschrieben:Danke, war ein hartes Stück Arbeit. Rest erzähle ich Dir persönlich, wenn wir uns das nächste Mal sehen. :up:
Ich freue mich schon darauf. :up:

Man muß schon anerkennen, dass FU/Galaxy da etwas auf die Beine gestellt haben.
Jetzt ist das Problem Starter weiter spielen lassen und im Rythmus bleiben oder schonen um keine Verletzungen zu riskieren?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

BJoe hat geschrieben: Jetzt ist das Problem Starter weiter spielen lassen und im Rythmus bleiben oder schonen um keine Verletzungen zu riskieren?
Es sind ja keine normalen Playoffs, die Gegner in der Relegation haben schon das ganze Jahr keinen Rhythmus, sonst würden sie nicht stehen wo sie stehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von skao_privat »

Nichtsdestotrotz war es in den beiden entscheidenden Spielen zuletzt knapp. Allerdings muss man sich nur die derzeitigen Kaderlisten ansehen. Da liegt offen, wer den Vorteil haben sollte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Der Blick nach oben zeigt, dass die Relegations-Frage in der GFL 1 Süd richtig spannend zu werden verspricht.

1 Unicorns 10-1
2 Scorpions 9-2
3 Comets 9-2
4 Hurricanes 7-4
5 Cowboys 6-5
6 Bandits 1-10
7 Mercenaries 1-10
8 Knights 1-10


22.08. Knights vs. Hurricanes (Hinspiel 06.06. SH 60, FK 14)
22.08. Bandits vs. Mercenaries (Hinspiel 03.05. MM 7, RNB 14)

29.08. Bandits vs. Knights (Hinspiel 01.08. FK 30, RNB 14)
30.08. Mercenaries vs. Cowboys (Hinspiel 06.06. MC 39, MM 14)

05.09. Knights vs. Mercenaries (Hinspiel 05.07. MM 49, FK 14)
05.09. Unicorns vs. Bandits (Hinspiel 06.06. RNB 7, SHU 49)


Ich wage mal eine vorsichtige Prognose:

Bandits 3-11
Mercenaries 2-12
Knights 1-13
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Lustiger wäre das:

Bandits 2-12
Mercenaries 2-12
Knights 2-12

Dann wären die Mercenaries wegen des hohen Sieges gegen die Knights ziemlich safe und alles hängt vom Resultat Knights-Bandits ab.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Nichtsdestotrotz war es in den beiden entscheidenden Spielen zuletzt knapp. Allerdings muss man sich nur die derzeitigen Kaderlisten ansehen. Da liegt offen, wer den Vorteil haben sollte.
Klar dass es knapp war, da stehen auf beiden Seiten Spieler, die in der GFL starten würden. Halt solche Spieler, die Marburg, Franken und Mannheim zu selten haben. Der Gamespeed zwischen Frankfurt und Ingolstadt war auch ein ganz anderer als zwischen Franken und Mannheim die Woche davor zum Beispiel. Denke mal eher, dass es eine Relegation wird, wie Weinheim - Wiesbaden seinerzeit.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Die Frage ist doch gibt es überhaupt eine Relegation? Evtl. verzichtet der letzte der GFL 1 ja auch darauf.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Auf die Einnahmen gegen Frankfurt? Ernsthaft? :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben:Die Frage ist doch gibt es überhaupt eine Relegation? Evtl. verzichtet der letzte der GFL 1 ja auch darauf.
Nee, muss ja kein hessisches Team nach Kirchdorf...
Heißt also ein Auswärtsspiel mit wenig Kosten (Anfahrt für alle < 200 km) und ein Heimspiel mit garantierten Einnahmen, wahrscheinlich wegen der Auswärtsfans das bestbesuchte Spiel des Jahres. Wer verzichtet denn auf sowas?
Luck is when opportunity meets preparation.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Der Graue »

Fighti hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Die Frage ist doch gibt es überhaupt eine Relegation? Evtl. verzichtet der letzte der GFL 1 ja auch darauf.
Nee, muss ja kein hessisches Team nach Kirchdorf...
Heißt also ein Auswärtsspiel mit wenig Kosten (Anfahrt für alle < 200 km) und ein Heimspiel mit garantierten Einnahmen, wahrscheinlich wegen der Auswärtsfans das bestbesuchte Spiel des Jahres. Wer verzichtet denn auf sowas?
Möglicherweise ein frustriertes (bisheriges) Erstligateam, das sich zum Saisonende nicht auch noch von einem (bisherigen) Zweitligisten vorführen lassen will ...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Evtl. möchte das Erstliga Team aber auch freiwillig runter und verzichtet deswegen auf die Relegation. Das war eher so mein Gedanke. Die Galaxy würde sich sicher auch noch mal über die Einnahmen von 5.000 - 7.000 Fans freuen.
Zuletzt geändert von Phorcus am Mo Aug 17, 2015 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Ich denke auch, dass das eine Gratwanderung ist.

Auf der einen Seite nimmst du so ein Spiel wegen den Zuschauereinnahmen mit, auf der anderen Seite kann es sein, dass du deine Spieler noch mehr demütigst, wenn sie gegen ein unterklassiges Team eine richtige Klatsche bekommen. Um das allseits beliebte Zitat hier im Forum zu bemühen "3-stellig weghauen". Wer will sich schon freiwillig so einer Schmach aussetzen? Und ob du die Spieler dann in der Saison darauf noch alle auf dem Roster hast - ich bezweifle es.

Gab es denn auch schon mal diese Variante: Heimspiel beim GFL-Team durchgeführt und GFL-Team tritt dann nicht mehr zum Rückspiel beim GFl2-Team an?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Wohl eher nicht weil das GFL2 Team doch immer erst Auswärts ran muss.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Phorcus hat geschrieben:Wohl eher nicht weil das GFL2 Team doch immer erst Auswärts ran muss.
??? - Du hast meine Frage offenbar nicht verstanden. Hier noch mal die konkrete Frage mit Teamnamen:

Das Hinspiel bei FK/RB/MM findet statt, zum Rückspiel in Frankfurt tritt FK/RB/MM dann aber nicht mehr an.
Antworten