GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Strafrundenqueen »

Gibt es eigentlich irgendwelche Ausnahmebestimmungen für die GFL bezüglich ihrer Spielerausrüstung?
Wie in fast allen Spielen und auch jetzt wieder im GB fallen mir Ausrüstungsfehler auf, die scheinbar keine Konsequenzen nach sich ziehen, oder wie ist das Fehlen der Kniepads/-schoner zu erklären?
Sind die Schiedsrichter angehalten das zu übersehn, oder wie läuft das?
Am Samstag Abend sehen die Kids das Fehlverhalten ihrer " Stars" und sind dann am Sonntag massiv enttäuscht wenn man ihnen als Schiedsrichter erklärt das sie SO nicht spielen dürfen.
Vielleicht kann ja mal ein Qualifizierter Insider Licht ins Dunkel bringen
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Ronald »

Dann muss ihnen ein qualifizierter Trainer das vorher sagen, dann gibts auch keine Missverständnisse. Wenn die Kids dann alt genug sind, GFL zu spielen, Auto zu fahren und Wählen zu gehen, dann können sie selbst entscheiden, wie groß oder dünn ihre Kneepads sein dürfen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Phorcus »

Ist doch nichts neues speziell die Spieler der WR und DB Fraktion machen die Dinger zum Pass Check rein und danach wieder raus oder Variante zwei die Pads werden so klein geschnibelt das man eine Lupe braucht die zu sehen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von zusel »

Lustigerweise wurde genau das heute beim Treffen aller GFL1/2 Vereine in Berlin diskutiert. Genau genommen, dass die Lions keine einheitlichen Socken anhatten. Steht zwar in der BSO, aber ich glaube auf so einem Treffen gäbe es dennoch wichtigeres zu besprechen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Steckenpferd »

Naja an den Pads darf nicht geschnibbelt werden...

Ich weiß was du meinst und finde es auch schwach von vielen Refs das man sich nicht daran hält.

Anderes Beispiel:
Backplate
Muss eigentlich vom Jersey bedeckt sein. Aber es gibt Refs die sagen: der Junge bekommt Geld dafür ich werd ihm doch nix vorschreiben (Zitat von nem A Schiedsrichter)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Jay »

Ich stelle mir gerade vor, wie die Schiedsrichter-Crew hier zerrissen worden wäre, wenn sie in einem europaweit live übertragenen Endspiel ganz kleinlich Equipment-Themen enforced hätte.
Man sollte grundsätzlich davon ausgehen, dass zu so einem Spiel nur Leute nominiert werden, von denen man ausgeht, dass sie sehr gut wissen und differenzieren können, worauf es ankommt und sich insbesondere im Klaren darüber sind, was von ihnen von offizieller Seite erwartet wird.
Die Aussage zur Backplate ist allerdings Unsinn. Es hat nichts mit dem Status des Spielers zu tun, ob man etwas dagegen unternimmt, sondern mit der Art des "Vergehens". Und ein nicht verdecktes Backplate liegt auf der Skala potenzieller Vergehen nah am unteren Rand der Skala. Zu Anfang des Spieles zieht man dem Spieler vielleicht das Jersey ein oder zwei Mal drüber, aber wenn das dann immer wieder offen liegt, dann läßt man es eben bleiben, weil man deutlich wichtigere Aufgaben hat, auf die man sich konzentrieren sollte.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Barfly »

Trotzdem: Wenn ich die GFL schon auf einer europaweiten Plattform präsentieren möchte, sollten auch die Bekleidungsregeln eingehalten werden. Und das eigentlich nicht nur im GB. Bei einigen Spielen, die man auf GFL-TV sehen kann, habe ich den Eindruck, die Flodders haben Einzug in den deutschen Football erhalten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von _pinky »

Falsch. Die Flodders sind nie ausgezogen.

Bekleidungsregeln gibts doch bestimmt schon 15 Jahre, oder? Am Ende hängts tatsächlich am Einzelnen, ob er sich dran halten will. Weder der Coach noch der Ref haben Lust, das zu tun.
Erst wenn dafür Strafen ausgesprochen werden, wird's interessant. Zuerst wegen dem Aufschrei der Footballgemeinde, daß man sich an sowas halten muß. Dann wegen dem Aufschrei, warum sowas in den Ligen/Regionen unterschiedlich gehandhabt wird. Dann wegen dem Aufschrei über die Willkür, wegen der ein wichtiger Spieler in einem entscheidenden Spielzug zum Ankleiden rausgeschickt wird.

Wird Spaß machen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von e=mc² »

Hi

Bitte nicht noch eine Style Diskussion. Das Thema wird hier in hinreichend epischer Breite behandelt:
http://www.footballforum.de/community/p ... 10035.html

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzer 2265 gelöscht

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Bekleidungsregeln gibts doch bestimmt schon 15 Jahre, oder? Am Ende hängts tatsächlich am Einzelnen, ob er sich dran halten will. Weder der Coach noch der Ref haben Lust, das zu tun.
Erst wenn dafür Strafen ausgesprochen werden, wird's interessant. Zuerst wegen dem Aufschrei der Footballgemeinde, daß man sich an sowas halten muß. Dann wegen dem Aufschrei, warum sowas in den Ligen/Regionen unterschiedlich gehandhabt wird. Dann wegen dem Aufschrei über die Willkür, wegen der ein wichtiger Spieler in einem entscheidenden Spielzug zum Ankleiden rausgeschickt wird.

Wird Spaß machen.
Ganz so lange nicht.

In der Tat ist es aber so, dass man nicht weiß wer das überprüfen will. Die Schiedsrichter haben andere Aufgaben und einen Spielbeobachter zu jedem Spiel will auch keiner bezahlen.

Bleibt die Selbstverpflichtung, aber da hapert es eben.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Adama »

Wozu hat man im TV TV-Aufnahmen?

Wo keine Kameras, da keine Notwendigkeit. Aber wenn Medieninteresse ganz oben auf der Agenda steht, dann sollte man auch wenigstens so tun, als meine man es auch.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von kielersprotte »

Adama hat geschrieben:Wozu hat man im TV TV-Aufnahmen?

Wo keine Kameras, da keine Notwendigkeit. Aber wenn Medieninteresse ganz oben auf der Agenda steht, dann sollte man auch wenigstens so tun, als meine man es auch.
Henne-Ei-Problem. :wink:
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von MVG support »

zusel hat geschrieben:Lustigerweise wurde genau das heute beim Treffen aller GFL1/2 Vereine in Berlin diskutiert. Genau genommen, dass die Lions keine einheitlichen Socken anhatten. Steht zwar in der BSO, aber ich glaube auf so einem Treffen gäbe es dennoch wichtigeres zu besprechen.
What? Einheitliche Socken? Ich hau mich weg ... Sowas wird da besprochen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von _pinky »

Immerhin geht's um die Zukunft des deutschen Footballs.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von ProBowler »

MVG support hat geschrieben:
zusel hat geschrieben:Lustigerweise wurde genau das heute beim Treffen aller GFL1/2 Vereine in Berlin diskutiert. Genau genommen, dass die Lions keine einheitlichen Socken anhatten. Steht zwar in der BSO, aber ich glaube auf so einem Treffen gäbe es dennoch wichtigeres zu besprechen.
What? Einheitliche Socken? Ich hau mich weg ... Sowas wird da besprochen?
Schon mal Handball / Basketball /Fußball im TV gesehen? Oder NFL / College-Football?

Da kommt keiner auch nur aufs Feld der nicht korrekt angezogen ist (im Sinne von Tricot in der Hose, einheitliche Kleidung einschl. Socken).

Dass die eine vernünftige TV-Präsenz haben und die Footballer aus der Aschentonne nicht hat aber nix miteinander zu tun....

Beschämend dass gerade die Braunschweiger, die ja für ein Bekleidungsunternehmen auflaufen, mit zu den Teams in der GFL gehören, die am schlampigsten gekleidet sind.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Antworten