Voraussetzungen für RB?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Domson69
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 03, 2015 14:33

Voraussetzungen für RB?

Beitrag von Domson69 »

Grüße!

Mit dem steigenden Interesse an der Sportart American Football, schwirrt mir seit einigen Wochen der Gedanke im Kopf herum den Sport selber zu betreiben. Am interessantesten für mich ist die Position des Running Backs. Deshalb auch die Frage, welche Voraussetzungen man als Running Back benötigt. Die Schnelligkeit ist eines meiner Talente, welches mich bereits in 11 Jahren Fußball erfolgreich begleitete. Mein Körper befindet sich aktuell noch im Aufbau, da mir bewusst ist, dass ich mich mit meinen 1,75m und 70 Kilo definitiv unter einer Running Back Statur befinde.

Desweiteren stellt sich mir die Frage, wo man überhaupt anfangen sollte zu spielen. Ich wohne in einem Ort, welcher ca gleich entfernt von Paderborn Dolphins als auch Bielefeld Bulldogs ist. Da aber beide in der GFL II spielen, bin ich mir unsicher, ob man dort überhaupt den Anschluss an das Team gewinnen kann.

Durch mein engagiertes Training im Fitnessstudio bin ich ziemlich fit und auch an der Statur wird weiterhin gearbeitet, um mit einer optimalen Voraussetzung an das Training zu gehen.

Danke für Eure Antworten :up:

Edit: Flag kommt nicht in Frage :!:
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Voraussetzungen für RB?

Beitrag von Cubi77 »

Wie alt bist du denn? Ich mein, du schreibst ins Jugendforum. Paderborn sowie Bielefeld spielen mit den Herren GFL 2, mit ihrer U19 Regionalliga. Ich kenn beide Jugendteams ein bisschen, sind beide nicht schlecht. Evlt gehst du zu jedem Team mal zum Training und entscheidest dich dann. Persönlich würd ich nach Paderborn gehen, der Coach dort macht ein super Job!

Zu der Frage nach der Statur: Das kann man so schwer beantworten. Geh einfach zum Training, die meisten Coaches sehen schnell, wo deine Stärken sind und wo du am besten aufgehoben bist. Nicht immer verkraft nur eine Position im Kopf haben. :wink:

Gruß
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Voraussetzungen für RB?

Beitrag von Anderl »

Geh' nach Paderborn, Bielefeld gibt es doch gar nicht! :mrgreen:

Spaß beiseite:
Geh' zum Verein Deines Vertrauens (bzw. geh mal ein, zwei Trainings zu allen Vereinen, die für Dich in Frage kommen und such Dir dann den aus, bei dem Dir das Umfeld am meisten zusagt).
Aber geh' hin ohne die Einstellung: "Ich werde Feuerwehrmann, ich werde Feuerwehrmann", äääääh, sorry "Running Back"!
Wofür Du geeignet bist, wirst Du, zusammen mit Deinen Coaches, auch rausfinden können.
Mit 1,75 bist Du nicht aus der Norm für RB, mit 70 kg allerdings schon, tiefer Körperschwerpunkt wäre auch von Vorteil. Also, nicht sauer sein, wenn's nicht klappt. Jede Position ist wichtig, denn es handelt sich immer noch um Teamsport!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Domson69
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 03, 2015 14:33

Re: Voraussetzungen für RB?

Beitrag von Domson69 »

@Cubi77 - Werde dieses Jahr 19.

@Anderl - Am Gewicht arbeite ich aktuell und der tiefe Körperschwerpunkt sollte halbwegs gegeben sein, da ich ja lange im Fußball aktiv war. Trotzdem danke für deinen Rat, werde mich dann von einem Coach beraten lassen :)
Antworten