Falcons ohne Sponsor [editiert]

Die höchste deutsche Spielklasse...
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von hipp0 »

Dann kann Sicherung der Arbeitsplätze aber kein Argument sein.

- Übernachtungen kürzen
- Mitgliedsbeiträge erhöhen (250x5€ sind 1250€ pro Monat)
- Kein Geld für Spieler zahlen, wer gehen will, soll das tun.
- Sponsorenlauf organisieren
- Waffelverkauf oder so organisieren

Die Kosten um die GFL Saison zu sichern sind sicherlich nicht der größte Brocken(Bus, Lizenz, Schiedsrichter). Neue Zielvorgabe wäre dann der Klassenerhalt. Andere Vereine bekommen das ja immerhin auch hin.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von exDB »

79 mal geteilt, 4 mal gespendet...

Frei nach dem Motto:"Hauptsache ein anderer zahlt" :?:
Benutzeravatar
Nimbus
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 29, 2008 17:02
Wohnort: Da wo es am schönsten ist

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Nimbus »

hipp0 hat geschrieben:Dann kann Sicherung der Arbeitsplätze aber kein Argument sein.

- Übernachtungen kürzen
- Mitgliedsbeiträge erhöhen (250x5€ sind 1250€ pro Monat)
- Kein Geld für Spieler zahlen, wer gehen will, soll das tun.
- Sponsorenlauf organisieren
- Waffelverkauf oder so organisieren

Die Kosten um die GFL Saison zu sichern sind sicherlich nicht der größte Brocken(Bus, Lizenz, Schiedsrichter). Neue Zielvorgabe wäre dann der Klassenerhalt. Andere Vereine bekommen das ja immerhin auch hin.
Die Lizens war doch schon bezahlt, oder?

Ausserdem braucht man doch die Spieler, es geht schließlich um den GB und nicht darum, den Verein zu erhalten :keule: :keule: :keule:

Ansprüche zurückschrauben geht ja nun mal gar nicht...
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Dirtybird
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 15, 2013 12:18

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Dirtybird »

@skao: hab ich was verpasst? Wir haben uns nicht als Centurions Nachfolger ausgegeben, jedenfalls nicht solange ich dabei bin. Und die Lästerthreads, die wir starten musst du mir auch zeigen... Im Gegenteil, hier gibt es mehr als einen Threat der sich ausschließlich mit der schmutzigen Wäsche der Falcons beschäftigt...
Was Fans und Vereinsführung betrifft, kann ich Dir sagen, dass zumindest ich erst im Verlauf meiner Arbeit Fan des Vereins geworden bin...
Worauf willst du eigentlich hinaus?
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von exDB »

Dirtybird hat geschrieben:@skao: hab ich was verpasst? Wir haben uns nicht als Centurions Nachfolger ausgegeben, jedenfalls nicht solange ich dabei bin. Und die Lästerthreads, die wir starten musst du mir auch zeigen... Im Gegenteil, hier gibt es mehr als einen Threat der sich ausschließlich mit der schmutzigen Wäsche der Falcons beschäftigt...
Was Fans und Vereinsführung betrifft, kann ich Dir sagen, dass zumindest ich erst im Verlauf meiner Arbeit Fan des Vereins geworden bin...
Worauf willst du eigentlich hinaus?
skao meinte das wohl als Plan für den Neuaufbau ala Unilaxy oder wie auch immer die jetzt heißen
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von informer »

[quote="hipp0"]Sammeln tun sie ja nur 250.000€ (Der Rest wird vermutlich durch Beiträge und andere Sponsoren gestemmt) und irgendwie finde ich es ein bisschen dreist.

Es steht nirgends drin, wo versucht wird Geld zu sparen. Anscheinend geht es nur drum ganz oben mitzuspielen. .[/quote]

Eben!
da steht nix von jetzt mal keine 10-15 Imports oder ähnliches.
Wenn man den Text mal nicht nur überfliegt sondern richtig liest, bekommt man den Eindruck,
die Falcons haben irgendwie einen an der Klatsche.
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von rookiecoach »

Karma is a Bitch.....

Tja mal schauen wie sich die tollen Macher nun wieder aus der Affäre ziehen !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von pantheroff »

informer hat geschrieben:
hipp0 hat geschrieben:Sammeln tun sie ja nur 250.000€ (Der Rest wird vermutlich durch Beiträge und andere Sponsoren gestemmt) und irgendwie finde ich es ein bisschen dreist.

Es steht nirgends drin, wo versucht wird Geld zu sparen. Anscheinend geht es nur drum ganz oben mitzuspielen. .[/quote]

Eben!
da steht nix von jetzt mal keine 10-15 Imports oder ähnliches.
Wenn man den Text mal nicht nur überfliegt sondern richtig liest, bekommt man den Eindruck,
die Falcons haben irgendwie einen an der Klatsche.
WORD!!! :laola:

:popcorn:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Destruktiv »

Wirkt irgendwie traurig....
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Anderl »

Ich würde da auch lieber etwas tiefer stapeln und von "Rettung des Vereins", "Saison in der GFL überstehen" usw. reden, anstatt von German Bowl!
Als die Lübecker Cougars vor ein paar Jahren in die GFL nachrücken konnten, haben sie auch "Crowd-Funding" betrieben, m.E. aber nur mit Ziel 10% dessen, was die Falcons anstreben! Hat hingehauen, auch weil man ein realistisches Ziel mit einer realistischen Summe verknüpft hat!
Eine halbe Million Ocken kriegen die höchstens zusammen, wenn es ihnen gelingt Teile des Nibelungenschatzes im Rhein zu finden! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von pantheroff »

Anderl hat geschrieben:Eine halbe Million Ocken kriegen die höchstens zusammen, wenn es ihnen gelingt Teile des Nibelungenschatzes im Rhein zu finden! :mrgreen:
Besteht der nicht hauptsächlich aus Gold?? Da sollten die mal lieber die Finger von lassen... :mrgreen:

:popcorn:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Ronald »

Dann waren die Helme gar nicht aus echtem Gold?
Benutzeravatar
Nimbus
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 29, 2008 17:02
Wohnort: Da wo es am schönsten ist

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Nimbus »

Anderl hat geschrieben:Ich würde da auch lieber etwas tiefer stapeln und von "Rettung des Vereins", "Saison in der GFL überstehen" usw. reden, anstatt von German Bowl!
Als die Lübecker Cougars vor ein paar Jahren in die GFL nachrücken konnten, haben sie auch "Crowd-Funding" betrieben, m.E. aber nur mit Ziel 10% dessen, was die Falcons anstreben! Hat hingehauen, auch weil man ein realistisches Ziel mit einer realistischen Summe verknüpft hat!
Eine halbe Million Ocken kriegen die höchstens zusammen, wenn es ihnen gelingt Teile des Nibelungenschatzes im Rhein zu finden! :mrgreen:
Die Cougars haben das geschafft, weil die Vereinsführung, Trainer und die Spieler eine Einheit waren, zusammen gehalten und einen Grossteil selbst gestemmt haben. Die hatten keine großen Ansprüche sondern wollten NUR mal GFL1 spielen.
Und da dìe ne solide Vereinsführung haben, gibt es die heute noch, zwar GFL2, aber ordentlich und respektabel.
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von _pinky »

Aufruf an die Admins:

Da das Geldthema ja ligenübergreifend wichtig ist:

Könntet ihr vielleicht eine Rubrik 'PAYERS CORNER' einrichten?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 888 gelöscht

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

hipp0 hat geschrieben:Dann kann Sicherung der Arbeitsplätze aber kein Argument sein.

- Übernachtungen kürzen
- Mitgliedsbeiträge erhöhen (250x5€ sind 1250€ pro Monat)
- Kein Geld für Spieler zahlen, wer gehen will, soll das tun.
- Sponsorenlauf organisieren
- Waffelverkauf oder so organisieren

Die Kosten um die GFL Saison zu sichern sind sicherlich nicht der größte Brocken(Bus, Lizenz, Schiedsrichter). Neue Zielvorgabe wäre dann der Klassenerhalt. Andere Vereine bekommen das ja immerhin auch hin.
Die Blue Devisl hatten doch auch einen zu kleinen Etat und daher raus aus der GFL in 2009.
Antworten