GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von S46 »

Indiaaaaner hat geschrieben:Grundsätzlich natürlich erstmal die Sprache.

Ich würde (Achtung: keine Feststellung, nur Mitteilung persönlicher Einschätzung, mag jeder anders sehen) die beiden aber Unterschiedlich definieren:

offenes Training: beiderseitiges Beschnuppern ob es passt
Tryout: Verein geht mit bestimmten Vorstellungen, bspw. Zeiten oder gestemmte Gewichte, oder whatever an die Sache ran und wer die nicht erfüllt kann direkt wieder heimgehen
Die Sprache, ja danke, hiess es dann nicht aber sonst "Open Practice"? :wink:

Im Ernst: Werden nicht immer Leistungstests gemacht in den höheren Ligen oder sogar generell?

Vielleicht weiss Phorcus, als Zitierender, was es speziell für FU heisst, denn da gab´s früher (immer?) Try Outs.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Bei Universe waren das immer als offene Trainingseinheiten gestaltet bei dem Football spezifische Übungen durchgeführt wurden. Eine Combine mit 40y, 100 Kg Bankdrücken, u.s.w macht zum jetzigen Zeitpunkt bei den meisten Vereinen keinen Sinn weil viele Spieler jetzt gerade erst wieder anfangen mit Training. Es geht einfach darum zu sehen wie die Football- und Athletik Skills der Spieler sind.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Bei welchen Vereinen wird bei einem Tryout gecuttet? Keiner? Weil sich die Skills erst in den kommenden Wochen herausstellen?
Damit ist es im Allgemeinen nur ein Offenes Training. (Wie im übrigen bei fast allen Vereinen jedes andere auch): Jeder der Bock hat, kommt, macht mal mit und sieht, ob's taugt oder nicht.

Gründe sowas zu veranstalten?
das Ganze als Trainingsauftaktveranstaltung zu publizieren und die Überwindungsschwelle für Neueinsteiger nach unten zu drücken.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Steckenpferd »

Aber die Dukes machen eine Leistungserfassung am 22.11 und des wird als Tryout verkauft
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Leistungserfassung als Saisonauftakt ist ja auch ok. Nur darf man keine Höchstleistungen erwarten. Man sieht, wer sich in der Offseason komplett hat geehn lassen. Bei regelmäßigem Wiederholen der Leistungserfassung kann man eine Weiterentwicklung abbilden. Wird schwierig, wenn man die Ausgangslage nicht erfasst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RAIDERsenX
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 17, 2013 17:01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von RAIDERsenX »

Trainingsauftakt bei den Diamonds
6. November, Sporthalle am Böllenfalltor-Stadion, 20 bis 22 Uhr und ist dann jeden Donnerstag.

Im November und Dezember wird es zusätzlich 2 Clinics geben.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Zahnfee »

Wenn geht denn da in Darmstadt ab? :mrgreen:

So früh mit Training beginnen, dann auch noch Clinics :respekt:
Damit dürften die die ersten sein in der Region. :up:
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ballrock »

Rams geben Trainerstab 2015 bekannt:
//www.facebook.com/pages/Nürnberg-RAMS-Fo ... 0803816985
Horny
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:43

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Horny »

Wiesbaden verpflichten einen QB, http://www.wiesbaden-phantoms.de/index. ... dc58d8ffd2

der eigentlich ein LB ist http://www.dakstats.com/WebSync/Pages/T ... 8206&tab=2

Das erklärt auch, wieso er letztes Jahr bei den Pirates nur knapp 40 % seiner Pässe angebracht hat... http://stats.gfl.info/gfl2/2014/fp.htm
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Coach Hock »

Das erklärt auch, wieso er letztes Jahr bei den Pirates nur knapp 40 % seiner Pässe angebracht hat... http://stats.gfl.info/gfl2/2014/fp.htm[/quote]


na ja... da gehört ja dann auch noch einmal die "güte" des Pass- empfangenden mit einbezogen..
DL Coach
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10262
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

Das "System" (man mag es ja eigentlich nicht so nennen) der Pirates sah doch eh nur tiefe Bomben vor (zumindest war das beim Spiel gegen Darmstadt, was ich gesehen hab so), dass da eine beschissene Completion-Rate rauskommt ist aber auch klar.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von osirisdd »

Horny hat geschrieben:Wiesbaden verpflichten einen QB, http://www.wiesbaden-phantoms.de/index. ... dc58d8ffd2
2014 noch beim Ligakonkorennten
der LB spielt QB, und der siebenjährige Sohn des Webmasters darf offenbar die PMs schreiben...grau :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13658
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Du brauchst einen sicheren Tackler hinten drin, wenn du mit einem Haufen Interceptions oder Fumbles rechnest. Eigentlich cleverer Ansatz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Destruktiv »

_pinky hat geschrieben:Du brauchst einen sicheren Tackler hinten drin, wenn du mit einem Haufen Interceptions oder Fumbles rechnest. Eigentlich cleverer Ansatz.
Bald werden wir wegkommen von Dual Threat QB´s und auf Tri Threat QB´s umsteigen :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

So schlecht war der QB gar nicht. Er hatte halt auch keine O-Line in Frankfurt. Wenn der sich nicht verletzt hätte wäre für die pirates vielleicht noch was drin gewesen.
Mal schauen was Galaxy und Kirchdorf da noch ins Rennen schicken.
Antworten