Wo ist denn eigentlich die IFAF

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von amadeus »

also gut ich versuche es :

Ich dachte, dass sich die IFAF bei der WM2015 in USA in 2 Lager ( eins davon Wiking und Huber mit anderen ) geteilt hat. Das Wiking/Huber Lager hat jetzt beim GB die EM2018 in Frankfurt Dresden und Berlin fixiert. Warum jetzt 2014 die EM in Österreich schon zu hinterfragen gewesen wäre, weiß ich nicht.

Es ist viel zu viel Hick Hack in unserem Sport und Jeder ist nur darauf aus seine Macht Positionen zu behalten oder auszuweiten. Und warum, nur um die damit verbundenen Annehmlichkeiten weiter in Anspruch nehmen zu können.

Ich drücke mal der zukünftigen EM Organisation fest die Daumen, dass sie 2018 auch ein Finale mit über 20.000 Zuschauer hinbekommen werden.
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Fighti »

Wer hinterfragt denn die EM in Österreich?
Ich sage nur, dass während ihr euch hier Gedanken macht, wer nun welcher Verbandspräsi ist und überhaupt, das den meisten Zuschauern (zurecht) komplett egal ist. Und dass man sich deshalb nicht so einen Kopf machen sollte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

amadeus hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Als ob das irgendwen von den 20 000 Zuschauern in Wien letztes Jahr interessiert hat, wer grad Weltverband oder Europaverbandspräsi ist oder war.. Aber klar, man kann daraus ein großes Drama machen. Wenn du es jetzt schon scheiße findest, zwingt dich ja keiner hinzugehen... :roll:
die über 20.000 Zuschauer in Wien waren 2014 :wink: die miserable WM war 2015 und das bei der WM stattgefundene wer ist jetzt was und wo war auch bei der WM2015 in USA so viel ich weiß :wink: also warum hätte einer von den mehr als 20.000 Zuschauern im Jahr 2014 in Wien fragen sollen .... vielleicht verstehe ich da was falsch aber bitte kläre mich auf Fighti ich komm grad nicht mit sorry ....
Amadeus:
"Die genannten "20.000 Zuschauer in Wien" waren 2014.
Die miserable WM hingegen war 2015. Das bei der WM stattgefundene Verbandschaos war auch bei der WM 2015, soweit ich weiß.
Warum also hätte einen der 20.000 Zuschauer aus Wien 2014, sich für ebendieses Verbandschaos 2015 interessieren sollen?"

Antwort
2014 konnte sich natürlich noch niemand konkret für das 2015er Chaos interessieren. Die Aussage von Fight bezog sich wohl aber auch nicht konkret auf die 2015er Geschehnisse. Er wollte wohl vielmehr sagen, dass die Masse der Zuschauer sich wohl kaum für irgendwelches Pöstchengeschiebe hinter den Kulissen interessiert. Chaotische Zustände bei Welt-, Kontinental-, Bundes- und Landesverbänden gibt es ja auch nicht erst seit 2014, 2015.
Letzteres ist allerdings in gewisser Weise ein Totschlagargument: Interessiert eh keinen, kann so bleiben.
Zuletzt geändert von Ruudster am Di Okt 13, 2015 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von amadeus »

Danke ok jetzt ist der Groschen gefallen. Nun ja der Großteil will das natürlich nicht wissen, das stimmt.
Allerdings wenn man leider schon mal mitbekommen hat, wie eine WM total in den Sand gesetzt wurde, dann ist es nicht verwunderlich , wenn solche Fragen doch auftauchen.

Aber es ist vielleicht doch gescheiter sich auf eine tolle EM 2018 zu freuen und nicht mit unnötigen Fragen zu kommen. Nachdem man Antworten wohl eh nicht bekommen wird.
vikings Fire go fight wi(E)n
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

Kann man sich nicht auf eine tolle EM freuen UND berechtigte Fragen stellen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Kannst du schon machen. Mußt du halt die Sportart wechseln.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Auf welcher Grundlage basiert eigentlich die Annahme, daß es eine tolle EM wird?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AW: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von amadeus »

Ruudster hat geschrieben:Kann man sich nicht auf eine tolle EM freuen UND berechtigte Fragen stellen?
Natürlich kann man das auch. Ich weiß nur nicht, ob wirklich Alle das so sehen mit den berechtigten Fragen ? So kommt mir das zumindest jetzt vor.

Irgendwie klingt es für mich gerade so, freut Euch einfach über eine EM2018 und macht Euch keinen Kopf über das wie und wer. Es wird eh Alles Super !
vikings Fire go fight wi(E)n
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von twolf »

Man kann in den Forum Rumeiern und sich den Kopf machen, warum eine Em Erfolgreich ist oder auch nicht, oder man kann es machen!
Jeden steht frei dazu Beizutragen, das es was wird, oder sich im Sessel Zurückzulehen, und bei Bedarf seine Meinung zu Schreiben, besser wissen es hier sowieso die Meisten, nur selbst was machen, Scheitert in der Praxis !

Warum auch, Lieber klug Reden schwingen, und immer einen guten Spruch und alles Grundsetzlich Schlecht Reden!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von amadeus »

Ob eine EM toll war, kann man sowieso erst im Nachhinein sagen. Hoffen dass eine EM toll wird, kann man im Vorhinein. Das hat jetzt nix mit Rum eiern im Forum zu tun. Das tolle EM hab ich verbrochen *g* weil ich ein positiv denkender Mensch bin :D
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Wer hinterfragt denn die EM in Österreich?
Ich sage nur, dass während ihr euch hier Gedanken macht, wer nun welcher Verbandspräsi ist und überhaupt, das den meisten Zuschauern (zurecht) komplett egal ist. Und dass man sich deshalb nicht so einen Kopf machen sollte.
Zuschauer? Welche Zuschauer?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Seinerzeit hat man sich selbst gefeiert, weil der Spaß an einen Externen abgegeben werden konnte, und man selber aus dem finanziellen Risiko raus war. Daß der dann die Reißleine gezogen hat und die Meisterschaft auf Sparflamme und mit Minimalaufwand zu Ende brachte und praktisch keine Impulse für den deutschen Football generiert wurden, war dem Vorzeige-Erfolgsmodell Europas nicht anzukreiden.

Jetzt wird alles besser.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von Ruudster »

twolf hat geschrieben:Man kann in den Forum Rumeiern und sich den Kopf machen, warum eine Em Erfolgreich ist oder auch nicht, oder man kann es machen!
Auch diese Annahme ist Blödsinn.
In Foren rumeiern und sich einen Kopf machen einerseits und machen andrerseits schließen sich nicht zwingend aus.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Wer hinterfragt denn die EM in Österreich?
Ich sage nur, dass während ihr euch hier Gedanken macht, wer nun welcher Verbandspräsi ist und überhaupt, das den meisten Zuschauern (zurecht) komplett egal ist. Und dass man sich deshalb nicht so einen Kopf machen sollte.
Zuschauer? Welche Zuschauer?
Also in Österreich waren zuschaer vorhanden, wenn wir eine solche EM Abliefern, hätte ich nix zu Meckern.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

History repeating?
20.000 in Österreich 2014? 7.000 in Deutschland 2010?

http://www.footballforum.de/community/f ... t7150.html

Vielleicht mal ernsthaft durchlesen und sich das ein oder andere zu Herzen nehmen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten