Adieu GFL...Panther steigen ab

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

Ich glaube am Ende war das Spiel gegen *öln nur die Essenz einer furchtbaren Saison und die logische Konsequenz.
Der Reihe nach:
Die Verträge von Evans und Co hatten wohl eine Playoff-Option, keine generelle Postseason-Option und dem guten muss wohl aufgefallen sein, dass Relegation nicht Playoffs bedeutet. Das man dann verhandelt ist aus seiner Sicht total nachvollziehbar - er hat vermutlich ein Bleiberecht in Deutschland das an einen bestehenden Vertrag gekoppelt war schätze ich.
Gates hat sich auswärts in Kiel so schwer verletzt, dass er out for season war. Soweit ich weiß wurde er hier noch medizinisch versorgt und dann heim geflogen - immerhin das wäre ja sinnvoll bzw. anständig ihm gegenüber, hier kein Fehler der Verantwortlichen.

Aus meiner Sicht sieht man einfach ein horrendes Organisationsversagen durch die ganze Saison.
Beispiele: DB Wallace wurde erst geholt, als die entscheidenden Spiele gegen Berlin und Hamburg bereits(äußerst knapp und mit desolaten Leistungen im Backfield) verloren wurden. Wieso nicht 3 Wochen früher, die Probleme waren doch offensichtlich!
Mackenthun als DC-Ersatz für Dobry kam viel zu spät, wieso mehrere Wochen dieses Rumgedümpel ohne DC, ohne richtigen HC und ohne Struktur? Davor wochenlange Probleme mit DC Dobry und der halben Mannschaft, die wohl eine Mit-Ursache waren für die schlechte Leistung am Anfang der Saison - das hat menschlich einfach nicht gepasst.
Die letzten 3-4 Spiele dann ohne HC/OC Ellgering, der angeblich erkrankt sein soll - aber wieso gab es dann keinen Ersatz, wenn er offenbar aus seiner Erkrankung vor Saisonende nicht wieder genesen wird?
Wieso hatte man für den Fall das sich Evans verletzt, oder eben aus anderen Gründen ausfällt keinen Notfall-QB oder RB mit unterschriebenem Pass in den Staaten sitzen, der bei Bedarf aushelfen kann? Dass Engelmann kein QB ist hat nun wirklich jeder gesehen, am Wochenende besonders deutlich. Gefühlt aus jedem zweiten Pass wurde ein Verzweiflungslauf. Übrigens musste ihn, als Evans weg war soweit ich weiß niemand in die Rolle des Spielmachers "zwingen", im Gegenteil. Er war vor der Saison wohl schon unzufrieden dass ihm, dem verdienten QB der letzten Jahre, einfach ein Amerikaner vorgesetzt wurde und nach dem Abgang von Evans nicht eben traurig, wieder "seine" Rolle spielen zu dürfen...sehr zum Leidwesen der Panther!

Ja, in einigen Bereichen sind Verbesserungen zu sehen gewesen, beispielsweise was die Sponsorenorganisation betrifft: Lange hatte man keine 4 richtig normal bezahlten Imports mehr und damit brüstet sich der neue Vorstand sicher zu recht. Dass dann als Imports Spieler wie HC Kelley geholt wurden, die keine wirkliche Bereicherung waren ist ärgerlich, kann aber passieren.
Trotzdem denke ich, sich damit aus der Verantwortung zu stehlen und zu sagen "am Ende haben es die Spieler auf dem Platz verloren" ist sehr einfach aus Sicht der Coaches/Vorstandsmitglieder(z.T. ja in Personalunion...). Man war dafür verantwortlich, eine schlagkräftige Truppe zu formen und auch wenn man beispielweise gegen Berlin nur ein Timeout von einem Sieg entfernt war(ein Timeout das kein Spieler genommen hat), ist das am Ende nie gelungen.

Ich hoffe einfach, dass von dem Team irgendetwas übrig bleibt, mit dem man in der kommenden Saison einen neuen Anfang in der GFL 2 machen kann. Mit dem angeblichen neuen HC könnte es etwas werden...die Hoffnung stirbt nicht - sie steigt nur völlig verdient ab. Es bricht mir ehrlich das Herz.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Fighti »

Unwissender hat geschrieben: Die Verträge von Evans und Co hatten wohl eine Playoff-Option, keine generelle Postseason-Option und dem guten muss wohl aufgefallen sein, dass Relegation nicht Playoffs bedeutet.
Sorry, aber wer in Düsseldorf vor der Saison Verträge mit Playoff-Option und ohne Relegationsoption abgeschlossen hat, der lebt so realitätsfremd, dass einen der Mist, der da Woche für Woche auf der Homepage steht (losgetreten letztes Jahr durch diese Ansage man sei mit den Rebels auf Augenhöhe) aber auch nicht mehr wundert. Und es passiert dann eigentlich genau das, was ich schon im Juni geschrieben hatte:
Fighti hat geschrieben: Wenn man jetzt mit dieser "Wir sind gut, der Rest der Welt weiß das halt nicht zu schätzen"-Einstellung in die Relegation geht, dann blüht das nächste Desaster. Und dann steigt man ab und wird sagen das sei trotz bisher 1-27 seit 2014 und 4-38 seit 2013 unverdient.
Und wenn ich das Statement heute morgen auf der Facebook-Seite lese, dann scheint man ja tatsächlich überrascht zu sein, dass es diese Saison nicht so lief.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Unwissender »

Ich stimme dir vollends zu. Die eigenartige Außendarstellung in diversen(sozialen) Medien mit Bekräftigungen dass die Playoffs das Ziel seien nach 2 Niederlagen und ähnlichen Schoten, ist auch so eine Sache, die die Panther leider einfach nur noch peinlich erscheinen lassen. Das muss man leider so völlig ohne Beschönigungen sagen :oops:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von informer »

Unwissender hat geschrieben:Ich stimme dir vollends zu. Die eigenartige Außendarstellung in diversen(sozialen) Medien mit Bekräftigungen dass die Playoffs das Ziel seien nach 2 Niederlagen und ähnlichen Schoten, ist auch so eine Sache, die die Panther leider einfach nur noch peinlich erscheinen lassen. Das muss man leider so völlig ohne Beschönigungen sagen :oops:
Die einfach nur peinlichen Pressemitteilungen könnte man nur dadurch erklären, dass man den neuen Sponsoen was zeigen wollte.
Blöd nur, wenn die Substanz komplett fehlt.
Bin mal gespannt, wieviele der Sponsoren nächstes Jahr noch da sind.

Die Krönung war dann Wevelsiep als HC. Spätetens dann wurde klar, wie hilflos die Panther sind.
BurningMan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 09, 2016 17:13

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von BurningMan »

Krönung wäre Coach Doornkaat für die neue GFL 2 Saison :trink: :mrgreen: :keule:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Unwissender »

Der wird es aber mit Sicherheit nicht. Auch wenn er das gerne gehabt hätte.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Barfly »

Wenn ich mir hin und wieder mal Presseberichte der Panther durchgelesen habe, war eines auffällig: Trotz zum Teil heftiger Klatschen sah man sich mit dem Gegner auf Augenhöhe, zumindest ein Quarter lang, in den anderen 3 Quartern war es einfach Pech. Nun ja, eine Menge Pech, Unvermögen sicher nicht...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Fighti »

Es sind sich da ja anscheinend alle einig, dass die Außendarstellung etwas seltsam rüberkommt. Und genau deshalb vermutet man ja schlimmstes, wie es innen aussehen muss.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Sowasaberauch »

Unwissender hat geschrieben:Der wird es aber mit Sicherheit nicht. Auch wenn er das gerne gehabt hätte.
Bist du dir da ganz sicher? Gerüchte sagen etwas anderes... :popcorn:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von chiefsfan »

Wer ist denn der Kerl, um den es hier geht?

Meiner Meinung nach brauchen die Panther keinen HC nächste Saison. Sie sollen einfach nicht absteigen aus Liga2 und die Jungen schrittweise integrieren (was sie ja ansatzweise bereits im Verlauf dieser Saison gemacht haben).
Einige der Jungs spielen noch eine Saison GFLJ und kommen dann hoch. Ich würde mir als DC den Herrn Mackenthun und als IC den Herrn Tschurer wünschen. Assistenzcoaches gibt es reichlich bei den Panthern und ein HC wäre ggfs. gar nicht notwendig. Das Geld kann man für einen Ami mehr ausgeben. Ein QB, ein RB und zwei DB aus Amiland und dann halt nur nicht absteigen.
In 2-3 Jahren können wir uns dann mal wieder Gedanken über die GFL1 machen, vorher bitte nicht
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Unwissender »

Sowasaberauch hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Der wird es aber mit Sicherheit nicht. Auch wenn er das gerne gehabt hätte.
Bist du dir da ganz sicher? Gerüchte sagen etwas anderes... :popcorn:
Deshalb sind es Gerüchte und nicht mehr.
Er hat sich nach dem Abgang von Ellgering angebiedert und war wohl 1 oder 2 mal beim Training, wurde aber wohl im Hohen Bogen wieder raus geworfen und ihm wurde seitens des Coaching Staffs deutlich gemacht dass niemand mit ihm zusammen arbeiten möchte.

Für nächste Saison ist jemand im Gespräch, der in der GFL als HC kein Unbekannter ist und, obschon er Amerikaner ist, unweit von Düsseldorf wohnt, aber ein paar Jahre nicht mehr gecoacht hat. Weiß den aktuellen Verhandlungsstand nicht und will da nichts kaputt machen, daher kein Name dazu. Aber ich denke er wäre gut geeignet um einen Wiederaufbau zu leiten und zu koordinieren.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von kielersprotte »

Unwissender hat geschrieben:Für nächste Saison ist jemand im Gespräch, der in der GFL als HC kein Unbekannter ist und, obschon er Amerikaner ist, unweit von Düsseldorf wohnt, aber ein paar Jahre nicht mehr gecoacht hat. Weiß den aktuellen Verhandlungsstand nicht und will da nichts kaputt machen, daher kein Name dazu. Aber ich denke er wäre gut geeignet um einen Wiederaufbau zu leiten und zu koordinieren.
Da fallen mir spontan zwei Namen ein: Gary Spielbuehler und Kirk Heidelberg.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von pantheroff »

kielersprotte hat geschrieben:Da fallen mir spontan zwei Namen ein: Gary Spielbuehler und Kirk Heidelberg.
Sind meines Wissens nach beide wieder in die USA zurückgekehrt....

:popcorn:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von Fighti »

Und Heidelberg und Spielbuehler würden mir auch nicht zwingend einfallen, wenn es um "Rebuilding from scratch" geht.
Luck is when opportunity meets preparation.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Adieu GFL...Panther steigen ab

Beitrag von MaXXimilian »

Cevin Conrad :?:
Antworten